Meine Kleine, 6 Monate, ist vorhin mit 38,3 Temperatur aufgewacht. Sie ist ein bisschen verschnupft wirkt aber sonst fröhlich. Kann ich trotzdem bissl mit ihr an die frische Luft?
@Kaffeelöffel gut einpacken, nicht auf den nassen boden setzten und abmarsch 😘
solange sie sich nicht überanstrengt (und wie soll sie das in dem alter im wagerl oder in der trage?) und ihr schön warm ist spricht nichts gegen ein bisschen frische luft und sonnenschein
ich habe eine dünne übergangsdaunenjacke. beim letzten waschen hab ich vergessen sie in den trockner zu geben 😒 jetzt hab ich überall in der jacke daunenbällchrn. bringt es was die jacke zu waschen und dann normal in den trockner zu geben? lösen sich die bällchen wieder auf? bin dankbar über jeden tipp 🤗
@ohmy ich würde sie nicht mehr waschen. Würde sie jetzt wo sie noch feucht ist immer wieder schütteln oder so aufziehen, dann lösen sie sich normal wieder. So mach ich es immer. Gebe Jacken nie in Trockner. Glg
@soso Hast du es schon mal Concealer probiert? Einfach vorher eine Tagescreme oder noch besser ein feuchtigkeitsspendendes Serum auftragen. Danach Concealer auftragen und verblenden (mit Finger sanft einklopfen). Zum Schluss noch mit etwas Puder fixieren. Und schon sind die Augenringe weggezaubert!
Bei der Farbwahl des Concealers ist eine Beratung empfehlenswert.
Hat schon wer mit kind eine Sitzung in einer salzgrotte gemacht? Wir quälen uns auch immer wieder mit Husten ab und würde gerne wissen ob es wirklich hilft.
@mamaloni ich find den kanal happy and fit yoga ganz gut. @kosu wir waren schon mal könnt jetzt aber nicht sagen, dass es dadurch besser geworden ist. was bei uns geholfen hat war der pari boy. den kann man beim bständig ausborgen für 1 monat auch ohne verodrnung und dann mit kochsalz inhalieren.
Hallo,bin neu hier und hab auch gleich eine Frage.
Die Geburt meiner kleinen Maus war ende Oktober und ich stille voll hatte noch keine Periode und mein FA meinte bei der Nachuntersuchung damals das ich vermutlich solange ich stille auch keine Periode bekommen werde.
Zwecks Verhütung hat er mich gefragt ob ich eine stillpille oder so nehmen möchte. Habe dies jedoch verneint.
Frage mich nun ob ich überhaupt schwanger werden könnte solange meine Periode nicht einsetzt....und ich vollstille
@Magda3006 wir haben eh ein inhalationsgerät. Man sollte ja öfters hintereinander gehen, damit es richtig wirkt. Meine kleine hat nämlich auch neurodermitis dh es würde ihr äußerlich auch helfen hoffe ich.
@EmilysMum : Eine Blutung unmittelbar nach dem ES kann eine Ovulationsblutung sein oder einfach eine Zwischenblutung. Natürlich kann man trotzdem schwanger werden. Wenn man das Progesteron vor dem ES genommen hat, kann es theoretisch sein, dass es den ES verhindert (da scheiden sich die Geister). Sonst passiert nichts.
@EmilysMum : Eine Blutung unmittelbar nach dem ES kann eine Ovulationsblutung sein oder einfach eine Zwischenblutung. Natürlich kann man trotzdem schwanger werden. Wenn man das Progesteron vor dem ES genommen hat, kann es theoretisch sein, dass es den ES verhindert (da scheiden sich die Geister). Sonst passiert nichts.
Vielen Dank ja ds ist echt ur mühsam mit dem Thema "Progesteron zu früh genommen" … hatte erst am Freitag einen Gyn-Termin, aber irgendwie vergessen das zu fragen. Wird mir das nächste Mal eine Liste schreiben vl gibt's ja noch mehr Meinungen bzw Erfahrungen wären mir am Liebsten!
Die Schmierblutungen hab ich normalerweise zwischen 7-14 tage VOR der Regel. Nun wars aber wirklich nur kurz nach dem ES und jetzt gar nichts mehr. Natürlich resultiert das aus der Progesteronzufuhr, aber ja irgendwie einzigartig, wenn dus so ganz OHNE Schmierblutung gar nicht kennst
Kurze Frage: Habe am 08.02.19 entbunden, leider keine einfache Geburt 12h starke Wehen, mehre Stunden Presswehen die ich veratmen musste 🙄
Wollte fragen ob es normal ist, dass ich beim gehen noch immer einen Druck im „Hinternbereich“ spür, als müsste ich „groß“... ist das der Beckenboden der von der langen Presswehenphase darunter gelittn hat?
Habe auch Hämorr. und einen Dammschnitt, aber glaub davon kann es nicht kommen...
@kosu Ja wir waren ein paar Mal in Linz und es hat definitiv geholfen, nach den ersten beiden Sitzungen ist mal der ganze Schleim rauf gekommen, das war echt arg aber natürlich sehr hilfreich.
Normal gibts da immer so Familienräume wo auch Spielzeug ist wie im sandkasten.
Wir waren auch im september eine Woche direkt al meer also wir sind von der Terasse runter und waren nach 10 Metern im Meer. Das hat auch mega viel geholfen.
@martina_2019 leider kann das völlig normal sein. Ich hatte auch eine starke Geburt mit 2 Stunden presswehen, dammschnitt und riiiiiesigem kinderkopf. Ich hatte leider bis 4 Wochen danach noch zu tun damit. War sogar zwischendurch im kh, weil ich dachte, dass was "kaputt" ist. Meinen beckenboden habe ich viele Wochen noch gespürt beim spazieren gehen. Es fühlte sich an, als ob was raushängt
Die häm. waren auch noch sehr lange Thema und sehr schmerzhaft.
Kann dir das sitzbad von stadelmann empfehlen und eichenrinde.
Wünsche dir alles Gute und baldige Besserung!
Eichenrindenextrakt hab ich mir heute besorgt. Somit sind dann vl mal die Häm. „versorgt“ und mein Dammschnitt. Tja und bei diesen nervigen „Gefühl“ unten werd ich mich wohl in Geduld üben müssn... aber das ich jetzt weiß das es „normal“ ist nach so einer Geburt (auch ein groooooßer Kopf 😉) beruhigt mich das schon mal.. Danke!
@Cookie1985 auch bei uns in der krippe gibt es die " Taktischen " zeichen . ..
lio ist die maus ;-) auf der wickellade mit den windeln und den feuchtüchern ist sein name mit foto ^^
@Villacherin hab mal wo gelesen bis zum 6. Monat. Würd aber sagen, es kommt auf die Wasserqualität an. Unseres in Hollabrunn ist z.b. extrem Kalkhaltig. Das würd ich unserer Tochter abgekocht nicht geben. Auch nach dem 6. Monat nicht. In Wien, wo das Wasser direkt aus der Hochquellwasserleitung kommt hätt ich da weniger Bedenken.
@Villacherin
mein letzter stand war bis zum beikostalter, wie schon gesagt würde ich es aber auch von der wasserqualität abhängig machen.
für fläschchennahrung sollte es immer abgekocht sein - handhabt aber auch jeder anders.
@vonni7 danke, ich hab letztens gelesen dass wenn sie anfangen sich alles in den Mund zu stecken, es mitn Wasser abkochen auch nimmer so happig is. Klingt für mich nachvollziehbar.
Auch dass mans fürs Flaschi weiterhin abkochen soll, hab i schon gehört. Macht für mi aber irgendwie wenig Sinn, wenn er unter tags pures Leitunsgwasser bekommt, aber das Flaschiwasser abgekocht sein soll. Aber so wie du sagst, da gibts wohl viele Theorien.
Momentan (5 Monate) stillen wir noch und ich geb mittags und abends ein bisserl Brei - so viel er halt nach Tagesverfassung will... Aber sollte das mehr werden und die Stillerei damit auch weniger sollte ich wohl Wasser geben, denke ich?! Und da wärs schon praktisch, wenn man einfach zum Wasserhahn gehen kann 🤭
Hat jemand zufällig Erfahrungen mit PKW eigenimport und Nova? Muss ich das selbst berechnen? Oder machen Sie das direkt beim Finanzamt? Ich finde leider unterschiedliche Informationen im Netz.... Danke!
@Villacherin
ich glaub da geht es um die keimvermehrung, ist bei milchnahrung anscheinend haglicher 🤷🏻♀️
also wir haben ab ca. 6 monaten das leitungswasser zu trinken gegeben (bis es größere mengen waren hat’s jedoch gedauert), aber wir wohnen in einem relativ neuen haus und die wasserqualität sollte auch passen.
wahrscheinlich wird dein sohnemann eh noch ein bissi brauchen bis er viel wasser trinkt - durch stillen bekommt er ja seine flüssigkeit 😊
Ich hab schon davon gehört...aber kann das wirklich sein..
Ich hab gestern vorm schlafen gehn grünen tee getrunken, Normal macht mir ja sowas nix aus wenn koffein drinnen ist.
Aber ich war putzmunter bis halb5!!!!! Ich bin die ganze nacht gelegen konnte nicht schlafen ..das hab ich ja auch nie erlebt.
Kommentare
4,202
6,767
11,268
1,690
solange sie sich nicht überanstrengt (und wie soll sie das in dem alter im wagerl oder in der trage?) und ihr schön warm ist spricht nichts gegen ein bisschen frische luft und sonnenschein
2,351
4,202
2,351
4,202
2,351
4,419
2,351
82
Bei der Farbwahl des Concealers ist eine Beratung empfehlenswert.
1,865
1,115
510
@kosu wir waren schon mal könnt jetzt aber nicht sagen, dass es dadurch besser geworden ist. was bei uns geholfen hat war der pari boy. den kann man beim bständig ausborgen für 1 monat auch ohne verodrnung und dann mit kochsalz inhalieren.
6
Die Geburt meiner kleinen Maus war ende Oktober und ich stille voll hatte noch keine Periode und mein FA meinte bei der Nachuntersuchung damals das ich vermutlich solange ich stille auch keine Periode bekommen werde.
Zwecks Verhütung hat er mich gefragt ob ich eine stillpille oder so nehmen möchte. Habe dies jedoch verneint.
Frage mich nun ob ich überhaupt schwanger werden könnte solange meine Periode nicht einsetzt....und ich vollstille
6,832
13,992
8,873
Ja man kann auf jeden Fall schwanger werden wenn man vollstillt!
1,115
530
6,767
64
Was passiert, wenn man das Progesteron irrtümlich vor dem ES nimmt?
Kann man trotzdem schwanger sein, auch wenn man zwischen ES und Mens 2 Tage lang Schmierblutung hatte (2 Tage nach dem ES ums genau zu sagen)?
Lg und Danke schonmal
2,276
64
Vielen Dank ja ds ist echt ur mühsam mit dem Thema "Progesteron zu früh genommen" … hatte erst am Freitag einen Gyn-Termin, aber irgendwie vergessen das zu fragen. Wird mir das nächste Mal eine Liste schreiben vl gibt's ja noch mehr Meinungen bzw Erfahrungen wären mir am Liebsten!
Die Schmierblutungen hab ich normalerweise zwischen 7-14 tage VOR der Regel. Nun wars aber wirklich nur kurz nach dem ES und jetzt gar nichts mehr. Natürlich resultiert das aus der Progesteronzufuhr, aber ja irgendwie einzigartig, wenn dus so ganz OHNE Schmierblutung gar nicht kennst
603
104
Kurze Frage: Habe am 08.02.19 entbunden, leider keine einfache Geburt 12h starke Wehen, mehre Stunden Presswehen die ich veratmen musste 🙄
Wollte fragen ob es normal ist, dass ich beim gehen noch immer einen Druck im „Hinternbereich“ spür, als müsste ich „groß“... ist das der Beckenboden der von der langen Presswehenphase darunter gelittn hat?
Habe auch Hämorr. und einen Dammschnitt, aber glaub davon kann es nicht kommen...
Danke schonmal!!
7,390
Normal gibts da immer so Familienräume wo auch Spielzeug ist wie im sandkasten.
Wir waren auch im september eine Woche direkt al meer also wir sind von der Terasse runter und waren nach 10 Metern im Meer. Das hat auch mega viel geholfen.
1,537
Die häm. waren auch noch sehr lange Thema und sehr schmerzhaft.
Kann dir das sitzbad von stadelmann empfehlen und eichenrinde.
Wünsche dir alles Gute und baldige Besserung!
104
Eichenrindenextrakt hab ich mir heute besorgt. Somit sind dann vl mal die Häm. „versorgt“ und mein Dammschnitt. Tja und bei diesen nervigen „Gefühl“ unten werd ich mich wohl in Geduld üben müssn... aber das ich jetzt weiß das es „normal“ ist nach so einer Geburt (auch ein groooooßer Kopf 😉) beruhigt mich das schon mal.. Danke!
1,126
1,341
lio ist die maus ;-) auf der wickellade mit den windeln und den feuchtüchern ist sein name mit foto ^^
5,368
Will teilen: Stickermania - Mission E. A. G. L. E.
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/stickermania-mission-e-a-g-l-e-293704526/
1,058
2,000
11,268
11,268
1,203
mein letzter stand war bis zum beikostalter, wie schon gesagt würde ich es aber auch von der wasserqualität abhängig machen.
für fläschchennahrung sollte es immer abgekocht sein - handhabt aber auch jeder anders.
1,058
Auch dass mans fürs Flaschi weiterhin abkochen soll, hab i schon gehört. Macht für mi aber irgendwie wenig Sinn, wenn er unter tags pures Leitunsgwasser bekommt, aber das Flaschiwasser abgekocht sein soll. Aber so wie du sagst, da gibts wohl viele Theorien.
Momentan (5 Monate) stillen wir noch und ich geb mittags und abends ein bisserl Brei - so viel er halt nach Tagesverfassung will... Aber sollte das mehr werden und die Stillerei damit auch weniger sollte ich wohl Wasser geben, denke ich?! Und da wärs schon praktisch, wenn man einfach zum Wasserhahn gehen kann 🤭
405
4,076
1,203
ich glaub da geht es um die keimvermehrung, ist bei milchnahrung anscheinend haglicher 🤷🏻♀️
also wir haben ab ca. 6 monaten das leitungswasser zu trinken gegeben (bis es größere mengen waren hat’s jedoch gedauert), aber wir wohnen in einem relativ neuen haus und die wasserqualität sollte auch passen.
wahrscheinlich wird dein sohnemann eh noch ein bissi brauchen bis er viel wasser trinkt - durch stillen bekommt er ja seine flüssigkeit 😊
6,892
Ich hab gestern vorm schlafen gehn grünen tee getrunken, Normal macht mir ja sowas nix aus wenn koffein drinnen ist.
Aber ich war putzmunter bis halb5!!!!! Ich bin die ganze nacht gelegen konnte nicht schlafen ..das hab ich ja auch nie erlebt.
6,892
949
Wir haben uns für den Zwerg jetzt vom ÖAMTC eine Babyschale gekauft (Cybex Aton)
Weiss jemand, ob die Isofix Base dann eventuell auch für die Reboarder von Cybex geeignet ist oder brauchen wir dann wieder ein neues Komplettpaket?
Dankeschön
809
8,873
1,203
https://www.babyforum.at/discussion/19107/urlaubsplanung-2019#latest
809
1,537