Liebe Alle,
Ich suche Austausch mit anderen Mamis die willensstarke, temperamentvolle „Power Düsen“ zuhause haben.
Ich bin manchmal so müde, verzweifelt und fühle mich ganz alleine zwischen Mamis die in Ruhe „sitze können, schlafen und alles erledigen“ währenddessen ich ständig beim nachlaufen bin, weil mein kleiner Prinz wieder „auf Achse ist“.
Ist es für Euch auch oft sooo anstrengend? Wie geht’s Euch im Alltag?
Freue mich schon über Eure Antworten!
Kommentare
4,148
Meine Buben sind auch ständig in Bewegung, immer Hummeln im Hintern, überall oben, überall am laufen, überall am Hüpfen.
Das wird nun beim 10 Jährigen langsam "besser" in dem Sinn, dass er nicht ständig körperlich in Bewegung sein muss sondern auch mal für Stunden hinter einem guten Buch verschwinden kann.
Mich haben da immer die anderen Mütter genervt, die meinten ich soll doch 2-3h mit den Kindern raus gehen, dann würden sie am Abend auch super schlafen.
Pustekuchen, meine sind nicht mal nach 4-5h Schwimmbad fertig am Abend.
2,994
2,311
Heut bin ich wieder zu rein gar nix gekommen weil ich nur hinter ihm her war.
Aber ich hab ja dennoch Glück: um 19 Uhr ist sein Akku leer und er schläft dann meistens durch.
11,316
Gelaufen wird viel, leider prinzipiell in unterschiedliche Richtungen.
Meine grosse (4jahre) ist Rollstuhlkind, also eigentlich in der Bewegung eingeschränkt, beim Klettern oder rollifahren aber eben auch vorn mit dabei 🙈
Bin in den 16 Monaten mit drei Kindern sicher um 10 Jahre gealtert 😖 jedenfalls fühle ich mich manchmal wie vom LKW überrollt
338
Meine buben sind 4 und 6 und ich denke scherzhalber darüber nach mir 2 leinen zu kaufen und sie wie hunde neben dem auto herlaufen zu lassen, denn sie müssen den ganzen tag in bewegung sein. Ruhig spielen, mal einen tag nicht streiten, sich nicht die Schädel einhauen gibt es bei uns nicht. Manchmal heule ich vor Verzweiflung, denn ich bin fix und fertig vom tag und kaum sind wir daheim fetzen sie wieder wie die irren rum
338
Das baut mich grad ein wenig auf was du über deinen 10 jährigen schreibst, auch wenn es bei uns noch dauert bis sie 10 sind.
Andere mütter verstehen mich nicht, sie verstehen nicht wie man mit einem kind den ganzen tag unterwegs ist und es trotzdem bis 22 uhr wach ist.
1,149
2,521
Abends grinst er mich an und sagt mir wie lieb er mich hat.
- er plündert regelmäßig in aller herrgottsfrüh den Kühlschrank
- Ohne Kasperletheater funktioniert anziehen sowieso nicht
- Essen auch nicht
- Sind jeden Tag draußen
Seine Highlights der letzten Wochen:
Aus Papas Arbeitshose den Schraubenzieher stibitzt und statt ausrasten zu Mittag die Steckdosen zerlegt
- zurzeit pinkelt er mir absichtlich auf den Teppich im Klo oder im Klo in eine Ecke
- Haare schneiden
- Aus Protest weil Oma in niederlegen wollte hat er auf den Boden vorm Kinderzimmer gegagst.
- Droht dem großen Bruder regelmäßig dass er ihm in sein Bett pinkelt. Hat er auch einmal tatsächlich gemacht. Meine Reaktion war pädagogisch NICHT wertvoll.
- waren letzte Woche in Krankenhaus, Er greift in eine blutlacke am Boden. War 2 sec abgelenkt weil ich Isabella (5,5 Wochen) im MaxiCosi angeschnallt hab.
Sind leider noch viel mehr 🤦♀️
16,661
338
1,385
Ich hinterfrage das sehr.
Manche sind nicht ehrlich, manche "erledigen alles" scharf an der Belastungsgrenze, sodass sie sonst nix mehr vom Leben haben, manche haben ein gut ausgeklügeltes Unterstützungsnetz, aber schaffen es auch nicjt allein, manche haben Glück, manchen ist vieles wurscht.
Hab mich im ersten Lebensjahr meines Kind auch viel zu sehr von dem Schein anderer Mütter irritieren lassen... aber wenn man genau hinhört und schaut, geht's jedem ähnlich.
6,633
Klar könnte ich mehr nebenher erledigen, wenn meine Tochter einfach so herumkugeln oder mehr als 10h/24h schlafen würde mit ihren 10 1/2 Monaten, aber ich bin halt jetzt "hauptberuflich" Mutter, da geht nicht so viel nebenbei
2,566
113
Ich bewundere jede Mama, die mehrere Sachen mit Kinder macht - ich bin manchmal stolz wenn wir beide Helbigs sauber und satt außer Haus schaffen- bin aber vllt nicht „geborene Mutter“.
Ich bin für die Zeit mit meinem Sohn auch sehr dankbar und gleichzeitig sooooo müde
16,661
11,316
Um nur ein kleiner Auszug zu nennen 😏
Achja sie sind nicht ganz 17 Monate alt und sollten eigentlich noch Mittagsschlaf machen. 🙈
624