Hallo!
Wir haben ein kleines Problem... Wir wünschen uns Kinder (ich noch mehr als mein Mann), aber es ist halt so, dass ich seit Februar zu hause bin, weil in meiner alten Firma Abteilungen zusammengelegt wurden und dadurch auch Personalkürzungen entstanden sind. Zur Zeit ist es echt verdammt schwer, einen neuen Job zu bekommen. Ich bin schon soweit das ich echt alles machen würd (also auch Putzen gehen oder Produktion oder so), aber es ist zur Zeit echt schwer. Dazu kommt noch, das ich ländlich wohne und nicht für € 800 täglich 70 km pendeln will... *hmpf* Unser Glück ist aber, das meiner sehr gut verdient und einen sicheren Job hat. Aber dadurch werd ich nach der Arbeitslosen natürlich nix mehr bekommen. DH wir sind dann voll von seinem Verdienst abhängig. Wir haben vor 2 Wochen geheiratet und der Grundplan war, das ich gleich nach der HZ die Pille absetzte. Das kommt mir jetzt aber irgendwie ziemlich schäbig vor... so quasi vom Arbeitslosen zur Mama... Dazu kommt halt auch, das ich dann in der Schwangerschaft ja auch überhaupt kein Einkommen hätt. Und so haben wir uns jetzt echt richtig schweren Herzens dazu entschieden zu warten, bis ich wieder einen Job hab... Es ist halt echt schwer für mich, vor allem, da ich jetzt nicht mehr zum jungen Gemüse gehöre und wir auch noch keine Kinder haben.Hm, es kann halt noch Monate dauern, bis ich einen Job hab. Ach... es ist doch zum heulen!
Danke euch für´s zuhören!
Kommentare
7,306
Ich finds nicht schäbig als Arbeitslose schwanger zu werden. Zumindest nicht mit deinen Motiven. Du würdest ja arbeiten wollen und willst nicht schwanger werden um Geld zu beziehen. Wenn sichs finanziell ausgeht, warum nicht?
Ich weiß, das war nicht die Frage, aber ich wollts los werden
Gratuliere zur Vermählung!!!!
3,071
und wenn dann das kind "groß" ist dann suchst dir einen passenden job
alles gute
589
Auch wennst weiter fahren musst, aber wenn du ein paar Monate arbeitest und zwischenzeitlich schwanger wirst ist dir sicher keiner böse und du bekommst dann auch Geld.
Irgendwo im Gastgewerbe, Freibadbuffett, an einem See irgendwo werden sie dich doch für ein paar Monate nehmen.
Von wo kommst du?
10,139
Während der karenz bekommst du ja dann kinderbetreuungsgeld und wenn sich's davor mit dem Gehalt von deinem Mann ausgeht, wieso nicht!?
Is sicher besser als sich jetzt irgendeinen Job zu suchen den man eh nicht will ... Macht ja dann die Sache nicht einfacher denk ich ...
1,541
11,334
1,788
aber das gehört mit deinem partner geklärt.
ich persönlich denke heute eben so darüber.
144
Ich persönlich möchte finanziell immer unabhängig sein und mein eigenes Geld haben. Wie alt bist du den? Außerdem sollte man die Zeit nach der Karenz auch nicht vergessen, da ist es mit Kind meiner Meinung nach noch schwerer einen Job zu finden.
38
Meine Mutter war eigentlich immer Hausfrau und von meinem Vater abhängig. Das wollte ich nie, deswegen sträubt sich alles in mir, wenn ich dran denk das ich (wenn ich jetzt schwanger werden sollt) komplett von meinem Mann abhängig bin. Denkt doch mal... wennst dir Klamotten kaufen willst, musst deinen Mann fragen... schlimme Vorstellung. Aber andererseits ist da halt mein extrem starker Kinderwunsch. Und eine "alte Schachtel" wie ich hat´s da auch nicht mehr so leicht! Ach ja, ich werd demnächst 32.
Der Vorschlag mit der Saisonarbeit ist echt gut. Aber leider ist der Sommer bei uns dJ ziemlich bescheiden, also denk ich nicht, dass ich jetzt noch wo eine Saisonstelle find. Naja, aber suchen schadet sicher nix.
Sonst hab ich mir gedacht mal zu schauen, dass ich vielleicht wenigstens Teilzeit irgendwo arbeiten kann...
Ich halt euch auf dem Laufenden...
589
Einfach Ausflugsziele anfahren und fragen
..und am Besten heute gleich mit Basteln beginnen 8-}
653
Und was würde dein Mann sagen, wenn er in gehobener Position ist und du zB als Abwäscherin gehst?
2,243
38
naja... sorry, das ich das jetzt so sage... aber wir sind eigentlich so eingestellt, das Geld nicht schmutzig ist und auch Abwäscherin oder Putzfrau kein Job ist für den man sich schämen muss. Also von dem her gesehen wäre uns das ziemlich egal!
@fenjasmama
klar kann´s lang dauern, aber davon auszugehen ist doch ziemlich blauäugig. Meinem Cousin ist´s so gegangen. Sie haben die Pille abgesetzt mit dem Hintergedanken, dass es wahrscheinlich eh ein paar Monate dauert, bis sie schwanger ist. tja, 8 Wochen später hat´s dann eingeschlagen
11,145
653
2,243
38
wow... das nenn ich mal Turbo *gg*
@carry
ja, ist schon klar.
Wir werden jetzt einfach abwarten was die nächsten Wochen ergeben. Drückt mir die Daumen das ich einen Job finde, egal welcher das wäre!
589
38
Das heißt ab Oktober werden wir Basteln anfangen freu mich so!
2,350
Viel Spaß beim Basteln (auch wenns noch bisschen dauert bis dahin); aber die Zeit vergeht eh so flott!!
7,049
Ich muss dazu sagen das ich ein absoluter Shopping Muffel bin und so auch fast nix Brauch, aber es war trotzdem die zeit lang okay.
Und mein Mann hat nie ein Wort gesagt!
Man kann eh nix machen
Ein bisserl wehmütig bin ich weil mein Mann alles für die kleine Zahlen muss und ich ihr fast nix gekauft hab aber ich mach jetzt dann einen Kurs und hoffe das ich dann arbeiten kann , dann passts auch wieder.
38