Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

1242527293074

Kommentare

• Es gibt ja bei Ikea diese Regalelemente, die man beliebig zusammenstellen kann. Weiß jemand, ob da die VerbindungsstĂŒcke dabei sind?

• Kann mir jemand ein Trampolin f Kinder indoor empfehlen? Der große wĂŒnscht sich eines zum 4. Geburtstag.
  • farfallafarfalla

1,674

bearbeitet 16. 03. 2019, 15:36
    @Stieglitz Besta-nicht wirklich ein Regalsystem-mir hat das Wort gefehlt đŸ€Šâ€â™€ïž
  • Meine Maus 13 Monate hat ganz ein knallrotes Zahnfleisch da gerade alle Eck und BackenzĂ€hne kommen...kaum fahr ich ihr mit der ZahnbĂŒrste in den Mund fĂ€ngt sie voll zu bluten und schreien an :'( kann das von den ZĂ€hnen kommen? Kenn das so von meinem Sohn nicht
  • @farfalla oh sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Vielleicht kommst du drauf, wenn du dir „alle Artikel von besta“, oder die Kategorie „dazu empfohlene Artikel“ (irgendwie so heißt das) ansiehst?
  • @farfalla ich hab mir vor zwei Jahren bei IKEA eine Besta-Wohnwand zusammengestellt, aber VerbindungsstĂŒcke waren da keine dabei. Die nehmen an, dass du alles an der Wand befestigst und das geht ja eh genau nebeneinander 😎
  • @mamaloni Bist du zufrieden mit dieser Wohnwand? (hĂ€tt gern etwas Stauraum fĂŒr die Spielsachen-zum „Verstecken“, damit nicht alles draußen steht)
  • @farfalla ich schĂ€tze die Wohnwand sehr fĂŒr die FlexibilitĂ€t. Wir hatten zuerst GlastĂŒren, jetzt sind es normale TĂŒren wegen dem Kleinen 🙈Ich wĂŒrde sie dir aufgrund des leichten Aufbaus, dem Preis und dem Stauraum auf jeden Fall empfehlen! Du kannst ja auch ganz viele Kisten vom Ikea reinstellen, dann hat man noch mehr Unterteilungen, aber nicht so viele Schubladen (ich hasse Schubladen!)
    Guter Tipp: unbedingt Softclose bei TĂŒren und Schubladen! Schont die Nerven 😊
  • Ich bin auf der Suche nach einer Kinderbibel.
    Meine Kinder sind bald 4J und bald 2,5J alt.
    Hat jemand Empfehlungen?
  • TatsĂ€chlich @dorli. Mein Mann hat ewig recherchiert und geworden ist es diese:
    delphia680dorliTalia56
  • @daarma danke dir. Wie lange dauert eine "Geschichte"? Sind die Wörter einfach gehalten?
  • benĂŒtzt irgendwer von euch zuhause shellac oder sowas in der art und kann mir eine marke empfehlen, bei der es startersets zu kaufen gibt ? mich nervt es so sehr, dass mein nagellack alle 2 tage bröckelt, aber ohne sind meine nĂ€gel nur am einreissen 😒
  • @dorli Ich hab Dir mal zwei Fotos gemacht (die nicht gegen das Urheberrecht verstoßen sollten), damit Du einen Eindruck von der SchriftgrĂ¶ĂŸe bekommst. Die Geschichten sind - im abgebildeten Ausmaß - zwischen einer und zwei Seiten lang. Sprachlich sind sie, finde ich, recht schön. Also kein einfaches "Kindersprech", schon mit NebensĂ€tzen, aber nicht all zu kompliziert. Meinen hat's aber erst mit 4,5 Jahren zu interessieren begonnen, wobei das ganz klar mit Weihnachten einherging.
  • Gehört eine Spieluhr zur Baby-Grundausstattung? Oder ist sowas nur „Luxus“?
  • @Mohnblume88 fĂŒr mich ist die Spieluhr „Luxus den ich mir schenken lasse“ 😊
    Mohnblume88
  • @minimi ich hab leider "nur" das originale CND Shellac Set (hab es mir aber schenken lassen 🙈). Das kleine Set gibt's auf Amazon um ca 100€.
    Lampe kannst du auf jeden Fall eine gĂŒnstige nehmen, muss nicht original sein!
  • @Mohnblume88 bei uns war die Spieluhr Kategorie "umsonst" 😏 hab sie mir in der SS schon gekauft und dem Bauch fleißig vorgespielt - als Luisa dann auf der Welt war, war ihr diese Musik sowas von egal 🙈
    Aber ja, geschenkt bekommt man sowas auch gern!
  • ricz schrieb: »
    Aber ja, geschenkt bekommt man sowas auch gern!

Hab mir eh gedacht, dass ich mir eine schenken lasse 😊 meine Schwester hat gefragt was uns fehlt u ich dachte das wĂ€r zumindest was fĂŒr lĂ€nger, weil Kleidung is ja immer nur so kurz tragbar.
    ricz
  • @Mohnblume88 ein mobile is bei uns sehr gut angekommen... falls ihr noch keines habt.
    also wir haben zur Geburt ein mobile mit Spieluhr zusammen bekommen und interessiert hat die Kinder immer nur das mobile.
  • @minimi ohh ja ich verwende striplac von alessandro. Da musst du den Nagel vorher nur schön glĂ€tten und nicht anschleifen. Und man kann den lack abziehen. Je glatter der Nagel war, desto besser geht es ab.
    Es klappt auch, dass man nur den Unter/Überlack nimmt und fĂŒr die Farbe dazwischen einen normalen Nagellack nimmt (macht eine Freundin von mir) 😉

Ich verwende das System seit Jahren und besonders auf den Zehen hab ichs immer 4-6 Wochen drauf 😂 manchmal so lange bis mein Mann bemerkt "Oh schau mal das sieht aus wie verkehrtes French" 😂
  • Darf man Körperhaare wĂ€hrend der Stillzeit bleichen/aufhellen?
  • Weiß jemand wann ÖAMTC den Kindersitztest FrĂŒhjahr 2019 herausbringt?
    Danke
  • @Naomi_ ich weis nur das man keine Enthaarungsmittel verwenden soll. Beim bleichen scheiden sich die Geister. Der eine sagt das macht nix und die anderen sagen man sollte es nicht tun.
    Naomi_
  • @daarma danke dir vielmals. Mein Mann hat sich bereits kurzentschlossen ohne mich fĂŒr ein anderes Buch entschieden. Ich bin schon gespannt. Werde mir eures aber merken danke!
    daarma
  • Dann frag ich hier nochmal fix:

Glaubt ihr ich kann der Kleinen Zwiebelsaft geben? đŸ€”
    Mach ihn extra ohne Honig und ich halte echt viel von dem Saft, bin mir aber echt unsicher.

Der Zucker ist mir wurscht 😬 aber es ist halt auch ordentlich Zwiebel drin đŸ€”
  • delphia680delphia680

13,992

bearbeitet 18. 03. 2019, 07:59
    @Mutschekiepchen das sollte kein Problem sein. Es ist ja nur ein kleines Löfferl. Sie bekommt ja nicht genauso viel wie die Großen.
  • @mamaloni Dankeschön, werd mir das heute nach der Arbeit mal anschauen
  • Danke @delphia680
    Er schmeckt ihr 😆
  • Flasche 2 in 6 Monaten 😡 (SodaStream)
    Sind nur wir zu blöd?

qpy1s7wocg8g.jpg

• @Mutschekiepchen bei mir sieht eine genau gleich aus, ich hatte sie aber mal unterwegs mit und hab glaube, dass ich da mal wo angestoßen bin ?!
    Ist die bei dir im GerĂ€t gebrochen ? 😳
  • @Mutschekiepchen passt ihr gut auf, dass die Flasche gerade steht, bevor ihr den Sprudler runter drĂŒckt?
  • delphia680delphia680

13,992

bearbeitet 18. 03. 2019, 11:08
    Ist mir einmal passiert @Mutschekiepchen da war die Flasche net gescheit gerade drin und ich hab das Oberteil drauf gedotzt beim zu machen.
  • Das passiert nicht im Sprudler, sondern jedes Mal beim Abdrehen des Deckels.đŸ€·
  • @Simisunshine
    Ich kann auf jeden Fall die Marke „Trimilin“ empfehlen - federt wirklich ganz toll und die Kinder haben eine große Freude damit. DafĂŒr auch etwas teurer đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž. Man kann es auch mit einklappbaren FĂŒĂŸen kaufen, was bezĂŒglich indoor sicher auch kein Nachteil ist!
  • @Mutschekiepchen bei uns das Gleiche mit den Flaschen....
  • an alle die letztes jahr nur kinderbetreuungsgeld bezigen haben. taucht bei euch bei finanzonline, bei den lohnzetteln was auf?
  • @Cookie1985
    Ich ĂŒberlege echt deswegen auf die Plastikflaschen um zu steigen.
    Bei der ersten Flasche hat sich mein Großer die Lippe aufgeschnitten, bei der Flasche jetzt hatte meiner den Mund voller Splitter weil er trinken wollte ohne zu schauen. đŸ€Š
  • @ohmy nope 0,00
    aber irgendwo logisch
    man hat ja keine Lohnsteuer bezahlt
  • @Mutschekiepchen die Plastikflaschen passen aber nicht zu dem Sodastream mit den Glasflaschen.
    Bei uns zumindest nicht. aber unser Modell ist auch schon Àlter
  • @Sandra_Bi und hier scheint nichts auf bei dir? 0ybvqhsy1epg.jpeg

• Nein. Ich hab ja nur Kinderbetreuungsgeld bezogen. Lohnzettel hat man ja demnach keinen.
  • @Sandra_Bi danke dir. na hat mich nur gewundert weil fĂŒr 2017 von der gkk abrechnungen drinnen waren, aber lag sicher daran dass da das wochengeld aufscheint.
  • @Mutschekiepchen wir haben vier Flaschen. Ist aber mittlerweile bis jetzt bei keiner passiert!
  • Frage an alle die bereits den Steuerausglecih fĂŒr 2018 gemacht haben: habt ihr schon was bekommen? Normal dauert das ja gerade mal 2-3 Tage bis eine Meldung in der Databox ist, aber seit 14 Tagen tut sich nix :(
  • @Cookie1985 mein Mann und meine Mama haben es beide vor exakt einem Monat ĂŒbermittelt (beide hatten alle Lohnzettel drin, sogar die gleichen Abschreibungen wie AVAB und Kinderfreibetrag). Sie hatte den Bescheid nach nur wenigen Tagen und mein Mann hat noch immer nichts -.-
  • @ohmy bei mir scheint da auch nichts auf
    ohmy
  • @Cookie1985 ich warte auch schon hart drauf, seit ca 1 Monat... Mein Mann hat vor dem Wochenende bekommen.
  • @ricz ja wĂ€r schon toll, wenn das bald mal kommen wĂŒrde. Könnten das Geld mometan gut brauchen, bei den ganzen Baustellen daheim...
    ricz
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum