Hallo Ihr Lieben bin etwas frustriert.
Vor meiner 🤰 hatte ich ein Gewicht von 57 Kilo auf 160cm. Womit ich auch total zufrieden war. Machte regelmäßig Sport und hab auf meine Ernährung total geachtet. Seit meiner Schwangerschaft fällt natürlich Sport weg wobei ich schon oft rausgehe mit dem Hund u auch viel unterwegs bin.
Ich hab bis jetzt schon fast 12 Kilo zugenommen 😐 bin seit Anfang an meiner 🤰 wegen Problemen Zuhause. Ich hab so Angst,dass es zuviel wird.
Wie war bzw ist das bei euch so?
Liebe Grüße Jacky
Kommentare
1,998
2,618
Das Einzige um das Gewicht nicht weiter in die Höhe rasseln zu lassen, wäre wirklich auf die Ernährung zu schauen. Ich schaue, dass ich nur Wasser, also keine gesüßten Getränke trinke, esse kaum Süßes, habe Weißmehlprodukte durch Vollkorn oder Dinkelprodukte ersetzt und esse zwischendurch immer Obst und Gemüse. So habe ich auch keine Heißhungerattaken auf Süßes etc.
11,303
Ich hab in der ersten ss 26 kg zugenommen, in der 2. Trotz Zwillingen"nur" 16.
War aber beide Male inklusive jede Menge Wassereinlagerungen.
An den 26 kg hab ich 2 Jahre zu tun gehabt, wobei ich nicht ernsthaft daran gearbeitet hab.
Nach dem ks der Zwillinge hatte ich schon 2 Tage später 10 kg weniger.
Ärzte meckern immer wegen dem Gewicht, aber ich finde es am wichtigsten das es dem Baby gut geht. