Hallo ihr lieben!
Ich bin mama eines 15monat alten sohnes und haben seit 2~3monaten das ewige problem in der nacht. Er wird immer gegen 23:30~23:45 wach und dann geht die post ab.
Er weint bitterlich und sitzt auch oft im bett oder steht und hat aber die augen zu.....ich denke da an den nachtschreck.
Kennt das wer? Und was habt ihr dagegen gemacht?
lg doris aus nö
Kommentare
667
https://www.babycenter.de/a9646/nachtschreck
8,873
Das war echt grausam. Nach einer Woche war der Spuk Gott sei Dank vorbei.
Gemacht hab ich nix.. Und soll man auch nicht... Also aufwecken oder was auch immer. Ich bin nur neben ihr gesessen und hab sie am kopf gestreichelt und gewartet das es vorbei geht. Die kleinen bekommen das selbst ja gar nicht mit.
Alles Gute und ich drück die Daumen das es bald überstanden ist.
2,351
11,303
Hab sie auch nie aufgeweckt. Einfach da sein... Hat meist nur 1,2 Minuten gedauert
2,791
Ich bleib dann einfach bei ihr, spreche tlw leise mit ihr, streichle sie. Ist immer unterschiedlich. Dann wird sie meist kurz munter ich nehme sie in den Arm und sie schläft sofort erledigt weiter.
Das dauert manchmal nur 5 Minuten manchmal bis zu 20 Minuten.
2,242
Wir haben es eine Zeit gut mit globuli im Griff gehabt, diese haben wir jetzt aber weg gelassen und es kommt wieder vermehrt vor!
Er ist 4,5 Jahre alt und hat es seit er etwa 10 Monate alt ist
51
Ja das kenne ich auch. Hatte unser sohn mit 3 Jahren. Ging so um die 2 monate. Er sahs dann schreiend im bett hatte dir augen offen und schaute einen immer an. Mein Hausarzt sagte mann soll da die kinder nicht auch dem schlaf reisen. Also nicht wecken . Mann kann mit singen streicheln eine geschichte erzählen probieren aber wenn er immer noch schreit würde ich mir homöopathische goboli oder bachblüten tropfen holen.
Hoffe es hat dir eine wenig geholfen .
Wünsche dir viel kraft.
92
Er ist jetzt 9 Monate alt. In den Nächten wo es besondern schlimm war (Sa/So/Mi ) hat er con der schwiegermutter immer Fencheltee bekommen. Kann das damit zusammenhängen?
392
43
1,487
Sie möchte dann immer ganz gegenteiliges. ZB in einem Moment "Mama hoch" kaum hab ich sie, schlägt sie wild um sich und kreischt "runter", kaum ist sie unten, geht's von vorne los. Alles begleitet von hysterischem Geschrei.
Hab sie dann ins Wohnzimmer getragen, Licht angemacht. Dann hat's mit aufwecken nach absehbarer Zeit funktioniert sie zu beruhigen.
Heute war's extrem schlimm. Es hat jetzt 1,5Std gedauert, um sie irgendwie aus dem raus zu bekommen. Allerdings fiebert sie seit 2 Tagen auch, das kommt sicher dazu. Ich hab das Gefühl sie schreit sich dann immer mehr in Rage und wird richtig hysterisch. Und in 30 min ist Tagwache ....
2,377
ich geh dann rein zu ihr und streichel sie bisschen und sag ihr Alles ist Gut, Mami ist da keine Sorge, tu schön weiterschlafen du bist ganz müde... Mami auch... und dann schläft sie weiter aber wenn ich sie was frage dauert es länger hab ich beobachtet, also wenn ich sie frag willst du trinken? und ihr die Flasche gebe will sies auch nicht, darum sag ich einfach nur meinen Spruch auf, stell keine Fragen und sie schläft wieder.
Vllt klappt das bei euch auch @Ponine
1,487
Sie schläft bei mir im Bett und wenn sie aufwacht, rede ich eh auch gleich mit ihr. Aber das hilft leider nicht.
11,303
Einfach da sein und eventuell streicheln, ohne Worte, dann sollte es in 15 bis 20 minuten aufhören.
Wenn die kinder mit euch reden vermute ich eher a schlechter Traum oder so. Da sinds glaub ich schon wach.
Meine Grosse hatte das von 2,5 bis 3 Jahre etwa. hörte von allein wieder auf
1,487
11,303
1,183