Hallo! Unsere Tochter ist jetzt 18 Monate alt und seit einigen Monaten erbricht sie beim Autofahren! Wir haben den Sitz schon nach vorne gedreht und versuchen auch so sanft wie irgendwie möglich zu fahren. Oft fahren wir 10 mal und es ist nichts und dann plötzlich bricht sie, man merkt ihr auch meist nicht an das ihr übel wäre. Hat hier vielleicht jemand einen Tipp was ihr helfen könnte? Danke!
Kommentare
2,311
Mein Bruder hat als Kind immer erbrochen wenn er zuvor etwas mit Milch getrunken bzw gegessen hat; war dann meistens in der Früh oder am Vormittag.
Es verging dann als er größer wurde.
Meinem Patenkind ging’s ganz gleich und ich glaub unser Zwergi hat das auch
98
3,464
2,276
6,970
Machen hilft eine Kleinigkeit während der Fahrt essen (trockenes Brot zb). Also nix fettiges, süßes.
Am wichtigsten wäre dass das Kind während der Fahrt rausschaut und idealerweise auf den Horizont. Es is so wie bei Erwachsenen - das Problem is dass die gefühlte Bewegung vom Auto (schwankt) nicht mit dem Gesehenen übereinstimmt (Der Innenteil vom Auto is stabil). Deswegen wird einem schlecht.
Also Spiele spielen wo das Kind draußen Sachen suchen muss, auf Tiere, Baustellen, Autos aufmerksam machen (was immer das Kind interessiert). Vielleicht spielen „das Kind fährt und muss das Auto lenken. Achtung, da kommt eine Kurve - in die Richtung lenken“. So was.
Es gibt Tabletten für Erwachsene (Vitamin b). Es gibt auch welche für Kinder, ich hab mal mim Kinderarzt drüber geredet aber ich vermeide wenns nicht nötig is so was. Aber vielleicht sprichst es mal bei deinem Kinderarzt an...
6,970
2,276
1 Tropfen diffundiert ist kein Problem.
Pfefferminz würde ich aber nicht direkt auf die Haut von Kindern geben, da gibt es mildere Öle, die verdünnt besser geeignet sind.
Aber das war ja nicht die Frage.
98
98
98
6,901
Und es ist egal ob sie gegessen hat vorher oder nicht, dan erbricht sie halt wasser.
11,323
Meine Kinder zum Glück (noch?) Nicht.
130
2,225
Vorher recht viel essen, ist auch nicht hilfreich bei uns.
Wenn er sehr müde ist, schaut er teilweise auch komisch seitlich raus, da wird s ihm auch schlecht von.
Folgende Anzeichen bemerke ich Wenn ihm schlecht wird (ich schau quasi permanent mit Eimer in der Hand nach hinten ): wird ruhig, redet leise oder leiser, blass, gähnt auffallend viel und schleckt sich mit der Zunge die Lippen bzw seinen Mund. Dann heißt's stehen bleiben.