Gemeinsam abnehmen #5

2456727

Kommentare

  • w6261g79eu9h.png
    Mir zerhaut der übrig gebliebene Palatschinken die KH Bilanz 😤
    Abendessen ist noch nicht drin
  • @moni85 bei mir auch automatisch mit meinen aktuellen Werten. Ca alle 5kg Abnahme sollte man das Kalorienziel neu berechnen, evtl käme bei dir auch was niedrigeres raus?
    @sam200 Yazio
    sam200
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 12. 02. 2019, 20:49
    @Mami_Maus nana... dein Tag war doch Top! Ich find da gibt's nix zu meckern. Jaaa, wenn die Aktivität wegfällt wird's eng im Gebälk aber mei.. wir arbeiten ja an uns gell 😉

    Ich hab das Abendessen schon drin. Hab mit den Zwergen Brot gegessen.
    Movement war heute nicht viel, Drei hatte heute einen komischen Tag..

    8sq6mk4yofhy.jpg
  • So nun mit Abendessen, aber ich glaube die Räucherforelle wird dann noch dran glauben müssen.

    2y8gqohteamw.png
  • Bei mir schaut’s heute so aus

    f7c041d0-2ef8-11e9-bb27-2146766e147b.jpeg

    Da sind die zwei Rippen Schokolade allerdings schon dabei die ich schon gefuttert hab 🙈 und ich spekuliere mit noch mehr Schokolade 🙈 heute ist der gusta wieder sehr groß 🤭
  • moni85moni85

    2,785

    bearbeitet 12. 02. 2019, 21:15
    ifmamkl89 schrieb: »
    @moni85 bei mir auch automatisch mit meinen aktuellen Werten. Ca alle 5kg Abnahme sollte man das Kalorienziel neu berechnen, evtl käme bei dir auch was niedrigeres raus?
    @sam200 Yazio

    Hab ich schon- aber es bleibt dabei 🤔🤔 0,5kg pro woche als abnahme eingegeben
    Was mir aufgefallen ist: sitzende oder stehende Tätigkeit?? I mein als mama müsst ma eher laufende Tätigkeit eingeben 😂😂
    Aber was habt ihr eingegeben?
  • @moni85 stimmt, laufend wär angemessen 😅 Hab meist sitzend eingetragen, hab das so in der FB Gruppe aufgeschnappt
  • Ich achte eigentlich hauptsächlich auf den Grundumsatz. Also die kcal die der Körper immer braucht, auch wenn er 24h regungslos rum liegen würde.
    Denn man soll zumindest immer den Grundumsatz essen (bei mir 1700 kcal) damit der Körper nicht ins Sparprogramm rutscht.

    Rest ist Leistungsumsatz, der Plus Grundumsatz ergibt den Tagesumsatz. Bei mir 2200 kcal
  • Hey ladies, ich bin eher stille mitleserin. Aber ich hab ein Buch gelesen "fettlogik überwinden", und das hat mir schon extrem geholfen. Es räumt mit sämtlichen Mythen rum ums abnehmen auf und die kernaussage ist = Kalorienerbrauch muss höher sein als Man zu sich nimmt. 7000 kcal = 1 körperkilo, dh wenn man am Tag 1000 einspart dann hat man in der Woche ein Kilo.
    Die Autorin selbst hat mit glaub 160 Kilo gestartet und konnte keinen Sport betreiben anfangs, wollte aber schnellen Erfolg um motiviert zu bleiben und hat ein krasses kaloriendefizit gemacht, ruheverbrauch waren glaub 2700 und sie hat nur 500 kcal pro Tag zu sich genommen, ständige arztkontrollen inkludiert. Und sie sagt klar dass es keinen sparmodus gibt, ein "schlechter" bzw "verlangsamter" Stoffwechsel durch Schilddrüse so minimal ausfällt dass es kaum eine Rolle spielt.

    Ich versuche seit 27.12. viel Gemüse und vor allem Eiweiß (hält lange satt und schützt trotz kalorienreduktion vor muskelabbau) zu essen und gehe regelmäßig trainieren, bisher hab ich 11kg geschafft, hab aber noch einiges vor mir, also werd ich noch mitlesen hier und ein paar Tipps holen :)
    incredibiles
  • @suusi die Autorin sagt aber auch, dass sie dieses radikale Defizit nicht empfiehlt. Ansonsten bin ich ganz bei dir, ohne Kaloriendefizit keine Abnahme. Daher find ich Yazio so toll, rechnet einem alles aus und man muss nur die Zielkalorien essen.
    Und gratuliere zur tollen Abnahme! Weiter so 🤗
  • @ifmamkl89 danke für die Ergänzung, darauf hab ich ganz vergessen. :)
    Ich hab myfitnesspal, das synchronisiert mit meiner Garmin, aber im Prinzip genau dasselbe.

