Neu hier, stell dich vor! #4 🙋

12729313233

Kommentare

• viki_kiwu2 schrieb: »
    hallo allerseids,

mein name ist viki und ich wohne mit mann und meiner wunderbaren tochter (sie ist bald 2 jahre) in wien.
    wir basteln seit einigen monaten an kind nr 2, wobei bei mir kĂŒrzlich eine verschlossene eileiter und eine mit verzögertem flow festgestellt wurde (ich habe endometriose). das spermiogramm meines mannes ist leider auch nicht das beste.

da wir bald das erstgesprÀch im kiwu-zentrum goldenes kreuz haben, suche ich gleichgesinnte zum austausch.

ist das zentrum gut gewÀhlt oder sollen wir doch lieber woanders hinschaun? wer entscheidet wieviele ez mir schlussendlich eingesetzt werden? was hÀlt ihr von embryo glue, assisted hatching?

lg viki

Hallo Viki,

ich war auch dort, kann es empfehlen und ich habe Embryo Glut dazu genommen, man weiß ja nicht, dachte ich, vielleicht hilft. Hauptsache du fĂŒhlst dich wohl dort und du kannst selbst entscheiden, wieviele eingesetzte werden. Du wirst ja auch beraten. Wobei bei mir hat es schließlich im Normalzyklus funktioniert. Ich war meiner Sache bei en vorigen Versuchen damals nie so sicher wie dann im Normalzyklus. Mich hat einfach diese HormonĂŒberdosierung und das Spritzen fertig gemacht, ich glaube, auch körperlich geschwĂ€cht. Aber im Endeffekt, denke ich, spielt die Psyche die grĂ¶ĂŸte Rolle.
  • Hallo @Katrin_, von wo in salzburg bist du denn?😊 Ich komme auch als Salzburg und bekomme in 8 wochen mein erstes kind
  • Hallo ich war bis jetzt immer stille Mitleserin und habe mich nun entschieden hier beizutretten.

Komme aus OÖ, bin 28 Jahre alt und habe seot 2,5 Jahren einen aktiven Kinderwunsch.
    Bin gerade in der 3. ICSI

Habe bereits einen Kommentar in Forum gepostet, was mich momentan beschÀftigt. Bin erst im nachhinein darauf gekommen, dass hier eine Vorstellrunde auch besteht.
    Sry 🙈

Hoffe auf guten Austausch und UnterstĂŒtzung, weil ich glaube es versteht keiner einen wenn er nicht selber in der Situation ist.
    Evaja
  • halte dir die Daumen!!! Aber will dir auch sagen, dass du wirklich auch noch Zeit hast. Ich habe lange auf meinen Schatz gewartet und allerlei Alternativen ausprobiert...also einfach "die Hoffnung nicht aufgeben" Alles Gute
  • @Evaja danke.... ja die Altanativen.... hab mich bis jetzt nich ĂŒberwinden können, da ich gar nichts davon halte.... na ja morgen holen wir mind. Eins hoffe ich
  • @Evaja danke.... ja die Altanativen.... hab mich bis jetzt nich ĂŒberwinden können, da ich gar nichts davon halte.... na ja morgen holen wir mind. Eins hoffe ich
    jÀnnermama
  • Hallo, mein Name ist Julia bin 22 Jahre alt habe 2 Kinder, und komme aus Wien, wĂŒrde mich freuen in einer **** Gruppe beizutreten oder eine mit jungen Mamis aus Wien machen (austauschen undso) đŸ€—
  • @JasiEmi Hallo Jasmin
    Wo genau aus Freistadt kommst du denn â˜ș oder genau aus Freistadt â˜ș Ich wohn in Hagenberg und meine große ist am 8.2 3 geworden 🙂 wann hat deine Tochter Geburtstag 😊
    Lg
  • @JasiEmi Hallo Jasmin
    Wo genau aus Freistadt kommst du denn â˜ș oder genau aus Freistadt â˜ș Ich wohn in Hagenberg und meine große ist am 8.2 3 geworden 🙂 wann hat deine Tochter Geburtstag 😊
    Lg
  • Hallo alle miteinander â˜șïžđŸ‘‹đŸ»

Ich bin neu hier und stell mich kurz vor.
    Ich heiße Jessica, zuhause bin ich in Oberösterreich/MĂŒhlviertel und bin 21 Jahren jung - man kann sagen noch ein junges, unerfahrenes KĂŒcken. 🐣 *gg*
    Derzeit befinde ich mich in der 27. SSW meines ersten Kindes.
    Da es eine Risikoschwangerschaft ist, haben wir schon einige Ärzte- und Krankenhaus Marathons hinter uns
    -> bis jetzt und bestimmt auch weiterhin, alles gut bei unsrer kleinen Honigmelone đŸ‘¶đŸŒ

Liebe GrĂŒĂŸeđŸ€—
  • Hallo ich bin Sigrid, bin 37 und wohne in Kolsass NĂ€he Wattens in Tirol. Ich bin jetzt in der 17.SSW und bekomme mein 1. Baby Ende Juli/Anfang August
  • hallo und herzlich willkommen :)@sigrid_leist mein ET ist am 29.7. wenn du magst kannst du zu uns in den august thread kommen. es gibt aber auch einen eigenen fĂŒr den juli. wie du magst. hab dir unten beide links eingefĂŒgt :)

https://www.babyforum.at/discussion/19505/juli-2019-2-mutterliebe-im-herzen-baby-im-bauch-das-zweite-trimester-schaffen-wir-auch#latest

https://www.babyforum.at/discussion/19422/august-wunder-2019-2-bald-wird-das-baeuchlein-runder-dank-unsrer-grossen-wunder#latest
  • Hallo hallo ;)
    Ich heiße Tamara, bin 23 Jahre und derzeit in der 31.SSW. Wir wohnen im Bezirk Mistelbach und wir erwarten unser erstes Kind!
    Freue mich auf einen Austausch :)
    Glg
  • Hallo Ihr Lieben,

ich bin seit heute neu hier und stell mich mal kurz vor: ich bin gerade erst 36 geworden und erwarte mein 1 Kind đŸ€°đŸ»Mein ET ist der 24.09.2019 😊
  • Hallo!

Mein Name ist Nicole und seit 5.2.19 bin ich stolze Mami von unserem Arthus. 😍 Unser Junge ist unser erstes Kind. Er gedeiht prĂ€chtig und ich bin sehr froh, dass ich stillen kann.

Papa Andreas ist ebenso stolz auf unseren kleinen Mann.
    Zur Familie gehören auch noch Weißer SchĂ€ferhund Enook und unsere Katzen Fynn und Leonie😁
  • @Nici1986 Herzlichen GlĂŒckwunsch zu eurem kleinen Wunder đŸ„°Woher bist du? :)
  • Ich bin 30 jahre alt komme aus dem waldviertel habe eine 11 jĂ€hrige Tochter und erwarte jetzt baby nummer 2 :)
  • Hallo @Danschi210 wo aus dem Waldviertel? Wir sind auch dort Zuhaus
  • Hallo 😊

Mein Name ist Sandra und ich bin 31 Jahre alt. Nachdem wir seit JĂ€nner 2017 erfolglos versucht haben schwanger zu werden, befinden wir uns nach langer Zeit der Diagnostik im 1. ICSI-Versuch (PU am 11.02., Transfer am 14.02.)

Wir erwarten also mit höchster Spannung das Ergebnis đŸ€©

Ich freue mich auf zahlreiche neue Kontakte und Infos 😊

Bis dahin alles Liebe! 🌾đŸŒș
  • Hallo!
    Ich lese hier schon lĂ€nger still und heimlich mit und möchte mich jetzt endlich vorstellen. Ich komme aus der schönen Steiermark und unser Strizzi ist im Dezember 2018 zur Welt gekommen und bestimmt seitdem unseren Tagesablauf <3<br> Ich freue mich, dass ich hier im Forum schon so viele hilfreiche Tipps gelesen habe! Danke fĂŒr diese tolle Community! :)

Alles Liebe!
    delphia680
  • JennyP schrieb: »
    Hallo.
    Mein Name ist Jenny und ich bin 24 Jahre alt. Meine Prinzessin kam am 09.11.2018 auf die Welt. Wir wohnen in Niederösterreich. WĂŒrde mich sehr ĂŒber neue Bekanntschaften freuen, vielleicht sogar mit Treffen :)
    Schönen Tag noch :)

Hallo :)

Herzlichen GlĂŒckwunsch zum Baby :) wo in Niederösterreich seid ihr denn daheim?

Liebe GrĂŒĂŸe
  • Hallo!
    Bin Karolina aus Marchtrenk,
    Werde heuer 22 jahre😊
    Und meine kleine wird morgen 1 jahr altđŸ˜¶
  • Hallo :)
    Ich heiße Laura bin 20 Jahre alt und komme aus NÖ. Bin aktuell gerade in der 10. SSW und es ist meine erste Schwangerschaft. WĂŒrde mich freuen mich mit euch auszutauschen â˜ș Liebe GrĂŒĂŸe
    Ich heiße Laura bin 20 Jahre alt und komme aus NÖ. Bin aktuell gerade in der 10. SSW und es ist meine erste Schwangerschaft. WĂŒrde mich freuen mich mit euch auszutauschen â˜ș Liebe GrĂŒĂŸe
    ViciiiiSabsii89
  • Hallo liebe Mamis .. Ich bin Vici 21 Jahre alt und bin neu hier im Babyforum . Wohne in Mondsee / Oberöstereich und bin in der 18 SSW. Bin die 1 in meinem Freundeskreis , wĂŒrde mich riesig freuen andere Mamis kennen zu lernen spazieren zu gehen oder Kaffe zu trinken und mich austauschen.
    😘Vici
    Bienchen91

Ich bin neu hier und mein Name ist Claudia.
    Bin 27 Jahre alt..

Habe Eizellentnahme hinter mir genauso Transfer..

Heute war der Bluttest um zu sehen ob ich schwanger bin.. Morgen bekomme ich die Antwort.

Wollte von euch wissen ob jemand von euch Anzeichen hatte, das es geklappt hat oder nicht und ob es bei jemandem gleich beim ersten Mal geklappt hat.

Bienchen91
  • Hallo zusammen đŸ€—

Mein Name ist Sandra bin 27 und komme aus KĂ€rnten. Habe schon einen Sohn (4 Jahre) und Kind 2+3 sind gerade unterwegs. SSW 18.

WĂŒrde much freuen wenn ich mich mit ein paar twin mamis austauschen kann 😀

Lg
    Bienchen91
  • Hallöchen :)
    Ich bin 26 Jahre und komme aus Leibnitz in der schönen SĂŒdsteiermark.
    Bin in der 6. SSW und habe am Freitag den ersten Termin beim FA. Da es meine 1. Schwangerschaft ist, bin ich ziemlich aufgeregt und hibbelig :)

Lg Mone

delphia680Reyhania
  • carolein schrieb: »
    @Bienchen91 im Hibbel Thread gibt es auch einige MĂ€dls die schon ein paar ÜZ basteln, vielleicht kannst du dich da mit ein paar austauschen :3
    https://www.babyforum.at/discussion/19305/hibbelmaedls-53-wir-hibbeln-nun-im-neuen-jahr-denn-wir-hoffen-unser-groesster-traum-wird-bald-wahr#latest

@Martina1408 gratuliere zur SS. Ich nehme an dein Termin ist dann im Oktober?
    Es gibt einen eigenen Thread fĂŒr Oktober 2019 Babies ;)
    https://www.babyforum.at/discussion/19537/oktober-2019-1#latest

Danke 😁 hab heute gerade das erste Foto von meinen Babies -jaaa, Mehrzahl 😄- mitbekommen.

Oh Super, ich schau mich mal im Oktober-Thread um. Wenn's denn dann Oktober wird- bei 2.....
    delphia680
  • Hallo ich bin Michelle fast 19 und mama einer 5 Monat alten Tochter vlt gibt es ja mamis in WR Neustadt Neunkirchen oder St Pölten das ist nicht weit von uns bin auf der suche nach neuen Bekanntschaften
  • @Martina1408 GlĂŒckwunsch zum doppelten Wunder ❀â˜ș
    ansonsten kannst auch gern zu uns in den Sept. 19 Thread schaun (:
  • Hallo ;) gibts hier zufĂ€llig auch eine Klagenfurt Gruppe oder Ă€hnliches ?
  • Hallo ihr Lieben.... bin ganz neu hier...

bin 35 Jahre und bekomme im September mein kleines zwuckal.

freu mich liebe Leute kennen zu lernen und sich ein bisschen auszutauschen

viele liebe GrĂŒĂŸe
  • Hallo an alle !đŸ„°
    Ich bin auch nicht zufrieden...ich habe am anfang 6 Embryonen gehabt,dannach Haben sie nur 4(die beste)genommen. Dan beim erate transfer Haben sie gesagt das Der erste Embryo ĂŒberlebte nicht und Haben sie die zweite genommen. Das Wars alles bestens..schwangerschaft test war positiv..bis in 3 woche wo habe ich das baby verloren..und ..beim zweite versuch war das gleiche ..erste genommen und zweite wieder ...und noch was ..Herr Dr.wollte gaaarrrr nicht Mir zwei embryonen transferieren auf einmal ..warum ?
  • Und ich sollte in YouTube schauen wie mit Duphaston und dekapeptyl funktioniert...Hat mit niemand erzĂ€hlt ...nicht ...nur retzept gegeben..und habe ich beim apotheke gefragt wie das geht ..und die Damme Von dort sagt Mir “ das ich kann dir nicht sagen,muss du dein arzt fragen” ..ich gehe zuruck und diese “arztin” sagt “Ja ,einmal pro tag” wow ...
  • Es kommt meist auf Anzahl der Versuche und Alter an ob du eines oder 2 zurĂŒck bekommst.

Die u tube Videos sind eine gute Einschulung zum Spritzen, schau sie dir an.

Welche QualitĂ€t die "Embryonen" haben wissen nur die Ärzte, da musst du vertrauen.
    Zu einer Fehlgeburt kann es aus verschiedenen GrĂŒnden immer wieder kommen, da kann kein Arzt was dafĂŒr.

https://www.babyforum.at/discussion/19250/ivf-icsi-co-15#latest
    Hier wÀre der ivf Thread.

WÀre aber schön wenn du dich kurz vorstellst oder ein bisschen was erzÀhlst....deine Fragen genauer formulierst, in welcher Klinik du bist etc....dann kann dir bestimmt eher geholfen werden.
  • Hallo đŸ€—
    Mein Name ist Jenni ich bin 29 und komme aus Nö, nĂ€he Krems. Wir bekommen Ende Mai unser erstes Kind, sind schon sehr gespannt 😊
  • Hallo :) bin ganz neu dabei, bin 24, kommen aus NÖ, Bezrik Hollabrunn und unser BabybĂ€r kommt angeblich am 5.5 endlich aus dem riesigen Mamabauch â˜ș
  • Hallo :) bin ganz neu dabei, bin 24, kommen aus NÖ, Bezrik Hollabrunn und unser BabybĂ€r kommt angeblich am 5.5 endlich aus dem riesigen Mamabauch â˜ș
  • Hallo ihr lieben,

Wie mein Nick vermuten lĂ€sst, werde ich nicht Mama, sondern zum ersten mal Oma😍 und freue mich total. Der werdende Vater ist 25 und Anfang Oktober soll es so weit sein. Ist also noch ziemlich frĂŒh in der Schwangerschaft.
    Und weil ich den Sohn nicht nerven möchte, schau ich mich hier ein wenig um, was es beim Kinderkriegen so neues gibt. Die Hauptsache wird sich wohl nicht geĂ€ndert haben😉

Also, ich werde mal stöbern gehen.. Gibts hier auch eine Handarbeitsecke?

LG, die Oma64
    delphia680itchify
  • Hallo, ich werd demnĂ€chst 38 und komme aus der Steiermark. Bekomme im Oktober Zwillinge und freue mich hier nette schon Mamis und werdende Mamis kennen zulernen.
  • mamalonimamaloni

1,865

bearbeitet 5. 03. 2019, 23:46
    Hallo liebe @Sonja81x3 und herzlich Willkommen hier im Babyforum 😊 es gibt bereits einen Thread fĂŒr die Oktober 2019 Babys , hier findest du sicher viele offene Ohren und wundervolle Bald-Mamis, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen 😊
    Ich wĂŒnsche dir eine schöne Schwangerschaft! 💕

https://www.babyforum.at/discussion/comment/1550356/#Comment_1550356
  • @oma64 oohhh das find ich ja entzĂŒckend😌 willkommen und viel SpaßđŸŒč
  • @oma64 willkommen im Forum! Schau mal hier hast du ein paar Links in Bereiche die dichinteressieren könnten:

Unsere NĂ€hecke-
    https://www.babyforum.at/discussion/18850/naehecke-3#latest

Hier wird die lange Nadel geschwungen- der HĂ€kel- und Strickthread
    https://www.babyforum.at/discussion/11779/der-stricken-und-haekeln-thread-2#latest

Und wenn du magst kannst du dich bestimmt auch zur MamiGruppe gesellen die ihre Babys im Oktober erwarten. Dann bist du quasi immer up to date was wohl so die aktuellen Sorgen und "Wehwechen" deiner Schwiegertochter sind! 😉
    https://www.babyforum.at/discussion/comment/1550356/#Comment_1550356

Ich finde es ganz toll das du dich einbringen magst, aber auch schauen möchtest das es den beiden nicht "zu viel" wird. Da haben sie eine ganz tolle "baldOmi".
  • Hallo bin 30 meine Tochter ist 4 Jahre und die 2 ist 2 Monate wĂŒrde mich freuen euch kennen zu lernen lg
    Ich bin 20 Jahre alt, wohne in Graz und habe einen 1jĂ€hrigen Sohn :) Wir wĂŒrden uns ĂŒber Kontakt mit anderen Kindern und Mamis wirklich freuen. :D
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum