Hallo ihr Lieben,
mein Baby (7 Monate) hat so komische hautstellen am äußeren Ellenbogen.. schaut es für auch nach Neurodermitis aus? Es juckt ihn nicht! Haben am Donnerstag arzttermin aber ich halte es bis dahin nicht aus.. Fotos sind hinzugefügt.. LG
Kommentare
11,303
Sieht für mich ein bisschen aus als ob die Haut auf das scheuern von Kleidung reagiert hätte, Body vielleicht...oder froteeleintuch?
2,311
Ich schmier dann ein paar Mal Weleda Baby Pflegecreme drauf und gut ists.
War beim ersten Mal auch beim Arzt deswegen
1,526
4
2,211
Ging von alleine weg und kam nie wieder
1,606
Es könnte durchaus Neurodermitis sein. Das muss nicht immer trocken und schuppig aussehen. Das tut es erst wenn es schon sehr sehr schlimm ist.
Könnte aber natürlich auch was anderes sein. Auf einem Foto ist das immer schwer zu beurteilen.
Aber falls es Neurodermitis ist, hat mir die excipial Salbe immer sehr geholfen. Die wird in der Apotheke abgemischt.
4
Danke für die Antwort! Das tut mir sehr leid für dich!
Mein kleiner hat das jetzt seit 1 Woche und den arzttermin haben wir erst am Donnerstag .. bei ihm ist es so, dass es eher trocken ist und nicht rot.. erst wenn der arm nass wird beim baden oder ich ihn mit einer Baby-Feuchtigkeitscreme einschmiere wird es rot..
455
4,307
208
1,206
1,206
schau mal was der arzt dazu sagt, es ist immer schwierig anhand eines fotos eine diagnose zu bekommen und im forum gibt es einfach viele meinungen - das kann zu deiner beruhigung beitragen oder aber auch verunsichern.
455
1,206
schlimm, besonders weil man als zwerg ja nicht versteht dass man nicht kratzen soll 😩 ich glaube den großteil der neurodermitis-kinder juckt es eh, wir hatten halt glück dass es auch in starken zeiten nicht so war.
4
847
1
Alles ohne Konservierungsstoffe, duftmittel usw.
wird rein aus der Natur gewonnen! 😃
Liebe Grüße
200