Heimarbeit während Karenz - Tipps?

2

Kommentare

  • Ich kann sagen es hat mit monatshygiene zu tun
    StieglitzFeelinara
  • Hallo! Habe gelesen manche von euch vertreiben gonis. Da ich überlege während Der Karenz bisschen dazu zu verdienen wollte ich mich Da mal erkundigen :) liebe Grüße
  • @kosu kannst du schon mehr sagen?
  • Leider nein. Und ich muss zugeben leider ist es pausiert da ich gerade schwanger geworden bin und allgemein nicht viel Zeit hatte dafür.
    sam200
  • @Cookie1985 habt ihr schon einen eigenen thread für vertrieblerinnen geöffnet oder wurde das nicht gewünscht...? Was ich sehr schade finden würde... Lg
  • @kuchen08 nein wurde keiner gemacht. Glaub das ist hier nicht so gewollt...
  • Hat jemand Erfahrung als beraterin von amoreli oder dildofee oä?
  • Kurz nach dem 1. Geburtstag von meinem Sohn hab ich auch in einem Direktvertrieb als selbstständige Beraterin angefangen. Mittlerweile mach ich es schon seit einem Jahr und ich bereue keine einzige Sekunde und es macht mir total Spaß und lässt sich super mit Familie einteilen

  • darf ich fragen was ihr alle so im Direktvertrieb macht? Verdient ihr da wirklich genug um davon zu leben oder macht ihr das nebenbei? 🙈
  • @Jenny Rico ich mach es nebenbei, betreibe es nicht sehr intensiv und habe ein paar Euros im Monat mehr zu leben. Eine Bekannte macht das gleiche, 38.5 h die Woche und lebt davon. Umso mehr du investierst und dich kümmerst desto größer das Gehalt. Von nix kommt nix, auch beim Vertrieb.
  • Ich mach es jetzt eben neben der Karenz aber mein Wunsch ist es, dass ich mal davon leben kann :)
    Bei uns machen es seeehr viele als Hauptberuf.
    Für die paar Std im Monat find ich kommt eine schöne Summe eigentlich raus ;)
    Ich bin selbstständige ENJO Fachberaterin.
  • Davon leben ist immer relativ. Die einen sind 2.000 netto und mehr gewohnt, die anderen reden von einem Einkommen im Rahmen der Geringfügigkeit. Ich denke es wäre für alle sehr hilfreich, wenn man den ungefähren Brutto-Verdienst in Euro unter Angabe des Aufwands in zb Stunden pro Monat angibt.

    Ich hab während der Karenz statistische Auswertungen für Forschungsunternehmen gemacht. Nur so als Idee für jene die in dem Bereich fit sind. 😉

    Aber in dem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass dort auch immer wieder Leute gesucht wurden, die Daten in ein Programm einklopfen, Texte abtippen, Korrektur lesen, Software/Produkte testen, etc. Das kann man auch super von zu Hause aus machen und sich die Zeit selbst einteilen. Die Bezahlung war für meinen Job 20-30 Euro pro Stunde, für die anderen Tätigkeiten so 15-20 Euro. Diese Jobs sind meist auf Studentenplattformen ausgeschrieben. 🙂
  • @Angie_1984 ich hab jetzt mal versucht Sowas zu finden wie du beschrieben hast, hab da aber gar nix gefunden. Weißt du zufällig wo es derzeit Sowas gibt?
  • @Angie_1984 sowas würde mich ev auch interessieren für die Zukunft. Könntest du uns sagen bei welchem Unternehmen du da angestellt warst? Gerne auch per PN
  • @Angie_1984 mich würde das auch interessieren 😁
  • Pfuh das ist jetzt auch schon länger her, jetzt bin ich fix angestellt (anderes Unternehmen) und hab schon länger nicht mehr geschaut.

    Wir suchen auch ab und zu Leute die Fragebögen eintippen. Ich meld mich hier, falls ich mal was weiß. Gut zu wissen, dass es hier Interessierte gibt 🙂

    Sonst aber Infos gerne per PN. 😉
  • Genereller Tipp für die Suche einer Arbeit von zu Hause aus -> freie Dienstnehmer Stellen. Die müssen (zumindest das meiste) von zu Hause aus erledigen und sind nicht im Unternehmen eingebunden. Bei allen Nachteilen die so ein Vertrag halt auch mit sich bringt, aber man arbeitet wirklich so gut wie alles von zu Hause aus und eine bessere Absicherung als bei Akkord-Löhnen ist es allemal.
  • Wieviel darf man Umsatz machen im Monat beim Kleingewerbe?
    Und wenn man Versicherung einzahlt, ist da dann kranken, Pension und Arbeitslosenversicherung abgedeckt?
  • Beim Kleinunternehmer sind 30.000 Euro Umsatz im Jahr die Grenze. Arbeitslosenversicherung ist nicht dabei, die müsste man extra einzahlen. Aber man behält eine zeitlang seine Ansprüche, wenn man davor welche hatte...
    sam200
  • Dankeschön!
  • @Angie_1984 wäre auch interessiert daran.
    Bitte sobald du etwas weißt, Bescheid geben.
    Herzlichen Dank :)
  • Hat jemand Erfahrung mit Umfragen? Kann man da wirklich was verdienen?
  • happy_nbhappy_nb

    207

    bearbeitet 29. 03. 2019, 14:59
    @LanLan

    Ich hab früher Umfragen gemacht, aber wirklich viel kommt dabei nicht raus.
    Habe die immer in der Arbeit nebenbei gemacht. Pro Umfrage sitzt man zwischen 5 und 45 Minuten. Mehr als 80,- hab ich in einem Jahr nie erwirtschaftet.
  • @lanlan bin bei einigen angemeldet. Ist ganz lustig als zeitvertreib, viel Geld ist es nicht
  • @happy_nb & @sam200 Danke.

    Ich musste auch schon mal durch tupperware, hat mir aber nicht so gefallen.
  • @LanLan Da würd ich eher Fokusgruppen empfehlen, da muss man zwar hinfahren, aber das ist recht gut entlohnt.
  • @Angie_1984 Danke
    Ich werd mal schauen ob es sowas in meiner Nähe gibt.
  • Ich hab mich jetzt bei einer App für Mystery Shopping angemeldet.
    Werd in den nächsten Tagen einen Auftrag testen und kann euch dann gerne berichten.
    App heißt „Bemyeye“
    Hier auch ein Freundewerbencode (ich bekomm einen Euro und ihr bekommt einen Euro)
    13dglp
  • @happy_nb und schon ausprobiert?
  • @Tati3177

    Nein leider noch nicht. Spätestens am Freitag sollte ich es getestet haben.
    Tati3177
  • @happy_nb na dann bin ich mal gespann.
  • @happy_nb wäre super von deinem Bericht zu hören! :)
  • So...hab gerade eine „Mission“ beendet.
    Musste beim Media Markt Dyson Displays fotografieren und ein paar Fragen beantworten. In ca 48 Stunden erfahre ich ob alles passt und danach bekomme ich ca. 10,-.
    Ich war mit meinem Sohn dort, der leider nur gequengelt hat und ich mich nicht ordentlich auf die Mission konzentrieren konnte. Die Fragen waren etwas komisch gestellt (kann aber auch an meiner Konzentration gelegen haben). In ca 10 Minuten war alles erledigt.
    Ich wohne in Wiener Neustadt, da ist das Missionsangebot sehr beschränkt. In Wien gibts dafür an jeder Ecke eine.
    Sag euch dann Bescheid ob ich das Geld erhalten habe.
    Morgana
  • Mystery Shopping hab ich auch mal gemacht und dann gleich wieder gelassen. Die ersten paar Male wars ja easy, aber dann sollte ich Feedbackgespräche mit den Mitarbeitern der getesteten Filialen führen und plötzlich fanden sie an jeder Testung einen Kritikpunkt, so dass es dann am Ende keine Auszahlung gab.
    Am Ende mehr Aufwand wie Nutzen.
    Meine Erfahrung ist aber jetzt schon über 10 Jahre her, vielleicht hat es sich ja mittlerweile wieder geändert.
  • Wird der Umsatz oder das Einkommen beim Kleingewerbe aliquot aufs Jahr berechnet, oder ist die Grenze immer gleich, egal wann man einsteigt?
  • Angie_1984Angie_1984

    3,564

    bearbeitet 5. 04. 2019, 14:44
    @sam200 Soweit ich weiß gilt das für den Umsatz pro Jahr - also egal wann, theoretisch auch in einem Monat 30.000, in den anderen Monaten nichts.
    sam200Maggie
  • @sam200 Aber im Zweifel müssten dir Wirtschaftskammer oder Finanzamt da genauere Auskunft geben können.
    sam200
  • Ich bin seit mehreren Jahren bei den Umfrageportalen meinungsstudie.de und mingle angemeldet. Teilweise hab ich dort alle 2 Monate einen 20-Euro-Gutschein bekommen, aber in den letzten Wochen gibt es dort nicht mehr wirklich Umfragen.
    Mit textbroker habe ich gute Erfahrungen gemacht. Ich hab dort im letzten halben Jahr nebenher geschrieben und dort knapp 4.000 Euro verdient (die ich leider voll versteuern musste, da ich noch arbeite). Die "Standardaufträge" sind nicht besonders lukrativ, aber wenn man Direct Orders von einem Auftraggeber bekommt, fängt es interessant zu werden.
  • Update zum Mystery Shopping.
    Habe das Geld nicht erhalten, da etwas unvollständig war. Hätte zwei Stunden Zeit gehabt in den Shop zu fahren und ein paar Fotos extra zu machen....
    Fazit: Wenn man in Wien wohnt und das Kind gern einkaufen geht, dann geht das bestimmt super. Für mich und meinen Kleinen ist das leider nichts.
    LG Nina
  • @Micha985Bei Textbroker verfasst man Texte oder? Möchtest du mir darüber ein bissi was erzählen? 😊
  • Wie ist das mit Umfragen, Textbroker oä in der Früh Karenz? Kennt sich da wer aus? 😉
  • @patchworkfamily ich versteuer das nicht, falls du das wissen möchtest.
  • Kann ich die sv und benzingeld im kleingewerbe als Ausgaben zählen?
  • MamaLamaMamaLama

    2,820

    bearbeitet 17. 04. 2019, 13:44
    Frühzeitiger Mutterschutz/Frühkarenz ist frühzeitiges beschäftigungsverbot. Klar, Umfragen usw. werden nicht versteuert bzw. gar dem Finanzamt gemeldet, aber was ist das für eine Logik, wenn man in den frühzeitigen Mutterschutz geht, um eben nicht mehr arbeiten zu müssen (oder weil man eben nicht mehr kann/darf) und dann doch arbeiten will, um mehr Geld zu bekommen... das wochengeld ist eh schon mehr als das normale Gehalt.. 🙄
    LaLumiere
  • @MamaLama ich verstehe es schon. Manche arbeiten kann/darf man nicht mehr machen. Mir persönlich war im Mutterschutz stink langweilig und ich hab dann für nen guten Bekannten Übersetzungen zu Hause gemacht ohne Geld zu bekommen. Wenn wer aber noch zusätzlich Geld verdienen möchte warum auch nicht. Rechtlich aber sehr problematisch wenn nicht sogar unmöglich (bitte korrigieren falls ich falsch liege).
  • Natürlich isses rechtlich problematisch, weil eben BeschäftigungsVERBOT.
    Offiziell verdienen darf man da eh nix.
    Gottseidank studier ich nebenbei, da wirds ma nicht fad, wenn ich nimmer ins Büro "darf" :D
  • @MamaLama eh 😉
    Mit Haus und Kind wird sich die Langeweile bei mir auch in Grenzen halten - außerdem hätte ich dann Zeit zu nähen 😍
  • @MamaLama

    Im frühzeitigen mutterschutz würd ich um EINIGE 100 euro weniger bekommen als das normale gehalt 🙄
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum