Meine Maus 13 Monate hat ganz ein knallrotes Zahnfleisch da gerade alle Eck und BackenzĂ€hne kommen...kaum fahr ich ihr mit der ZahnbĂŒrste in den Mund fĂ€ngt sie voll zu bluten und schreien an kann das von den ZĂ€hnen kommen? Kenn das so von meinem Sohn nicht
@farfalla oh sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Vielleicht kommst du drauf, wenn du dir âalle Artikel von bestaâ, oder die Kategorie âdazu empfohlene Artikelâ (irgendwie so heiĂt das) ansiehst?
@farfalla ich hab mir vor zwei Jahren bei IKEA eine Besta-Wohnwand zusammengestellt, aber VerbindungsstĂŒcke waren da keine dabei. Die nehmen an, dass du alles an der Wand befestigst und das geht ja eh genau nebeneinander đ
@mamaloni Bist du zufrieden mit dieser Wohnwand? (hĂ€tt gern etwas Stauraum fĂŒr die Spielsachen-zum âVersteckenâ, damit nicht alles drauĂen steht)
@farfalla ich schĂ€tze die Wohnwand sehr fĂŒr die FlexibilitĂ€t. Wir hatten zuerst GlastĂŒren, jetzt sind es normale TĂŒren wegen dem Kleinen đIch wĂŒrde sie dir aufgrund des leichten Aufbaus, dem Preis und dem Stauraum auf jeden Fall empfehlen! Du kannst ja auch ganz viele Kisten vom Ikea reinstellen, dann hat man noch mehr Unterteilungen, aber nicht so viele Schubladen (ich hasse Schubladen!)
Guter Tipp: unbedingt Softclose bei TĂŒren und Schubladen! Schont die Nerven đ
benĂŒtzt irgendwer von euch zuhause shellac oder sowas in der art und kann mir eine marke empfehlen, bei der es startersets zu kaufen gibt ? mich nervt es so sehr, dass mein nagellack alle 2 tage bröckelt, aber ohne sind meine nĂ€gel nur am einreissen đ
@dorli Ich hab Dir mal zwei Fotos gemacht (die nicht gegen das Urheberrecht verstoĂen sollten), damit Du einen Eindruck von der SchriftgröĂe bekommst. Die Geschichten sind - im abgebildeten AusmaĂ - zwischen einer und zwei Seiten lang. Sprachlich sind sie, finde ich, recht schön. Also kein einfaches "Kindersprech", schon mit NebensĂ€tzen, aber nicht all zu kompliziert. Meinen hat's aber erst mit 4,5 Jahren zu interessieren begonnen, wobei das ganz klar mit Weihnachten einherging.
@minimi ich hab leider "nur" das originale CND Shellac Set (hab es mir aber schenken lassen đ). Das kleine Set gibt's auf Amazon um ca 100âŹ.
Lampe kannst du auf jeden Fall eine gĂŒnstige nehmen, muss nicht original sein!
@Mohnblume88 bei uns war die Spieluhr Kategorie "umsonst" đ hab sie mir in der SS schon gekauft und dem Bauch fleiĂig vorgespielt - als Luisa dann auf der Welt war, war ihr diese Musik sowas von egal đ
Aber ja, geschenkt bekommt man sowas auch gern!
Hab mir eh gedacht, dass ich mir eine schenken lasse đ meine Schwester hat gefragt was uns fehlt u ich dachte das wĂ€r zumindest was fĂŒr lĂ€nger, weil Kleidung is ja immer nur so kurz tragbar.
@Mohnblume88 ein mobile is bei uns sehr gut angekommen... falls ihr noch keines habt.
also wir haben zur Geburt ein mobile mit Spieluhr zusammen bekommen und interessiert hat die Kinder immer nur das mobile.
@minimi ohh ja ich verwende striplac von alessandro. Da musst du den Nagel vorher nur schön glÀtten und nicht anschleifen. Und man kann den lack abziehen. Je glatter der Nagel war, desto besser geht es ab.
Es klappt auch, dass man nur den Unter/Ăberlack nimmt und fĂŒr die Farbe dazwischen einen normalen Nagellack nimmt (macht eine Freundin von mir) đ
Ich verwende das System seit Jahren und besonders auf den Zehen hab ichs immer 4-6 Wochen drauf đ manchmal so lange bis mein Mann bemerkt "Oh schau mal das sieht aus wie verkehrtes French" đ
@Naomi_ ich weis nur das man keine Enthaarungsmittel verwenden soll. Beim bleichen scheiden sich die Geister. Der eine sagt das macht nix und die anderen sagen man sollte es nicht tun.
@daarma danke dir vielmals. Mein Mann hat sich bereits kurzentschlossen ohne mich fĂŒr ein anderes Buch entschieden. Ich bin schon gespannt. Werde mir eures aber merken danke!
@Mutschekiepchen bei mir sieht eine genau gleich aus, ich hatte sie aber mal unterwegs mit und hab glaube, dass ich da mal wo angestoĂen bin ?!
Ist die bei dir im GerĂ€t gebrochen ? đł
@Simisunshine
Ich kann auf jeden Fall die Marke âTrimilinâ empfehlen - federt wirklich ganz toll und die Kinder haben eine groĂe Freude damit. DafĂŒr auch etwas teurer đ€·đŒââïž. Man kann es auch mit einklappbaren FĂŒĂen kaufen, was bezĂŒglich indoor sicher auch kein Nachteil ist!
@Cookie1985
Ich ĂŒberlege echt deswegen auf die Plastikflaschen um zu steigen.
Bei der ersten Flasche hat sich mein GroĂer die Lippe aufgeschnitten, bei der Flasche jetzt hatte meiner den Mund voller Splitter weil er trinken wollte ohne zu schauen. đ€Š
@Mutschekiepchen die Plastikflaschen passen aber nicht zu dem Sodastream mit den Glasflaschen.
Bei uns zumindest nicht. aber unser Modell ist auch schon Àlter
@Sandra_Bi danke dir. na hat mich nur gewundert weil fĂŒr 2017 von der gkk abrechnungen drinnen waren, aber lag sicher daran dass da das wochengeld aufscheint.
Frage an alle die bereits den Steuerausglecih fĂŒr 2018 gemacht haben: habt ihr schon was bekommen? Normal dauert das ja gerade mal 2-3 Tage bis eine Meldung in der Databox ist, aber seit 14 Tagen tut sich nix
@Cookie1985 mein Mann und meine Mama haben es beide vor exakt einem Monat ĂŒbermittelt (beide hatten alle Lohnzettel drin, sogar die gleichen Abschreibungen wie AVAB und Kinderfreibetrag). Sie hatte den Bescheid nach nur wenigen Tagen und mein Mann hat noch immer nichts -.-
Kommentare
1,674
2,981
530
1,674
7,503
530
1,865
1,674
1,865
Guter Tipp: unbedingt Softclose bei TĂŒren und Schubladen! Schont die Nerven đ
2,791
Meine Kinder sind bald 4J und bald 2,5J alt.
Hat jemand Empfehlungen?
3,794
2,791
4,805
3,794
4,711
1,865
6,770
Lampe kannst du auf jeden Fall eine gĂŒnstige nehmen, muss nicht original sein!
6,770
Aber ja, geschenkt bekommt man sowas auch gern!
4,711
Hab mir eh gedacht, dass ich mir eine schenken lasse đ meine Schwester hat gefragt was uns fehlt u ich dachte das wĂ€r zumindest was fĂŒr lĂ€nger, weil Kleidung is ja immer nur so kurz tragbar.
6,818
also wir haben zur Geburt ein mobile mit Spieluhr zusammen bekommen und interessiert hat die Kinder immer nur das mobile.
3,425
Es klappt auch, dass man nur den Unter/Ăberlack nimmt und fĂŒr die Farbe dazwischen einen normalen Nagellack nimmt (macht eine Freundin von mir) đ
Ich verwende das System seit Jahren und besonders auf den Zehen hab ichs immer 4-6 Wochen drauf đ manchmal so lange bis mein Mann bemerkt "Oh schau mal das sieht aus wie verkehrtes French" đ
535
1,068
Danke
1,971
2,791
4,148
Glaubt ihr ich kann der Kleinen Zwiebelsaft geben? đ€
Mach ihn extra ohne Honig und ich halte echt viel von dem Saft, bin mir aber echt unsicher.
Der Zucker ist mir wurscht đŹ aber es ist halt auch ordentlich Zwiebel drin đ€
13,992
1,674
4,148
Er schmeckt ihr đ
4,148
Sind nur wir zu blöd?
3,887
Ist die bei dir im GerĂ€t gebrochen ? đł
8,650
13,992
4,148
759
Ich kann auf jeden Fall die Marke âTrimilinâ empfehlen - federt wirklich ganz toll und die Kinder haben eine groĂe Freude damit. DafĂŒr auch etwas teurer đ€·đŒââïž. Man kann es auch mit einklappbaren FĂŒĂen kaufen, was bezĂŒglich indoor sicher auch kein Nachteil ist!
11,031
2,351
4,148
Ich ĂŒberlege echt deswegen auf die Plastikflaschen um zu steigen.
Bei der ersten Flasche hat sich mein GroĂer die Lippe aufgeschnitten, bei der Flasche jetzt hatte meiner den Mund voller Splitter weil er trinken wollte ohne zu schauen. đ€Š
2,776
aber irgendwo logisch
man hat ja keine Lohnsteuer bezahlt
2,776
Bei uns zumindest nicht. aber unser Modell ist auch schon Àlter
2,351
2,776
2,981
2,351
1,220
11,031
4,448