Gemeinsam abnehmen #5

191012141527

Kommentare

• dafür hätte sie aber bestimmt ein minus auf der waage 😬
    delphia680
  • 😂 ich versuch mich zu beherrschen 🤣 Magnesium hab ich noch zuhause-damit starte ich gleich morgen!
  • bearbeitet 24. 03. 2019, 07:30
    Ich nehme den Wert von gestern
    @izime 🐖 100,9kg

War zwischendurch schon wieder bei 102,8 🤪
  • Ich fühle mich fett.
    Ich hasse meinen Bauch und meinen Hals.
    Ich kann mich nicht (mehr) motivieren, irgendwas Gesundes zu essen, auf irgendeine Art und Weise auf mich zu achten 😩😢
    ... Was soll ich nur tun?
  • Guten Morgen ihr Lieben!
    Meine kleine Maus ist jetzt 2,5 Monate alt und jetzt wird’s langsam Zeit wieder abzunehmen.
    In den letzten Jahren hab ich Gewichtsschwankungen von bis zu 30 kg gehabt.
    Nach 3 Schwangerschaften und 3x voll Stillen schaut halt nix mehr prickelnd aus.

@izime
    Mein großes Gesamtziel ist unter 60 kg zu kommen. Bei meinen 1,60 m wiege ich aktuell 91 kg.
    Erstes Ziel wär mal unter 80 kg zu kommen.
    delphia680izime
  • @izime 73,3 kg 😏 obwohl ich die Woche eigentlich gedanklich schon abgehackt hatte und auch nicht aufs Essen aufgepasst habe 🙈
    Bin froh dass wieder was runter geht anstatt rauf 🙌
  • Ich war doch auf der Waage, @izime bitte 79,7 eintragen :)
    moni85
  • @arti000 : Du könntest zum Beispiel bei uns mitmachen. Hier sind lauter nette Mädls die offen über ihre Gewichtsprobleme sprechen und Tipps geben wenns mal nicht so läuft. Hier wird auch niemand gemobbt wenn man mal zugibt dass man gesündigt hat oder die Waage am Wiegetag nicht das gewünschte Ergebnis anzeigt. Das finde ich toll, in anderen Gruppen z.B. auf FB soll es ja ganz anders angehen.

Ich mache zum Beispiel ein Konzept wo ich von 12:00-19:00 esse was ich will und die restliche Zeit faste. Läuft gut. Manche machen 16:8, das heißt 8 Stunden essen, 16 Stunden fasten. Andere machen LC nach Benni.

Wenn du mitmachen willst einfach @izime markieren, die nimmt dich auf die Liste. Gewogen wird Samstag oder Sonntag!
  • 💖lich willkommen @lisa_90 und @arti000

@lisa_90 da du ja auch noch stillst kann ich dir empfehlen dich in Bennis Konzept mal rein zu lesen? Da fasten ford und ja eher nicht empfohlen wird und man da nix auslässt.

@arti000 vielleicht wäre das auch was für dich? Was mich total erfreut daran ist, das es auch tolle Rezepte für Süßes gibt 😅 Ich persönlich brauche das Backup, das ich durchaus auch mal was naschen dürfte..

Ich war auch schon beim "DönerOnkel meines Vertrauens" 😁 Nur Box ohne Beilagen also mit Salat und Sauce.. Das hat mega geholfen weil ich schon Gusto hatte auf was würziges fettiges... Und es war ja LC! Man muss nämlich nur auf KH achten und null auf Fett! hehe. Also klar darf man das nich dauernd machen, aber toll wenn man mal in eine "kritische Phase" kommt das das geht. Die Waage hat mich am Folgetag nicht gestraft.
    lisa_90
  • Hallo 🙈
    Ich schließe mich mal (wenn ich darf 😝) euch an 😊

Hab in der SS 30kg zugenommen (von 62kg auf 92kg)
    Alles hängt, ist mit Dehnungsstreifen übersät und sieht unschön aus.
    Morgen starte ich mit Fitnessstudio 😊
    Startgewicht 72kg
    Wunschgewicht 55-60kg 😋
  • Was sagt es über meine Fitness aus wenn ich nach 4 Stunden Hausputz so fertig bin als hätte ich eine 4 Stunden Wanderung hinter mir? :Do:)
  • @Lavazza1984 😋 Ich war gestern mit meinem GeoCachen.. danach war ich so groggy das ich 2 Stunden auf der Couch komplett weggemützt bin. zack, einfach Stecker raus 🙈 Dabei waren das nur 4km!
    Lavazza1984
  • ifmamkl89 schrieb: »
    Ich war doch auf der Waage, @izime bitte 79,7 eintragen :)

Super- auf das die 8 für immer wegbleibe 💪
    Ich hab's lassen 🙈🙈
  • Zum Essen gabs heute um 12:00 Uhr: Hühnerkeulen aus dem Ofen mit Reis und Gemüse.
    Abendessen um 18:00 Uhr: Brettljause.
    Währenddessen habe ich mir The Biggest Loser angesehen und in einem Anflug von Ehrgeiz ein kleines Sportprogramm angefangen. Jetzt liege ich nach 30 x Hampelmann und 30 Sekunden Wandsitzen japsend auf der Couch :#

Da besteht eindeutig Handelsbedarf :D
  • Hallo Mädels! Ich hoffe ich darf mich euch anschließen :-)
    Ich bin nach kurzem scrollen wohl die schwerste... gestern habe ich mich auf die Waage gestellt :-( 126 kg
    Ich habe 2 Fehlgeburten hinter mir in 2016 und 2017 (jeweils MA in der 9 SSW) und natürlich war mein Gewicht immer eine Sorge meiner Frauenärztin...
    ich möchte Kinder und deswegen will ich auf jeden Fall unter 90 kg kommen bevor wir es wieder versuchen. Aber so ganz allein ist es schwierig
    Lg Eure Erbse
  • Hallo in der Runde @kleine_erbse

Für die Liste kannst du einfach @izime verlinken mit Startgewicht, Ziel (oder erst mal erstes Etappenziel) und Größe. Gewogen wird immer Samstag/Sonntag 😊

Wie magst du es denn angehen?
  • izimeizime

1,526

bearbeitet 25. 03. 2019, 18:27
    Feelinara schrieb: »
    Hallo 🙈
    Ich schließe mich mal (wenn ich darf 😝) euch an 😊

Hab in der SS 30kg zugenommen (von 62kg auf 92kg)
    Alles hängt, ist mit Dehnungsstreifen übersät und sieht unschön aus.
    Morgen starte ich mit Fitnessstudio 😊
    Startgewicht 72kg
    Wunschgewicht 55-60kg 😋

Deine Körpergröße brauche ich auch bitte für die Liste :smile:
    Wiegetag ist immer Samstag oder Sonntag wie es sich bei dir ausgeht :)
  • Gemeinsam verdünnisieren wir uns

smilie_sp_049.gif

smilie_sp_148.gif

Wie man sich füttert so wiegt man! Neues Jahr weniger Kilos

User | Startgewicht | Körpergröße | Zielgewicht | Aktuelles Gewicht

@lenilou| 103kg| 1,70 cm | 62kg | 82,8 kg -20,2
    @izime | 88 kg| 172 cm | 65 kg | 70,6 kg -17,4
    @ifmamkl89| 96,4kg| 170 cm | 72kg | 79,7 kg -16,7
    @vertikalballerina | 78,6 kg| 173 cm | 63 kg | 65,8 kg -12,8
    @Simisunshine | 88,7 kg| 165 cm | 70 kg | 76,6 kg -12,1
    @biber90| 93,7kg| 1,58 cm | 79 kg | 86,0 kg -7,7
    @OoookarinoooO | 70,7kg| 158 cm | 56 kg | 64,2 kg -6,5
    @delphia680| 100,8 kg| 1,68 cm | 80 kg | 95,5kg -5,3
    @thembelu16 | 98 kg| 176 cm | 80 kg | 93 kg -5,0
    @Vonni7 | 78,4 kg| 158 cm | 60 kg | 73,5 kg -4,9
    @ssandra| 78,9 kg| 1,78 cm | 71 kg | 74,7 kg -4,2
    @Cathérina | 110kg| 1,61 cm | 99kg | 106 kg -4,0
    @zuckerpuppe | 78,6 kg| 1,65 cm | 65kg | 75,0 kg -3,6
    @moni85 | 81,1 kg| 168 cm | 72 kg | 77,5 kg -3,6
    @Mutschekiepchen| 104kg| 1,67 cm | 99,9kg | 100,9 kg -3,1
    @Sandra_Bi | 67,2 kg| 1,66 cm | 62kg | 64,3 kg -2,9
    @sam200| 76,5 kg| 1,68 cm | 69,9 kg | 73,7 kg -2,8
    @anerev16| 76,1 kg| 1,76 cm | 70 kg | 73,3 kg -2,8
    @Lavazza1984| 87,0 kg| 1,72 cm | 63,0 kg | 84,3 kg -2,7
    @dreamypanda| 71,0kg| 1,64 cm | 60kg | 68,4 kg -2,6
    @cookie1985| 69kg| 1,68 cm | 60kg | 67,0 kg -2,0
    @himbeere| 68 kg| 1,70 cm | 62 kg | 66,2kg -1,8
    @incredibiles| 70kg| 1,77 cm | 65kg | 68,6 kg -1,4
    @Cassi | 67,6| 163cm | 63 kg | 66,2 kg -1,4
    @kathi0816 | 61,8 kg| 164 cm |58 kg | 60,5 kg -1,3
    @morgana| 76,0 kg| 1,62 cm | 65 kg | 75,0 kg -1,0
    @tinchen34| 95 kg| 1,67 cm | 75 kg | 94,1 kg -0,9
    @1und1istgleich4| 91,4 kg| 1,73 cm | 75,0 kg | 90,7 kg -0,7
    @ohmy | 74,5 kg| 174cm | 65 kg | 73,6 kg -0,5
    @melina| 66,4kg| 1,60 cm | 62kg | 66,4 kg +0,0
    @bika| 74,0 kg| 1,61 cm | 70,0 kg | 74,0 kg +0,0
    @lisa90| 91 kg| 1,60 cm | 80kg | 91,0 kg -0,0
    @feelinara| 72 kg| ?,?? cm | 55kg | 72,0 kg -0,0

smilie_sp_025.gif smilie_sp_197.gif smilie_sp_021.gifsmilie_sp_227.gifsmilie_sp_025.gif smilie_sp_197.gif smilie_sp_021.gifsmilie_sp_227.gif
  • @izime Danke! 165cm 😊
  • @izime bei meiner Verlinkung hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen 😉

@delphia680 Danke für die liebe Begrüßung 😘
    Werd da gleich mal reinlesen. Vorerst will ich mal komplett auf Schokolade und sonstige Süßigkeiten verzichten. Und Abends auf der Couch wird nix mehr genascht. KH lass ich nicht weg und reduzier sie auch nicht, wirkt sich sofort auf die Milch aus. 😏

Heute den 2.Tag ohne Schoki geschafft 😁
  • Was ist denn LC nach Benni?

Ich schäme mich für meine Körpermaße, muss ich sie angeben? 😒
  • @arti000 hier hat er es erklärt. Ich fand schon sympathisch das man nicht zur Zahlung von x Euro dafür aufgefordert wird wie es sonst für so "Konzepte" immer der Fall ist..

Du musst natürlich nix preisgeben 😉 Hier ist kein Zwang zu irgendwas. Für mich war es so der Punkt als ich mich getraut habe das "zuzugeben" -also hier zu schreiben- auch wirklich dran zu arbeiten. Weil ich ja auch einen neuen Eintrag auf der Liste wollte und nicht "stehen".
  • @arti000 für mich wars auch quasi dem Übel ins Auge blicken - müssen tust du hier bei uns nichts... 😊 und auch kleine Schritte zu sehen ist ein Glücksgefühl 😊
  • @arti000 nur größeund gewicht. Keine umfänge sind gemeint. ( oder weisst du das eh ;))
  • Klar weiß ich das @lenilou, meine Größe könnt ihr gern haben - 1,69 ;)
  • @arti000 ok wollt nur sichergehen 😋 mir ist es nicht peinlich weil mich da keiner kennt

Zuhause sag ichs nicht mal meinem freund 🙈
  • Mein Mann weiß auch nicht was ich wiege 🙈 und soll es erst wissen wenn ich am Ziel bin bzw wenn ich schon viel geschafft habe.
    Es wissen nur 2 Leute mein Gewicht, meine beste Freundin und meine Mama.
  • Va weil ich gleichviel wiege wie er 🙄
  • Guten Morgen Mädels.
    Hab mich heute zwischen gewogen (aus neugier, hab am FR neue Tabletten bekommen bei denen man anscheinend eher abimmt... 😅) und ja... ENDLICH komm ich dem Listengewicht wieder näher, obwohl ich nichts an meinem Essverhalten geändert hab. Nach wie vor LC, ab und zu ein paar Nudeln, Kartofferl oder ein wenig Reis... 🤷🏼‍♀️
    Meine Kopfschmerzen werden auch von Tag zu Tag besser... So kann es weitergehen. 🎉
  • lenilou schrieb: »
    Va weil ich gleichviel wiege wie er 🙄

Ich wiege 15 kg mehr wie mein Mann. 🙈 Aber er ist auch ein Zahnstocher. Ich war nur in der 1. SS leichter, da war er im Bundesheer und hat sich nicht recht viel bewegt. 😂

• Hihi, wiege auch mehr als mein Mann. Aber hoffentlich nicht mehr lange :D
  • Hallo ich Schleich mich kurz rein aber wie heisst die App die ihr alle benutzt wegen dem kalorien zählen und wieviel da noch übrig bleibt?
  • Vor 1 Jahr habe ich noch mehr gewogen als mein Mann, jetzt wiegen wir ungefähr gleich viel. Aber er weiß mein Gewicht auch nicht und bis auf euch sonst auch keiner. Meine Schwester und Mutter wissen, dass ich am Abnehmen bin und fragen mich nach den Fortschritten. Die gebe ich auch gerne preis, aber ohne Kilo-Angaben o:)
  • Dankeschön!!
  • Ich hab mir die App jetzt auch runter geladen aber kostenlos kann man da kaum Rezepte ansehen. Zahlt ihr die App alle ? Wenn ja zahlt sich das aus?
  • @Kascha die App wird von den meisten hier in erster Linie zur Nährwert Kontrolle genutzt. Ich hab die Vollversion zwar, nutze sie aber original nicht 😋
    Wenn man lieber mit vorgegebenen Rezepten/Plänen arbeitet ist die Pro Version aber eh toll!
  • Guten Morgen,

ich möchte mich gerne in eure Runde einreihen :) Eigentlich kann man sagen, dass ich ein absoluter Sportmuffel bin, also was Fitnessstudio oder Kurse angeht. Was ich aber gerne mache, sind lange Spaziergänge, Fahrrad fahren, Schwimmen und Co.

Ich bin im September 2017 mit 68 kg in die Schwangerschaft gestartet. Dann war ich frühzeitig zu Hause, war einsam und es war langweilig. Später kam das ganze Wasser dazu, also viel die Bewegung sehr schwer. Das Ergebnis war eine Gewichtszunahme von 32 kg. Zirka zwei Monate nach der Geburt hatte ich "nur" noch 82 kg.

Mein Sohn ist nun fast 11 Monate alt und die Waage zeigt aktuell 76,5 kg an. Noch nicht optimal, aber viel besser. :|

Ich möchte 16:8 ausprobieren. Ein paar Tage hatte ich es schon geschafft, dann kam der Schweinehund wieder. 18:00 - 09:00 nichts essen.

@izime:
    Größe: 168 cm
    Aktuelles Gewicht: 76,5 kg
    Zielgewicht: 68 kg
  • Das aller erste mal dass meine Mens ohne 2kg Wassereinlagerung kommt 😱😍
  • @delphia680 ah danke. Ich bin grad noch schwer am überlegen die vollversion zu kaufen weil ich doch gern Rezepte habe an die ich mich halten kann, als frei schnauze zu experimentieren. Aber vermutlich ist es dann für 3 Monate interessant und dann nutz ich’s genauso nicht mehr

Ich hab jetzt schon öfter hier das 16:8 gelesen. seit ihr damit erfolgreich ? Esst ihr in den 8 Stunden alles was ihr wollt ? Oder gibts da auch regeln ?

• @sonne0188 wir sind von den Maßen her gleich. Bin auch 168 und habe Ende Jänner mit 76,5 kg 16/8 gestartet. Heute morgen hatte ich 73,5 :) ich mache zusätzlich Krafttraining, es geht langsam aber stetig bergab mit dem Gewicht.
    Wenn du mal ein paar Wochen drin bist so zu essen,ist es ganz Normal und alles andere fühlt sich komisch an ;)

@Kascha bin damit erfolgreich. In der esszeit stopfe ich nicht in mich hinein, sondern ernähre mich viel gesünder. Trotzdem gönne ich mir mal einen Kuchen (oder zwei ;) ) Schokolade oder sonstiges.
  • @sam200, cool :) macht echt Hoffnung und Mut. Was Sport betrifft, bin ich echt stinkend Faul :( ich sollte aber vielleicht mal ein paar Übungen zur kräftigung meiner Bauchmuskeln machen. Ansonsten verfalle ich Schokolade sehr oft, dass muss ich noch in Griff bekommen.
  • 😁🙌 Tag 4 ohne Schokolade! Ich denk zwar den ganzen Tag an Schokolade aber ich kann recht gut wiederstehen, was mich echt wundert.
    Wahrscheinlich hat das Spiegelbild gereicht. 😂
    Heute Babyschwimmen gewesen und Bikini das erste mal an 🤮 nein Danke!
    Bis zum Sommer sollten noch ein paar Kilo runter.
  • bearbeitet 28. 03. 2019, 10:48
    Es hilft nix.....ich "muss" mich zu euch gesellen 😎😂

War ja immer schon eher ein Fan von Peter Paul Rubens, aber die jetzige Situation geht auf keine Leinwand mehr....

@izime
    170cm
    106kg
    Ziel: 80kg

In die schwangerschaft bin ich mit 92kg gestartet, bei der Geburt der Zwetschke vor 7 Wochen hatte ich 120, der Großteil war Wasser.
    Tja, und jetzt muss möglichst viel weg!

Habe vor, einen Kangakurs zu machen, wenn die kleine ca 3 Monate ist, ansonsten viel spazieren gehen und je nach dienstzeiten meines Mannes wieder mit dem reiten zu beginnen.

Mein problem: die Mengen, die ich esse....habe kein sättigungsgefühl und generell eine etwas gestörte selbstwahrnehmung....dazu PCOS und keine Schilddrüse mehr....perfekte Voraussetzungen zum Abnehmen 😁💕

Also: auf ein gutes gelingen 😎
  • Ich setze diese Runde aus und hoffe beim nächsten Listenupdate kein Plus zu verzeichnen 😅 Wir haben von heute bis Sonntag abend Besuch und da möchte ich mir um nix Gedanken machen. Und ich würde es realistisch betrachtet auch nicht schaffen! 😋
  • Ich bin echt doof. Am WE hab ich Geburtstag, also hab ich mir meinen lieblingskuchen gemacht. Bananenschnitte. Problem: ich könnt das ganze Blech alleine verdrücken 🙈🙈
    Noch dazu hätte ich heute historischen tiefstand mit 73,2 kg. Ich konnte also schon fast die 72 schnuppern :s
    Na hoffentlich bleibts am we trotzdem annähernd unten...
  • A geh @sam200 Sei stolz auf das erreichte und genieße dein Geburtstagswochenende! Du bist so diszipliniert und es ist ja nicht so das du "einfach so" Gelüsten nachgibst.. du hast Geburtstag 😁 Das darf ein "kalkuliertes Plus" sein! Und danach schenkst du dir zum Geburtstag voller Elan die 72! 😊
    sam200
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum