Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

1568101174

Kommentare

  • Danke, @delphia680 ! Das wollte ich hören. Irgendwie hat Miele die größere Auswahl und günstiger sind sie auch als das Neff Zeug. Wir haben die Küche ja gebraucht übernommen. Ich habe tausende gelochte Einsätze aber kaum welche ohne Löcher. Das nervt.
  • Hat schon mal jemand von euch bei Lenilove bestellt?
  • @123Emma ich weiß nicht ob du einen Zugang zur Metro hast, aber habe gehört das dort das Dampfgarerzeugs recht günstig sein soll. Welche Marke sei haben weiß ich nicht, aber denke Standard für die Gastro
    123Emma
  • Welchen diffuser könnt ihr mir empfehlen? Ich würde gerne ätherische Öle damit verwenden. 😊
  • Meine Tochter (1,5Jahre) schlägt sich seit kurzem einfach so immer wieder mit der Faust ins Gesicht (meistens gegen die Stirn). Wenn ich ihr sage dass man das nicht macht und ihre Hand kurz festhalte damit sie aufhört lacht sie nur und macht weiter. Kennt das jemand? Was kann ich machen, damit sie aufhört? Für mich klingt es schon so als würde sie es ziemlich fest machen. Da sie aber lacht nehme ich an, dass sie sich nicht dabei weh tut, sie macht es aber auch unterwegs und da werden vorwurfsvolle Blicke zugeworfen.
  • @nzmal ich kenn das von meinem Sohn. Er findet sowas auch extrem lustig und wenn ich ihm das dann „verbiete“ macht’s ihm noch mehr Spaß. Ignorieren hilft bei uns am besten 😁 weil dann is nicht mehr lustig
  • @nzmal ja wenn du dem ganzen schon zuviel Beachtung geschenkt hast, dauert es ne Weile bis das "ignorieren" wirkt, würd auch sagen das hilft am Besten
  • @kuki09 Schau mal da https://www.ecco-verde.at/weihnachtsmarkt/diffuser-vernebler-zur-beduftung
    Mein Traum wär der „Yun“. Schweine teuer aber ich bereu es so, dass ich mir den damals nicht gekauft hab. Meine Schwiemu hat ihn von uns zu Weihnachten bekommen und der ist echt toll!
  • @nzmal Meine Nichte hat das auch gemacht.
    Sie wollte damit Aufmerksamkeit und die hat sie auch bekommen. Weil immer alle gesagt haben, was sie da macht, sie soll das nicht tun, etc.
    Erst als wir es ignoriert haben, hat sie damit aufgehört.
  • Meine Maus bald 1 erbricht die letzten 3 Nächte...aber immer nur ca 6 Stunden nach dem schlafen legen 2-3x und das war's....den ganzen Tag nix und sie ist auch relativ gut drauf nur bisschen anhänglich was auch klar ist! Das größere Problem ist dass sie die letzten 2 Tage kaum isst und trinkt...würdet ihr zum Arzt schauen?
  • @Stefanie868 ja, würde ich, v.a. nach der Aussage, dass sie kaum trinkt! Gute Besserung.
  • Ist sie verschnupft? Meiner hat nachts erbrochen aufgrund von der Schleimbildung über Nacht.
  • Ja aber schon länger und kaum mehr @Rivulet
    Ist halt ganz komisch weil's echt nur in der Nacht ist obwohl sie voll ruhig schläft
  • Frage
    Hatte vor 2,5 Jahren an der Wange ein Abszess. Geblieben ist ein kleiner schwarzer Fleck (wurde kontrolliert, nix worüber man sich Gedanken machen müsste, schaut nur blöd aus)
    Tja heute ist die Stelle wieder rot und tut weh wenn man es berührt.
    Meine frage geh ich zuerst zum Hausarzt, Hautarzt oder kann ich gleich ins KH auf die Dermatologie?!
  • Hautarzt 👍
  • Ich bekomme total gerne Pickelchen, und selbst Wochen später sieht man noch eine rote Stelle.. kann ich da was dagegen machen? Zurzeit ist es ganz schlimm (das ganze Kinn voller roter Flecken) und es stört mich
  • @Admin Ich hätte da einmal eine Frage. Wäre es nicht sinnvoll, wenn neue User vorerst keine neuen Themen erstellen können, sondern deren Frage zb hier „Kurze Frage,... bzw bei „Bin ich schwanger“ stellen... Und erst nach einer Anzahl von Beiträgen dafür freigeschalten werden?
    Vielleicht sind es meine Hormone 😊, aber es ist manchmal wirklich anstrengend, wenn Themen eröffnet werden, die es zigmal gibt, teilweise so unsinnig sind, oder an einen Troll erinnern.
  • @mamima ich glaube dieses Thema wurde auch erst vor kurzem mit dem Admin diskutiert 😜
    mamima
  • @IreneG ah ok 😊, was ist rausgekommen?
  • was kann ich meinem sohn zum baden geben als "erkätungsbad"? ohne die teuren badezusätze von tetesept usw zu kaufen 😬 irgendwelche ätherischen öle?
  • @ohmy wir haben von Mama aua das Hatschi Bad. :)
    ohmy
  • @mamima ich habe diese Frage nach dem letzten (offensichtlichen) Troll im Technik Thread auch gestellt.
    BIN DAFÜR 😉
    mamima
  • @IreneG Ah super, danke 😊
  • Arbeitet jemand von euch bei einem Zahnarzt?
  • @Traand ja ich habe beim Zahnarzt gearbeitet, bin derzeit in Karenz.
  • was denkt ihr als erster wenn ihr den namen „jonathan“ hört?
  • @janie ich denk an unser Nachbarskind. Er heißt auch so.. Warum?
    Villacherin
  • @janie an jonathan frakes von x-faktor :D na spass, ich denk an einen braven jungen aus einer "heidi" familie , also aus den bergen :p weiss auch nicht warum ^^
    suusisoso
  • Ist jemand bei Dr. Prenneis in Gallneukirchen?
  • Hat hier zufällig schon mal jemand dieses Hightech - Früherkennungsprogramm in Wels über die Merkur Versicherung gemacht?
  • @Villacherin ich war mal dort bzw bei seiner Kollegin, bekam bei ihm keinen Termin.
  • @Kate_87 @EvaMaria92 uns gefällt er total gut aber ich habe irgwie das gefühl er klingt so akademisch & total klug🧐 findet ihr nicht?
  • janie schrieb: »
    @Kate_87 @EvaMaria92 uns gefällt er total gut aber ich habe irgwie das gefühl er klingt so akademisch & total klug🧐 findet ihr nicht?

    @janie ich finde es eher einen "kindlichen" als "erwachsenen" Namen 😉 also deine Assoziation hätte ich nicht. Aber ist ja bei jedem unterschiedlich 😊
  • Hätte auch nicht an sowas gedacht wenn ich den Namen höre.. @janie .. Find den auch nicht so schlecht eigentlich
  • @janie Mir gefällt der Name auch. Ich finde er ist sehr "biblisch". Stört mich aber nicht, würde mein Kind auch so nennen.
    Bienchen91
  • Hab eine Frage zum Tisch fürn Tripp Trapp. Gibts da vom Babyset alte und neue Modelle? Also kanns sein dass Tisch und Babyset nicht zusammenpassen?
  • @Villacherin ja gibt alte und neue modelle.. Die alten sind ein holzbügel und die neuen die plastikschale..
  • @Villacherin JAP. Hab hier das selbe Problem. Han ge raucht ein altes Modell gekauft (kannte mich damit nicht aus) und jetzt passt weder das Babyset noch das Tray drauf. Die alten sind nämlich auf der Seite Breiter und die Lehne hinten ist auch bissl Breiter. Ziemlich ärgerlich weil ich da jetzt kein Tischchen drauf geben kann...
  • @Cookie1985 nein, ich schiebe das seit Jahren vor mir her. Ich habe Angst, dass sie was finden von dem ich nichts wissen will (voll dämlich oder?). Würde mich aber auch interessieren, wie das so abläuft.
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 6. 02. 2019, 13:21
    @123Emma Ich hab heute mal die Unterlagen angefordert. Mein Mann möchte sein Herz anschauen lassen (Vorgeschichte) und ich werd mir den Darm durchchecken lassen. Lunge hab ich kein Probleme (bin auch keine Raucherin) und für Brust fühl ich mich noch zu jung :D
  • @Bugsey danke. Das heisst wenn mein Babyset aus Plastik is, hab ich ein neues Modell? Dann sollte das Tischerl ja passen. Habs selbst noch nicht probiert, nur bei einer verzweifelten Freundin am WE gesehen... Und wollt mich informieren bevor ich auch fehlkaufe
  • @Villacherin Ja genau.. Das plastik babyset passt auf die alten nämlich nicht.. :)
    Villacherin
  • @Bugsey @Villacherin ich hab ein älteres Modell gebraucht gekauft und da passt das Plastikbabyset schon drauf 🤔 der Holzbügel war nämlich nicht mehr dabei. Tischchen hab ich keins.
  • @fanny85 die tripp trapps ab mai 2003 sind mit dem neuen babyset kompatibel.. Davor war da ein andrer abstand zwischen den beiden rückenlehnen und dadurch passts nicht..
    fanny85
  • @Kaffeelöffel bei uns passt das tischchen vom aktuellen Modell auch nicht drauf bzw nur, wenn wir den holzbügel gegen einen plastikeinsatz austauschen, auf den dann der plastiktray draufpasst und ich finde die plaatikzubehörteile ehrlich gesagt überteuert. Mein Mann hat dann selbst einen holztisch gemacht. Auf karton vorgezeichnet, aus einem holzbrett vom baumarkt ausgeschnitten, links und rechts leisten dran und an den sessel geschraubt. Waren in Summe keine zwei Stunden Arbeit und das Material kostet nicht die Welt. Vielleicht kennst du wen, was dir das machen kann?

    ogtchfstedap.jpg
    KaffeelöffelVillacherinsternchen2016
  • Wir haben auch das alte Tripp Trapp Modell und hatten nie den Bedarf eines Tischchens, da wir den Sessel direkt an den Tisch geschoben haben...hab das immer als Riesenvorteil empfunden. ☺️
    sternchen2016Yorda
  • @Talia56 so wär eigentlich auch der Plan, nur haben wir (momentan noch?) einen runden Esstisch. Da kann man den Hochstuhl net gscheid zurbe schiebem.

    @wölfin vielen Dank fürs Zeigen
  • Welchen privaten Kinderarzt in Wien welcher sich viel Zeit nimmt könnt ihr empfehlen?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum