😂😂 Jaaaa ich muss mich schwer zurück halten aber in 50 brauch ich ja nicht viel.
Jetzt näh ich dann in 56 aufwärts ^^ mom bin ich noch so krank und das stopt mich auch stark aber so alt ich gesund und in Mutterschutz wird angefangen 😅
Ich muss meine Freude mit euch teilen - ich hab mich endlich überwunden und ein Gewerbe zur Erzeugung von Babyaccessoires angemeldet. Ich darf nun alles was Accessoires betrifft (Windeltaschen,MKP-Hüllen, Babynester, Decken,...) nähen und verkaufen
Falls du eine Facebookseite oder so hast bzw. machst dann gib bescheid.
Ich werde dich allen meinen Bekannten weiterempfehlen!
Falls du Muki Hüllen mit Impfpass und E-Card Fach machst meld dich bei mir! Ich versuche schon ewig mir selber welche zu nähen aber ich denke ich komme nie dazu!
@betti555 oh voll lieb, vielen Dank Shop ist im Aufbau aber sobald er fertig ist geb ich Bescheid bzgl MuKi Hüllen schreib ich dir am späten Nm eine Nachricht
@wunsch_fee Shop ist leider derzeit noch im Aufbau aber du kannst mir gerne per PN schreiben was du dir so vorstellst
@stefanella ja, so hätt ich’s mir auch gedacht.
Nach der ersten Anprobe muss ich aber die Hose oben weiter machen und das Shirt kürzen sonst sieht man den Schwanz nicht mehr. 🤦♀️
@LanLan hier und da hab ich ja ein paar gute Ideen!!
So @all meine zweite Tochter kommt ja im Juni auf die Welt, und ich hab so einen süssen stoff zuhause der sich sooo gut für eine Geschwister kombi eignen, habt ihr ideen was ich für eine kombi machen könnte? Finja ist bei Geburt von Anja fast 19 Monate! 🤔
Für die ganz kleinen Mäuse ist das immer schwer. Da ist ja alles irgendwie unpraktisch außer Hose und Body oder Strampler.
Eventuell Bodykleider im Partnerlook?
Juhu Mädels, ich war dieses Wochenende sehr aktiv, war auf einem nähwochenende in Falkenstein und habe tolle Sachen genäht 🥰 3 Hosen und ein raglanshirt für den Junior und einen cardigan für meine schwiemu zum Geburtstag 🥰
Ich habe gerade einen Zuschneidematathon gestartet. Fünf Dinge habe ich schon. Mal sehen, ob ich den Stoffhaufen verkleinern kann. Zumindest für die Stoffe, die ich nach Plan gekauft habe. Das wäre schon mal toll.
Nun eine frage: möcht für 2 freundinnen 2 Leggins nähen, wie errechne ich das Maß des gummibundes?? Les im internet immer nur von hüft und taillenlänge..... soll 1 in 92 und 1 in 116 werden
@moni85 Bauchumfang mal 0,7 oder 0,8 oder einfach ein paar cm abziehen, je nach Dehnbarkeit des Gummis, das kann man leider echt pauschal gar nicht sagen. Bei Gummi ist es eigentlich immer am besten, man legt ihn direkt ein bisschen gespannt um den Bauch des Kindes herum und bestimmt so die Länge.
Hast du vielleicht schon eBooks zuhause, wo Maßtabellen dabei sind? Sonst könntest du noch versuchen eine zu googeln.
@minze sollt ja a Überraschung sein... Hab keine maße von den 2 Kindern.... maßtabelle find ich im internet, aber da steht immer nur was von taille und hüftumfang... wenn ich Bündchen nehmen würd, ists auch der selbe wert oder? Also die selben cm beim messen mein ich- diesen wert dann mal 0.7 und ich hätt das Maß für den gummibund??
Kommentare
10,917
Der Schnitt ist so toll und die Applikationsvorlage auch.
1,754
Ich bin so froh wenn endlich mein Mathe Kurs vorbei ist. Dann muss mein Stoffmarkt daran glauben!
740
13,992
1,690
740
Und wenn was über bleibt, wir haben eh irgendwann Nachwuchs geplant.
5,812
Ich hab heute wieder was fürn Bauch zwerg in gr 50 genäht jetzt fang ich an in gr 56 was zu machen ^^
10,917
Ein Baby wäre mein Untergang- das hätte schon 25 Strampler und 45 Bodys bevor es noch den ersten Schnapper gemacht hat.
5,812
Jetzt näh ich dann in 56 aufwärts ^^ mom bin ich noch so krank und das stopt mich auch stark aber so alt ich gesund und in Mutterschutz wird angefangen 😅
1,451
840
Ich mach jz dann den Kurs für Baby und Kinderkleidung beim Wifi und dann will ich es auch wagen 😊
1,690
ich habvden knuffeligsten stoff der welt gefunden und knuffelig verarbeitet 🥰
1,754
Falls du eine Facebookseite oder so hast bzw. machst dann gib bescheid.
Ich werde dich allen meinen Bekannten weiterempfehlen!
Falls du Muki Hüllen mit Impfpass und E-Card Fach machst meld dich bei mir! Ich versuche schon ewig mir selber welche zu nähen aber ich denke ich komme nie dazu!
1,068
1,451
@betti555 oh voll lieb, vielen Dank Shop ist im Aufbau aber sobald er fertig ist geb ich Bescheid bzgl MuKi Hüllen schreib ich dir am späten Nm eine Nachricht
@wunsch_fee Shop ist leider derzeit noch im Aufbau aber du kannst mir gerne per PN schreiben was du dir so vorstellst
10,917
3,538
Muss euch auch wieder was zeigen, war ein Kundenwunsch:
1,971
Ein Faschingskostüm für meine Maus. Es soll ein Pluto sein. Die Ohren werden nur mit Haarspangen befestigt. 😉
Ich überlege noch ob ich zusätzlich noch irgendwo Pluto hinschreiben soll. 🤔
10,917
1,971
Nach der ersten Anprobe muss ich aber die Hose oben weiter machen und das Shirt kürzen sonst sieht man den Schwanz nicht mehr. 🤦♀️
4,274
1,971
Aber gute Idee trotzdem. Vl mach ich das einfach zweifarbig.
4,274
1,971
4,274
1,971
Danke. 😉
10,917
4,274
So @all meine zweite Tochter kommt ja im Juni auf die Welt, und ich hab so einen süssen stoff zuhause der sich sooo gut für eine Geschwister kombi eignen, habt ihr ideen was ich für eine kombi machen könnte? Finja ist bei Geburt von Anja fast 19 Monate! 🤔
13,992
4,274
10,917
Eventuell Bodykleider im Partnerlook?
http://www.roswithapax.de/schnabelinas_bodykleid_luisa
zB - ein Freebook von Schnabelina in den Größen 56-92.
4,274
3,633
1,214
10,917
Schöne Sachen hast da genäht.
1,537
1,214
1,214
Danke 🥰😃
@sam200 der cardigan heißt „Falling Waves“ der cardigan Ladys 😃
1,537
13,992
4,444
2,785
Für eine Freundin die bald ihre Tochter bekommt. Der 1.Strampler den i genäht hab.
2,785
1,451
1,537
3,538
Hast du vielleicht schon eBooks zuhause, wo Maßtabellen dabei sind? Sonst könntest du noch versuchen eine zu googeln.
2,785
2,056
3,538
1,537