Hallo Ihr Lieben, mich würde interessieren wie ihr euch während der Schwangerschaft so ernährt bzw. was so täglich auf euren Teller kommt 😊Ich bin berufstätig und mir gehen langsam die Ideen aus😅Nehmt ihr zusätzlich Schwangerschaftswoche-Vitamine? Bin auf eure Antworten gespannt 😊
Kommentare
11,293
Du musst im Grunde auf kaum was verzichten. Wenn du dich ausgewogen und abwechslungsreich ernährst reicht das vollkommen. Ich hab mich ganz normal ernährt als ich schwanger war und zusätzlich die Femibion genommen. Meine Blutwerte waren immer gut und Baby ging es super.
In der Früh hab ich meist Müsli mit Joghurt und Obst gefrühstückt (und meinen heiß geliebten Kaffee dazu) Mittags und Abends worauf auch immer ich Lust hatte. Hab halt geschaut, dass immer ein bissl Gemüse dabei war aber wenn ich mir mal eine Nudelbox vom Asiaten gekauft hab dann war es halt so. Ich hab da ehrlich gesagt nicht so viel "herumgetan" beim Thema Essen.
In übrigen brauchst du nicht für zwei essen. Erst ab einer Gewissen Woche braucht der Körper in etwa 200kcal pro Tag mehr. Also fast nichts. Wenn man also nicht ständig futtert wie ein Scheunendrescher dann geht's auch mit der Gewichtszunahme meist ganz gut (Wassereinlagerungen etc. Mal ausgenommen natürlich).
Alles Gute und eine fade Schwangerschaft
11,300
Es wird ja sowieso die ersten 12 Wochen empfohlen,vor allem Folsäure ist ganz wichtig.
Danach sollte jeder entscheiden wie er es handhabt. mit genügend Kontrollen kannst du Mängel ausschließlich und eben nur nach Bedarf was nehmen.
Weg lassen solltest du, sushi, Rohwurst, Innereien, rohe (weiche) Eier .
1,526
Morgens Müsli mit Joghurt und Obst, Mittags Salat oder irgendwas Schnelles vom Spar und Abends kochen wir warm oder jausnen auch ab und zu. Seit der Woche nimm ich das Femibion 2, aber nur etwa alle 2 Tage. Mal schauen was bei der Muki2 rauskommt aber bei Muki1 hat alles gepasst. 😊
1,526
184
278
Wie macht ihr das eig mit kaffee?
6,569
Du findest sicher irgendwo im www Empfehlungen für die maximale koffeeindosis pro Tag.
Ich hab die ersten vier Monate gar keinen Kaffee getrunken weil mir davor gegraust hat. Danach hin und wieder einen cappuccino, wenn ich grad Lust darauf hatte... auf Cola zb hab ich aber trotz gusto verzichtet.
@Septembermaminspe2019 ein bisschen schoko und chips sind schon ok, aber versuch es nicht zu übertreiben und dein gewicht halbwegs im Griff zu haben. Wenn du deutlich mehr zunimmst als dir lieb ist, schadest du in erster Linie dir selbst.
278
2,359
ich glaub man sollte nicht mehr als 200g koffein am tag zu sich nehmen während der SS .
Sonst hab ich relativ viel frischgepresstn osaft getrunken, femibion genommen, fast die ganze SS 1 apfel täglich , in der früh meist joghurt mit gesünderem schokomüsli (dm bio) ABER ich hatte das "pech" den ET anfang mai zu haben, heisst, während meiner SS war nikolo, weihnachten, silvester und ostern, also kannst da denken wieviel süsses ich verschlingt habe hahaa ich war süchtig nach dem klumpat gg am meisten hab ich aber zugenommen wegen den wassereinlagerungen, war bei mir recht heftig
.
Auf was man verzichten sollte, wurde e geschrieben: rohes, geräuchertes, nikotin und alk is e klar und ich hab auch öfters gelesen leberwurst wegen zu viel vitamin A (?)
Beim sushi könntest zb die gemüsevarianten nehmen oder auch die garnelenform (die werden ja gekocht) , wenn du prosciutto magst , zb im salat, den hab ich immer gebraten und fertig
184
1,053
258
Ich bin ebenfalls eine Septembermami 2019!
Die erste Zeit konntle ich nur bestimmte Sachen essen, da mir auf Vieles schlecht wurde.
Inzwischen hat es sich ganz gut eingespielt und ich esse wie vor der Schwangerschaft viel Gemüse und Obst, außerdem Roggenbrot, Reis, Dinkelnudeln, Quinoa, usw. und fast kein Fleisch. Ab und zu Fisch, aber natürlich einen rohen. Die Lust auf Süßes und Fast Food ist aber auch da, also gibt es ab und zu auch Eis, Schokolade, Mehlspeisen, Chips und Veggieburger.
Yummy.. da bekomm ich gleich wieder Hunger!!!
Als Nahrungsergänzung nehme ich Velnatal, da ist angeblich alles drin, was eine Schwangere oder Stillende braucht: Folsäure, Vit D, usw.
258
1,606
Mein kleiner ist jedenfalls kerngesund. 😊 nur ich Kämpfe noch mit ein paar Kilos 😆
184
https://www.credoweb.at/publication/106818/richtige-ernaehrung-in-der-schwangerschaft