Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

17810121374

Kommentare

• na dann hoff ich mal das es jz mit nem Antibiotikum besser wird @sam200 drück zumindest die Daumen.
    sam200
  • Mein Kleiner (18 Monate) lässt sich weder Zäpfchen geben noch nimmt er Nureflex Saft etc... wie macht ihr das??? Irgendwie muss das fiebersenkende Mittel in den kleinen Körper
  • @mamaloni ich spritze es ganz nach hinten in die backe dann wird der schluckreflex automatisch ausgelöst.. (meiner nimmts freiwillig aber mit ab hab ichs mal so machen müssen) ansonsten hat bestechung auch hin und wieder funktioniert..
  • Habt ihr ideen für einen feinen Kuchen zum 1. Geburtstag? Gelingsicher sollte er sein 😂
  • @Stefanie868 mach einen Becher Kuchen und schneide dann eine 1 aus. So mach ich es auch immer. Becher Kuchen und zahl ausschneiden.

Dann überzieh ichs mit fondant, verzieren, fertig.. Und ich bin definitiv KEINE backfee😅
    Stefanie868
  • Ahhhh gute Idee @Kate_87 :D Danke!!! 😍
  • Gern @Stefanie868.. Gutes gelingen und alles liebe
  • Vielen Dank eine Woche hab ich noch Zeit 😅 @Kate_87
  • @Stefanie868 eine Sacher (oder wasauchimmer), dann senkrecht in der Mitte durchschneiden und die linke und rechte Hälfte vertauschen.
    Schwupps ist es ein Schmetterling oder Marienkäfer oder wie du ihn halt dann dekorierst 😉 Mikado Stäbchengehen gut als fühler 😉
    Stefanie868
  • Den hab ich mir auch schon überlegt @winnie oder ein Stück ausschneiden und als Fischflosse hinten dran und mit Smarties verzieren
  • @Stefanie868 Adelisa bekannten 1. geburtstag auch eine Schmetterlings Torte. Rezept hab ich leider nicht mehr. Aber wenn ich das geschafft habe, kann’s jeder 😂
    Stefanie868
  • Ok dann probier ich's @Nanilena 😂
  • Sorry soll heißen: bekam zum
  • an die wiener mamis.. haben städtische kindergärten im sommer geschlossen?
  • @ohmy unserer nicht, nur die Kinder sind zusammengelegt, es hat meist nur 1vKrippengruppe und 1 kindergarten Gruppe offen bei uns
    ohmy
  • @MagicMoment also gibt es grundsätzlich welche die schließen?
  • @ohmy also unserer hatte damals offen - ich kann mich erinnern ich musste einen Zettel abgeben ob und wann ich Betreuung brauche und wie lange dh Ganztags, halbtags usw... unserer hatte nur über Weihnachten zu...

Ich glaub die Gemeinde Wien Kindergärten haben generell immer offen... aber bitte nicht festnageln fix weiß ich es nicht
    ohmy
  • @ohmy kommt drauf an. Unserer hat immer offen. Aber vorher hatten wir den großen in einem städtischen Kindergarten der sehr klein war (nur zwei Gruppen) und der hatte im Sommer ein Monat zu.
    Im Prinzip hätte man aber einen Ersatzplatz in einem anderen Kindergarten bekommen können (wär natürlich ein Hammer fürs Kind, aber halt für den Notfall).
    ohmy
  • @ohmy wenn er zu hat, wie z. B in den Weihnachtsferien, dann kann das Kind in einen anderen Kindergarten gehen, für unsere war das kein Problem, allerdings war dieses Jahr in den Weihnachtsferien zu und da hätten wir sie vom 21 bezirk zum Donau Zentrum bringen müssen, weil da so wenig Bedarf ist
    ohmy
  • MagicMomentMagicMoment

4,076

bearbeitet 8. 02. 2019, 16:37
    Gelöscht weil doppelt
  • danke euch! hab nachgefragt.. es kommt auf die größe des kindergartens an. zum glück ist unserer einer von den größeren und somit nicht geschlossen puh
  • Weiß zufällig jemand ob es beim Antibiotika "augmentin" einen gewissen mindestabstand zw. Den einzelnen Gaben geben muss? So wie beim Nureflex z.b.? Weder die Ärztin im kh, noch der Apotheker haben was gesagt... 🤔

Danke
  • @Kate_87 wie oft musst du es nehmen?
  • @Traand 3x tgl. Früh Mittag Abend... Ich hab mal wo aufgeschnappt das es 4 Stunden sind Aba ich kann mich nimma so genau erinnern 😪
  • Also wenn unsere Patienten es dreimal täglich erhalten haben, dann war es auch Früh (7 Uhr) Mittag (12 Uhr) und Abends (17 Uhr)
    Immer zum Essen dazu!

Dann sind es 5 Std Abstände. Aber falls du dir unsicher bist kannst ja beim Arzt anrufen und nochmal nachfragen
    Kate_87
  • Danke @Traand dann hab ichs eh so auch in Erinnerung damals noch von meinem Sohn.

• Brauch bitte eure Meinungen...
    Meine Kleine (2J.) trinkt am Abend noch ein Fläschchen 🍼
    Ich geb ihr Aptamil Pre. Eine Freundin hat mir die Hipp Kindermilch empfohlen.
    Was würdet ihr geben? Bei Pre bleiben oder wechseln?
    (Für mich war Pre nach dem Stillen immer MuMi Ersatz und da das am Besten wär, wär ich eigentlich nie auf die Idee gekommen zu wechseln...)
  • @Kate_87 Im Beipackzettel steht drinnen, Mindestabstand von 4 Stunden.
    War bei uns nämlich recht knapp, wenn wir mittags mal später gegessen haben. Denn das Abendessen ist recht früh, weil die Kinder so früh schlafen gehen.
    Kate_87
  • @Ka_rin ich würde bei pre bleiben. Hab ich bei meinen Kindern auch so gemacht. Hab nie auf eine 1er oda was auch immer gewechselt...
  • @ka_rin meine Hebamme meinte auch wenn dann pre egal wie lange. Der Rest ist nur günstiger herzustellen und darf vermarktet werden.
  • Kennt wer einen spitzen friseur im Bezirk Mödling oder 1230 Wien?
  • bearbeitet 9. 02. 2019, 08:23

Hat jemand noch einen alten Super Nintendo? Ich bräuchte 2 Controller und wäre an Spielen auch intetessiert!!!!
  • Danke @Kate_87 und @Justme88! Dann bleib ich bei Pre. Hätt die Freundin nie was gesagt, wär ich gar nicht auf die Idee gekommen zu wechseln. Vom durchschlafen sind wie sowiso meilenweit entfernt, aber da glaub ich auch nicht dass die Milch schuld ist...
  • @sternchen2016 wo bist du denn zuhause? Ich hab vielleicht noch was und in Wien kriegst du die noch recht häufig in so second-Hand-Technik-Geschäften. Im 10. gibt’s da echt viele 🤣
  • @Ka_rin beim schlafen hilft der Milchwechsel auch sowieso nicht.
  • bearbeitet 9. 02. 2019, 12:00
    Mir ist heute jemand in mein parkendes Auto gefahren, es ist ziemlich viel hin! Muss ich die Basistation vom Kindersitz kontrollieren lassen (Kindersitz selbst war nicht drinnen)? Falls ja, wo macht man das? Öamtc?
  • @AureliasMum ach herrjeh- Ich hoffe es war niemand im Auto?! Die Base bekommt da eigentlich nix ab. Sie ist ja nicht für den Aufprallschutz konzipiert und hatvdaher keine Zonen die Schäden nehmen können. Da geht es nur um den Halt des Sitzes. Also wenn keine Schäden dran sind passts. Die verriegelungen npssen schadfrei sein. Im Zweifelafall kannst ja trotzdem beim ÖAMTC vorbei schauen ob's dir drauf schauen.
    AureliasMum
  • @delphia680 nein, war zum Glück niemand im Auto! Danke für deine Antwort 😊
  • @Kate_87 coiffeur belma in der Wiesen sie is wirklich klasse
    Kate_87
  • @AureliasMum man sollte die base austauschen je nach geschwindigkeit beim aufprall.. Manche hersteller empfehlen schon ab 10km/h andere erst ab 30.
    Der öamtc wird da nicht viel schaun können weil haarrisse erkennt leider niemand..
    AureliasMum
  • Wo genau is der denn @izime?
  • @Kate_87 im 23. gegenüber von alterlaa 00dae270-2c88-11e9-bcd6-a306c8608c8b.jpeg

Sie ist auch auf Facebook wenn du dir ein bisschen was anschauen möchtest 😊
    Kate_87
  • Danke dir.. Is das dort wo die Apotheke ist? @izime
  • @delphia680 Ja eben. Stündlich aufwachen ist zwar sehr mühsam aber hunger kanns da sowiso keinen haben. Auch wenns jedesmal Milch trinkt. Ab und zu akzeptiert sie auch Wasser aber nur mit dem Schnuller schläft sie nicht weiter 😏
  • @Kate_87 nicht neben der Apotheke dort ist auch ein Friseur zu dem kann ich dir aber leider nichts sagen - die belma ist in dem Bau drinnen
    Kate_87
  • Hallo liebes forum! Ich bin neu hier und hätte eine feage an euch: meine kleine wird im april 2 jahre und ich bin momentan ernsthaft am überlegen ihr in diesem alter noch einen schnuller anzugewöhnen! Habs am anfang oft probiert aber sie hat ihn nie gern genommen, das war mir dann auch recht weil abgewöhnen auch nicht einfach ist! (Weiß ich von meinem älteren sohn) nun ist es aber so dass sie momentan ständig die finger in den mund steckt und auch so schwer einschläft und ich oft das gefühl hätt ein schnuller würd helfen! Nebenbei ist es so dass sie von anfang an sehr schlecht schläft und ich mittlerweile echt am limit bin bezüglich des schlafmangels! Findet ihr das ist eine blöde idee in dem alter oder einen versuch wert?
  • @naehbienchen vielleicht kannst du ihr etwas anderes zur Beruhigung anbieten? Eine stoffwindel, eine besondere Decke, eine Wasserflasche oder ein Kuscheltier. Ich kenne einige Kinder die in dem Alter deiner kleinen durch solche ersatzdinge den Schnuller abgewöhnt haben. Ich würd auf keinen Fall noch mit dem Schnuller anfangen! Mit zwei Jahren führt der Schnuller schon zur Fehlstellung der Zähne...

Halte durch! Mein kleiner, der mit 26 Monaten noch gestillt wird, aber nie einen Schnuller hatte, steckte sich phasenweise auch in stresssituationen immer wieder einen Finger in den Mund.

Starke Nerven wünsch ich dir! :)
  • @Stieglitz danke dir für deine schnelle antwort! Das einzige was sie sonst beruhigt ist an meinen haaren zu ziehen! 🙈 das würd ich ihr ja aber auch gern abgewöhnen weil sie das die nacht über auch immer macht! Hab mir schon überlegt ihr eine puppe mit haaren zu kaufen aber die wär sicher innerhalb von kürzester zeit kahl! 😜
  • @naehbienchen probier’s dich mal mit so einer billigen Puppe! Da ist es dann nicht so schade, wenn sie schnell kahl ist.

Was ich dir noch zum fingerlutschen sagen wollte, ich hab dem ganzen nie viel Aufmerksamkeit geschenkt (nach außen- innerlich hatte ich immer sorge, dass er sich das jetzt richtig angewöhnt 😂), dem Zwerg irgendwas in die Hand gedrückt, um seine Finger vom Mund weg zu bekommen und ihn abzulenken.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum