Da ich hauptsächlich stille Mitleserin hier im Forum war und kaum aktiv teilgenommen habe und nun beschlossen habe meinen Internet Konsum drastisch zu reduzieren, wollte ich bitten ob es möglich ist meinen Account komplett zu löschen? @Admin ich hab schon versucht es per PN zu kommunizieren, aber alle beiden Nachrichten von Anfang Dezember und Anfang Jänner blieben unbeantwortet. Es gibt bestimmt viel zu tun, möchte auch nicht drängen aber vielleicht erreiche ich auf diesem Weg mehr? Danke!
Meine Freundin wird im Mai zum ersten mal Mama und vorher würden wir gerne ein Wellnesswochenende machen.. könnt ihr mir eine nette Therme dafür empfehlen?
Kann jemand einen wirklich guten Zahnarzt ( Kassenarzt) im Raum linz Land empfehlen?
Ich kann dir einen Privatarzt in Linz empfehlen, der ist dafür wirklich unglaublich super (und ein bisschen schräg). Dr Bold (in Urfahr bei der Biegung).
@BiKa ich war zwar erst 2x dort da mein anderer vor 1 jahr in Pension gegangen ist find ihn soweit sehr nett u alle sind seeehr eimfühlsam bei angstpatienten wie ich es bin
Dr kreminger in Leonding
@soso Asia spa in leoben ist keine therme es gibt dort kein thermalwasser (und ja ich komm aus dem bezirk leoben und weiß das ) aber es ist trotzdem ein schönes Spa zum entspannen und genießen (solang man im ruhebereich ist)
@sanxtay das weiss ich leider nicht. soviel ich mich erinnere hat es letztes jahr geheissen, dass die antworten ab märz versendet wurden. von zu/absage hat niemand was erwähnt.. es gab aber einen theread dazu ich schau mal ob ich ihn finde
Wegen Therme @mamaloni : wenn das ein entspannter Kurzurlaub werden soll, würde ich keine große Therme mit vielen Tagesgästen wählen, sondern ein nettes Hotel mit eigenem Spa/Wellnessbereich. Find das mittlerweile viel gemütlicher und meist sind dort auch keine bis wenig Kinder. Also ich bräuchte zb keine 5 Becken zur Auswahl, lieber ein kleines feines, dafür ein guter Saunabereich, bequeme Liegen (nicht diese Klappliegestühle aus der typischen Therme) und Ruhe.
@ConnyRu ok das wusste ich nicht, dass es dort kein Thermalwasser gibt.. War selbst schonmal dort, hat mir sehr gut gefallen. Mittlerweile ist es ja ab 16 Jahren, da darf sie dann mit Kind eh nicht hin @mamaloni 😁
@Justme88 wie meinst du? Wir haben den Maxi cosi citi noch vom großen und ich wollte dazu jetzt eine isofix dazu..gibts die jetzt oder nicht? 😅
Wie lange ist man nach einem Magen-Darm-Virus ansteckend? Mein Sohn hatte erste Symptome von Freitag auf Samstag und Sonntag Abend ging’s ihm wieder ganz gut. Jetzt ist der Stuhl noch relativ flüssig (aber nur 1 mal täglich; er hatte eher Erbrechen). Die Ärztin meinte Durchfall könnte noch 2 Wochen dauern, aber ist er so lange ansteckend? 🤭
@kuki09 lio hatte mehr magen wie darm , 1 tag gekotzt . mein kia meinte das die Sache noch gut 3 tage danach ansteckend ist . ( das is des gemeine , man fühlt sich gut ist aber trotzdem noch "verseucht" . lÖl * bei uns hat es freitag angefangen , ich hab lio dan am mittwoch wieder in die krippe gegeben ;-)
Ab welchem Alter kann man kinder in einem bollerwagen transportieren?
Wir fliegen ende märz ein paar tage nach Leipzig, unsre Tochter wird da fast ein Jahr alt sein. Irgendwie mag ich nicht den Kinderwagen mitnehmen, ich hab sie hier in Wien sehr viel und gerne in der Trage, aber natürlich nicht drei Tage lang die ganze Zeit... mein Mann hat sich kürzlich die schulterspitze gebrochen, weiß nicht ob er bis dahin auch tragen kann oder noch schonen muss.
hab mir überlegt, dass wir an einem Tag einen bollerwagen vor ort mieten. Findet sie sicher lustig. Aber geht das in dem Alter schon? Sie geht auch gerne selber, da wäre so ein Wagen vielleicht zum zwischendurch aus- und einsteigen auch praktisch?
@Wölfin , ich hätte da keine bedenken , wen die kinder schon etwas stabiler sitzen sowieso kein Problem ;-) außerdem wird sie den bollerwagen sicher lustig finden !
man muss ihnen nur vermitteln das sie vielleicht nicht drin aufstehen oder herumrennen sollen wen du den wagen ziehst .
lio liebt unseren bollerwagen , er ist mittlerweile 3 ^^ und hat da drin sogar schon eingeschlafen ^^
@BiKa Hab schon öfters gehört, sie könnens auf der KK freischalten wennst wechseln magst. Noch dazu wenn du mit dem jetzigen nicht ganz zufrieden bist, würd ich nachfragen..
Wenn man zu einer Online Bank, zb Ing Diba, wechselt, welche Nachteile hat man? Außer dass man keine direkten Kontoeinzahlungen machen kann und keinen Bankbetreuer hat. Und was ist der Unterschied zw Privat- und Gehaltskonto bzw welches wählt man wenn ich noch bis August KBG beziehe?
@Kate_87 und @sam200 Danke euch schon mal. @fanny-85 eine isofix base zum montieren im Auto und zum einklicken der Schale war dabei
Ich werde mir das Ding aber noch genauer ansehen, bin mit der kleinen noch im KH, mein Mann hat sie besorgt
Und schon die nächste frage:
Ich pumpe ab und sie bekommt die MuMi via Fläschchen, da sie zu schwach ist, um selbst von der Brust zu trinken. Und bis sie das kann, dauert es wohl noch einige Zeit (Priorität ist momentan, dass sie ihre Menge mit dem Flascherl schafft)
Jetzt wollen wir uns natürlich die nächste Zeit, sobald wir zuhause sind, nicht nur daheim verkriechen.
Daher Suche ich einen mobilen flaschenwärmer, der ohne stromquelle funktioniert. Daheim haben wir eh den normalen Wärmer, bei Großeltern usw gibt es heisses wasser ....aber was, wenn das alles nicht verfügbar ist und ich ihr die Milch aufwärmen möchte?
Oder hab ich einen Knopf im Gehirn und es gibt eh eine ganz einfache Lösung?
@Froschkoenigin Vielleicht kannst du heißes Wasser in einem Thermosbecher/behälter mitnehmen und das das Flascherl dann da drin aufwärmen. So mach ich es zumindest bei Gläschen unterwegs.
@Froschkoenigin Es gibt einen Flaschenwärmer für unterwegs von Avent. Ist aber in wirklichkeit nur eine Minithermoskanne mit Plasikdeckel wost es heißte Wasser einschüttest und die Flasche oder das Gläschen reinstellst. Kostet natürlich auch gleich 25€ (zumindest damals bei uns) und im Nachhinein ein totaler Fehlkauf.
Mein dreijähriger hat oft ganz trockene und rissige Haut auf den Händen. Dürfte er von meinem Mann geerbt haben. Hat wer eine Empfehlung für eine Hautcreme zum einschmieren?
Ich bin ja nicht so der Fan davon Kinder einzuschmieren, also je weniger (unnötige Zusatzstoffe) drin sind umso besser 😀
@BiKa zwar auch net LL, aber Linz Kleinmünchen. Dr. Stelzl in der Dauphinestrasse. Lustiger Kerl, fühl mich gut aufgehoben und trotz Kassenarzt hab ich dort NOCH NIE gewartet. Auch kostenlose Parkplätze gibts im Umkreis genug - das ist ja in Linz net so
@sanxtay ja ich hab eh schon die gkk angerufen . Morgen Vormittag hab ich einen Termin bei einem anderen ZA ( Empfehlung einer Freundin) nachdem ich heute schon wieder mit Schmerzen vom derzeitigen ZA heim bin .
@kuki09 naja ich persönlich würde jetzt jein Geld extra in eine Schale investieren, wo mein Kind mit etwa vier Monaten schon zu groß dafür ist 😅🙈 eben mit etwa Größe 68 passt die gurtführung nimmer (siehe Anleitung - die dürfen nicht von unterhalb der Schulter rauskommen).
Wenn sie schon vorhanden ist kannst du sie natürlich benutzen und ja es gibt wohl eine Base.
Ich persönlich finde die City und die Cabrio von Ma** Cosi sehr öhm simpel und meines Wissens nach werden die genauso produziert wie vor 10 Jahren bzw hatten keine Veränderung in Sachen Sicherheit bzw Verbesserungen.
Im Vergleich zu den meisten anderen Babyschalen von zb cy*ex, Röm*r,.. ist sie sehr leicht, hat kaum Möglichkeiten zum verstellen in der Höhe und passt Recht kurz. Daher war sie für uns uninteressant. Meine Schwägerin hat sie nur drei Monate korrekt nutzen können und dann war die gurtführung falsch und im Falle eines Unfalles wäre das Kind dann nicht gut gesichert.
Kommentare
6,026
2,056
30
1,865
3,436
Ach und die st. Martins Therme ist auch schön und modern 👍
1,865
6,784
Therme Laa, Blumau, Loipersdorf, Geinberg, Asia Spa in Leoben ...
2,353
803
3,464
3,464
21,827
4,732
Ich kann dir einen Privatarzt in Linz empfehlen, der ist dafür wirklich unglaublich super (und ein bisschen schräg). Dr Bold (in Urfahr bei der Biegung).
2,377
Hat schon wer eine?
21,827
2,351
4,419
2,377
also wenn ich keine Absage hab bis jetzt dann hab ich fix ne Zusage oder? @ohmy
21,827
854
Dr kreminger in Leonding
21,827
2,994
2,351
6,770
4,419
6,784
6,784
2,353
Wie lange ist man nach einem Magen-Darm-Virus ansteckend? Mein Sohn hatte erste Symptome von Freitag auf Samstag und Sonntag Abend ging’s ihm wieder ganz gut. Jetzt ist der Stuhl noch relativ flüssig (aber nur 1 mal täglich; er hatte eher Erbrechen). Die Ärztin meinte Durchfall könnte noch 2 Wochen dauern, aber ist er so lange ansteckend? 🤭
1,341
6,571
Wir fliegen ende märz ein paar tage nach Leipzig, unsre Tochter wird da fast ein Jahr alt sein. Irgendwie mag ich nicht den Kinderwagen mitnehmen, ich hab sie hier in Wien sehr viel und gerne in der Trage, aber natürlich nicht drei Tage lang die ganze Zeit... mein Mann hat sich kürzlich die schulterspitze gebrochen, weiß nicht ob er bis dahin auch tragen kann oder noch schonen muss.
hab mir überlegt, dass wir an einem Tag einen bollerwagen vor ort mieten. Findet sie sicher lustig. Aber geht das in dem Alter schon? Sie geht auch gerne selber, da wäre so ein Wagen vielleicht zum zwischendurch aus- und einsteigen auch praktisch?
1,341
man muss ihnen nur vermitteln das sie vielleicht nicht drin aufstehen oder herumrennen sollen wen du den wagen ziehst .
lio liebt unseren bollerwagen , er ist mittlerweile 3 ^^ und hat da drin sogar schon eingeschlafen ^^
21,827
21,827
8,650
4,419
4,448
1,341
ich kenn nur den unterschied zwischen gratis Girokonto und den anderen , beim gratiskonto musst du monatlich ab 300 € geldeingänge haben ;-)
949
@fanny-85 eine isofix base zum montieren im Auto und zum einklicken der Schale war dabei
Ich werde mir das Ding aber noch genauer ansehen, bin mit der kleinen noch im KH, mein Mann hat sie besorgt
Und schon die nächste frage:
Ich pumpe ab und sie bekommt die MuMi via Fläschchen, da sie zu schwach ist, um selbst von der Brust zu trinken. Und bis sie das kann, dauert es wohl noch einige Zeit (Priorität ist momentan, dass sie ihre Menge mit dem Flascherl schafft)
Jetzt wollen wir uns natürlich die nächste Zeit, sobald wir zuhause sind, nicht nur daheim verkriechen.
Daher Suche ich einen mobilen flaschenwärmer, der ohne stromquelle funktioniert. Daheim haben wir eh den normalen Wärmer, bei Großeltern usw gibt es heisses wasser ....aber was, wenn das alles nicht verfügbar ist und ich ihr die Milch aufwärmen möchte?
Oder hab ich einen Knopf im Gehirn und es gibt eh eine ganz einfache Lösung?
535
2,776
6,845
Ich bin ja nicht so der Fan davon Kinder einzuschmieren, also je weniger (unnötige Zusatzstoffe) drin sind umso besser 😀
949
3,436
1,061
1,061
2,377
1,994
21,827
1,537
3,464
Wenn sie schon vorhanden ist kannst du sie natürlich benutzen und ja es gibt wohl eine Base.
Ich persönlich finde die City und die Cabrio von Ma** Cosi sehr öhm simpel und meines Wissens nach werden die genauso produziert wie vor 10 Jahren bzw hatten keine Veränderung in Sachen Sicherheit bzw Verbesserungen.
Im Vergleich zu den meisten anderen Babyschalen von zb cy*ex, Röm*r,.. ist sie sehr leicht, hat kaum Möglichkeiten zum verstellen in der Höhe und passt Recht kurz. Daher war sie für uns uninteressant. Meine Schwägerin hat sie nur drei Monate korrekt nutzen können und dann war die gurtführung falsch und im Falle eines Unfalles wäre das Kind dann nicht gut gesichert.