Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

18911131474

Kommentare

  • Danke für deine tipps @Stieglitz ! Werds dann doch weiterhin ohne schnuller probieren!
    Stieglitz
  • Hat hier schon mal jemand seine Haut analysieren lassen? Mich stören diese Pickelchen und rote Stellen so sehr, dass ich echt beim Überlegen bin mal zur Kosmetikerin zu gehen. Würd mich aber über Erfahrungsberichte freuen.
  • @naehbienchen ui Haare ziehen. Meiner ist 2 Jahre 3 Monate und er liebt meine Haare. Ohne die schläft er abends nicht ein (da lässt er lieber den Schnuller weg). Er hat ne Puppe mit Haaren die ignoriert er, genauso wie Omas Haare 🤣 . Aber schön zu lesen, dass es ähnliche Situationen gibt!
    naehbienchen
  • @mamaloni gegen Pickel ließe sich auch mit einem laser etwas machen. Ich weiß von einer Hautarzt Praxis (Sbg) dass die das anbieten. Falls die roten Stellen eigentlich kleine feine rote Äderchen sind, könnte das auch gelasert werden.
    Bei einer Kosmetikerin war ich einmal zur Mikrodermabrasion, das soll auch fürs Hautbild gut sein. Ich wollts wegen Pigmentflecken probieren, das hat nicht so gut geklappt. Aber einen Versuch wäre es vielleicht wert 😉
  • @IreneG beruhigt mich auch grad! 😊
  • Kennt jemand zufällig Boutiqen oder Second Hand Shops in Wien, wo man Kinder Gewand verkaufen kann? :) Werde im Internet irgendwie nicht richtig fündig (vielleicht stell ich mich auch einfach zu blöd an^^) und mittlerweile wird der Kleiderhaufen immer größer :P
  • @MonaLisa27 Pinocchio Second Hand im 9.Bezirk. Kleidung (nur Markensachen), Spielzeug etc. werden auf Kommission angenommen. Hab aber bislang nur Spielzeug für meine Nichte dort gekauft.
  • kennt sich jemand aus bei der pille danach?anscheinend darf man bei ellaone eine woche nicht stillen. was mach ich da oder gibt es eine andere die ich nehmen darf?
  • @magda3006 es gibt wohl eine die darf man in der Stillzeit nehmen. Die Apotheke soll auf embryotox nachschauen wenn sie sich unsicher sind.
    Magda3006
  • Meine Tochter hatte einen (leichten) Magen-Darm-Infekt. Ob Bakterien oder Viren weiß ich nicht, wurde nicht untersucht. Sie hat Samstag früh das letzte Mal erbrochen, Stuhl stank gestern nicht mehr so arg, ist aber immer noch nicht wie vor dem Infekt. Ihr geht es gut, sie wirkte aber auch während dem Infekt nicht krank.

    Heute Nachmittag wäre Babyschwimmen. Können wir da bedenkenlos hingehen, wenn heute symptomlos, oder ist das Risiko zu hoch, die anderen Babys anzustecken? Ich hab nichts, bin aber gegen sowas fast immun, ich glaub in der Schulzeit hatte ich das mal, aber nur einen Tag. Vermutlich haben sie die Töchter meiner Freundin angesteckt. Die waren als wir uns getroffen haben eigentlich auch schon gesund...

    Und macht es Sinn, dem Darm mit Probiotika auf die Sprünge zu helfen (hab wie gesagt keine Erfahrung mit sowas), oder regelt sich das eh von selbst? Meine Tochter ist 10 Monate alt.
  • Guten morgen @wölfinWenn es dir darum geht die anderen Babys nicht anzustecken würde ich noch nicht Babyschwimmen gehen. 3-5 Tage sollten bei sowas schon vergehn um sicher sein zu können, nicht mehr ansteckend zu sein. Probiotika sind immer gut nach einem Darminfekt. Klar regelt sich das irgendwann von selbst, schneller gehts aber mit Probiotika. Omnibiotik Panda kann ich da nur wämstens Empfehlen.
    wölfin
  • @Wölfin Nicht zum Schwimmen! Aus genau dem Grund verbreiten sich Magen-Darm- Infekte so schön, weil die Leute glauben, nicht mehr ansteckend zu sein - man ist aber noch mindestens 2-3 Tage nach abklingen der Symptome ansteckend!
    wölfindelphia680
  • @MonaLisa27 im 23. gibt’s auch einen.. in der Wiesen - aber ganz ehrlich für das was du in den Second Hand Läden bekommst kannst es verschenken auch gleich 🙈
  • OK danke @Dino1982 und @Sandra_Bi , dann bleiben wir wohl zuhause. Hab's mir e fast gedacht, so ein Schwimmbecken am warmbadetag is optimal um krankheitserreger zu vermehren...

    Ich frag dann in der Apotheke nach dem omnibiotik panda.
  • @wölfin was probiotika angeht gibt’s solche und solche studien (schätze mal je nachdem, wer die bezahlt :p).
    die einen, die darauf schwören und sagen, dass der darm sich besser erholt, wenn man die paar bakterienstämme zu sich nimmt, da sie der darmflora beim wiederaufbau helfen. die anderen, die meinen, dass in einem darm mit millionen verschiedenen stämmen die wenigen, die man durch synbiotika zu sich nimmt, das kraut auch nicht mehr fett machen.
    und die dritten, die der meinung sind, dass eine zusätzliche einnahme sogar schädigend sein kann, da sie den körper noch weiter aus dem gleichgewicht bringen.

    frag vll mal in der apotheke nach :)
    oder @Cassi - die hat im forum keinen verkaufsauftrag :p
    wölfin
  • @Magda3006 ist wahrscheinlich schon zu spät, aber es ist gibt eine bei der darfst du "nur" 8h nicht stillen
    Magda3006
  • Hab ich auch nicht @anoena 😉 aber da ichs in der Schwangerschaft genommen und meiner kleinen schon gegeben hab, bin ich schon selber überzeugt.
  • @wölfin : wie die anderen schon gesagt haben, bitte nicht zum Babyschwimmen. Man kann die Viren leider noch einige Zeit übertragen, auch wenn man selbst keine Symptome mehr hat.

    Ja, wie @anoena schon erwähnt hat, da gibts unterschiedliche Ansichten. Ich finde, solche Präparate machen absolut Sinn und ich habe auch bei mir und den Kindern immer recht gute Erfahrungen damit gemacht. 🙃
    wölfin
  • Hab da mal eine Frage zum Kochen:
    Ich mag ein Grillhuhn machen. Wie lange und bei wie viel Grad Umluft würdet ihr das (siehe Foto) ins Backrohr geben? Hab bisher immer nur Grillhuhn im Ganzen gemacht...
    4mntj3ninsna.jpg
  • @sista2002 ich mach einzelne Stücke immer so bei 160° für 75 Minuten ungefähr in Rohr. Gutes Gelingen.
    sista2002
  • hendlpo90hendlpo90

    1,598

    bearbeitet 11. 02. 2019, 19:45
    Arbeitet von euch jemand in einer Drogerie?
    Habe original verpackte Babysachen (Schnuller, Flascherl)auf Shpock zum Verkauf, motzt mich ne Dame an: ich soll die Sachen zum B.pa bringen, da sie das eh zurücknehmen. Stimmt das? Hätt ich noch nie gehört.
  • meine Tochter hat wieder Husten, würd sagen mit Schleim, sie hat vorgestern auch bisschen Schleim erbrochen... aber wie erkenne ich jetzt ob sie wieder Bronchitis hat oder ob das "normaler" Husten ist wegen einer Erkältung, ihre Nase läuft auch, aber der Rotz ist durchsichtig also ist es wohl eher nur Schnupfen...

    und darf man glaubt ihr dieses Inhaliergerät mit Maske (Sultanol) einfach mal anwenden und schauen obs besser wird? oder darf man das nur wenns der Arzt sagt machen?
  • @sanxtay ich würde beim ka nachfragen, ich hab mich nicht getraut es meiner kleinen ohne Rücksprache zu geben. Aber- weil meine kleine auch grad wieder hustet...ich hab den Tipp bekommen ein wermuthautöl von Hildegard von Bingen zu besorgen. Ein Tropfen auf Brustbein und Schlüsselbein streichen. Ich hab es jetzt 2 Tage probiert und es hilft fantastisch! Kein Husten mehr in der Nacht, sie schläft sofort ruhig.
    sanxtay
  • @sanxtay wir haben es schon hin und wieder angewendet auch mal ohne Rücksprache
    sanxtay
  • @MagicMoment okay also im Notfall geht das schon, und hilft das eigtl IMMER, bei jedem Husten? 😅

    @felicitas1980 das Öl bestell ich gleich, danke 🙏
  • Wo kauft ihr Kostüme für eure Kinder? Ich bräuchte ein Feen-Kostüm in Gr. 92 ca
    summerly
  • @sanxtay unser kia hat gesagt das kann man ruhig ab und an anwenden bei bedarf. Ich mach’s meistens wenn sie so husten das sie nachts aufwachen
    MagicMomentsanxtay
  • @puma letztes jahr hab ich bei Amazon bestellt, heuer bei h&m eingekauft. Müller hat auch sehr viel Auswahl an Kostümen
  • MagicMomentMagicMoment

    4,076

    bearbeitet 12. 02. 2019, 07:37
    @sanxtay ob es bei jedem Husten geht weiß ich nicht, aber als wir ihn verwendet haben, klang es ähnlich, wenn nicht rasch verschwindet bin ich eh zum Kia, einmal meinte er wir hätten eh genau das richtige gemacht, da wir den spray gegeben haben.

    Und es ist wie bei @Nanilena, vorallem dann wenn der Husten nachts stört.
    sanxtay
  • @puma hab heuer beim Tedi eines gekauft, nkd hat auch einiges.
  • @puma müller hat gaaaaaaaaanz viele ... hab da gestern mal durchgeschmökert und ich hätt mich nicht entscheiden können, welches ich nehmen sollte, weil es so eine riesen auswahl gab
  • puh habs versucht aber die Maske hilft leider gaaar nicht. Habs schon befürchtet iwie..
    naja wir gehen heute zum Arzt, danke an alle!
  • @sanxtay ich würde auch zum Arzt gehen, aber die Maske bzw. das Sultanol bewirkt ja eigentlich nur, dass sich der Schleim löst und sie diesen leichter abhusten können...also das dauert halt ein bisschen. 😌
    sanxtay
  • ja jetzt denk ich mir, vllt ist es leer? 😅 es kommt aber so ein Pumpstoss 🤔
    @Talia56
  • @sanxtay Falls deine Tochter das öfter hat, würd ich dir einen Nassinhalierer empfehlen (zb pariboy)
    Bei uns hat der Trockeninhalierer leider auch nie wirklich geholfen. Bzw. dauerte es sehr lange.
    Mit dem Nassinhalierer bekommen wir jeden Husten rasch in den Griff.
    Da gibts dann sultanol zum reintropfen. Bzw. Kann man auch nur mit Kochsalzlösung versuchen obs besser wird.

    Alles Gute deiner kleinen!
    sanxtay
  • Wo wir Grad beim Thema sind.. hat jemand einen Tipp für mich, Zwerg, bald 4, dauerrotzig dank Kindergarten kann nicht Schnäuzen, er raffts einfach ned, egal was ich versuch/Vorzeit.. wie könnt ich ihm das lernen?
  • @Admin wie kann ich denn meinen Benutzernamen ändern?
  • nein sie hatte das erst einmal *aufholzklopf*
    aber damals hat voll gut geholfen bei Bronchitis, da war alles in 3 Tagen weg und nachdem ichs ihr gegeben hab, hats auch iwie 3-4 Stunden gewirkt, sie konnte nicht husten danach...

    ich glaube es ist leer, ich frag dann eh den Arzt.
    Danke @Babyflash
  • @suusi da gibts so ein teil mit einem Luftballon drauf. Da muss das Kind dann versuchen mit der Nase den Ballon aufzublasen.
    Ich weis leider nicht wie das heist. Einfach mal in der Apotheke nachfragen.
    Meiner Tochter hat das damals geholfen.
    Jetzt kann sie zwar schnäutzen, aber machts immernoch nicht gern. (6 jahre alt) 🙈
    suusi
  • Danke @babyflash da werd ich mal nachfragen. Er lässt sich lieber die Nase saugen obwohl ihn das voll kitzelt als länger bzgl. Schnäuzen genervt zu werden :( und ich find das nasensaugen einfach bääh :D
  • @suusi Wir haben uns vor die schnaubenden Kühe gestellt und das nachgemacht, so hats Mona gelernt 😂
    suusiStieglitzReyhania
  • Was kennt ihr für Tricks, dass eure Kids Medizin nehmen? Felix (15Monate) spuckt alles aus bzw komm ich gar nicht in die Nähe seines Mundes 🤔
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 12. 02. 2019, 14:00
    @Lilie82 Flüssiges in Saft oder Obstmus geben, Tabletten Mörsern und auch in Saft oder Obstmus.
    Hab zwar das Problem nicht, aber das wäre meine Idee dazu.
    Lilie82
  • @Lilie82 meine Maus ist jetzt 3,5 Jahre und es war bis 2,5 ein horror was Medizin angeht. Und ich muss gestehen ich finde hustensaft überbewertet. Zumindest zum Großteil jetzt im Nachhinein. Ihr cousin war immer gleichzeitig krank und hat hustensaft bekommen und es hat genauso lang gedauert. Meine Methode war immer folgende: Zäpfchen bei Fieber. Mein Problem war noch dazu das die entweder Milch oder Wasser trinkt, keine Säfte, kein Tee, kein fruchtmus. Hab ich mir alles abschminken können. Daher bekam sie nie hustensaft. Und wenn wars ein Kampf. Letzten Frühling war sie dann so krank und hat Antibiotika gebraucht. Und leider war diese flüssig. Anfangs musste ich mich auf die drauf setzen und sie leider zwingen. Mit der Zeit ging es dann besser. Seit Herbst nimmt sie gottseidank fieber Saft. Zwar nur mit Schoko hinterher aber was solls. Inhaliert wird mittlerweile und wenn der Husten zu stark ist beim schlafen gibt's ein hustenzapferl.
    Lilie82
  • @delphia680 danke, das schmeckt er leider gleich raus. Ich kenn das vom Großen auch nicht, aber der kleine ist ganz anders 😉

    @kosu danke auch dir. Es geht um so einen Saft gegen Windpocken. Er jammert eh nicht wirklich, also weiß ich auch nicht, obs so wichtig ist.
    Da is es ja gut, dass deine Maus jetz was nimmt. Das man helfen kann wenns was brauchen.
  • Wenn man geschieden ist kann man beim Finanzamt, Alleinverdiener und Alleinerzieher beides zusammen abschreiben oder geht nur 1
  • @Lilie82 er hat die Windpocken und soll den Saft nehmen? Rein aus Neugier- wozu soll der sein? Den Juckreiz? Meine hatte nur was zum draufschmieren gehabt die weißen Tupser, sie musste aber nix nehmen..
  • An die, die Kleidung auf willhaben etc verkaufen. In was für Pakete versendet ihr die und wie viel Kosten diese Pakete und der Versand? Würde auch gerne anfangen Kleidung zu verkaufen, will aber lieber nicht, dass Fremde zu mir nach Hause kommen und würde gerne mit einberechnen wie viel so ein Paket dann insgesamt kostet, damit ich da nicht ins Minus komme.
  • @nzmal am einfachsten ist es, solche Dinge mit Paketmarke zu verschicken. Ist am günstigsten, da es nicht nach Gewicht sondern nach Größe des Pakets geht.
    Hier findest du die Preise: https://secure.post.at/online-services/services/paketmarke/bestellen/start#
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum