Habt ihr vielleicht eine Idee was man in Wien mit zwei 3 JĂ€hrigen machen kann? Habe Besuch von einer Freundin und ĂŒberlege was wir morgen machen können.
Eingefallen wÀre mir:
zoom (leider geschlossen)
Schönbrunn (Wetter soll morgen nicht schön werden)
Haus des Meeres (sind die Terarien vll zu hoch oben fĂŒr zwei 3 jĂ€hrige)
Technisches Museum
Boogie Park (ist fĂŒr Sonntag geplant)
Gibt es vielleicht Veranstaltungen die morgen sind wo wir hin könnten?
Bin fĂŒr jeden Tipp dankbar
@Kate_87 wir gehen privat, ich glaub er hat alle Kassen auĂer gkk. Bin mir da aber nicht sicher.
Warten tust normalerweise nicht oder nur kurz - auĂer so am Höhepunkt der grippewelle, da wars mal lĂ€nger.
@minze ich glaube morgen ist mir in Schönbrunn zu viel los. Ich glaube da ist Faschingsfest @Simisunshine danke fĂŒr den Tipp, habe nur gerade nach gelesen, ist am Besten fĂŒr Kinder ab fĂŒnf Jahren geeignet, da warten wir lieber noch etwas @Justme88 das wĂ€re eine Idee wenn das Wetter doch schön bleibt
@wuhselwuh ich fand Haus des Meeres top- waren das erste mal als die GroĂe knapp 2 war. Es gibt zwar auch Terrarien die etwas höher sind, aber im groĂen und ganzen gibt es genug zu schauen fĂŒr die Knirpse.
@ConnyRu und @katinka83 ahh ich hatte Angst, weil mir die Ohren immer so zufallen. sind ĂŒber Semmering und PrĂ€bichl gefahren und es war nix, so wie ihr gesagt habt. alles ganz unaufgeregt...
đđđ @wuhselwuh im Auhofcenter gibts auch so nen neuen Indoor Spielplatz wie Bogipark
@Ka_rin oder an der Wand festbinden wenn das bei euch geht.
Und wenn du willst dass sie weniger wÀchst dann gib ihr weniger Licht - die halten auch sehr wenig Licht gut aus.
@wuhselwuh im bogipark war ich mit Ă€lteren Kindern. die hatten gaude.. mit kleineren wĂŒrd ich immer dran bleiben, es ist weitlĂ€ufig aber cool.. die schlieĂen aber bald. im auhof war ich noch nicht.. dachte nur das könnte cool sein weils neu ist und abgelegen.. deswegen vl nicht so ĂŒberlaufen
Danke @wölfin & @kea! Stangen hab ich schon fĂŒr die 2 kleineren StĂ€mme. Der GroĂe ist so dick, glaub nicht dass das eine Stange noch hĂ€lt. Da ist der Topf zu wenig tief đ Und zum anhĂ€ngen hab ich da auch nix.
Werd ihn auf den Gang stellen. Da ist sehr wenig Licht đ
@Ka_rin Mein Mann hat auch so ein GewÀchs mit in die Ehe gebracht. Das Ding ist mit der Zeit so krumm gewachsen, dass es gar nicht mehr schön anzuschauen war. Meine Mutter hat dann kurzerhand an einigen Stellen abgeschnitten. Hat zwar ein paar Monate erbÀrmlich ausgesehen, aber mittlerweile hat der sich so schön verzweigt und erholt, dass es ne Freude ist. Jetzt ist das Teil wieder richtig buschig. Gibt im Internet bestimmt Anleitungen, wie man das richtig macht.
Edit: Ah ja - und umgetopft wurde er ehemals auch, damit die einzelnen Stangen wieder gerade stehen.
Ich hoffe ich erinnere mich richtig @Cassi und @Sandra_Bi ihr könnt bei solchen Fragen oft weiterhelfen oder?
Mein Kleiner (11 Wochen) bekommt Antibiotikum und hat ca. 3 1/2 Stunden nach der Gabe etwas erbrochen. Muss ich mir sorgen machen, dass da was mit kam oder konnte es in der Zeit seine Wirkung eh schon zur GenĂŒge entfalten?
Da jetzt bald der Fasching zu Ende ist und es im Supermarkt Heringssalat in allen Variationen gibt: WĂŒrdet ihr so was in der SS essen? Der Hering ist ja eigentlich nicht gegart...đ€
@hafmeyja Ich hab mich nicht getraut, obwohl ich es gerne mag. Aber gerade Fisch war mir zu heikel.
Die eingelegten Sachen (Russen, zb) sind so gesalzen und konserviert, dass eigentlich nichts sein sollte. Aber ich hab dann mal gegoogelt und da ist dann auf der Homepage der Fisch-Firma gestanden, dass die Produkte fĂŒr Schwangere nicht geeignet sind.
Ist wohl der Firma zu riskant, falls doch was passiert.
Und nachdem heutzutage eh schon jeder jeden klagt...
Hallo zusammen đ€ ich hab mal eine Frage... Bin jetzt 8 ssw und wĂŒrde sooo gerne baden... Doch lese ich immer wieder das man nicht soll weil das eine Fehlgeburt fördert. Dann lese ich wieder das es gut ist.. Ich kenn mich nicht mehr aus. Man will in der erst ss ja nix falsch machen. Vl könnt ihr mir weiterhelfen. Danke und LG
@Corni Danke! Werd halt heuer den Heringsschmaus sicherheitshalber auslassen đ Aber schon ein Wahnsinn wie sich die Firmen mittlerweile absichern...
@Littlesunshine_1 du meinst, ganz normal in die Badewanne?? Warum soll das eine FG fördern? NatĂŒrlich darfst du Baden, wenn dir danach ist. WĂŒrd halt nicht zu lange drin bleiben wegen dem Kreislauf (falls du da anfĂ€llig bist). Generell wĂŒrde mir nichts einfallen, was eine FG "fördern" kann. Du kannst leider nicht wirklich was machen um das Risiko zu minimieren. Aber prinzipiell ist alles erlaubt, was dir gut tut.
@Littlesunshine_1 Meine Gyn hat lediglich gemeint, dass ich in der SS nicht unbedingt in ein Whirlpool soll. Weil durch den Druck mögliche Keime leichter in diverse Körperöffnungen gelangen können.
Dass Baden in der eigenen Badewanne "gefÀhrlich" sein könnte, wÀre mir neu. Ich war in der SS sogar in der Therme
@Kaffeelöffel ja genau normal baden. Man liest und hört soviel. Da ist man bzw da bin ich einfach schnell verunsichert đł. OK danke đ€ dann lass ich mir mal gleich eines ein
Kommentare
3,015
Habt ihr vielleicht eine Idee was man in Wien mit zwei 3 JĂ€hrigen machen kann? Habe Besuch von einer Freundin und ĂŒberlege was wir morgen machen können.
Eingefallen wÀre mir:
zoom (leider geschlossen)
Schönbrunn (Wetter soll morgen nicht schön werden)
Haus des Meeres (sind die Terarien vll zu hoch oben fĂŒr zwei 3 jĂ€hrige)
Technisches Museum
Boogie Park (ist fĂŒr Sonntag geplant)
Gibt es vielleicht Veranstaltungen die morgen sind wo wir hin könnten?
Bin fĂŒr jeden Tipp dankbar
3,538
6,817
Warten tust normalerweise nicht oder nur kurz - auĂer so am Höhepunkt der grippewelle, da wars mal lĂ€nger.
2,981
3,464
8,873
1,115
3,015
@Simisunshine danke fĂŒr den Tipp, habe nur gerade nach gelesen, ist am Besten fĂŒr Kinder ab fĂŒnf Jahren geeignet, da warten wir lieber noch etwas
@Justme88 das wÀre eine Idee wenn das Wetter doch schön bleibt
13,992
9,789
2,776
8,873
1,055
40
274
4,419
3,015
892
7,100
đđđ @wuhselwuh im Auhofcenter gibts auch so nen neuen Indoor Spielplatz wie Bogipark
3,015
6,545
Eine stange in den topf stecken und den stamm anbinden? Gibt auch schöne, dekorative aus holz oder Metall.
6,817
Und wenn du willst dass sie weniger wÀchst dann gib ihr weniger Licht - die halten auch sehr wenig Licht gut aus.
7,100
3,621
4,076
4,419
Werd ihn auf den Gang stellen. Da ist sehr wenig Licht đ
3,794
Edit: Ah ja - und umgetopft wurde er ehemals auch, damit die einzelnen Stangen wieder gerade stehen.
1,058
3,464
3,556
4,419
2,000
Mein Kleiner (11 Wochen) bekommt Antibiotikum und hat ca. 3 1/2 Stunden nach der Gabe etwas erbrochen. Muss ich mir sorgen machen, dass da was mit kam oder konnte es in der Zeit seine Wirkung eh schon zur GenĂŒge entfalten?
2,776
2,000
3,538
21,827
1,055
624
3,200
3,736
Die eingelegten Sachen (Russen, zb) sind so gesalzen und konserviert, dass eigentlich nichts sein sollte. Aber ich hab dann mal gegoogelt und da ist dann auf der Homepage der Fisch-Firma gestanden, dass die Produkte fĂŒr Schwangere nicht geeignet sind.
Ist wohl der Firma zu riskant, falls doch was passiert.
Und nachdem heutzutage eh schon jeder jeden klagt...
323
3,200
11,213
3,736
https://www.elfin.at/kontakt/faq.html
DafĂŒr schmeckt es dann nach der Geburt umso besser Ich hab mir damals gleich Sushi bringen lassen
3,736
Dass Baden in der eigenen Badewanne "gefÀhrlich" sein könnte, wÀre mir neu. Ich war in der SS sogar in der Therme
323
11,213
1,525
1,690
3,556