Mein Baby hat schnupfen *ausheul*

DeryaDerya

235

bearbeitet 12. 09. 2012, 16:27 in Smalltalk
hallo liebe leute i muas mi grod bissl ausheulen..tut mir leid.

also meine kleine hot gestern aufeinmal total angefangen zu weinen...und naja sie hat bis jetzt noch nie geweint wirkli..aber gestern war schlimm.. mitten im schlaf(abend)... und sie war kaum zu beruhigen... nach ca 20minuten erst wurde sie ruhig und ist eingeschlafen..
doch sie roechelte und man merkte schon sie bekam sehr schwer luft..aich die nacht war sehr kurz..kaum geschlafen ...dauer roecheln ...und weinen wenn sie mal keine luft bekam...und hin und wieder wuergt sie als ob sie was rausspucken wollte...
ihr haengt wohl der schleim im hals.. aber mein herz blutet beim anblick
heute frueh bin i glei zum ka und die meinte sie habe schnupfen. ansich kein problem meinte sie jedoch ..da babys ja nur durch die nase atmen..muss ich ihr jetzt vor jedem flaschi die nase tropfen geben..immer eine halbe pippete pro nasenloch damits auch ganz hinten offen wird.

gesagt getan: baby hat die flasche fast fertig getrunken (also normal).. doch beim hinlegen und nachsem siebkurz bissl geschlafen hat... weint sie wieder total... und roechelt usw.

ich wuerd ihr sooo gern helfen..denn es tut mir in der seele weh das anzusehen.
ich hab sie dann auch mit eukalytussalbe eingeschmiert am oeberkoerper..

mir gehts grad richtig dreckig...ich koennt jetzt noch zig gedanken schreiben aber ich kann jetzt schon nimmer *heul*

Kommentare

• fühl dich gedrückt und im arm gehalten des wird scho wieder
    leider kann ich dir grad nit wirklich anders weiter helfen
    alles gute und gute besserung
  • Versuche ihr mal Babyluuf auf den bauch zu schmieren hat bei uns damals super geklappt!!
    Was noch besser hilft ist ein tuch in heißem wasser legen und mit dem babyluuf beschmieren und neben bett oder so hängen das sie es halt nicht erreicht!!

Hilft wirklich super!!
  • ich hab so ein babyerkältungsbad von penaten mit thymianöl und da hab ich ein paar tropfen in aufgekochtes wasser getan und ins zimmer gestellt das hat gut geholfen und babyluuf und kochsalzlösung nasentropfen :) und dann haben wir für den schleim Minaeralstoffsalbe H was man auf den brustkopr schmiert :)
  • Meine Süße hatte zwar noch keinen Schnupfen (*aufholzklopf*) aber sie hatte leichten Reflux (ihr kam die Milch ein bisschen hoch) mir hat eine Kinderärztin gesagt ich soll die Matratze höher stellen in dem ich etwas unterlege (zwischen Lattenrost und Matratze) und es war besser. Vielleicht hilfts ja deinem Zwergerl auch....
    Ich selber mag auch lieber etwas erhöht liegen wenn ich schnupfen hab.
  • Ach ja und deiner Maus wünsch ich natürlich gute Besserung und dich drück ich ganz fest. Bald wirds wieder besser!!
  • ja das mit hoher legen hat mir die kia heute auch gesagt..und naturlich gesgt getan..ich hoffe ihr gehts bald besser .... lang kann ich da nicht zusehen.

ihre nase ist ja ansich frei...ich glaub ihr haengt rinfach der schleim im hals ... hlfen eure tips auchzum entschleimen..bzw achleimloesend??
  • Babyluuf ist für erkältungen gedacht. Hast du sowas daheim??
  • @Derya ich hab doch geschrieben Mineralstoffsalbe H ist schleimlösend und auf den Brustkorb zu schmieren....
  • engelwurzbalsam aus der apotheke und sambucus globuli!!! ;-) bei uns hilft das so super!!!
  • mineralstoffsalbe h .ok..besorg ich mir gleich in paar stunden sobald geschaefte offen sind...
    die nacht war wieder sehr kurz...hab jhr auch grad das nasenloch vom dchleim befreit und keine 10minuten spaeter war wieder was da...glaubt ihr so nasensauger waer amgebracht??

babyluf hab ich ned daheim leider...nur eukalytussalbe.

• Also bei uns half eine höhere Luftfeuchtigkeit (war aber auch ein trockener Husten). Also einfach ein paar Handtücher nass machen und neben das Babybett hängen.
    Ich habe noch einen Tipp einmal bekommen und der klang einleuchtend aber ich habe ihn weder probiert noch mit dem Arzt besprochen.
    Der Tipp von meiner Schwägerin: eine geschnittene Zwiebel etwa 1,5m über dem Babybett aufhängen. Die ätherischen Öle sollen Wunder wirken.
    Aber wie gesagt: ich hab es nie probiert!!!!
    Alles Gute und denk immer dran: es geht vorbei!
  • also ich wurde gerade mit medikamenten versorgt, hab uach das babyluuf bekommen, und gleich auf ein tuch und neben ihrem bett hingehängt! das zimmer duftet jetzt nach dem zeug!*davor hab ich natürlich noch brav ausgelüftet*
    also luftfeuchtig passt bei uns eigetnlich..ich lüfte am tag 3-4mal und lass den wind richtig durch die wohnung sausen für ca.5-10minuten(kommt halt drauf an wie kalt der wind ist)

hab dann die matratze in ihrem bett höher gestellt(also das kopfteil)...bei uns im bett, schlief sie gestern über so zusammengefallteten handtüchern..*ich hoffe ihr wisst was ich meine*

auf jeden fall, hab ich in der fürh noch richtig schleim von der nase genommen...und naja jetzt grad atmet sie eh normal..das röcheln ist halt hin und wieder da, aber der wird hoffentlich in paar tagen abklingen!

danke auf jeden fall für eure sehr guten tipps und ratschläge!! das mit der zwiebel hab ich auch schon mal gelesen und gehört:-) ob das was hilft??! keine ahnung! :D
  • also das mit der zwiebel hab ich ausprobiert! :-) Hat (bei uns zumindest) eigentlich gar nix gebracht, ausser dass ich am Morgen dacht, dass meine Prinzessin ein Kebabstandl aufgmacht hat! :-D Wie gsagt, kann nur von uns sprechen und da hats nichts genutzt!!!!!

Engewurzbalsam und die Globuli haben bei uns Wunder gewirkt!!! Und einen Topf heißes Wasser ins Zimmer, eine nasse Stoffwindel drüber und etwas Schnupfenöl drauf (geht sicher auch mit Babyluuf)!!!! :-?
  • Und wie geht es heute deiner Kleinen? Bekommt sie schon besser Luft? Wir haben auch immer Babyluuf verwendet und wenn es ganz schlimm ist habe ich ihr auch die Nase freigesaugt.
    Gute Besserung!!!!!
  • ja ihr gehts schon besser..ab und an roechelt sie halt

ja babyluuf hab ich auf nen tuch verschmiert und an ihr bett gelegt..da siebja noch zu jlein ist um es aufn koerper zu schmieren.
    aber wird schon besser..gott sei dank
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum