Mal eine Frage. Meine kleine will am Tag die Flasche nicht. Isst aber auch sonst nichts bringst Leinen bissen und keinen Schluck rein. Woran kann das liegen? Achja sie wird nÀchste Woche 8 Monate...
Hab nachgeschaut, nichts zu entdecken. Hat vor ca 1 Monat 4 auf einmal bekommen. Da wars nur einen Tag und dann nicht so arg... Jetzt lĂ€uft schon einige Tage so. Mit MĂŒhe und Not haben wir jeden Tag etwas rein bekommen. Aber das ist ja fĂŒr uns beide kein Zustand. In der Nacht und beim schöafengehen am abend geht's ohne Probleme. ..
Bei uns auch grad schwierig mit essen. Zb gestern um 11:30 120ml getrunken und bis 5 wollte sie nichts. Dann 3 Löffel Apfelmus. Um halb 7 dann etwas griesbrei. Zum schlafen um halb 8 30 ml getrunken. Dann hat sie ewig rumgeturnt im Bett und dann wohl den Rest getrunken von 150 ml. Aber auch total wenig. Sie hat wohl grad schnupfen.
Meine Kleine verweigert auch ab und zu. Dann lass ich sie đ€·đŒââïž Ich denk mir, wenn sie Hunger hat, trinkt bzw isst sie schon.. hatten es aber noch nie ĂŒber mehrere Tage, muss ich auch dazu sagen.
Ăber 1-2 tage denk ich mir auch nichts... Heute ist es schon etwas besser. Ich glaub ich hab mir selbst auch zuviel Druck gemacht und bei meinen Freund funktioniert es besser đ
Bei ihr geht das seit ĂŒber 1 Woche jetzt so. Manchmal geht Obst aber mittagbrei habe ich jetzt mehre Tage gelassen weil sie ihn nicht wollte. Griesbrei auch nur so jeden 2 Tag.
@frÀulein_fb ja nur milch wollte sie auch kaum.
aber heute scheint es bergauf zu gehen. Mittag hat sie wieder Brei gegessen und frĂŒher etwas Banane. Vielleicht kommt ihr Apettit jetzt wieder.
@fraudachs na gott sei dank đ ich beruhige mich immer mit den Gedanken dass ich auch nicht jeden tag gleich viel Hunger habe... hilft nicht immer đđđ
@frÀulein_fb ja wenns nur mal ein Tag zwischendurch ist aber war jetzt gut 1 Woche da hab ich mir schon Sorgen gemacht. Denk mir immer sie muss doch voll hungrig sein wenn sie sowie gestern 5 Stunden nichts wollte.
@fraudachs geht's uns die woche genauso... und dann macht man sich innerlich Stress weil man sein Kind ja nicht verhungern lassen will. Aber die jleinen spĂŒren es... wie halt ist deine wenn ich fragen darf?
Bei meine Freund hat sie dann brav gegessen, so nimmt er sie mir jetzt an Wochenende ab damit ich ab Montag wieder relaxed bin đđ
Hab grad nachgeschaut, hab das app oje ich wachse. Da ist ab ca 42 Woche der 7. Schub. MĂŒsste bei ca 9 1/2 monate sein wenn ich mich nicht vertue... Ist bei uns nĂ€mlich auch so... denk ich mal so. Laut dem app sind wir im 6. Schub. Und dass seitdem sie nicht mehr gut isst... Also ich hoffe mal daran liegt es đ€
Kann sein dass es nicht auf den Tag genau stimmt... Ist sie krank? Bzw ZĂ€hne? War bei uns auch bei den ersten ZĂ€hnen so dass sie nichts essen wollte...
Glaub auch nicht dass es ganz so genau ist. Sie hat schnupfen und Husten. Wird wohl davon sein. Sie hat 4 ZĂ€hne. Bei denen hatte sie schon Appetit nur hat beim trinken oft geweint.
Jetzt hab ich mal eine Frage.. rein nur aus Interesse. Wie reinigt ihr eure Flaschen und Sauger?
Ich wasche sie mit der flaschenbĂŒrste aus mit warmen Wasser und babyspĂŒlmittel, dann kommen sie in den sterlilisator.
Warmes/heiĂes Wasser, normales SpĂŒli, BĂŒrste.
Danach ausgekocht, aber echt nicht lang nach der Geburt.
Sonst wandern die Flaschen in den GeschirrspĂŒler, da putze ich aber auch nicht vor.
Per hand oder im geschirrspĂŒler gewaschen und dann sterilisieren
Wie viele Flaschen habt ihr in Gebrauch? Marlene ist 6 Wochen alt und trinkt ca 8 Mahlzeiten am Tag, haben 9 Flaschen und trotzdem habe ich das GefĂŒhl, dass ich den halben Tag nur am Flascherl waschen und sterilisieren bin đ
@jacqueline habs bis anfang 5. Monats noch ausgekocht. Jetzt nur mehr mit SpĂŒli und BĂŒrste. Ab und zu geb ich die MAM Flaschen noch kn die Mikro zum sterilisieren.
Wir haben 13 Flaschen aber nur 9 in Gebrauch. Und ich werf den sterlilisator 2 bis 3 mal an am Tag.
Und ja ich hab auch das GefĂŒhl dass ich nur an Flaschen waschen bin đ
@Mutschekiepchen wie lange hast du die Flaschen nach der Geburt ausgekocht?
Wir haben 9 flaschen und brauchen meistens 6-8.. Manchmal brauchen wir die 9. Auch aber das is eher selten..
Ich reinige mit heiĂem wasser und babyspĂŒli und bĂŒrste und danach sterilisieren..
Wow ihr habts alle so viele flaschen
Wir haben seit der geburt 4 und jz nur mehr 3 (MAM) , ich spĂŒls mit da bĂŒrste und babyreiniger aus und sterilisiers in der mikro, ich mach das aber immer direkt nachdem sie getrunken hat
@EvaMaria92 bei uns geht das mit dem gleich nach dem Trinken reinigen leider nicht wirklich weil unser kleiner untertags selten einschlĂ€ft beim Trinken und danach immer gleich volle Aufmerksamkeit möchte. WĂŒrds sonst auch gerne nachn Trinken gleich auswaschen đ
hier gibt's ja viele tolle BeitrÀge. Ich wollte euch mal unsere Handhabung schildern.
Unser Sohn bekommt von Anfang an die Flasche. Als wir aus dem Krankenhaus kamen, haben wir Aptamil Pre HA gefĂŒttert. Die wollten wir dann aber nicht weitergeben. Wir sind dann auf Bebivita Pre umgestiegen. Er hat nur die Menge getrunken, die auf den Verpackungen steht und kam auch nie mit der Menge an FlĂ€schchen zurecht. Im Alter von zirka drei Monaten war es dann "besser" und wir schafften einen Abstand von drei bis vier Stunden. Nachts schlief er dann mit vier Monaten durch (6 Stunden). Jetzt, im Alter von 10,5 Monaten, bekommt er noch immer die Pre Nahrung. Aber nur noch morgens beim Aufstehen, ansonsten isst er schon brav. Manchmal, wenn er abends schon zu mĂŒde ist und sein Abendbrot nicht ganz schafft, bekommt er gegen 21 Uhr noch eine Flasche mit Bebivita 3er Milch - dann hĂ€lt er auch bis 6 oder 7 Uhr morgens durch.
@sunshine2013, ich habe abgekochtes Wasser in einer Thermoskanne. Zum AbkĂŒhlen, mach ich dann kaltes Wasser dazu. Pulver hinein, aufschĂŒtten und schon ist die Flasche fertig.
Obwohl unser Sonnenschein nie Probleme mit der Verdauung oder so hatte, lass ich eine Flasche nie lÀnger als 30 Minuten stehen.
Ich hatte nie mehr als 2 Flaschen pro Kind.
Hab sie glaub ich 3,4 Monate auf die altmodische Art ausgekocht. Topf am Herd und 10 Minuten kochen lassen. Immer gleich nach der Mahlzeit.
@Nasty fleissig! DafĂŒr bin ich irgendwie zu faul!
Ich lass sie immer zusammenkommen und dann entweder in den GeschirrspĂŒler, wenn er eh gestartet wird oder abwaschen.
đ
Unser Leitungswasser ist nicht babygeeignet, daher gibt es fĂŒr die kleine Vöslauer ohne.
1. Frage: kann ich auch irgendein anderes stilles mineral nehmen? Hab etwas bedenken wegen Magnesium und sonstigen Mineralstoffen. Oder bild ich mir da einfach was ein?
2. Frage: hab das heisse Mineral in einer thermoskanne! Wenn da nur noch ein bissl was drin ist, wird es schnell kalt, ich hab aber irgendwo gelesen, einmal erwĂ€rmtes Wasser soll man nicht nochmal erwĂ€rmen? đ€ stimmt's oder wieder ĂŒbervorsichtig?
@Froschkoenigin 2 . Frage stimmt. WĂŒrde das nicht als ĂŒbervorsichtig sehen.
1 Frage: Magnesium schadet am wenigsten denke ich,aber daĂ viele Mineralstoffe im Wasser nicht geeignet sind kann ich mir gut vorstellen. Deshalb gibt's ja das Baby Wasser.
In Wien haben wir gutes Wasser aus der Leitung, hab nie was anderes verwendet.
Daher keine echte Erfahrung damit.
Im Waldviertel im haus koche ich das Wasser noch immer ab weil auch die grosse sonst Durchfall bekommt. Bzw irgendein stilles Wasser.
Aber wir sind ja schon 4,5 und 1,5 Jahre da muss man nicht mehr wirklich aufpassen
@Froschkoenigin meine hebi meinte, als wir anfangs das stille römerquellenwasser genommen haben, dass wir lieber das von vöslauer nehmen sollen, weil das römerquelle zu hoch mineralisiert is oder so , du musst aber nicht das babywasser nehmen, kannst auch das normale stille von vöslauer nehmen, hat die selben inhatsstoffe wie das babywasser
Habe eh das normale stille Mineralwasser von vöslauer! Hab ja nicht im Lotto gewonnen đ
Ăberall wo "baby" draufsteht, kostet es gleich 3x so viel đŻ
Mein Baby ist jetzt 3 Monate alt. Er trinkt nun schon fast standardmĂ€Ăig 200 ml pro Flasche. Heute hat er sogar 300 ml weggezischt. Ist das zu viel? Ăbern Tag verteilt kommt er aber nicht ĂŒber 1000 ml.
Kommentare
1,606
650
3,372
650
16,370
650
3,372
650
16,370
650
16,370
aber heute scheint es bergauf zu gehen. Mittag hat sie wieder Brei gegessen und frĂŒher etwas Banane. Vielleicht kommt ihr Apettit jetzt wieder.
650
16,370
650
Bei meine Freund hat sie dann brav gegessen, so nimmt er sie mir jetzt an Wochenende ab damit ich ab Montag wieder relaxed bin đđ
16,370
650
16,370
650
16,370
650
1,606
Ich wasche sie mit der flaschenbĂŒrste aus mit warmen Wasser und babyspĂŒlmittel, dann kommen sie in den sterlilisator.
16,370
2,776
981
1,606
2,811
981
4,148
Danach ausgekocht, aber echt nicht lang nach der Geburt.
Sonst wandern die Flaschen in den GeschirrspĂŒler, da putze ich aber auch nicht vor.
949
Wie viele Flaschen habt ihr in Gebrauch? Marlene ist 6 Wochen alt und trinkt ca 8 Mahlzeiten am Tag, haben 9 Flaschen und trotzdem habe ich das GefĂŒhl, dass ich den halben Tag nur am Flascherl waschen und sterilisieren bin đ
981
Ich hab 7 Flaschen und das selbe Problem. Mit einmal waschen am Tag komm ich nicht aus.
4,148
WĂŒrde ich so viele Flaschen kaufen wollen, wie ich in 24h brauche. Dann mĂŒsste ich insgesamt 13-15 Flaschen kaufen.