    Und weil jemand geschrieben hat Pi mal daumen: bei mir geht das immer schief.. da vergess ich das halbe müsli vom Zwerg, dass er nicht mehr essen wollte.. das zuckerl was er unbedingt mit mir teilen will,.. den Apfel (weil, der is ja eh gesund, ja eh aber Kalorien hat er ah) usw., von daher sind die Apps schon super um Selbstkontrolle zu haben.
  • So, ich hab mir diese App von euch jetzt auch runtergeladen, ein Profil angelegt und schon das erste Rezept fürs Frühstück gespeichert. Ich bin dabei! 💪🏻
    Der Schweinehund wird besiegt! 🐷
    delphia680
  • @suusi gratuliere zum tollen sabbern Erfolg bisher!
    Du hast absolut recht- das ist mir letzte Woche total aufgefallen... dieses "Müllschlucker-Syndrom" das man als Mama hat. Jetzt schmeiß ich entweder rigoros weg oder geb's in den Kühlschrank/auf die Seite für später für die Kids. Nix mehr mit "na dann es ich's halt"!
    suusi
  • suusisuusi

    1,587

    bearbeitet 13. 02. 2019, 07:48
    @delphia680 danke dir :) ich muss aber noch mind. 40kg abnehmen (keine Ahnung wieviel genau, war immer schon dick und weiß nicht wo mein wohlfühlgewicht ist)
    ja genau! Ich hab da letztens mit meiner Familie diskutiert weil ich jetzt immer alles was übrig bleibt den Hühner rausbringe anstatt es selbst zu essen.. klar ist es "lebensmittelverschwendung" aber es bringt doch auch nix wenn ich es reinfress obwohl ich keinen Hunger hab. Bei uns kommt's immerhin in den kreislauf zu den Hühnern, da plagt mich es schlechte Gewissen dann absolut gar ned.
    delphia680
  • @suusi hast du in zwei Monaten jetzt so viel abgenommen?
  • suusisuusi

    1,587

    bearbeitet 13. 02. 2019, 07:58
    @sam200 ja, aber muss dazu sagen dass ich 3x die Woche 1h Laufband und 1h Krafttraining mache und 4x die Woche 1h crosstrainer sowie so eine 30tage App mit Übungen. Somit hab ich oft ein sehr großes Defizit erreicht :)

    Edit
    Und ich hab mit 127kg begonnen, da war ruheumsatz 2700. Eigentlich frag ich mich ja wie ich da überhaupt immer noch zunehmen konnte, aber ich bin wie ein mähdrescher wenns ums essen geht.
    Ich hab mich mal beim Chirurgen bzgl. Adipositas beraten lassen und der meinte nach der anamnese ich bin binge eater und werde es nie auf normalem Weg schaffen, wollte dann auch den bypass machen lassen aber die gkk hat abgelehnt weil BMI glaub 39,8 waren und 40 sein müssen.
  • In Tirol sind die Grenzen auch bei Bmi 40 und wenn man schon Begleiterscheinungen hat durch das Gewicht (Rückenschmerzen) auch vereinzelt ab Bmi 38.

    Mein Mann hatte sich einen Magenbypass machen lassen vor 4 Jahren. Ich habe mir oft gedacht, ob ich mich nicht auf 112kg rauf fressen soll, dann hab ich einen Bmi von 40 und bekomme die OP auch.

    Ich kann mich da aber an einen Satz vom Arzt erinnern, dass diese OP bei Vielessern funktioniert, aber nicht bei Süßessern.
    Bei mir ist aber ganz klar das Süße mein Problem.
  • @mutschekiepchen ja ich hatte auch Befunde dabei dass halt fast alle in der Familie Diabetes haben, aber das hat die chefärztin gar nicht interessiert solang der BMI nicht 40 ist.. und dass ich mir dann extra was rauffresse wollt ich dann auch ned und bin heulend heimgefahren weil das damals für mich DIE Lösung zum weg in ein besseres Leben war. Aber danach muss man ja auch lernen sich richtig zu ernähren soweit ich das mitbekommen habe und wenn mans nicht "richtig" macht kann man trotzdem wieder zunehmen :O wie geht's deinem Mann damit?
  • @suusi 😂🤣 Au weh das Autocorrect 🙈 Hab gerade gesehen das ich oben "sabbern Erfolg" geschrieben haben 😁

    Hier im Bgld ist der BMI auch 40. Ich denke das ist überall Standard.
    Ich hatte letztes Jahr auch 38 Komma irgendwas 😱 Da hab ich mich auch sehr damit befasst ob Magenband, bypass oder verkleinern in Frage käme. Aber es ist doch eine sehr riskante OP und ich hab ja jetzt gemerkt das ich durchaus abnehmen kann.

    Das einzige was mich bissl anzipft, ist das durch die mit dem abnehmen zeitgleich einhergehenden schwangerschaften ein "2ter Bauch" geblieben ist und das sicher nicht besser wird, wenn ich die geplanten 20-30kg mal geschafft habe. Ist zwar noch ein sehr langer Weg dahin aber ich weiß schon, das ich dann eine Bauch OP haben möchte damit die überschüssige Haut weg ist. Aber das muss ich halt komplett selbst zahlen. Da könnte man es positiv sehen das es noch lange dauert bei den vielen kilos weil man mehr Zeit zum sparen hat 🙈
  • Na bravo 😕 Die Lindkugeln und die Rittersport Schokolade haben gerade sooo nach mir geschrien, dass ich einfach nicht widerstehen konnte. Könnt mich grad selber Ohrfeigen 🤦🏻‍♀️


  • @suusi
    Mein Mann hatte zum Schluss auf 1,76 gute 147kg. Er nahm sehr schnell ab auf fast 90kg.
    Ging aber mittlerweile wieder rauf auf 105kg.
    Ich hoffe er kann das nun halten, wenn nicht sogar wieder abnehmen.
    Er hatte sehr schnell kaum Probleme beim Essen und bekommt auch wieder sehr große Portionen runter.
    Das einzige was geblieben ist, ist das er schnell ein Zucker Dumping bekommt, wenn er zu viel Süßes isst.
  • Bin neu hier. Darf ich mich anschließen gemeinsam abnehmen? 😋
    Würd gern so a bissl mitschaun bei euch, wie eure Methoden so sind.
    Derzeit bin ich nich beim Sport (naja, wenn man spazieren gehen und gemeinsamfit mit Baby mal dazurechnen darf)
    Hatte in meiner Vergangenheit immer guten Erfolg mit Low Carb, aber das ist ja dann a immer schneller drauf als gewünscht.
    Vor der ss wog i kanpp 76kg bei einer Größe von 177cm.
    In der ss nahm ich zu bis zu 95kg.
    Jetzt stehe ich bei 80kg. Ja alles schön und gut, aber würd gern runter auf 75kg aber es geht einfach net weg 🙈 vor der ss gings irgendwie leichter 🤔
    Wenn Zwergi mal aktive Tage hat, ess ich total viel damit mein Körper was zu tun hat.
    Also danke im Voraus, dass ich da mal ein paar Ernährungstips mir klauen darf von euch 😅
  • Ich kam heute noch zu rein gar nichts.
    3 Kaffee, 2 Bergwurzen, 2 Eier 🤦 und jetzt lieg ich auf dem Sofa und bin eigentlich viel zu müde um mir noch was zu machen. 🙄
    Dann sind wir noch 2h durch den Alpenzoo gerannt. Ja gerannt... die Kinder sind von Gehege zu Gehege gehetzt und ich mit Kyla im Tragetuch hinterher. :|
  • @izime Aktuelles Gewicht - 67,5 ;)
  • Ich setze diese Woche aus. Habe akuten Schlafmangel (Mann hatte jetzt 2 Nächte ganz fiese Migräneanfälle +unruhige Kinder + nervige Katzen) und heute ist er über Nacht von der Arbeit aus in einem Hotel. Ich bin ein unausgeschlafener Zombie :D
  • @Simisunshine meine Katzen bringen mich auch grade zusätzlich zum nächtlichen Aufstehen um wertvollen Schlaf, würde sie Grad wieder am liebsten irgendwo abgeben :D
  • Ich muss mir echt angewöhnen nur noch wöchentlich zu wiegen.
    Ausgerechnet bei dem gestrigen Tag heute +800 g 🤦🙄
  • Hab heute so wenig, wie vorm zwergenmann 😍😍 erstes teilziel erreicht :)
    delphia680suusiizime
  • CathérinaCathérina

    3,229

    bearbeitet 14. 02. 2019, 12:19
    Weil ihr alle so von dieser Yazio App schwärmt und die anhand der Fotos total schön detailiert aussieht, hab ich mir die auch mal geholt und reingeschaut. Bin nämlich so neugierig und wollte mal wissen wieviele Kcal ich täglich essen darf und vor allem aber interessiert mich, was die Nahrung die ich da täglich zu mir nehme über den Tag verteilt, eigentlich für Werte hat.

    Mein Gratis-Bodychangepaket ist auch vorhin gekommen, mit den Linsen- und Kichererbsennudeln etc. Bin jetzt grad total motiviert und gespannt. Ab Montag gehts dann auch endlich mit den Workouts los, freu mich schon und hoff ich kann die irgendwie einbauen, sind eh nur 2x die Woche 30 Minuten, das muss ja möglich sein. :D

    Aber 2069kcal pro Tag erscheint mir iwie total viel?
  • Ich muss ehrlich sagen, mir gefällt die Fatsecret App besser.
    Vor allem bekomme ich da die genaueren Aufstellungen gratis, bei Yazio müsste ich dafür zahlen.

    Kinder haben sich Käsenudeln gewünscht, Mal schauen was ich mir da mache 🤔
  • Meine Kinder sind jetzt bis Sonntag ausser Haus... (bis auf das Baby aber das ist was anderes) Irgendwie lässt mich mein Hirn gerade realisieren das ich soo lange kinderfrei sicher nicht gesund Essen werde... 🤦🏼‍♀️😅
  • Bis Sonntag? Was macht man mit so viel Freizeit 🤣🤣
  • @sam200 das oarge ist- ich habe diesmal gescheit gemacht! Sonst nutze ich diese "freien Tage" immer zum putzen, sortieren, reparieren, bügeln....etc pp. Diesmal hab ich das alles schon bis gestern erledigt 😋 Also hab ich wirklich frei und chill mit schlafendem Baby auf mir auf der Couch 😊
    sam200moni85MagicMoment
  • Bei mir steht die Mens kurz bevor, ich gern nur mehr hoch beim Gewicht 🤦 bin bei fast 104kg wieder
  • @mutschekiepchen also das mit dem süßessern, stimmt nicht so ganz.
    Ich war und bin auch eine süsse und ich habe mir den bypass machen lassen.
    Mein höchstgewicht waren 135kg.
  • Sagt mal, was ist euer Gesamtumsatz?

    Ich habe jetzt schon verschiedenste Rechner versucht und immer nur wenig aktiv oder hauptsächlich sitzend eingestellt. Trotzdem komm ich auf einen Gesamtwert von 3200-3500kcal. 😳

    @Tati3177
    Ich glaube da geht's eher darum ob der Gewichtsverlust auch gehalten werden kann.
    Denn mit Süßem kannst dich halt doch eher wieder rauf essen.
  • @Mutschekiepchen also ich hab stehend genommen und bin bei 2069kcal pro Tag.
  • @Cathérina
    Dann bist du entweder sehr viel kleiner oder leichter als ich?

    Könnt ja mal durchrechnen, 1,67 und 103 kg
  • @Mutschekiepchen diese Seite zur Berechnung wird oftmals empfohlen, dürfte wohl recht genau sein http://diaethelfer.com/berechnung_grundumsatz_leistungsumsatz.jsp
  • Da sind es nur mehr 2500... OK das ist was anderes :D
  • @Mutschekiepchen najo wennst es verträgst. Denn viele vertragen es dann nicht mehr. So wie ich.
  • CathérinaCathérina

    3,229

    bearbeitet 15. 02. 2019, 17:08
    @Mutschekiepchen also ich bin 1,61m mit 106kg aktuell. Alter spielt ja auch oftmals eine Rolle was ich weiß?

    Edit: Mit dem Link ist mein Umsatz bei ~2610
  • Mami_MausMami_Maus

    2,210

    bearbeitet 15. 02. 2019, 17:30
    Bei mir ist der Grundumsatz 1610 - beim Link und auch bei der App :)
    Und der Gesamtwert 2071.
  • Trau mich nicht. Hatten gestern Abend Besuch 😫
  • Diese Woche -0,6 kg @izime🙏 Hatte 2 Fastentage und ansonsten so um die 1000kcal gegessen!
  • @izime leider wieder 70kg. Das ist aber hoffentlich nur eine Momentaufnahme, denn wir waren gestern Abend zum essen eingeladen.
    Aber sonst war ich diese Woche recht brav mitn essen und hab brav gesportelt.
  • die batterien meiner waage sind leer. die waage zeigt dauernd LOW an, oder ich wiege vlt zu wenig 😆

    ich war die woche echt brav. hab am montag wieder angefangen zu arbeiten und habe die ganze woche nichts süßes gegessen. als nervenfutter mussten äpfel herhalten. waren gefühlte 4 kilo die woche 😬 nachdem ich im 3. stock in der schule (arbeit) gelandet bin komm ich auf ein gutes bewegungspensum. ich mache nächste woche weiter wie diese und hoffe nächste woche auf ein gutes wiegeeergebnis.

    delphia680
  • @izime bitte gleich lassen
  • Ich gehe der Waage aus dem Weg! Miss dann halt die Woche Gas geben. Aber das Kinderfrei bringt alles durcheinander 😁 So Freunde treffen und essen gehen, Zeiten ..
  • @izime 78,2kg 💪💪💪
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum