Schwangere Mamis Wien West :)

bearbeitet 3. 10. 2014, 16:47 in Wien
hi :D bin in der 27ten ssw und wollte nur rumfragen ob werdende mamis nicht mal lust hätten sich zu treffen in der umgebung wien west, bin selbst aus dem 17ten und 21 jahre jung/alt

«1

Kommentare

• Hallo ich bin in der 33 Ssw und werde im September 20 Jahre alt :) Ich bin zwar nicht direkt aus Wien aber oft dort Unterwegs :)
  • Hast du im Oktober ET? Komm zwar nicht aus Wien, aber magst nicht uns Oktober Mamis mal besuchen ? :D

http://www.babyforum.at/discussion/2121/oktober-2013-mamis#Item_2148
  • von wo genau seid ihr ? bin ja eig auch nur "asyl-wienerin" und wohne mittlerweile 6 jahre hier
    @dani1203 ich schau mal bei euch vorbei
  • Ich komme aus Hohenau das ist ca 1 Stunde von Wien weg :)
  • bearbeitet 30. 07. 2013, 18:58
    @tanja1993 kommt mir bekannt vor, hab selbst in einem "kaff" zw tulln und klosterneuburg gewohnt. war heute beim arzt, bei mir beginnt auch schon die 30 ssw :)
  • Hi...bin 28...in der 21.Ssw und wohn im 15.in Wien!!!
  • Ich habe gestern die 34 ssw begonnen :)
  • @babsi1985 ich hab früher auf der hütteldorfer gewohnt gleich neben meiner alten berufsschule :D wo wohnst du genau ?

@tanja1993 wie gehts dir in der hitze ?

und wie oft spürt ihr eure bauchzwerge?
  • Die Hitze macht mir ziemlich zu schaffen. Habe viel Wasser in den Füßen und Fingern :( und hoffe das mir am Freitag mein Hochzeitsring passt :-SS Ich spüre die kleine schon sehr sehr oft und die Tritte sind extrem schmerzhaft da sie beide Füße samt Knie in meine linken Rippen hat. Und wie gehts dir bis jetzt?
  • wird schon passen, ist bei meinen füßen ähnlich ... wenn ich mich reinquetsche gehts dann eh nach einer zeit :D ich hoffe auch dass ich meinen verlobungsring noch lange tragen kann!

meiner wird der nächste basketball-star so wie er herumtritt :-)) ja daweil gehts eh aber arbeiten mag ich nicht mehr gehen (flughafen, check-in und blöde arbeitszeiten) bin aber jetzt eh im krankenstand und hoff dass die kk nix sagt bis zum muschu (19.08 letzter arbeitstag)
  • Ich wohn Nähe äußere Mariahilferstraße!
  • @babsi1985 wann hast du et ? bin ein bisschen faul zum rechnen :D
  • Meinen Verlobungring kann ich schon lange nicht mehr tragen leider :( Ich bin in Frühkarenz seit 18.6 wegen Gebermutterhals verkürzung bin Friseurin :)
  • entbindest du dann natürlich oder per ks ?

darf ich dich noch fragen ob ihr kirchlich heiratet oder standesamtlich und wo? bzw von wo hast du das kleid ? bin gelernte einzelhandelskf-textil und hab früher hz-anzüge und brautkleider verkauft ;)
  • Ich entbinde natürlich :)

Wir heiraten jetzt einmal nur Standesamtlich und in 2 Jahren dann Kirchlich :) Standesamt haben wir bei uns in Hohenau :)
    Das Kleid habe ich mir aus Ebay bestellt :)
  • sehr schön :) ich will auch bald standesamtlich heiraten muss nur überlegen ob ich in wien oder kloburg weil ich dort geboren bin und man schneller einen termin kriegt

kommt jetzt nur darauf an wann mein verlobter vom schiff kommt und ein visum kriegt :P
  • Am 16.12.hab i Termin!!!
  • Hallo. Ich schließe mich Wien West an. :)
    Bin aus hütteldorf, 26 Jahre und in der 18. Woche :)
  • @babsi1985 und wie gehts dir bis jetzt in der schwangerschaft ?

@ElaMela juhu :D wir werden ja immer mehr wann hast du deinen egt? weißt schon was es wird ?
  • Ich hab am 5.1. ET. Nein ich weiß es noch nicht aber ich würde es schon soooooooooo gerne wissen :)
    Hab am Montag den nächsten Termin und am 21.8. OS. Hoffe dass man am Montag was sieht :)
    Ich weiß ich bin Mega früh dran aber mein Mann und ic haben gestern Kinderzimmer aufgebaut und alle Sachen eingeordnet und jetzt würd ich gern wissen in welchen Farben ich dekorieren soll bzw welches Gewand ich kaufen soll, :)
    Haben schon ganz viel geschenkt bekommen aber ein paar Kleinigkeiten mag ich selbs auch noch kaufen ;)
  • Naja...mir gehts so halbwegs...bin kreislauftechnisch ziemlich im Keller...aber eh kein Wunder bei der Hitze...ansonsten aber ziemlich gut eigentlich!!!Mal schauen wies weiter geht!Unser Kinderzimmer ist auch schon teilweise eingerichtet...;-)...konnte es a nimmer erwarten!!!Wie gehts euch denn allen?Vor allem bei der Hitze???
  • ich bin auch ziemlich mit dem kreislauf im keller ... die immer wachsende kugel stört schön langsam beim shoppen :D dabei will ich meinem kleinen sohn ja nur schöne sachen kaufen :x mein kleiner wird bei mir im bett noch schlafen weil ich sehr spät erfahren habe dass ich überhaupt schwanger bin und so kurzfristig keine wohnung krieg, habt ihr schon kinderwägen? hab meinen letzte woche aus dem internet bestellt und bin schon gespannt ^.^
  • Stimmt...die wachsende Kugel is schon imm
  • ...hoppla...schon immer mal im Weg wollt ich schreiben!!!;-)...Wir kriegen an gebrauchten Bugaboo von einer Freundin...aber erst im Herbst...dauert ja noch bis Dezember bis unser Kleiner kommt!!!
  • @Babsi1985 ist es dein erstes kind? diese bugaboos sind ja normal ur teuer :O
  • Ja ist mein erstes...NEU sind sie ja überhaupt nicht leistbar,aber gebraucht geht schon!!!Da kostet er nur ein Drittel mit allem Drum und Dran!!!
  • @babsi1985 stimmt eig auch wieder ;;) hab ich dich schon gefragt was es bei dir wird ?

wer von euch hübschen hat denn fb? würd mich übers plaudern freuen :D
  • iiiich hab FB :) auch unter Ela Mela ;)
    wir waren heute Kinderwagen kaufen :) Haben uns einen Teutonia BeYou gekauft. Und jetzt mit dem Sommerangebot haben wir Winterfußsack, Maxi Cosi Adapter, Sonnenschirm und Wickeltasche gratis dazu bekommen.
    Ich weiß Teutonia ist ur teurer aber wir wollen ja mehr Kinder ;)

Ich hab seit 4 Wochen mittlerweile irre Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme und Übelkeit (v.a. weil ich so Geruchsempfindlich bin bzw. alles anders schmeck).
    bin schon ziemlich am Ende. das ist so mühsam. kann die schwangerschaft irgendwie nicht wirklich noch genießen weil ich ständig kopfweh uws hab.
  • @ElaMela wo hast du den gekauft? hab beim möbelix und leiner mal kurz reingeschaut aber irgendwie nix gescheites gefunden ... regenschutz habe ich mir auch gleich dazu bestellt weil er ja doch im okt kommen sollte! naja warum nicht mehr geld investieren
    ;)
    du bist nicht die einzige mit ständigen kopfschmerzen ... ich habs mind einmal am tag und bin seitdem krank geschrieben ... am mo muss ich zur außenstelle von der wgkk damit ich zuhause bleiben kann bis zum muschu
  • ich möcht am montag mit meinem arzt eh auch wegen ev. freistellung reden weil ich noch dazu in einem krankenhaus arbeite und das mit den patienten grad kaum aushalte. einerseits wegen geruchsempfindlichkeit (ich hab sie dann tlw. nach 6 wochen gips und krieg dann ihre hände :( ) und andererseits gibt bei uns 2-3 mal die woche eine babyambulanz wo kinder mit fehlbildungen an händen und füssen den ganzen tag sitzen und ich könnt nur noch heulen.. :(
    ich hoff das mit den kopfschmerzen hört bald auf. :( war schon 3 tage im KS weils nicht mehr ging. aber ich bin dann doch wieder gegangen.

wir waren heute im kinderwagenshop cindy am wiedner gürtel. die beraten einen echt gut. vor allem lassen sie einem ganz offen wieviel man ausgeben möchte. also sie haben uns von ganz niedrigen preisen bis ganz viel alles gezeigt. auch beim babysitz gibts ja die tochterfirma von maxi cosi die heißen safety first und sind genau so gut. das material ist halt nicht sooo weich wie ein original maxi cosi und sie haben keine isofix station aber sicher sind sie trotzdem und kosten zb nur 79 statt 200.
    ich mag die dort :) haben uns schon auf der babymesse im mai informiert und sind heute mit ziemlich genauen vorstellungen hingegangen :)
  • hattest du die kopfschmerzen von anfang??
    wir sind ja doch 12 wochen auseinander ;)
  • bei welchem arzt bist du? mit der freistellung ist es meistens ur schwierig mein fa hat mir damals die gründe gezeigt mit welchen gründen man gehen kann ... aber ich hoff dass du dann auch bald zuhause bleiben kannst :D ich arbeite am flughafen ... blöde passagiere die alle möglichen launen haben, blöde arbeitszeiten (5 tage die woche, 8 std pro tag) und leiwand ist es nicht grad vom 17ten immer am flughafen zu fahren ... also wenn ich nicht schwanger wäre, dann würde es mir ja nix ausmachen

die kopfschmerzen hatte ich ab 28 woche ca ... seit dem vielem arbeiten und dem sommerstress dort und wahrscheinlich auch wegen der hitze

ich hab dich auf fb schon angefragt, ich hoffe die richtige ela mela weil es mehrere gab ... also falls du "panda lauteo" unter den anfragen siehst sofort annehmen hahaha
  • ist ja eh super, dass ihr ein schönes geschäft gefunden habt wo man gut beraten wird. ist heutzutage nicht immer selbstverständlich ;) hoff ma mal dass der bauchzwerg dann gut im kinderwagen liegt :x
  • ich bin bei dr. herzlinger-jagoutz. ja mal schaun.. ich werds einfach probiern. ich merk einfach dass es mich psychisch sehr belastet. ja, die gründe kenn ich auch.
    jap das war ich auf fb ;)

also ich hab seit ca. der 13. woche die übelkeit (davor nur wenn ich zu wenig gegessen hab), kreislaufprobleme und kopfschmerzen. hab angst dass das in der ganzen SS nicht mehr aufhört. :(
    das wetter spielt sicher auch mit. aber die kopfschmerzen und so hatte ich auch schon vor der hitze..
  • Ich arbeit auch auf eine Freistellung hin...renn grad wegen meiner Kreislaufgeschichte und Kurzatmigkeit von Arzt zu Arzt und würd außerdem gern gehen weils mir mit der psychischen Belastung ähnlich geht...i bin Behinsertenbetreuerin...arbeit in einer Wg für Menschen mit geistiger Behinderung...was einerseits im Dienst sehr anstrengend ist und außerdem hat man halt auch ständig vor Augen was theoretisch mit meinem Kleinen so alles passieren könnt!!!Naja...bin gespannt!!!
  • Halt mich am Laufenden wenns bei dir funktioniert ;)
  • Ja das werd ich machen!!!
  • @Babsi1985 ui ich wünsch dir auch alles gute für die freistellung! hast du vllt fb ? wir könnten ja dann wenn wir mehrere sind eine gruppe gründen :D

was haltet ihr davon ?
  • Ja...ich hab FB,aber ich fürchte dass mich niemand findet weil ich meine Privatssphäre-Einstellungen recht streng gemacht hab...ich werd mal versuchen jemand von euch zu finden!!!
  • @ElaMela...ich hab dir eine Freundschaftsanfrage geschickt...glaub ich zumindest!!!;-)
  • @babsi1985 kannst mich ja auch adden "panda lauteo"
  • sonst keine mamas in wien west unterwegs ? :\">
  • Ich war heut bei der Internistin,sie hat mir ein Attest geschrieben indem sie die Freistellung befürwortet!Bin gespannt wie das weiter geht...habt ihr eine Ahnung wie das jetzt weiter geht???Wo muss ich mich sowas hin???
  • zum amtsarzt von deinem bezirk :D
  • hallo! ich bin zwar aus wien, aber nicht wien-west ;) Aber trotzdem schicke ich euch mamis liebe grüße!! :)
    Ich heisse Adele, bin 26 und wohne im 21ten. ach ja und zum Nikolo soll mein erstes Kind da sein :)

153.png
  • @adele86 na hauptsache aus wien ;) wir sind eh noch so wenige! ich hätte nur vorgehabt wenn wir mal mehr sind eine fb gruppe zu gründen :\">

weißt du schon was es wird ?
  • Bin aus Wien Umgebung westlich raus :-) gilt das auch?
    :-)
    Bin aber nicht schwanger, mein Mäusschen ist schon 15 Monate :x
  • @pdsp24 das macht ja nix! wirst uns ja sicher tatkräftig unterstützen können ;;) von wo genau bist du?
  • Aus gablitz :-)
    Soll ich eure Bäuche mit Öl eincremen =))
    Hihihu
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum