Wie schon in der Überschrift zu lesen würde es mich sehr interessieren, was ihr alle für Hobbies habt und wie ihr dazu gekommen seid.
Wie häufig geht ihr euren Hobbies nach und wie vereinbart ihr das mit Baby/Kleinkinder?
Ich brauche irgendetwas für mich alleine, hab aber keine besondere Passion für etwas bestimmtes und bin auch irgendwie so ideenlos...
Ich bin gespannt, was da alles kommt
Kommentare
139
1,183
3,538
Sonst spiel ich noch ein Instrument.
4,444
4,076
Ich stelle gern Material für die Schule her
Dann gehen wir noch Geocachen
2,091
202
Sonst..
Lesen.
Spazieren gehen/wandern.
Yoga.
Sudoku.
Und.. das meiste geht auch mit 2 Kindern noch ganz gut. Bin mal gespannt was ich mit 4 dann noch schaffe..
3,413
Jz im moment nicht - zwerg is 6 1/2 wochen - möcht aber im frühjahr wieder stundenweise dienste machen und wenn jannik dann 3jahre is wieder richtig aufs eis gehn
Jz im moment is es spazieren gehn und rätsel lösen ^^
1,789
9,896
Sonst mache ich gern Sport (momentan "nur" laufen - da sind die Beiden dann auch mit dabei und Yoga). Das Nähen hab ich vor Kurzem auch für mich entdeckt, wobei ich da noch viel Erfahrung brauche und sonst treffe ich mich gern mit Freundinnen.
All das lässt sich mit Kindern ganz gut vereinbaren, finde ich
122
153
Und ich würde gerne eine kleine Gesangsgruppe bilden (3-4 Personen), um bei Taufen und Hochzeiten zu singen. Aber nur im Bezirk Baden und keinesfalls abends unterwegs sein bzw. lange Anfahrtswege haben. Mal schauen wie ich ein paar gesangsbegeisterte Leute finde, die mit mir was auf die Beine stellen wollen :-)
Fotografieren tu ich auch sehr gern, am liebsten natürlich meinen süssen Zwerg :-). Würde gerne im Bereich der Portrait- und der Landschaftsfotografie was lernen.
538
@lymalex ja gesungen hab ich auch schon immer gerne, allerdings würd ich das außer meiner Kleinen oder wie früher den Betrunkenen in der Karaokebar niemandem zumuten wollen
Kochen, backen, lesen ect. mach ich ja auch gerne, jetzt such ich eher etwas außerhalb meiner 4 Wände bzw wo man auch in Kontakt zu anderen Erwachsenen (Männer und Frauen) kommt...
Habt ihr da auch noch ein paar Anregungen für mich???
3,243
Sonst habe ich noch folgende Interessen:
Lesen,
Basteln - zb Deko für daheim
Walken gehen
Wandern
4,076
eintragen, welche Dosen man schon gefunden hat.
Uns macht es viel Spaß, da wir neben dem Spazierengehen auch eine kleine Aufgabe haben.
538
8
6
Außerdem spiele ich Fußball, gehe bouldern und verbringe so viel Zeit wie möglich mit meinem Hund.
32
7
2
1,556
16
-Lesen
-Rätseln
-Laufen
-Rad fahren
-Shoppen gehen
4,076
Es gibt beim Geocachen unterschiedliche Varianten, Caches ( Schätze) , die man einfach sucht, welche wo man vorher ein Rätsel lösen muss und man dann zu der GPS Koordinate fährt, manche wo man vor Ort fragen aller Rätselrallye suchen muss und dann von GPS Koordinate zu Koordinate geschickt wird , oder welche die interaktiv funktionieren.
2,428
14
5,214
2,193
Mit Kind gehe ich:
MAMA & Baby Fitness
Radfahren
Wandern
Yoga (derzeit pausiere ich aber)
ohne Kind:
Volleyball
Bogenschießen
Body Workout
Sonst mit Freunden treffen, im Garten werkeln
1,479
11,031
Mich ärgert jetzt aber schon, dass hier haufenweise Caches nur über die Pro-Version freigeschalten sind
357
Meine Hobbys sind Backen, Liköre ansetzen und basteln, die Perlenengel gab's als give away bei der Taufe
1,821
1,998
3,234
4,076
11,031
Also braucht man nicht zwingend die Pro-Variante?
Ich werds die Tage mal ausprobieren, schauen wie es mir taugt
1,566
und ich glaub "kaffetrinken mit diversen freundinnen" zählt auch schon dazu . ich brauch den gossip wöchentlich 😅
1,998
338
11,031
1,598
11,031
Enjo?
1,453
Zur Zeit mache ich meine Disney Lieblinge von der collectors edition die werden dann rund um das Wandtattoo: "If You can dream it, you can do it" aufgehängt (vorm Kinderzimmer)
1,169
9,801
11,145
Momentan bin ich aber zu dem Hobby Diamant Painting umgeschwungen 😊 Ich finde das am Abend wenn die Kinder schlafen total enspannend.
16,353
11,031
1,456
834