Nach einigen sehr ungesunden Imbissen am Faschingsfinalwochenende heute mal ein Tag zum Durchschnaufen - Linguini mit Zucchini, Kirschtomaten und Schrimps, auĂerdem noch Kartoffelbörek.
Morgen gibt es dann zum Faschingsende nochmal schnelle KĂŒche und dann kehrt wieder der Alltag ein
@123Emma hast du ein Rezept? Ein Restaurant in unserer NĂ€he machte immer Thunfisch Nudeln, die gibts aber leider nicht mehr und als ichs selbst versuchte wars nicht soo toll đ đ
Zwiebeln wĂŒrfeln und in Olivenöl anbraten. Das ganze, wenn man möchte, mit einem Schuss Rotwein ablöschen, geht aber auch prima ohne. Eine Dose gehackte Tomaten und eine Dose Thunfisch naturell (FlĂŒssigkeit vorher abgieĂen) dazu tun. Kurz aufkochen lassen. Oregano, Basilikum und Thymian (von allem eher viel als wenig) dazu tun, noch etwas Tomatenmark und ein paar Erbsen rein und noch etwas auf kleiner Flamme köcheln lassen. Ach ja, natĂŒrlich mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ich mache immer zuerst die SoĂe fertig und stelle dann erst das Nudelwasser auf.
Ich hoffe, es schmeckt euch, @Feelinara und @kolibri91. Meine Kinder mögen es zumindest echt gerne.
Nach zweistĂŒndigen zahnarztbesuch koche ich heute nicht sondern habe essen bestellt: fĂŒr mich gibts linsenSuppe... mit Strohhalm. Und fĂŒr die Kids Schnitzel u Mann kriegt kebappizza
@mamaloni Vor rund zwanzig Jahren ist vom Mittagessen (gefĂŒllte Paprika) ein halber Paprika, etwas FĂŒlle, TomatensoĂe und Reis ĂŒbergeblieben. Meine Mama hat das alles klein geschnitten, vermischt und aufgewĂ€rmt. Ich mochte es und habe gesagt, das ist eine Seepferdmischung. Seither spart sich meine Mama die MĂŒhe mit den gefĂŒllten Paprika und macht gleich Seepferdmischung. Wird bei uns allen gerne gegessen.
Aus einem sehr Ă€hnlichen Grund gibt es bei uns seit drei Jahren Nudeln mit Hase. Da ist auch kein Hase drinnen (sie sind sogar vegetarisch). Ich frage Töchterchen, was sie essen will, sie meint "Hase!" ZufĂ€llig hatte ich gerade keinen Hasen da und fragte, ob Nudeln mit SchafkĂ€sesoĂe auch okay ist. War es; seither gibt es Nudeln mit Hase bei uns. Hier geistern also einige lustige Gerichte herum.
Kommentare
670
1,606
561
2,776
1,606
4,481
1,914
83
3,198
10,578
Morgen gibt es dann zum Faschingsende nochmal schnelle KĂŒche und dann kehrt wieder der Alltag ein
6,545
6,770
Am Abend gibt's griechischen Salat
1,865
FĂŒr so eine Improvisation war es erstaunlich gut đ
892
21,827
4,444
2,811
4,481
1,487
Als Nachspeise Merci
4,444
Ich hoffe, es schmeckt euch, @Feelinara und @kolibri91. Meine Kinder mögen es zumindest echt gerne.
4,481
10,578
1,914
21,827
561
1,606
4,444
2,566
2,811
4,481
gnocci GemĂŒse pfanne in Tomaten Parmesan soĂe
2,211
BlĂ€tterteig Taschen mit SpinatfĂŒllung
und wir kriegen jetzt noch einen Toast
1,589
4,444
1,865
4,444
Aus einem sehr Ă€hnlichen Grund gibt es bei uns seit drei Jahren Nudeln mit Hase. Da ist auch kein Hase drinnen (sie sind sogar vegetarisch). Ich frage Töchterchen, was sie essen will, sie meint "Hase!" ZufĂ€llig hatte ich gerade keinen Hasen da und fragte, ob Nudeln mit SchafkĂ€sesoĂe auch okay ist. War es; seither gibt es Nudeln mit Hase bei uns. Hier geistern also einige lustige Gerichte herum.
4,481
Heute gibts mal fertig Pizza fĂŒr mein Mann weil ich nicht zu Hause bin đ
1,228
heute habs eine hĂŒhnerpaprika pfanne mit nudeln
10,578
1,865
1,914
7,503
1,606
1,487
7,503
7,100