Hallo zusammen!
Wir stehen kurz vor einer Entscheidung und natürlich interessiert es mich brennend wie es bei euch so war, abgelaufen ist mit einer IVF oder Behandlung und VZO.
Kurz zu mir ich bin 39 habe schon 2 Kids (aus einer früheren Beziehung).
Mein Partner mit dem ich seit 5 Jahren liiert bin und ich basteln seit März an einem gemeinsamen Baby allerdings durch Untersuchungen wurde nun festgestellt dass ich zu wenig Eizellen habe und sein Spermiogramm auch nicht das Beste ist.
Dr Tews ratet uns zu einer IVF / VZO inkl Tabletten wäre sofort empfehlenswert wenn ich 5 Jahre jünger wäre.
Wer hat Erfahrungen mit IVF / VZO.
Unser Plan wäre jetzt mal einen Zyklus VZO und im Jänner mit IVF zu starten.
Bin über Tipps und Austausch mit Gleichgesinnten dankbar...
Lg
B.
Kommentare
6,569
Gleichgesinnte und vielleicht auch ein paar Tipps findest du hier: https://www.babyforum.at/discussion/15105/ivf-icsi-co-14#latest
11,300
aber mit VZO keine Erfahrung.
Bei ivf müsstest du fast sofort damit beginnen das ihr die fondunterstützung in Anspruch nehmen könnt. Da ist mit 40 Schluss, oder dann eben Selbstzahler sein.
Bei Fragen zu ivf, isci und co kann ich dir jederzeit helfen, wie auch die Mädels im oben genannten Link, nur wie gesagt VZO sagt mir leider gar nichts...
Alles liebe
2,276
364
Ich bin auch bei Dr.Tews bzw. Dr.Angleitner und fühle mich gut aufgehoben.
Für uns ist noch alles sehr neu. Habe letzten Montag mit dem Nasenspray begonnen.
Lg
449
Ich bin durch ICSI 2016 bei Dr. Tews schwanger geworden. Unser Sohnemann ist gerade 2 geworden. Ich habe mich sehr wohl gefühlt bei ihm und seinem Team.
Wir starten bald hoffentlich mit Kryo für unser zweites Kind bei ihm.
Kannst dich für genauere Infos gerne melden.
Lg
364
Ich habe morgen Punktion und bin schon sehr gespannt.
Lg
449
Lg
110
puh war schon so lange nicht mehr online und Benachrichtigung über Antworten habe ich nicht bekommen...
Wir haben einen Versuch mit Vzo gemacht...leider hatte ich dann 2 gute und eine mittlere d.h die Gefahr auf Zwillinge bzw Drillinge war zu gross...deswegen Abbruch aber somit wieder einen Monat für normalen Weg bzw IVF verloren..
Im Jänner starten wir dann mit dem ersten Versuch IVF...sind halt doch etwas Wege da wir nicht verheiratet sind die wir vorher erledigen müssen....
Alles Liebe euch u werde euch am Laufenden halten...
Schöne Weihnachten...
364
Eines wurde mir eingesetzt... jedoch hatte ich noch vor dem Testtag die Regel. Das andere wurde eingefroren und wartet nun. Im nächsten Zyklus geht's weiter.
449
Sorry wenn ich so viele Fragen stelle 😊Ich warte gerade bei Dr. Tews wegen Kontrolle einer Zyste. Wenn die Zyste weg ist heute, dann darf ich mit den Tabletten für die Kryo starten. Bin sehr nervös.
Lg
450
Ich bin grad in der Warteschleife meiner 3.icsi. wie oft habt ihr schon versucht?
364
450
Bei mir will sich nichts einnisten
Drück dir für deinen Transfer die Daumen!!!
364
450
Habe schon immunologische Abklärung machen lassen (kostete auch über 1000€) mit dem Ergebnis dass meine Killerzellen zu hoch sind und noch irgendwelche Antikörper. Mein Körper stösst es immer ab
@MiniMi1111 Bist du auch bei Dr. Tews oder?
364
450
Ich verlier nun langsam die Hoffnung
364
450
364
450
110
glg
2
110
Haben heute mit Versuch nummer 1 IVF begonnen...
wie gings euch mit selber spritzen etc??
Vor allem wieviele Versuche habt ihr gebraucht?
Würd mich über Nachrichten freuen...
glg
11,300
Am Anfang hat das spritzen gedauert...soll ich, soll ich nicht....aber es ging dann von Tag zu Tag besser.
Drück dir fest die Daumen!
364
110
glg
450
110
Spritzen ging soweit ganz gut..haben uns aufgeteilt und mein Partner hat das Spritzen übernommen glaube selber hätte ich es nicht geschafft...Heute hatten wir die Punktion und es wurden 6 entnommen...jetzt heisst es warten...
Glg B.
450
364
450
110
ja mittwoch erfahren wir mal wieviele Früchte getragen haben...hoffe so sehr das zumindest eins so gut ist damit dem Transfer nichts im Wege steht...
voraussichtlich am Samstag...erfahren wir aber mittwoch ob samstag oder freitag...
stimmt sind wir wohl nicht soweit voneinander entfernt mit dem Transfer...drück dir auch die Daumen...
weisst du wieviele es sind?!
bin ja so selten hier...aber denk jetzt wohl öfters...
glg
364
Ich hab aus dem erste Versuch ein Kryoblasto übrig. Hoffe sehr dass beim auftauen alles gut geht.
Bei mir wurden im Dezember 17 punktiert, daraus 8 befruchtet...am Ende blieben 2 übrig.
450
110
alles Liebe für dich...halt euch am Laufemden...
364
Weißt du schon wann es bei dir weiter geht?
Lg
450
364
450
450
110
alles liebe euch...
wieviele eizellen sind eigentlich normal..ich hatte ja nur 6...
364
Ich hab beim ersten Versuch auch ein Bildchen bekommen. Mir fällt diesmal auf dass bei allen Terminen in diesem Zyklus inkl.Transfer am Donnerstag Dr.Tews macht. Beim letzten hatte ich jedes mal jemand anderes außer ihn selbst . Wie ist das bei euch?
Keine Ahnung wieviele normal sind. Ich habe einen AMH von 0.5 und sollte daher kaum welche produzieren, sie verstehen selbst nicht warum es dann 17 wurden. Trotzdem ist die Qualität viel viel wichtiger und diese ist nicht so gut bei mir.
Lg
450
110
bei mir war bei der Punktion die Fr.Dr Düsing...eigentlich bei dem Terminen meistens sie bis auf einmal da wars dr. tews selber..system bei ihnen.hab ich noch nicht richtig durchschaut.
@MiniMi1111 Alles Liebe für morgen...
glg
872
872
110
Ja schauen wir wieviele dann bis zum Schluss gut sind und ob was zum einfrieren bleibt.
Von 6 sind 5 geteilt und schauen gut aus also der war zumindest am Telefon voll positiv.
Jetzt ist halt noch bisschen kritische Phase und wir hoffen das Beste!
Halt euch am Laufenden.
ps wie lange hattet ihr nach der Punktion Blutungen?!
Daumen sind gedruckt für die Punktion.
ps war.samstag noch nie in der Klinik bin bisschen aufgeregt...jetzt heissts einfach nur warten...
872
@Minimi1111 alles Gute für morgen! Also ich komm mit Dr. Tews nicht so klar. Ich mach alle Untersuchungen, Punktion und Transfer bei Fr. Dr. Düsing. Falls sie nicht Wels ist, oder in der Praxis in Linz, können wir zu den Untersuchungen immer ins Kh zu den Brüdern zu ihr kommen. Das schätze ich schon sehr an ihr. Zur Punktion hat sie schon mal Dienst getauscht, damit sie da ist und bei Transfer ist sie mal extra um vor ihrem Dienst im Kh in Linz nach Wels gefahren ums zu machen. Bei ihr fühl ich mich einfach menschlich am wohlsten und am meisten ernst genommen.
Ich war heut wieder mal in Wien in der Immunologischen Tagesklinik. Dr. Wolf hat noch eine Idee was wir noch untersuchen können. (fragt mich nicht nach den genauen Untersuchungen, das war mir zu komplex ) Ergebnis bekommen wir in ca 2 Wochen. Dann müssten auch die Genetik und die Ergebnisse der Strich Curettage (Schleimhautuntersuchungen) da sein. Ich hoff einfach das Beste.
450