Ich ĂŒberlege mir den wickelrucksack vom Hofer zu kaufen. Zahlt sich der aus? Ich trage den Kleinen gerne im Tragetuch und habe einen gewöhnlichen Rucksack
@Kaffeelöffel danke fĂŒr den Tipp. Ich hab dann gestern noch mit einem anderen Gel und mundspĂŒlung herumgedoktert,dann ist es gegangen.ich werd morgen nochmal den Zahnarzt anrufen, ich glaub ja nicht das da alles in Ordnung ist
ich hab ihr die Oleovit gegeben nach etwa 2-3 Minuten hat sie gekotzt.. soll ichs hir nochmal geben?
Ich verzweifel auch ein bissl mit den Tabletten... Muss ihr Biotin-Tabletten geben.. die sind ungefÀhr so groà wie ein Kandisin. anfangs haben wirs zerrieben aber das pulver schmatzt sie dann so runter
dann dachten wir, wir trauen uns doch die halbe Tablette in die BAcke zu legen..
gut ..da verschluckt sie sich ab und zu.. auch nicht so optimal
und gestern hab ichs dann so gemacht wie in vielen Foren beschrieben.. hab ihr mal die halbe Tablette in die Backe gelegt und dann gestillt..
naja.. und dann hats natĂŒrlich speiberl gemacht.. ich weiĂ nie so recht, ob das was sie kriegen soll jetzt in ihrem Körper ankommt oder nicht..
habt ihr Ideen? oder wĂŒrdet ihr das nochmal geben?
Kleine Frage: ich muss mein LehrverhÀltnis mit Ablauf der Elternkarenz von 2 Jahren beenden, bekomm aber 2,5 Jahre KBG und bin dann zwei Monate ohne Einkommen daheim. Wo kann ich mich denn versichern lassen? Beim AMS? Mitversichern beim Partner obwohl man nicht verheiratet ist?
2017 gab's da ein Formular bei der GKK, ich nehme an, dass gibt's noch immer. Vorraussetzung ist, dass ihr mind. 10 Monate gemeinsam gemeldet seid und du ĂŒberwiegend unentgeltlich den Haushalt fĂŒhrst.
@Dino1982 das formular hab ich gefunden, danke ja das sollt dann hinhauen. Wie funktioniert das wenn die Kinder von mir und meinem Ex bei mir mitversicht sind eigentlich und ich dann bei meinem Partner versichert bin? LĂ€uft das dann auch ĂŒber ihn?
@Catherine Meine 2 sind 19 Monate auseinander. Aktuell 22 und 3 Monate. Hatte wirklich Schiss das nicht zu packen. Aber was soll ich sagen: Es funktioniert einwandfrei. WĂŒrde ich immer wieder so machen. Ich hab natĂŒrlich GlĂŒck, dass das Baby so pflegeleicht ist.
Mausi hats grad ordentlich mit den ZĂ€hnen, hat auch ĂŒber 37,5 Temperatur und sichtlich Schmerzen. Kann ich Ihr gegen die Schmerzen ein Benuron ZĂ€pfchen geben, oder sind die eher nur fĂŒr Fieber gedacht? Hab einmal die 75mg und einmal 125mg Packung daheim.
Bis jetzt haben immer die Zahngele gut geholfen, aber seit gestern, sind auch die nicht mehr hilfreich.
@Asuna Sorry, das weià ich nicht. Könnte sein, dass die Kinder dann bei ihrem leiblichen Vater mitlaufen (grundsÀtzlich sind Kinder ohnehin bei beiden Elternteilen mitversichert). Da hilft wohl nur bei der GKK anrufen.
@MonaLisa27 kannst ihr auch ein ZĂ€pfchen geben. Zumindest wenn sie solche Schmerzen hat udn nichts anderes mehr hilft. Machen wir auch so und hat auch unsere KinderĂ€rztin gesagt. Ich wĂŒrde allerdings die niedrigereren nehmen....
@MonaLisa27 du kannst es auch bei schmerzen geben auf der Packung steht drauf bei Fieber und/oder leichte bis mittelstarke schmerzen. Wenn du dir immer noch unsicher bist frag morgen beim Arzt nach ich wĂŒrde es auf jeden Fall geben wenn sich die kleinen gar nimmer zu helfen wissen vor lauter weh. Wenn du schmerzen hast nimmst auch mexalen oder Ibuprofen oder so und das senkt auch Fieber
Ich bin gerade aktuell in der 7.ssw. und habe extremen Husten. Jetzt hat mir meine Schwiegermutter selbstgemaxhtenn Maiwipferl-Sirup gebracht. Darf man den in der Schwangerschaft nehmen? Weià das zufÀllig wer?
Studieren mit Kind möglich? Ich habe eine kleine Maus mit 3 Monaten. WĂŒrde mich gerne umorientieren und folgendes Studium anstreben: Lehramt Primarstufe. Muss aber davor noch die StudienberechtigungsprĂŒfung machen. Bin 27 Jahre alt. WeiĂ jemand ob das machbar ist? Und gibt es da Förderungen oder so? Danke schon mal đđ
@BibiLeni gratuliere đ€°đ»
Den Maiwipferlsaft darfst du bestimmt nehmen, sind ja nur die Maiwipferl und Zucker dabei đ
Auf Embryotox kannst du auch nachlesen, welche Medikamente in der SS erlaubt wÀren!
@ricz Dankeschön. <br>
Ja es sind nur die maiwipferl und Zucker drinnen. Hab mir gedacht, VL.sind die maiwipferl ja nicht gut in der Schwangerschaft
Danke fĂŒr den Tipp mit Embryotox...da hab ich schon nachgeschaut...aber zu tannenwipfel oder maiwipferl nix gefunden.
Aber wie du e schon sagst, es ist eigentlich nur maiwipferl und Zucker
@girlsone du musst ja nicht deine ganzen PlĂ€ne ausbreiten đ selbst wenn sein chef-bruder das mit der Urlaubswoche ausplaudert, ist es immer noch eine Ăberraschung wohin es geht đ
Weiss jemand ob man bei einem Miele WÀschetrockner was umstellen kann, dass er nur mehr kurz piepst, wenn er fertig ist. Babybub is grad beim Stillen eingeschlafen und nuckelt noch und der WÀschetrockner piepst und piepst - es nervt so... I weià gar nit ob der von allein aufhört. Es geht jez schon a Viertelstund sk
@Villacherin hab selbst gerade versucht es umzustellen. Man kann es bei unserem nur leiser stellen nicht kĂŒrzer weiĂ net ob es vielleicht ĂŒber miele@home und die App gehen wĂŒrde?
Meine Tochter (3,5 Jahre) hat seit Freitag Fieber. Immer so zw. 38 und 39.3! Dazu kommt ein wenig Husten und schnupfen. Is aber eigentlich nichts tragisches. Es geht ihr sehr gut, sie hĂŒpft herum und spielt und ist gut gelaunt. Man merkt ihr nicht an das sie Fieber hat. Schmerzen hat sie auch keine sagt sie. Harn ist normal.
Zwei wadenwickel hab ich ihr gemacht, das findet sie blöd und mag es nicht lang oben haben.
Jetzt weiĂ ich nicht ob ich ihr Nureflexsaft geben soll oder nicht... Da sie sonst ja sehr fit ist und das Fieber nicht ĂŒber 39.3 steigt.
Was meint ihr? Soll ich ihr einen Saft geben oder nicht?
@Kate_87 wĂŒrd ihr auf jedenfall nen Saft geben wenn sie Fiebert. Nur weil sie sonst Fit aussieht und herumspielt heiĂt das nix. Kinder sind da meist sehr hart im nehmen und lassen sich oft nix anmerken đ
@Kaffeelöffel die schmerzen heute waren nicht ganz so furchtbar wie gestern,allerdings gehts ohne Schmerzmittel gar nicht.ich ruf morgen nochmal beim Zahnarzt an
@Catherine heej, freut mich voll von dir zu lesen und dann noch mit so guten nachrichten - herzlichen glĂŒckwunsch zur schwangerschaft
Wie gehts deiner kleinen ? In unserer mai gruppe schon ewig nix mehr gelesen von dir
@Joyce144 ja gibt es. Am besten einen Beratungstermin bei der Stipendienstelle ausmachen. FĂŒr Selberhalter muss du mindestens 4 Jahre gearbeitet haben und 8580 ⏠pro Jahr verdient haben. Mit Kinder erhöht sich die Beihilfe.
Erfolg muss rechtzeitig erlangt werden.
@winnie đ ich ĂŒberleg schon seit dem Faschingsdienstag đ ich freu mich schon auf Ostern und seit die Weihnachtsdekoration weg ist, schautâs so fad aus.
@lisa_90, ĂŒberhaupt nicht... Ich hab auch schon das eine oder andere aufgestellt. Nur der Osterstrauch noch nicht ... Ich weiĂ noch nicht, wohin damit
@dunkelbunt Nimmerland gegenĂŒber vom rutar. Ist toll fĂŒr kleine Kinder gibt es sehr viel zum Spielen. Ich geh dort aber nicht mehr hin, weil die Besitzerinnen stĂ€ndig Stories auf Instagram Posten wie unordentlich die GĂ€ste es immer hinterlassen...
Kommentare
1,479
ja ich hoffe der sagt nix, den mein Mann und sein Chef sind wie Kumpels... eigentlich wie 2 BrĂŒder von einer anderen Mutter
834
834
21,827
7,100
ich hab ihr die Oleovit gegeben nach etwa 2-3 Minuten hat sie gekotzt.. soll ichs hir nochmal geben?
Ich verzweifel auch ein bissl mit den Tabletten... Muss ihr Biotin-Tabletten geben.. die sind ungefÀhr so groà wie ein Kandisin. anfangs haben wirs zerrieben aber das pulver schmatzt sie dann so runter
dann dachten wir, wir trauen uns doch die halbe Tablette in die BAcke zu legen..
gut ..da verschluckt sie sich ab und zu.. auch nicht so optimal
und gestern hab ichs dann so gemacht wie in vielen Foren beschrieben.. hab ihr mal die halbe Tablette in die Backe gelegt und dann gestillt..
naja.. und dann hats natĂŒrlich speiberl gemacht.. ich weiĂ nie so recht, ob das was sie kriegen soll jetzt in ihrem Körper ankommt oder nicht..
habt ihr Ideen? oder wĂŒrdet ihr das nochmal geben?
3,872
13,992
636
3,872
636
11,210
3,872
1,126
845
892
Bis jetzt haben immer die Zahngele gut geholfen, aber seit gestern, sind auch die nicht mehr hilfreich.
636
7,415
1,654
8,873
1,447
892
1,654
6,770
Den Maiwipferlsaft darfst du bestimmt nehmen, sind ja nur die Maiwipferl und Zucker dabei đ
Auf Embryotox kannst du auch nachlesen, welche Medikamente in der SS erlaubt wÀren!
1,447
Danke fĂŒr den Tipp mit Embryotox...da hab ich schon nachgeschaut...aber zu tannenwipfel oder maiwipferl nix gefunden.
Aber wie du e schon sagst, es ist eigentlich nur maiwipferl und Zucker
Danke
6,770
Gute Besserung!
3,425
1,055
5,362
8,873
Meine Tochter (3,5 Jahre) hat seit Freitag Fieber. Immer so zw. 38 und 39.3! Dazu kommt ein wenig Husten und schnupfen. Is aber eigentlich nichts tragisches. Es geht ihr sehr gut, sie hĂŒpft herum und spielt und ist gut gelaunt. Man merkt ihr nicht an das sie Fieber hat. Schmerzen hat sie auch keine sagt sie. Harn ist normal.
Zwei wadenwickel hab ich ihr gemacht, das findet sie blöd und mag es nicht lang oben haben.
Jetzt weiĂ ich nicht ob ich ihr Nureflexsaft geben soll oder nicht... Da sie sonst ja sehr fit ist und das Fieber nicht ĂŒber 39.3 steigt.
Was meint ihr? Soll ich ihr einen Saft geben oder nicht?
Danke
2,981
2,776
8,873
21,827
2,359
Wie gehts deiner kleinen ? In unserer mai gruppe schon ewig nix mehr gelesen von dir
2,521
Erfolg muss rechtzeitig erlangt werden.
2,521
3,425
2,521
4,419
4,419
1,690
834
7,503
33
33
33
1,914
7,415
Lt. meiner KinderĂ€rztin und meines Hausarztes sollte das Fieber innerhalb eines Tages zurĂŒckgehen - wenn es an der Impfung liegt!
1,865
Hab dir mal Adresse und Ăffnungszeiten rausgesucht đ
Alter Platz 13, 9020 Klagenfurt am Wörthersee
Mo-Fr: 9-18 Uhr / Sa: 9-17 Uhr
809
Edit: Eintritt ist auch zu bezahlen đ€