977
1,606
Und ja ich hab auch das GefĂŒhl dass ich nur an Flaschen waschen bin đ
@Mutschekiepchen wie lange hast du die Flaschen nach der Geburt ausgekocht?
2,811
4,148
Keine 2 Monate đ
1,606
16,370
2,600
Ich reinige mit heiĂem wasser und babyspĂŒli und bĂŒrste und danach sterilisieren..
2,359
Wir haben seit der geburt 4 und jz nur mehr 3 (MAM) , ich spĂŒls mit da bĂŒrste und babyreiniger aus und sterilisiers in der mikro, ich mach das aber immer direkt nachdem sie getrunken hat
1,606
2,359
33
hier gibt's ja viele tolle BeitrÀge. Ich wollte euch mal unsere Handhabung schildern.
Unser Sohn bekommt von Anfang an die Flasche. Als wir aus dem Krankenhaus kamen, haben wir Aptamil Pre HA gefĂŒttert. Die wollten wir dann aber nicht weitergeben. Wir sind dann auf Bebivita Pre umgestiegen. Er hat nur die Menge getrunken, die auf den Verpackungen steht und kam auch nie mit der Menge an FlĂ€schchen zurecht. Im Alter von zirka drei Monaten war es dann "besser" und wir schafften einen Abstand von drei bis vier Stunden. Nachts schlief er dann mit vier Monaten durch (6 Stunden). Jetzt, im Alter von 10,5 Monaten, bekommt er noch immer die Pre Nahrung. Aber nur noch morgens beim Aufstehen, ansonsten isst er schon brav. Manchmal, wenn er abends schon zu mĂŒde ist und sein Abendbrot nicht ganz schafft, bekommt er gegen 21 Uhr noch eine Flasche mit Bebivita 3er Milch - dann hĂ€lt er auch bis 6 oder 7 Uhr morgens durch.
33
Obwohl unser Sonnenschein nie Probleme mit der Verdauung oder so hatte, lass ich eine Flasche nie lÀnger als 30 Minuten stehen.
11,303
Hab sie glaub ich 3,4 Monate auf die altmodische Art ausgekocht. Topf am Herd und 10 Minuten kochen lassen. Immer gleich nach der Mahlzeit.
949
Ich lass sie immer zusammenkommen und dann entweder in den GeschirrspĂŒler, wenn er eh gestartet wird oder abwaschen.
đ
Unser Leitungswasser ist nicht babygeeignet, daher gibt es fĂŒr die kleine Vöslauer ohne.
1. Frage: kann ich auch irgendein anderes stilles mineral nehmen? Hab etwas bedenken wegen Magnesium und sonstigen Mineralstoffen. Oder bild ich mir da einfach was ein?
2. Frage: hab das heisse Mineral in einer thermoskanne! Wenn da nur noch ein bissl was drin ist, wird es schnell kalt, ich hab aber irgendwo gelesen, einmal erwĂ€rmtes Wasser soll man nicht nochmal erwĂ€rmen? đ€ stimmt's oder wieder ĂŒbervorsichtig?
Danke euch
11,303
1 Frage: Magnesium schadet am wenigsten denke ich,aber daĂ viele Mineralstoffe im Wasser nicht geeignet sind kann ich mir gut vorstellen. Deshalb gibt's ja das Baby Wasser.
In Wien haben wir gutes Wasser aus der Leitung, hab nie was anderes verwendet.
Daher keine echte Erfahrung damit.
Im Waldviertel im haus koche ich das Wasser noch immer ab weil auch die grosse sonst Durchfall bekommt. Bzw irgendein stilles Wasser.
Aber wir sind ja schon 4,5 und 1,5 Jahre da muss man nicht mehr wirklich aufpassen
2,359
1,606
949
Habe eh das normale stille Mineralwasser von vöslauer! Hab ja nicht im Lotto gewonnen đ
Ăberall wo "baby" draufsteht, kostet es gleich 3x so viel đŻ
847