Liebe Mamas,
meine Tochter ist nun 4 Monate alt und es ist schon Alltag bei uns eingekehrt.
Soweit so gut, nur Alltag bedeutet bei uns, dass ich tagsüber bis 7, 8 alleine mit der Maus bin und mein Mann erst heim kommt wenn sie schon schläft. Ich versuche zwar jeden Tag mindestens eine Unternehmung zu machen wie z.B. zu meinen Eltern fahren, Freundinnen treffen, einkaufen gehen oder zum Kangatraining. Trotzdem ist mir ständig langweilig. Ich bin zwar den ganzen Tag gut beschäftigt mit putzen, waschen, spazieren gehen und mit dem Baby spielen aber ich habe das Gefühl nichts "nützliches" zu tun. Damit meine ich, dass ich nichts produktives mache. Ich bin Lehrerin und eigentlich ein ziemlicher Workoholik - war immer die letzte die aus der Schule heim gefahren ist, hab immer zusätzliche Projekte mit meinen Schülern gestartet usw. Und jetzt hab ich das Gefühl ich mach den ganzen Tag gar nichts.
Kennt von euch jemand dieses Gefühl? Was macht ihr dagegen? Ich hab mir schon überlegt einen Kurs zu machen bzw. ein paar Lehrveranstaltungen auf der Uni, aber ich möchte meine Kleine nicht öfter als nötig zu meiner Mutter bringen. Kennt ihr vl eine empfehlenswerte Plattform für Online-Kurse oder ähnliches?
Kommentare
3,544
1,566
Ich habs mal anklingen lassen in einem anderen threat da wurde mur gleich vorgeworfen ich sei faul und ka.
Es ist so paradox dass man den ganzen tag zu tun hat aber gelangweilt ist.
Auch wenn ich kurse mach und mich mit freundinnen treffe , bei mir mag das gefühl nicht weggehen 😕
113
Ich habe immer wieder Sehnsucht nach „wichtigeren Dingen“ und gleichzeitig schlechtes Gewissen, weil mein Sohn der wichtigste für mich ist. Ziemlich Zwickmühle 😔
1,690
4,736