Hallo da draußen,
ich bin grad auf der Suche nach einer Hebamme und wollte mal in die Runde fragen, ob mir wer eine empfehlen kann?
Ich hab schon fast alle Kassenhebammen angeschrieben und drei Absagen (Kerschbaumer, Gatterbauer und Mitterhuber) bekommen.
Ich wohne im 16. Bezirk und brauche sie nur für die Nachbetreuung. Habe auch eine empfohlen bekommen von einer der Hebammen, die aber ca. 10 Jahre jünger ist als ich, was ich irgendwie nicht möchte, weiß nicht ob ihr das verstehen könnt...
Habe Geburtstermin Ende Juni, ist wahrscheinlich schon etwas spät für die Suche oder? Leider kommt dazu, dass dann anscheinend viele auf Urlaub sind.
Wenn ich keine Hebamme mit Kassenvertrag finde, wie ist das dann mit den privaten? Da kann ich die Honorarnoten/Rechnungen bei der Krankenkasse einreichen und bekomme das Geld zurück? weiß wer wie hoch der Satz ist?
Würd mich freuen wenn mir wer weiterhelfen kann....
Kommentare
1,310
Alles Gute für dich und dein Baby!
109
und wer war diese super Hebamme?
109
213
Meine verlangt 90€ pro Besuch (die meisten verlangen zws. 80 und 130€) der ca. eine Std. dauert. Bis zu 8 Besuche nach der Geburt werden von der WGKK übernommen, bei privaten übernehmen sie 30% des Honorars den Rest müsstest du eben selber zahlen wenn du nicht noch privat versichert bist!
LG
213
1,310
Ja, genau, die mein ich. Ich war hauptsächlich bei Katharina, aber Sarah ist auch super! Jetzt gibt's auch eine neue Hebamme im Team, Alexandra, auch sehr kompetent und sympathisch. Sie bieten auch Gruppenkurse, Stillgruppe, etc. an und wenn ich auch jetzt was brauche, kann ich Katharina jederzeit fragen. Sie haben auch einen Shop...
2,323
1
Übrigens, weil ich es gerade eben gelesen habe: wenn jemand von euch im Februar entbindet, kann ich sehr empfehlen, an der Studie zur Säuglings- und Kinderernährung teilzunehmen: https://sukie.ages.at/. Dann bekommen wir endlich wieder mal aktuelle Daten aus Österreich