@wuhselwuh haben auch die von inch blue und die bekommt man auch ganz gut gebraucht ĂŒber Willhaben...hab da bis jetzt immer neuwertige ergattert zu einem Superpreis. Und die Kleine trĂ€gt die wirklich viel und lange, da ihre FĂŒĂe sehr langsam wachsen. đ
Danke fĂŒr euren Input! Wir haben zwar Cornflakes mit wenig Zucker, das Problem liegt aber an den Kohlenhydraten mit hohem glykĂ€mischen Index. Von 100 (was Traubenzucker entspricht) haben Cornflakes ca 90, schieĂen also sehr schnell ins Blut.
Da fĂ€llt mir ein, ich könnte VK-Cornflakes testen ob die keine alpine Landschaft verursachen âș
Muffins und Waffeln sind super fĂŒrs Wochenende, mir fehlt abends und morgens sowieso die Zeit zum zubereiten. Werd ich mir aber vornehmen! Butterbrot isst er nicht ohne Marmelade đ
Porridge probier ich mal als FrĂŒhstĂŒck, das isst er manchmal nachmittags.
VK-MĂŒsli mit Joghurt wĂ€r halt das idealste fĂŒr den BZ.. peu Ă peu wirds eh besser mit meinem Schlechtesser, ich konnte ihn zum Apfel essen statt was SĂŒĂem bewegen đČ
@ohmy durch meine Aversion gegenĂŒber Nestle wollte ich das nie kaufen und leider hats nur minimal weniger KH als normale Flakes.
Die Dinkelflakes vom DM haben noch weniger hab ich grad gesehen, die hol ich ihm:)
Meine groĂe ist gestern umgeknickt đ ihr FuĂ ist heute ziemlich geschwollen, nachdem sie den ganzen Tag in der schule war - erkenn ich irgendwie ob was gerissen ist?
@ifmamkl89 ins naturjoghurt ein bissl Honig reinfĂŒhren damits besser schmeckt? Das is zwar immer noch Zucker aber viel weniger als einer Portion cornflakes.
Weetbix? Gibts in Versionen mit unterschiedlich viel Zucker drin.
Ich misch cornflakes immer mit MĂŒsli-Basis Mischung, aber ohne trockenfrĂŒchte, also wirklich nur gemischtes Getreide. Und dann mit der Zeit den cornflakes-Anteil senken?
Eier schon probiert?
Und meine Kinder essen auch sehr gerne Haferflocken mit Milch/Joghurt und paar Rosinen oder geriebenem/gestĂŒckeltem Obst. Da kann man quasi alles was man zuhause hat reinmischen.
@izime es kommt nicht zwingend ein bluterguss. Kann auch nur geschwollen sein.
Ich hab mir auch als Kind die wachstumsfuge angeknackst und musste auch ein paar Wochen mit Gips humpeln.
@izime Mein Kleiner ist vor 2 Wochen ĂŒber seinen eigenen FuĂ gestolpert. Er war weder blau noch geschwollen aber er ist gehumpelt bzw konnte nicht aufsteigen . Zum GlĂŒck sind wir ins KH gefahren (war ein sonntag)
Er hat sich den Mittelfuà gebrochen und das hÀtt ich niemals gedacht.
Also lieber anschauen lassen, kann alles oder nix sein
@Annika_Marie@Kate_87@Giulia1991 waren jetzt im kh - BĂ€nder sind ganz, Sprunggelenk und Wachstumsfuge sind auch in Ordnung - Nur eine schmerzhafte Zerrung ... Gsd
Hat jemand Erfahrung mit Remixbag? Habe die schlechten Bewertungen online zwar schon gelesen, aber vielleicht gibts hier persönliche Erfahrungen darĂŒber
@Martina_2019 ich glaube ich wĂŒrde das mit dem Arzt besprechen ob das Eiter beim abpumpen auch in die Milch kommt. Denke ich wĂŒrde entweder pumpen und wenn das Eiter auch in die Milch kommt was ziemlich wahrscheinlich ist wĂŒrde ich glaube ich abstillen đ€ aber das wĂŒrde ich eher mit dem Arzt besprechen
Hat wer einen Tipp: mein Sohn,2 Jahre alt, nimmt seit neuestem immer wieder einen stock oder Àhnliches in den Mund und sagt dass er raucht. Er hat das ganze bei der Oma gesehen, die raucht ab und an wenn er da ist. Letztens hat sie ihn sogar dazu ermutigt das zu machen als er wieder begonnen hat. Ich hab dann sofort gesagt das rauchen schlecht und bÀh ist. Hat wer andere Tipps?
hallo, also wegen meinen ganzen stillöroblemen (zuletzt eitrige brustwarze) hat mir der arzt fĂŒr schnelles abstillen geraten, hab nun die Dostinex bekommen... hat jmd erfahrung damit?
Eine hab ich zu Mittag genommen, mir gehts eigentlich ganz gut, auch 3 tassen salbeitee getrunken.. jetzt wo ich den bh ausgezogen habe, habe ich bemerkt das eine brust zwei kleine knoten hat, sonst nicht ganz so arg gefĂŒhlt ubd die andere brust ist zuemlich gefĂŒllt und im oberen bereich sehr hart.. ist das normal?
hab angst vor einer erneuten brustentzĂŒndung bzw. milchstau.. hab ein bisschen in der dusche ausgestrichen aber ging nicht wirklich ganz weg, noch dazu sollt ich vermutlich nicht zuviel austreichen weil ichs dadurch wieder anrege!?
Ausstreichen wĂŒrde ich trotzdem, wenn es zu schmerzhaft wird. Wie solche Tabletten wirken weiĂ ich aber leider nicht đ
Vielleicht hilft es dir, wenn du Topfen auflegst, der soll ja kĂŒhlen und entzĂŒndungshemmend wirken hat mir meine Stillberaterin erzĂ€hlt. Ansonsten wĂŒnsch ich dir alles Gute! đ
@Martina_2019 ich habe damals auch mit den Tabletten abgestillt (allerdings brauchte ich dafĂŒr 4 StĂŒck) ich habe, wenn der Druck zuviel war, immer ein bisschen abgepumpt, bis wieder alles weich war!
Da machst du sicher mit dem ausstreichen nix falsch! Hab auch immer gekĂŒhlt! Nach 4 Tagen war alles ĂŒberstanden (wobei Tag 2 am unangenehmsten vom GefĂŒhl her war) đ
Alles Gute fĂŒr dich
Also unangenehm bzw. schmerzhaft sind die harten stellen noch nicht (oder ich bin einfach schon zuviel gewöhnt von den letztem wochen das ich nichts mehr schmerzhaft empfinde đ)...
Ganz auszustreichen schaff ich leider nicht unter Dusche das es wieder weich wird und die verhĂ€rtungen sich lösen, MUSS ich sie ĂŒberhaupt komplett loswerden oder lösen die sich dann selbst auf sobald sich die milch resorbiert? Tut sie das ĂŒberhaupt vollstĂ€ndig...
danke schonmal fĂŒr eure antworten und tipps.. đ
Kommentare
1,674
9,801
4,448
Da fĂ€llt mir ein, ich könnte VK-Cornflakes testen ob die keine alpine Landschaft verursachen âș
Muffins und Waffeln sind super fĂŒrs Wochenende, mir fehlt abends und morgens sowieso die Zeit zum zubereiten. Werd ich mir aber vornehmen! Butterbrot isst er nicht ohne Marmelade đ
Porridge probier ich mal als FrĂŒhstĂŒck, das isst er manchmal nachmittags.
VK-MĂŒsli mit Joghurt wĂ€r halt das idealste fĂŒr den BZ.. peu Ă peu wirds eh besser mit meinem Schlechtesser, ich konnte ihn zum Apfel essen statt was SĂŒĂem bewegen đČ
2,351
4,448
Die Dinkelflakes vom DM haben noch weniger hab ich grad gesehen, die hol ich ihm:)
4,076
1,674
1,526
8,873
1,526
6,845
Weetbix? Gibts in Versionen mit unterschiedlich viel Zucker drin.
Ich misch cornflakes immer mit MĂŒsli-Basis Mischung, aber ohne trockenfrĂŒchte, also wirklich nur gemischtes Getreide. Und dann mit der Zeit den cornflakes-Anteil senken?
Eier schon probiert?
Und meine Kinder essen auch sehr gerne Haferflocken mit Milch/Joghurt und paar Rosinen oder geriebenem/gestĂŒckeltem Obst. Da kann man quasi alles was man zuhause hat reinmischen.
930
2,590
ich wĂŒrde auch einen Arzt darauf schauen lassen.
2,353
574
fĂŒrs iPhone hatte ich die App Precious đ die ist ganz toll, man kann ein Paket kaufen, aber ohne Paket hat man auch viel Auswahl
8,873
Ich hab mir auch als Kind die wachstumsfuge angeknackst und musste auch ein paar Wochen mit Gips humpeln.
Alles Gute
574
danke, hab mir heute die vom Hofer geholt đ
7,390
Er hat sich den Mittelfuà gebrochen und das hÀtt ich niemals gedacht.
Also lieber anschauen lassen, kann alles oder nix sein
1,526
949
7,161
7,161
8,873
1,566
13,992
1,654
2,351
1,204
schau mal da, vielleicht findest du etwas zur entscheidungsfindung đ
https://www.babyforum.at/discussion/18963/bernsteinkette-sinnvoll/p1
5,362
6,571
@Joyce144 wir haben eine bernsteinkette von bipa, die geht recht leicht auf wenn man daran zieht.
1,566
104
8,873
187
1,204
es gibt jetzt auch den neuen shira-bonusrabatt bei dem man jederzeit fĂŒr 300 punkte -25% auf babyartikel bekommt.
510
2,590
edit: auf Zalando gibt es sie auch, da sind auch ein paar verbilligt
aber die meisten sind sehr klein geschnitten, also jedenfalls bei mir damals
669
1,654
1,609
2,981
1,609
2,981
1,609
1,526
8,873
104
Eine hab ich zu Mittag genommen, mir gehts eigentlich ganz gut, auch 3 tassen salbeitee getrunken.. jetzt wo ich den bh ausgezogen habe, habe ich bemerkt das eine brust zwei kleine knoten hat, sonst nicht ganz so arg gefĂŒhlt ubd die andere brust ist zuemlich gefĂŒllt und im oberen bereich sehr hart.. ist das normal?
hab angst vor einer erneuten brustentzĂŒndung bzw. milchstau.. hab ein bisschen in der dusche ausgestrichen aber ging nicht wirklich ganz weg, noch dazu sollt ich vermutlich nicht zuviel austreichen weil ichs dadurch wieder anrege!?
hoffe jmd hat erfahrung damit... đ
1,865
Vielleicht hilft es dir, wenn du Topfen auflegst, der soll ja kĂŒhlen und entzĂŒndungshemmend wirken hat mir meine Stillberaterin erzĂ€hlt. Ansonsten wĂŒnsch ich dir alles Gute! đ
603
Da machst du sicher mit dem ausstreichen nix falsch! Hab auch immer gekĂŒhlt! Nach 4 Tagen war alles ĂŒberstanden (wobei Tag 2 am unangenehmsten vom GefĂŒhl her war) đ
Alles Gute fĂŒr dich
104
Ganz auszustreichen schaff ich leider nicht unter Dusche das es wieder weich wird und die verhĂ€rtungen sich lösen, MUSS ich sie ĂŒberhaupt komplett loswerden oder lösen die sich dann selbst auf sobald sich die milch resorbiert? Tut sie das ĂŒberhaupt vollstĂ€ndig...
danke schonmal fĂŒr eure antworten und tipps.. đ