Hallo, ich frag mal für ne Freundin hier nach.
Also meine Freundin, hat ein Mäderl..ca. 6 Monate alt, und die bewegt eben ihre linke seite nicht oft / nicht gerne!
Linke Hand is immer zu ner Faust beballt(meistens halt..der daumen ist immer in der handinnenfläche) und ja der linke fuß ab und zu steif usw)
sie macht jetzt physiotherapie..wo ihr eben bestimmte massage gezeigt werden, damit die nerven nicht verkürzen oder so.
(sie meinten, das baby hätte wohl im mutterleib einen schlaganfall gehabt)
Jetzt würden wir gerne wissen, hat vielleich tjemand bei euch auch sowas? oder im bekanntenkreis!
WIe ist die entwicklung gewesen? konnten die "Normal" gehen und greifen oder so??
Habt ihr erfahrung damit?!
Kommentare
1,122
Es zieht beim Gehen den linken Fuß ein bisschen nach und hält die linke Hand gekrümmt am Körper. Beim Reden gibt es manchmal Stotterphasen und Wortfindungsstörungen. Das tragische bei diesem Kind ist, dass es wahrscheinlich durch den Alkoholkonsum der Mutter während der Schwangerschaft ausgelöst wurde. Damit muss man erst einmal umgehen können.
235
und wie wurde das kinde behandelt..bzw therapiert?!
hat es krabbeln koennen..wann fing es an damit?
benutzt es die hand ueberhaupt nicht??
1,122
Jetzt ist er aber sehr aktiv. Läuft gerne, auch wenn es schwer geht und spielt auch im Fußballverein. Die linke Hand bewegt er mit der rechten Hand. Nimmt die rechte Hand und legt damit die linke auf den Tisch. Leichte Dinge kann er auch mit der linken Hand halten. Er meistert sein Leben zur Zeit ganz gut, ich glaub es wird dann schwierig, wenn er selbst richtig versteht, warum es so ist.
235
denn das kind.meiner freund...macht zb schon die hand auf ab und zu...nur der daumen bleibt meist in der handnnenflaeche...oder so nach oben heben oder so tut es auch..selten...also bewegen kann und tut sie ihn noch..genauso beim fuss..wenn sie sich umdrehen will hebt sie beide beine in die luft und rollt sich *weisst schon was ich meine*
komiach das wir nicht mal per google qas zu diesem thema gefunden haben...hmm
1,113
vielleicht interessiert er euch
zu dem thema kann ich leider nicht wirklich was beitragen
http://de.nachrichten.yahoo.com/schlaganfall-im-mutterleib--kleines-mädchen-entwickelt-sich-prächtig.html
9,896
Ich wünsche deiner Freundin, dass es nicht so arg ist und viel Kraft!!
11,016