@suusi & @minze Ja, das ist appliziert. Also diese Berglandschaft ist quasi ein großes Ding, das kann man sich beliebig anpassen in der Höhe und Breite. Alles andere sind Einzelteile.
Ein neuer Schnitt von Glückskind Winterstein ist online.
Da hab ich gleich eine Frage an euch: Zieht ihr euren Mädchen Pullunder an? Oder ist das eher ein Bubenkleidungsstück?
@minze Ich nicht, für mich auch nicht. Finde das ein blödes Kleidungsstück. Nicht warm und nicht kalt.
Was ich auch immer "übersehe" ist mein Woll-Poncho.
Hallo liebe näh-fans! Wie mein nickname schon sagt näh ich auch sehr gern, ist mittlerweile echt zur leidenschaft geworden! Wenn ich darf würd ich mich gern eurer gruppe anschließen!
@naehbienchen ja dann herzlich willkommen Für wen nähst du denn so? <br>
@minze Hm nachdem ich selbst keine trage bin ich noch nie auf die Idee gekommen. Aber ich finde man kann alles mädchenhaft oder bubenhaft machen (ok, bei Mädchen isses einfacher- auch ein Monstertruck-Kleid wirkt nicht bubenhaft ).
Meine Püppi ist halt momentan da dezent eigen - Kleider (aber nicht alle....) und Röcke (siehe vorige Klammer) stehen ganz oben auf der Anziehliste.
Falls jemand eine entzückende anfängertaugliche Applikation sucht für Buben und Mädchen: Entchen Paul(a) von Rabaukentochter- bis Freitag sogar noch reduziert auf Makerist zB.
Danke für die nette Begrüßung @stefanella ! Ich nähe für meinen großen, 4,5 jahre, hauptsächlich feuerwehrmann sam und paw patrol sachen und für meine kleine, 21 monate! Demnächst hätt ich vor für mich auch mal was zu nähen!
Deine Applikationen sind echt der Hammer @stefanella ! Damit konnt ich mich bis jetzt noch nicht so recht anfreunden...
Hast du ein Gewerbe? Welches Schnittmuster ist denn das Kleid mit der Ente?
Hallo liebe Nähfeen😁
Ich würde gerne ein paar Nähprojekte starten habe aber noch null Erfahrung. Worauf muss ich beim Maschinenkauf achten? Soll es gleich ein ultramodernes Ding sein oder gibt's eine wo ihr sagt die reicht vollkommen für den Anfang aus? Danke für eure Tips
ich hab mit einer singer simple (3210) begonnen, würd aber zu was teurerem greifen. meine kann zum beispiel keine pseudo-overlock-stiche, man kann keine zweite spule montieren (was jetzt kein sooo grosses problem ist), der nähfuss-druck kann nicht eingestellt werden und - das bei weitem größte problem - die geschwindigkeit beim nähen variiert zwischen „schnell“, wenn man das pedal leicht tritt, und „viel zu schnell“, wenn man fester tritt... hab am anfang fast nur mit habdrad genäht
@butterfly84 Leider nicht. Aber wenn du ein gutes SM findest, kannst du es posten? Hab schon länger vor eine zu nähen, aber auch noch nie was gutes gefunden. Selber machen hätt ich überlegt, hab mich aber noch nicht dazu motivieren können.
Ich hab eine Brother DS140. Ich finde es wichtig das es einen Pseudo-Overlockstich gibt, man mit Zwillingsnadel nähen kann und praktisch wäre auch ein Obertransport (hab ich bei meiner dazu gekauft). Knopflochstich find ich auch ganz praktisch.
*wink* Hab ja ewig nimmer hier reingeschaut. Selbstschutz- sonst schau ich wieder wehmütig meine ganzen Stoffe an 🙈
Da jetzt aber die Mädels bei der Oma sind übers WE und Töchterchen wenig subtil darauf hingewiesen hat, das sie "ein" Kleid haben will und wann ich ihr endlich eins mache... versuche ich das Baby ausreichend ins Delirium zu milchen und mal ein zwei drei Skaterkleider zu nähen 😁
Eins ist schon soweit. Nur noch Säumen. Ich tu mich so schwer Rundungen zu säumen- any Tips?
War grad mit der ganzen Familie im stoffladen. 🤦♀️Ich will für die große ein Faschingskostüm nähen.
Hätte natürlich auch gleich einen fehlenden kombistoff für ein Kleid mitgenommen wenn ich schon dort bin. Wär ja schade wenn sie aus den bereits zugeschnittenen teilen raus wächst.
Aber Zitat: „wir sind nur wegen dem kostüm hier!“
Dann fährt Mami eben nochmal alleine hin. 😂
@delphia680 Schöne Kleider!
Zum Säumen von Rundungen: Ich finde es leichter, man säumt Rundungen bevor man die Seiten schließt und dann kommt es auf die Art der Rundung an, also wiiie rund Je runder umso besser, wenn man den Rand einmal mit der Ovi umrundet, aber so einstellt, dass sie den Stoff ein bisserl zusammenzieht, dann kann man einfacher umklappen. Das kann man auch per Hand machen, ist aber ziemlich mühsam. Oder du legt kleine Fältchen an der inneren umgeklappten Kante, das sieht man außen nicht.
