Ich brauche bitte ein Schnittmuster für eine ganz normale Haube. Ich habe nur welche mit Ohren, Bündchen, Knoten, Beanie..
In Größe 45 soll ich eine nähen.
Zum 1.mal an einer Weste versucht.... Uiuiui da hab i mehr aufgetrennt als genäht, hab sicher unzählige graue haare deswegen bekommen vor lauter ärgern. Umso stolzer bin ich dass sie fertig ist.... nur noch knöpfe oder dergleichen rein
Was würdet ihr da machen? Knöpfe? So haken? Habts ihr ideen? Gerne mit bildchen
Und jetzt noch a frage- sollt ich das untere stück auch innen irgendwie festmachen... verständlich? Weil das ja nirgends festgemacht ist 🤷♀️🤷♀️🤷♀️ und in der Anleitung find ich dazu nix
Ich hab ja außen Sommersweat und innen jersey.... durch beide stoffe an druckknopf? Und wenn ich unten links einen mache, sieht ma ihn ja.... schaut ja auch doof aus so an einzelnen..
Wenn rechts auch Druckknöpfe sind find ich schauts nicht doof aus wenn links auch einer ist. Ja geht durch SS und Jersey auch, nur Jersey ist die Gefahr das es ausreißt eh größer.
Applikationen drüber würd natürlich auch gehen, nur sieht mans halt dann auf der Innenseite wenn die Jacke offen ist und du musst es groß genug machen, weil über den druckknopf kommt die Nähmaschine/bzw der Fuß bestimmt nicht drüber.
@moni85 halten wirds schon, aber die frage ist, ob der stoff da irgedwann zu reissen beginnt... vll gehts besser, wenn du mit dem knopf noch ein kleines fetzerl stoff aufnähst, damit es auf zwei schichten sitzt.
cam snaps verwend ich auf jersey generell nur mit extra fleece zur verstärkung drunter - die reissen gern die maschen auf und dann hat man eine laufmasche im stoff >.<
Ich hab jetzt endlich einen Nähtisch. 😍
Hab meinem Mann jetzt so nebenbei gesagt das ich gern noch eine schneidematte mit Rollschneider hätte, das aber nicht nötig ist weil es ja auch „viel“ Geld kostet und ich es ja nicht zwingend brauche.
Sagt er doch glatt dann bestell es dir doch. 😳 was???
Ich schau nach sag ihm das es da verschiedene Sets gibt und das es eine kleine Matte auch tut.
Meint er ernsthaft mit der kleinen fängst nix an, nimm die A1 mit Lineal und Rollschneider. 😳
Ist das wirklich mein Mann? 🤔
Das lass ich mir nicht zweimal sagen und ich bestell natürlich gleich. 😍😊
@gotamill canvas haben leider nicht alle. aber je größer das geschäft, umso höher meistens auch die wahrscheinlichkeit canvas zu finden wo bist du nochmal her?
Hallo, hätte mal eine Frage an euch Nähfeen
Näht jemand von euch mit einer Hofer Overlockmaschine? Könnt ihr die Maschine empfehlen? Oder soll ich lieber mehr Geld in eine andere Maschine investieren? Welche könntet ihr empfehlen? Ich bin Nähnanfängerin und nähe bis jetzt nur einfache Sachen ( Beanies, Loops, Taschen... ) möchte mich langsam an aufwendigere Sachen wagen.
Danke schon mal für eure Hilfe
Kommentare
740
In Größe 45 soll ich eine nähen.
204
Es war zwar viel Arbeit aber sie hat sich gelohnt.
13,992
1,214
Heute mal einen turnbeutel für Alexander gemacht 🥰🥰🥰
Hoffentlich haben wir ab November den kiga Platz dann kann ich ihm eine kindergartentasche nähen 🥰🥰🥰
2,320
840
1,214
Weis nicht woher du bist aber der tier baumwollstoff ist von t.o. Stoffe in bad vöslau und die anderen vom stoffladen in Baden 🥰
2,320
5,812
5,812
10,917
2,785
Was würdet ihr da machen? Knöpfe? So haken? Habts ihr ideen? Gerne mit bildchen
1,690
2,785
Perfekt genau solche mein ich mit Haken 🙈😂😂
Wo gibts die?
1,690
2,785
740
3,633
Im Google unter Knebelverschluss oder Dufflecoat Verschluss findest auch viele so Knöpfe.
2,785
Oder i hau a applikation drüber 🤔🤔🤔
3,633
Applikationen drüber würd natürlich auch gehen, nur sieht mans halt dann auf der Innenseite wenn die Jacke offen ist und du musst es groß genug machen, weil über den druckknopf kommt die Nähmaschine/bzw der Fuß bestimmt nicht drüber.
1,690
2,785
Ja hält das dann richtig mit nur 1 lage des Stoffes ?
Jerseydruckknöpfe oder Cam snaps? Meine Schwester meinte cam snaps 🤷♀️🤷♀️
Sry dass i so blöd frag- aber i bin 4h dran gesessen dass sie fertig wurde und möchte sie mir ungern durch verpfuschte knöpfe versauen
1,690
cam snaps verwend ich auf jersey generell nur mit extra fleece zur verstärkung drunter - die reissen gern die maschen auf und dann hat man eine laufmasche im stoff >.<
5,812
1,971
Hab meinem Mann jetzt so nebenbei gesagt das ich gern noch eine schneidematte mit Rollschneider hätte, das aber nicht nötig ist weil es ja auch „viel“ Geld kostet und ich es ja nicht zwingend brauche.
Sagt er doch glatt dann bestell es dir doch. 😳 was???
Ich schau nach sag ihm das es da verschiedene Sets gibt und das es eine kleine Matte auch tut.
Meint er ernsthaft mit der kleinen fängst nix an, nimm die A1 mit Lineal und Rollschneider. 😳
Ist das wirklich mein Mann? 🤔
Das lass ich mir nicht zweimal sagen und ich bestell natürlich gleich. 😍😊
13,992
Wo darfst dich denn jetzt ausbreiten?
1,971
Den stört das nicht. 😅
Kann morgen gern ein Foto machen. 😉
Wenn ich jetzt schon beim bestellen bin. Brauch ich Wonder Dots?
13,992
Ich hab die Wonderdots noch nie "gebraucht"?!
1,456
War bis jetzt aber selbst zu faul gg
1,214
1,971
@delphia680 ja, genau so wars gedacht. Er braucht soooo viele Dreieckstücher das ich da noch lange mein Platzerl hab... 😅
1,214
Hilfe!
Ich habe einen Walk in blau und einen jersey in diesem schwarzbraun..
Meint ihr kann ich die zusammen verwenden? Oder sieht es doof aus 🙈
Möchte gern eine Bella von Rabaukennaht machen und den Jersey als Innenstoff nehmen.
Bitte um EHRLICHE Meinungen, möchte mir die Arbeit nicht umsonst antun 🙈
1,214
Hilfe!
Ich habe einen Walk in blau und einen jersey in diesem schwarzbraun..
Meint ihr kann ich die zusammen verwenden? Oder sieht es doof aus 🙈
Möchte gern eine Bella von Rabaukennaht machen und den Jersey als Innenstoff nehmen.
Bitte um EHRLICHE Meinungen, möchte mir die Arbeit nicht umsonst antun 🙈
5,812
1,214
Danke für deine antwort
Dann werde ich mich heut Abend mal ans zuschneiden wagen 🥰
4,274
2,785
1,451
@gotamill ich kann mich den anderen nur anschließen, finde auch dass es gut passt
@stefanella so tolle Sachen und deine Maus wirkt plötzlich so groß auf den Fotos
10,917
Ja, sie ist ja auch schon 5. Eigentlich sind wir ja dem Babyforum schon entwachsen, aber ich find es nett hier in der Nähecke.
Hab jetzt einiges das ich endlich zeigen darf - ewig nix und dann viel auf einmal.
1,214
10,917
Ach ja sehr süß @Dinchen ich liebe LaleLoup
10,917
Sie wollte eine Jasmin sein.
1,214
Weis jemand ob ich überall canvas bekomme oder ob das nur bestimmte Geschäfte haben?, möcht nicht durch die Weltgeschichte fahren für bissl Stoff 🙈
1,690
1,214
274
Näht jemand von euch mit einer Hofer Overlockmaschine? Könnt ihr die Maschine empfehlen? Oder soll ich lieber mehr Geld in eine andere Maschine investieren? Welche könntet ihr empfehlen? Ich bin Nähnanfängerin und nähe bis jetzt nur einfache Sachen ( Beanies, Loops, Taschen... ) möchte mich langsam an aufwendigere Sachen wagen.
Danke schon mal für eure Hilfe
4,274
Die Kombi für die Große ist auch fertig, bin richtig stolz drauf, obwohl die Hose einen Fehler hat 🙈
204
1,214
Find ich eine geile Idee 👍🏼🥰 ich hab es unterstützt 🤪
5,812