@nzmal ich verkaufe ständig Sachen vom Zwerg. Ich verwende immer die paketmarken von der Post.
Da gibt's verschiedene Größen: PM45 ist zb die längste + die kürzeste Seite = max. 45cm. Da bringt man schon einige Kinderkleidung rein und kostet 3,90. (Das Gewicht ist hierbei ganz egal)
Die Marke machst du online auf Post.at, zahlst mit direktüberweisung, drückst sie dann aus, klebst sie rauf und musst dann das Paket nur noch bei der Post abgeben damit du eine Rechnung/sendenummer bekommst.
ok wir waren beim Arzt, das is ne Kehlkopfentzündung... hatte sie auch 2 mal... jetzt muss ich nur statt Sultanol einen anderen Spray nehmen flutide oder so, aufjedenfall hab ich jetzt ne Frage... wenn man diese Sprays schüttelt und dann einmal drückt dann hört mans lauter als die anderen male? danach kommt nur ein kurzes Pst und ich weiss nicht sicher ob das jetzt 2 Pumpstösse waren oder nur 1?
Muss es immer so klingen wie beim ersten?
oder muss ich das rausnehmen nochmal schütteln?
hftl versteht wer meine Frage.
Ist jetzt nicht so dringend aber wär evht gut zu wissen
ja genau sorry Flixotide (wie ihr merkt, is Medizin nicht mein Spezialgebiet, haha)
ok also wenn ich 2mal gedrückt hab, dann passt das, es hört sich nur beim zweiten Mal so leise an, als würde nichts rauskommen.
Danke @kea 🙏
@MonaLisa27 genau...ich muss gestehen sympathisch is sie mir jetzt nicht besonders und ich hab mein Gewand nicht bei ihr gelassen aber viell hast du mehr Glück mit ihr 🙈🤣
@MonaLisa27 Also es gibt auch den im 23. http://www.deluxe-kidsandmore.at/ , dort haben wir unseren Kiwa her. Aber die kaufen und verkaufen auch Baby-/Kindergewand & Co..falls @izime den nicht gemeint hat.
Frage zur Merkur Versicherung: Ist es nicht so, dass wenn die Krankenkasse eine Rechnung ablehnt, man dann von der Merkur den vollen Betrag ersetzt bekommt und nicht nur die 80 %?
@racingbabe muss nicht sein dass es falsch ist, es ist ja immer noch möglich dass ihr die 100% option habt und zu wenig bekommen habt 😉 zur Not würd ich da meine Versicherungsfrau fragen 👍
Hat jemand den ultimativen Tipp gegen einen verstopften Abfluss (hauptsächlich von meinen Haaren )? Irgendein Hausmittelchen das gut wirkt. Rorax etc. hilft nicht wirklich!
Danke euch!
@Kaffeelöffel ganz ehrlich, Rohrmax oder so eine Firma kommen lassen. Die machen das komplett ohne Dreck in 10 Minuten. Preis weiß ich leider nicht, zahlt bei uns die Hausverwaltung wenn es in der Wand und nicht im Siphon ist.
Hat jemand den ultimativen Tipp gegen einen verstopften Abfluss (hauptsächlich von meinen Haaren )? Irgendein Hausmittelchen das gut wirkt. Rorax etc. hilft nicht wirklich!
Danke euch!
Ich hab mir mal den ultimativen Pömpel auf Amazon bestellt. Der ist blau und heißt Turbostampfer 😆 und der macht echt richtig Druck. Damit krieg ich zumindest alles soweit raus, dass ichs rausfischen und entsorgen kann.
Bei uns mach das immer ich, wenns was zum Pömpeln gibt 😂😂
@Kaffeelöffel ich hab ja auch recht lange haare ... bei mir hilft immer backpulver mit essig, 2 std einwirken lassen und dann mit heißem wasser nachspülen ... ich mach es immer alle 2 wochen und hab so das problem in den griff bekommen
Wenn mich der Arbeitgeber bzw die BVA nach eaKBG Ende im zweiten LJ des Kindes versichert was darf ich dann in der Zeit dazuverdienen? Oder muss ich bei mehr als geringfügig mich doch selbst versichern!
...weiß das jemand zufällig?
@Mohnblume88 der Name "Turbostampfer" ist schon genial. Ich stell mir Grad vor, wie ich über unserem Duschabfluss hänge und ganz laut durchs Haus schreie: "Schnell Schatz, bring den Turbostampfer"... Ahahaha
@nurse_90 Guten Morgen! Ich bin auch zum Kleinen wenn er weint/te. Er lässt sich mittlerweile vom Papa niederlegen. Habt ihr schon probiert mit ihr zu zweit schlafen zu gehen?
@itchify wir haben eins gehabt. Obs Filikid weiss ich nimmer, meine Tochter ist gern drauf gesessen zum spazieren gehen. Nur meine Füsse war es so ziemlich immer in weg aber es ging. Probleme gabs eher bei höhere randsteine oder schotterweg, da müsste sie immer runtersteigen.
Kommentare
5,987
669
1,587
Da gibt's verschiedene Größen: PM45 ist zb die längste + die kürzeste Seite = max. 45cm. Da bringt man schon einige Kinderkleidung rein und kostet 3,90. (Das Gewicht ist hierbei ganz egal)
Die Marke machst du online auf Post.at, zahlst mit direktüberweisung, drückst sie dann aus, klebst sie rauf und musst dann das Paket nur noch bei der Post abgeben damit du eine Rechnung/sendenummer bekommst.
Dasselbe gibts auch bei hermes glaub ich.
https://secure.post.at/online-services/services/paketmarke/bestellen/start
669
1,587
669
2,377
Muss es immer so klingen wie beim ersten?
oder muss ich das rausnehmen nochmal schütteln?
hftl versteht wer meine Frage.
Ist jetzt nicht so dringend aber wär evht gut zu wissen
6,818
2,377
ok also wenn ich 2mal gedrückt hab, dann passt das, es hört sich nur beim zweiten Mal so leise an, als würde nichts rauskommen.
Danke @kea 🙏
892
1,526
535
1,526
535
6,004
3,425
Edit: ich krieg 80 Prozent, aber das hab ich auch so unterschrieben 👍
9,789
3,198
2,253
6,004
2,353
3,425
6,004
11,216
Danke euch!
5,362
4,711
Ich hab mir mal den ultimativen Pömpel auf Amazon bestellt. Der ist blau und heißt Turbostampfer 😆 und der macht echt richtig Druck. Damit krieg ich zumindest alles soweit raus, dass ichs rausfischen und entsorgen kann.
Bei uns mach das immer ich, wenns was zum Pömpeln gibt 😂😂
2,351
2,994
1,990
...weiß das jemand zufällig?
5,362
11,216
Danke jedenfalls für eure Tipps!
624
274
1,550
1,865
1,550
1,550
1,550
2,776
4
4
5,362
1,199
ich will mit nämlich selber mein faschiertes machen und bin auf dem gebiet ahnungslos.
2,786
1,537
21,827
2,600
803
601
1,690