Hallo Zusammen!
Mein Baby ist 9 Monate alt und sehr aktiv, mit 3 Monaten konnte Sie sich vom Rücken auf den Bauch drehen, mit 6,5 Monaten krabbeln, 2 Wochen später hochziehen und jetzt geht Sie mit dem Laufwagerl spazieren! Ich freu mich darüber sehr das Sie sich so toll entwickelt und super Fortschritte macht.
Sie sitzt kaum eine Minute ruhig, ist wirklich ständig in Bewegung...
Es gibt halt immer wieder Leute die meinen, Oh Sie ist ja schon ur weit und musst aufpassen das Sie nicht hyperaktiv wird und und und...
Irgendwann fängt man halt dann an darüber nachzudenken ob Sie wirklich hyperaktiv sein könnte... Vielleicht ging es jemanden von euch genauso mit seinem Baby !?
Kommentare
7,509
Finde das jetzt nicht so ungewöhnlich...meine Maus ist 11 Monate...hat sich mit 14 Wochen das erste mal umgedreht, mit 6 Monaten ist sie gekrabbelt und jetzt steht sie überall auf und läuft zb um den Tisch usw! Lange wird es nicht mehr gehen bis sie läuft!
Und sie hat auch ordentlich Hummeln im Hintern 😂😂 aber deswegen hyperaktiv??? Hab ich noch nie gehört....also keine Angst...unsere Kids entwickeln sich ganz normal 😉
13
Sie hat teilweise nicht mal Zeit und Ruhe eine Flasche zu trinken , abgesehen davon das Sie seit mehreren Wochen gar keine mehr trinken will 🙈
Ja das Sie sicher hyperaktiv ist haben mir schon welche gesagt
1,303
249
In dem Alter würde ich mir da noch keine Sorgen machen 😉
4,303
4,076
13
Es macht einen manchmal echt fertig wenn man von der „Mütter Mafia“ so angestarrt wird...
Wieso ist das so??? 😂 Ich vergleiche Sie mit keinem anderen Kind und hab mir auch nie großartig sorgen gemacht... Sie ist so wie sie ist aber es nervt manchmal so sehr wenn man dann auch von bekannten hört: na a Wahnsinn und wieso kann Sie nicht mal ruhig sitzen... Da bin ich manchmal kurz vorm explodieren!
11,300
Ich war mit ihm wegen schiefhals (durch die Lage im Bauch und Zwilling oben drauf) in Physio Therapie .
Auch Fachkräfte sehen da nix ungewöhnliches. Manche sind eben flott....
5,812
13
6,770
Bei uns haargleich. War immer so, ist jetzt mit 18 Monaten noch immer und wird nicht anders werden.
Wollte auch immer schon nur "auf, auf, auf". Drehen, sitzen, ... Ja nicht liegen.
Jetzt, wo sie schon selbst vollständig mobil ist, legt sie sich manchmal freiwillig hin oder lässt sich tragen. Weil sie ja weg könnte wenn sie wollte.
Aber sehr interessant immer wieder, wenn "Frau Doktor Freundin der Cousine der Nachbarin" die Diagnose Hyperaktivität stellt 😏😎
Es werden ja generell so viele Dinge und Krankheitsbilder zweckentfremdet... Vor allem von den "wirklichen" Experten 🤣
113
13
Aber was mich auch interessieren würde wenn Ihr auch alle so Kleine Duracell Häschen habt 🙈 Wollt Ihr noch ein zweites Baby? Da bin ich zum Beispiel total hin und her gerissen 🤷🏻♀️
249
Wir haben auch eine Hündin mit Hummeln im Hintern, ich glaub da macht dann ein weiteres Kind auch nicht mehr so viel aus. Hab mich schon daran gewöhnt, dass bei uns immer mega Trubel herrscht 😁
5,812
13
6,770
So ein richtiges Duracell Häschen ist Luisa ja nicht. Je älter sie wird, desto mehr kann sie sich auch ruhig und alleine beschäftigen.
Ihr gleichaltriger Cousin ist noch eine Spur "aktiver" und hat vor 3 Wochen eine Schwester bekommen 😉 muss einfach klappen.
13
6,571
Aber die "Diagnose" Hyperaktivität deiner Bekannten würd ich an deiner Stelle auch nicht ernst nehmen. Keine Ahnung, ob man so eine Diagnose in dem Alter überhaupt schon feststellen kann. Die Kinder sind halt alle unterschiedlich, manche sitzen/liegen länger herum, andre haben mehr Bewegungsdrang....
Das mit dem Schlafen ist bei uns auch so eine Sache. Unser kleines Nachtgespenst kommt kaum auf 10 Stunden Schlaf pro 24 Stunden - und wenn's in der Nacht mal 3 Stunden am Stück sind, ist das schon toll... Ich hoffe ja drauf, dass das irgendwann besser wird. Tagsüber schläft sie gerne im Kinderwagen, Auto oder in der Trage - hin und wieder überrascht sie mich aber auch mit einem bis zu 1-stündigen Nickerchen zuhause in ihrem Bett.
Ein zweites Kind wollen wir aber auch auf alle Fälle! Momentan ist mir nicht zum Basteln zu mute, aber das wird auch noch werden. Keine Ahnung, welcher Altersunterschied es dann wird, aber ich hoffe auch, dass 2 Kinder dann auch irgendwann miteinander spielen
5,812
1,140
Lass dich nicht verunsichern ! Alle Anderen meinen immer ,dass sie alles besser wissen und müssen ungewollte und leider oftmals falsche Ratschläge weitergeben! Mein Jonas ist 1 Monat zu früh auf die Welt gekommen und da heißt es ja oft ,dass es sein kann ,dass sie das was sie zu früh gekommen sind , dann auch länger brauchen , aber er war auch mit Laufen Recht früh dran (10 Monate) , dachte dann ok er mag motorisch lieber ,dann wird er hält länger mit dem Reden brauchen !
Nix da denkste ,der redet mit seinen 2 Jahren wie ein Buch 😂😂
Also es ist so unterschiedlich , mach dir keine Sorgen !
GLG
11,300
Meine Grosse war so a ruhiges baby, da dachte ich noch was haben die alle , da Krieg ich noch 10 Kinder wenn das eh so leicht ist.
Jetzt nach den Zwillingen bin ich fertig mit Kinder kriegen🙈 die Jungs sind jetzt 16 Monate alt, ich sag noch immer wenn Zwilling 1 mein erstes Kind gewesen wäre, hätte ich wohl lange kein 2. Bekommen.
Bei meiner Schwester war die grosse die "hyperaktive" seit sie eine kleine Schwester hat ist sie ruhiger geworden und kann auch Mal Still sitzen und kuscheln😊
113
13
1,821
Die Kleine Schwester ist jetzt 8 1/2 Monate und hat gerade ein bisschen begonnen zu robben. Sie hat von Geburt an viel geschlafen und ist generell sehr ruhig. Also komplett das Gegenteil von Nr. 1.
Jedes Kind ist anders und man kann nicht wissen, wie es wird. Die Kleine Schwester hat der Großen gut getan. Sie ist so lieb zu der Kleinen, aber sie muss jetzt eben auch lernen dass die Welt sich nicht nur um sie dreht.
Ich hab mir bis die Große ca 1 1/2 Jahre war überhaupt kein 2. Kind vorstellen können. Dann hab ich gemerkt was für ein fröhliches und soziales Wesen sie hat und dann war klar dass ein Geschwisterchen her muss.
Ich finde es wirklich schlimm, dass ein aufgeweckte, neugieriges Kind heutzutage so schnell als hyperaktiv abgestempelt wird. Ein Kind ist keine Maschine die man auf super brav und still programmieren kann. Lasst die Kinder doch mal Kinder sein. Und nur weil ein Baby sich motorisch schnell entwickelt hat das doch überhaupt nichts mit Hyperaktivität zu tun. So ein Schwachsinn kann nur von dummen Leuten kommen, die alles besser wissen oder Anderen was neidig sind.
6,784
Lass dich nicht verunsichern! Manche sind halt schneller mobil, andre fangen früher an zu plappern...