Hallo.
Mein Sohn ist 10 Monate und wiegt 10kg. Nun haben wir uns den nächsten Autositz von Maxi Cosi gekauft. Dieser ist ab 9kg.
Nun hab ich gehört, dass man die Babyschale so lang wie möglich drinnen lassen soll.
Mein Sohn ist 78cm groß.
Wie habt ihr das gemacht?
Schöne Grüße.
Kommentare
11,300
Wenn das Kind drinnen sitzt und nicht hängt, ist das auch okay.
8,873
51
2,209
Mein Sohn ist 8,5 Monate alt und hat 10,5kg und ist mittlerweile 76,5cm groß und somit zu groß für die Babyschale (geht nur bis 75cm) ...
Mir war nur wichtig dass man die Sitzposition „halb liegend“ machen kann, da mein Sohn noch nicht frei sitzen kann und dass man ihn gegen die Fahrtrichtung montieren kann denn das wird bis 15 Monate empfohlen ...
2,056
Wie lang die Schale benutzt werden kann, hängt auch von deren Zulassung. Bitte dazu immer in der Anleitung nachlesen.
Rückwärts wird so lang wie möglich empfohlen, nicht nur bis 15 Monate. Im besten Fall bis etwa 4 Jahre.
3,737
@Sarah83 Meine Kleine war bis ca. 19 Monate im Maxi Cosi. Sie ist aber eher klein und zart und da hat das gut geklappt. Hat jetzt mit 20 Monaten knapp 10 Kg.
2,209
Wir hatten den Maxi Cosi Pepple und der geht bis Max. Bis 75cm lt Beschreibung.
Und jetzt haben wir eben auf den 2Way Pearl gewechselt und der geht von 67-105cm und kann eben auch gegen die Fahrtrichtung montiert werden ...
@fanny85
Ja da hast du recht von der Empfehlung aber mindestens bis 15 Monate sollte rückwärts gefahren werden, dann entweder vorwärts oder rückwärts - wie man mag (oder das Kind)
3,737
Edit: Hast ja eh geschrieben...
Hast du den Pepple plus?
Wir hatten den Pepple (ohne plus ) und ich bilde mir ein, der geht bis 80 cm.
Meine Kleine war halt bis zu dieser Größe drin und da hat die Gurtführung noch gepasst und auch der Kopf hat noch nicht drüber geschaut.
2,209
Ja hatte den Pepple plus und der geht nur bis 75cm und die hat mein kleiner Riese bereits überschritten.
Aber der Reboarder passt jetzt gut: da sitzt er richtig gut drin 😀
Es ist halt total individuell von dem Sitz und vom Kind abhängig - die einen wachsen schneller und sind schwerer und die anderen net ... aber ich würde mich halt trotzdem an die Herstellerangaben halten. Die gibts ja net ohne Grund.
3,737
Wir hatten noch den Pepple von meiner Großen. Sie war auch so lange im Maxi Cosi.
545
2,359
Was genau is eig ein reboarder ? Ich möcht sie auf jeden fall so lange es geht rückwärtsgerichtet haben, wenn möglich eben bis 4 jahre
11,300
3,515
8,873
2,359
2,056
Mein 3,5 jähriger ist 102cm groß und hat noch genug Platz.
Natürlich ist es platzmäßig schon ein Unterschied, ob man ein Kleinwagen oder eine Familienkutsche fährt. Aber selbst als ich unlängst einen Seat Ibiza geliehen hatte, war noch genug Platz für die Beine.
@EvaMaria92 ein Reboarder ist ganz einfach ein rückwärtsgerichteter Kindersitz.
Ich glaub, die Pebble hat nur die Gewichtsbeschränkung mit 13kg.
2,600
@nasty den axkid minikid und römer maxway plus kann man auch mit beinfreiheit verbauen..
Unsrer ist noch ohne verbaut und mein 3.5 jähriger mit 106cm hat noch gut platz mit den füßen
11,300
Hab da nie nachgedacht weil meine grosse ja mit den Beinen nicht so kann wie sie will oder so mancher Autositz will🙈
Daher ist es mir bei den Jungs auch nicht eingefallen 😊
2,359
Ich muss nachschauen in der beschreibung, ich weiss nur dass es pebble und crystal black heisst aber von plus weiss ich nix ^^
2,209
Also meiner heißt Pepple plus und die Farbe weiß ich nimma - weil crystal Black ist ja nur die Farbbezeichnung.
Also bei mir ist’s definitiv mit 75cm beschränkt und mein Sohn stand auch schon oben leicht raus also hat’s definitiv nimmer gepasst ...
2,359
2,209
Ok dann wird’s Bei dir wohl so sein, denn ich hatte schon alle Polster raus und trotzdem hat’s nix mehr geholfen.
Jetzt mitm neuen Sitz passts wieder 😃
2,791
16
2,311