Töchterchen (wird im März 2 Jahre alt) ist ein kleiner Bücherwurm und Vorlesen & selber blättern ist ein täglicher Fixpunkt.
Mich würden eure Buchfavoriten interessieren (evtl. mit dem Alter des Kindes) - freu mich immer wieder über Inspiration für neues Lesefutter!
Kommentare
1,203
das sind zur zeit unsere lieblinge 📚
50
Mein Großer mag Mira Lobe Bücher gerne (Ich-bin-ich, Geckis etc). Und dann noch Koko und der Zauberschirm & Koko und der weiße Vogel von Erwin Moser. Er ist jetzt vier, aber dir Bücher liebt er sicher schon seit er 2, 3 Jahre alt ist. Ach ja, und das Bilderbuch zum Cars Film von Disney. 🏎🙈
2,776
6,770
2,320
(Eh klar, dass er jz Buch schaun mag )
972
3,308
Meiner liebt die großen Disney-Bücher von Paragon, hab jetzt auf die Schnelle nur Peter Pan gefunden,den Rest hat er in sein Zimmer raufgeschleppt. Wir haben eine ganze Sammlung davon, simd die Bilder und Geschichten aus den Filmen.
Die Leo Lausemaus Bücher mag er auch gern.
Kind ist grad 4 geworden, hat aber diese Bücher auch schon mit 2,5 sehr gemocht.
3,308
5,368
Meine Tochter (3) hat so viele Lieblingsbücher.
Das sind einige davon
5,368
434
5,368
Und das sind einige Lieblingsbücher von meinem Sohn (19 Monate)
1,487
Von der Musikbuchreihe haben fast alle. Und die Conni Bücher liebt sie auch. Sowie viele andere Lesemausbücher.
2,377
1,307
Ich lade lieber keine Fotos von unseren Lieblingsbüchern hoch, die sind alle nicht mehr in so einem schönen Zustand wie die, die ich hier sehe
2,994
2,320
Das gab's mal beim Hofer
51
Das sind die Lieblingsbücher von meinem Sohn (20 Monate) derzeit. 😃
6,784
1,644
2,377
5,987
Ich find einfach nix gescheits. Meistens sind "komische" Geschichten drin, wo wer nicht schlafen will usw.
Oder ich bin zu haglich 😏
1,644
1,644
1,644
677
Die hab ich schon geliebt, danke fürs erinnern! Muss ich mir unbedingt gleich bestellen, sonst vergess ich wieder drauf.
2,377
2,377
das is auch ein total schönes Buch!!
5,362
1,126
Valerie und die gute Nacht Schaukel
Wenn sieben müde Hasen abends in ihr Bettchen rasen
Ach du Schreck, mein Name ist weg
Alle wieso, weshalb, warum Bücher
Alles von Axel Schäffler (Grüffelo & co)
Geschichten von Erwin Moser
5,987
6,025
1,487
Wir lesen abends auch quer durch die Bank.
Das hier ist allerdings sehr nett:
3,632
Ansonst stehen bei der Große (3 Jahre) momentan "Leon und Lotta" Bücher, Pixibücher von Conni, Leo Lausemaus, Drache Kokosnuss oder Rabe Socke und Märchenbücher oder generell Vorlesebücher hoch im Kurs.
Die Wieso, weshalb, warum Bücher haben sie mit 2-2,5 Jahren sehr interessiert, aber momentan schaut sie die gar nicht an.
3,632
Derzeit schaut er sich das Buch recht gerne an
1,994
1,644
972
3,632
1,487
50
50
50
3,632
2,000
Bücher die sehr gut bei ihm angekommen sind:
Puh das sind mal die meist gelesenen glaub ich. Aber es sind sooo viele. Er liebt Bücher einfach
Was davor war, also bevor die richtigen Geschichten gekommen sind, weiß ich nicht mehr. Da müsste ich mal bei den schon verräumten Büchern nachgucken...
1,203
das sind unsere neuzugänge, die die 2jährige gerade ständig lesen will 😊
aus dem sandmännchen-buch bekommt sie abends eine geschichte vorgelesen, ist zwar schon alt aber ich finde es trotzdem sehr gut und die erzählungen haben genau die richtige länge.