Also ich fang mal an....
keiner hat mir gesagt, dass es nicht nur einen dammriss gibt, sondern auch einen scheidenriss. also in die andere richtung. das hatte meine bettnachbarin.
und ich wusste nicht, dass ich nach einem kaiserschnitt so schlimme und schmerzhafte blähungen haben werde.
fällt euch auch was ein??
Kommentare
3,365
3,248
3,365
schrecklich war das für mich
3,365
377
Oder dass mein Tshirt ständig nass war.
Ach ja, dass es Labienrisse geben kann hab ich auch nicht gewusst. Oder dass bei der Geburt gleich ein Stück vom Darm mit raus kommt...
4,286
1,405
1,847
326
3,248
72
hab dann mit einer freundin gesprochen, die hatte das gleiche problem und wurde aber schon 3mon nach der entbindung operiert! mein fa hat immer nur gesagt: das ist im kopf, das ist das und das! hab fa gewechselt und der hat mich eine wo später operiert! jetzt ist es besser, aber noch immer nicht ganz o.k.!
194
und das die warzen jetzt noch weh tun beim Stillen,
mir hat auch keiner gesagt das es vorkommen kann das man die ganzen wehen (bis mm 10 cm offen ist) mitmachen muss und das es dann komplikationen geben kann das man einen kaiserschnitt braucht
mir auch auch niemand gesagt das ich kein gefühl auf meinem Bauch haben werde,,, ;(
das mit dem Einlauf ist auch so eine geschichte
jaja ich wusste vieles nicht
@tschutschu super diskussion
1,405
11,016
1,847
Ich hatte auch einen braunen Strich über den Bauch (...aber nur bei meinem Sohn), dieser ist auch nach ca. 6Monaten erst verschwunden.
492
11,016
3,365
Bei meiner Tochter war's so sie hatte genauso einen Strich am Bauch und mein Sohn hat keinen...
30
1,541
4,286
30
492
1,541
7,306
194
ich hab nämlich auch so einen bekommen und der ist auch noch da!!
das wär toll
492
3,248
377
4,286
492
Linea Alba (weiße Linie) die sich zwischen den Bauchmuskeln befindet ist so nicht zu sehen bis ein bestimmtes Hormon ausgeschüttet wird dann wird sie zu
Linea Nigra =schwarze Linie
oder
Liniea Fusca = Braune Linie
Diese Linien können auch so ohne Schwangerschaft enstehen
4,286
3,248
hab sie dann raufgenommen, und dann ist ein puuh rauskommen. kommt der nabel eurer zwerge beim plärrn auch so raus?
hat mich wirklich gleich ein bissl gruselt!
492
813
1,786
boah hab ich mich erschrocken als da so ein tischtennis-ball großer klumpen raus kam -.- meine hebamme klärte mich zum glück gleich auf,dass das normal ist.
3,248
1,786
wäre schon toll gewesen hätte ich das gewusst, mir ist erstmal das herz stehen geblieben, hab erstmal meinen freund noch total wahnsinnig gemacht damit und bin voller panik zum telefon um meine hebamme anzurufen
3,365
11,455
Ich hab nicht gewusst dass der Nabel schon früher abfallen kann als im KH gesagt und dass das blutet. Ich hatte richtig Angst als ich das gesehen hab und hab gleich im KH angerufen
Wusste anfangs auch nicht wie oft man einen Nulli auskochen soll.
2,305
Alles was hier geschrieben wurde, wusste ich Gott Sei Dank schon, aber was mich am meisten stört ist die "Darmentleerung" bei der Entbindung;-)
Ich bin nicht wirklich schmerzempfindlich, aber mir ist schnell was peinlich....
Wenn ich mir vorstelle, dass da ein oder mehrere Fremde meine Mumu anstarren werden und ich dann noch .... Räusper... Ja, mich sozusagen erleichtern werde... Danke... Mehr brauch ich nicht mehr;-)
2,243
hier ist lustig
ich bin auch nach hinten und vorne gerissen
ja nähen hat weh getan, obwohl überal steht man würde es nicht spüren
gefurzt hab ich wie eine kuh hihi
ja vor der Gebärmuttersenkung hab ich voll Angst
ja und Sex ist wirklich nicht mehr was er mal war
lg at all
7,415
11,016
1,786
2,305
1,786
3,248
6,331
492
dann kommt nichts mehr raus
bei mir wahr es so das als die wehen eingesetzt haben das i was weiss ich wie oft am klo war und scho angst ghabt hab i komm da nimmer runter. dabei kam nie was weder pipi noch das anderen ich hatte aber immer das gefühl das was kommt aber das war einfach nur der druck.