Wenn die Rundung nicht ganz so extrem ist, dann kann man das gut "hinbügeln", mit viel Dampf. In den Mitten beginnen.
Kommentare
3,538
Dankeschön @Verena Y es hat urviel Spaß gemacht mit euch allen!
10,917
1,537
@kristl ist der süß 😍😍
@verena_y die sind toll geworden! Vorallem der rosarote gefällt mir besonders gut!
3,849
@stefanella du bist eine wahrr künstlerin!!!
@sam200 danke!!! Das herz hab ich nicht so ganz hin bekommen aber es war mein erster versuch...werd noch mehrere versuchen!
10,917
4,274
1,214
Welches SM ist die Hose? 😃
4,274
1,690
3,538
Da hab ich gleich eine Frage an euch: Zieht ihr euren Mädchen Pullunder an? Oder ist das eher ein Bubenkleidungsstück?
740
Was ich auch immer "übersehe" ist mein Woll-Poncho.
3,654
1,690
1,214
Würde es aber auch nicht anziehen und wenn dann nur mit zipp oder Knöpfen vorne wie ein Gilet 😊
5,812
4,274
@minze ich mag pullunder sehr gerne vorallem in der Übergangszeit body und pullunder drüber perfekt, ich selber mag sie auch sehr gerne anziehen!! 😊
6
3,538
10,917
@minze Hm nachdem ich selbst keine trage bin ich noch nie auf die Idee gekommen. Aber ich finde man kann alles mädchenhaft oder bubenhaft machen (ok, bei Mädchen isses einfacher- auch ein Monstertruck-Kleid wirkt nicht bubenhaft ).
Meine Püppi ist halt momentan da dezent eigen - Kleider (aber nicht alle....) und Röcke (siehe vorige Klammer) stehen ganz oben auf der Anziehliste.
Falls jemand eine entzückende anfängertaugliche Applikation sucht für Buben und Mädchen: Entchen Paul(a) von Rabaukentochter- bis Freitag sogar noch reduziert auf Makerist zB.
10,917
Die Bewerbungszeit läuft noch bis 15.02..
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=567744013701616&id=175351652940856
6
Deine Applikationen sind echt der Hammer @stefanella ! Damit konnt ich mich bis jetzt noch nicht so recht anfreunden...
Hast du ein Gewerbe? Welches Schnittmuster ist denn das Kleid mit der Ente?
10,917
Dankeschön.
Das ist der Wattebausch von Rabaukentochter- eigentlich ein Longpulli.
1,451
@stefanella die Ente ist ja süß ich glaub die muss ich mir holen, die würde perfekt auf die Ostertaschen passen
Bei uns war es die letzten Tage schon richtig frühlingshaft warm da musste ich den Marienkäfer Stoff einfach anschneiden
364
Ich würde gerne ein paar Nähprojekte starten habe aber noch null Erfahrung. Worauf muss ich beim Maschinenkauf achten? Soll es gleich ein ultramodernes Ding sein oder gibt's eine wo ihr sagt die reicht vollkommen für den Anfang aus? Danke für eure Tips
740
1,451
1,526
Wissen noch nicht was es wird, daher hab ich versucht neutral zu bleiben 😁
123
123
3,538
Ich habe mit einer W6 zu nähen begonnen.
10,917
1,971
1,690
2,225
3,654
13,992
Da jetzt aber die Mädels bei der Oma sind übers WE und Töchterchen wenig subtil darauf hingewiesen hat, das sie "ein" Kleid haben will und wann ich ihr endlich eins mache... versuche ich das Baby ausreichend ins Delirium zu milchen und mal ein zwei drei Skaterkleider zu nähen 😁
Eins ist schon soweit. Nur noch Säumen.
Ich tu mich so schwer Rundungen zu säumen- any Tips?
1,971
Hätte natürlich auch gleich einen fehlenden kombistoff für ein Kleid mitgenommen wenn ich schon dort bin. Wär ja schade wenn sie aus den bereits zugeschnittenen teilen raus wächst.
Aber Zitat: „wir sind nur wegen dem kostüm hier!“
Dann fährt Mami eben nochmal alleine hin. 😂
1,971
13,992
1,214
13,992
1,214
3,538
Zum Säumen von Rundungen: Ich finde es leichter, man säumt Rundungen bevor man die Seiten schließt und dann kommt es auf die Art der Rundung an, also wiiie rund Je runder umso besser, wenn man den Rand einmal mit der Ovi umrundet, aber so einstellt, dass sie den Stoff ein bisserl zusammenzieht, dann kann man einfacher umklappen. Das kann man auch per Hand machen, ist aber ziemlich mühsam. Oder du legt kleine Fältchen an der inneren umgeklappten Kante, das sieht man außen nicht.
Wenn die Rundung nicht ganz so extrem ist, dann kann man das gut "hinbügeln", mit viel Dampf. In den Mitten beginnen.
13,992
1,059
Wirklich sehr schön
1,214
Das Kleid ist auch der Hammer 🥰
Was für ein SM ist das eigentlich 🙈
13,992
@gotamill das Skaterkleid von #Klimperklein
1,451
1,059
für meinen kleinen Feuerwehrmann
10,917
@Dinchen die ist toll!
@delphia680
Hübsche Kleider!
Manchmal hat man es einfach anders im Kopf. Aber süß ist es.