Liebe Leute...
Bin gerade schockiert, da ich nun endlich mal nachgelesen habe, wie schädlich Handystrahlung und WLAN, vor allem für Babies, sind...
Hätt ich das früher gelesen, hätt ich mein Handy nachts nicht an gelassen bzw. damit so viele Fotos gemacht oder neben meinem Söhnchen im Internet etwas nachgelesen...
Lest euch mal folgenden Artikel durch, der besagt, dass man 5-10 m (!) mit dem Handy bei Benutzung vom Baby weggehen muss....
Ich mach mir echt Vorwürfe...
(
http://www.drfischeronline.com/469/video-gefahr-fur-kinder-aus-handy-strahlung/
Was ist eure Meinung/ Erfahrung?
LG
Kommentare
11,334
1,345
8,895
Wir haben ja auch noch keinen Schaden davon getragen, obwohl wir seid Zeiten des Smartphones eh bin Stop dran kleben bzw erreichbar sind
1,409
aber solltest du nicht grad in der Pampa im Kuhkaff als Einsiedler leben... no way um dem Zeug zu entkommen, allein was in der Stadt an ständigem "Abfall" in der Hinsicht vorhanden ist... ob dein WLAN oder das vom Nachbarn... oder das Wifi in der Ubahn/Lokal... du bist ständig in einer entsprechenden Wolke... somit gute Tipps, aber zum "entkommen" wohl zu wenig..
19,908
Was man auch bedenken muss bezüglich Strahlung: das Babyphone!
913
Bin auch der Meinung es gibt in unserer heutigen Gesellschaft kaum die Möglichkeit Strahlung zu 'entkommen'.
3,508
Aber dann sollte man nicht nur auf Handy und WLAN verzichten, sondern auch auf Fernseher, PC, Autos und wie bereits erwähnt Babyphone. Und wahrscheinlich auch auf viele andere Dinge.
Das (Klein)Kinder nicht (grundlos) mit dem Handy oder Tablet spielen sollten müsste eigentlich eh jedem klar sein. Aber hin und wieder lass ich meine Tochter schon mit der Oma oder Tante telefonieren. Nur was ich nicht verstehe ist, wenn ich die Rezensionen bei manchen Apps lese und da steht: "Meine 2-jährige Tochter/Schwester/Nichte usw spielt so gerne mit dieser App!!" Es muss zwar jeder selbst wissen aber meiner Meinung nach muss das niht sein.
3,823
Ich mach mir da mehr Sorgen, wenn jemand in der Nähe meiner Tochter raucht. Da hab ich eher Einfluss drauf!
486
Ja, wohnt man in der Stadt, wie ich, so ist man doch überall "durchstrahlt", oder? Beim Leiner gibt es ja auch ein "Gastnetzwerk"...
Bezüglich Spazierengehen denk ich mir auch immer, dass ich neben der Straße in Nähe der Autos gehe, was ja sicher auch nicht gesund ist, aber ich kann mich mit Kinderwagen leider nicht aufs Land zu meiner Oma in Hafnerbach beamen...wo aber auch schon viele Autos sind.
Ich habe wegen dem Handy immer drauf geachtet, dass es nicht in Nähe seines Kopfes gelangt...hatte es jedoch bis vor kurzem auch nachts aufgedreht, allerdings mit abgeschaltetem WLAN, also Flugmodus.
Danke für den Tip, werd jetzt auch immer das WLAN abdrehen, wenn ich es nicht brauch!
486
3,918
Babyphone ist ohne DECT. Im Schlafzimmer sind alle elektr. Geräte mind. 50cm weg vom Bett (Elektrosmog!)
Wir sind jetzt die erste Generation, wo jeder ein Handy hat und ständig erreichbar ist. So eine erhöhte Strahlenbelastung wird sich wahrscheinlich in einigen Jahrzehnten durch Krebsanstieg zeigen. Und wo man es vermeiden kann, vermeiden wir es auch.
Noch dazu sind wir durch die Globalisierung mit weitaus mehr Giftstoffen (Weichmacher, Quecksilber usw) in Kontakt, was auch nicht gesundheitsfördernd ist. Vor 20-25 Jahren haben die Leute mehr regional eingekauft und Spielzeug war noch aus Europa...
“2011 stufte die Weltgesundheitsorganisation WHO hochfrequente elektromagnetische Strahlung, wie sie von Handys, aber auch von Rundfunk und Radar ausgeht, als "möglicherweise krebserregend" ein. Insbesondere eine Studie zeigte ein erhöhtes Risiko für Gliome - eine seltene Form von Hirntumoren - bei Menschen, die sehr viel mit dem Handy telefonierten“
http://www.welt.de/gesundheit/article127984060/Steigt-das-Hirntumor-Risiko-durch-Handystrahlung.html
Aber das muss jeder selber wissen, wie er mit dem Thema umgeht. Die Raucher verdrängen das Thema Lungenkrebs ja auch bis zum Ende..
2,407
19,908
3,918
Ich würde mein Kind auch nicht dauernd mit dem Handy spielen lassen (oder beschäftigen), weil ich es pädagogisch und gesundheitlich (auch für die Augen) nicht sinnvoll finde. Es gibt soviel schönes Spielzeug und Spiele, wo keine App oder Filmchen laufen müssen...
Aber das muss jeder mit sich selber vereinbaren können.
482
3,188
3,243
3,538
und wie: flugmodus ist auch schlecht?
1
Was auch wichtig ist es gibt keine Studie die sagt das es unschädlich ist genau so wie keine Studie besagt, dass es schädlich ist. Und wie ich gerne sage die Römer hatten sich auch mit Blei selbst vergiftet weil sie es nicht besser wussten. Etwa so ist es mit der Strahlung der Einfluss kann gross sein oder klein oder gar nicht vorhanden.
Was sich lohnt wenn es nicht gebraucht wird lässt man es weg und ich würde das Handy wenn möglich mit minimum 1m Entfernung vom Baby halten. Vorsicht schadet nicht sich vor Sorge nur noch darauf konzenterieren aber schon.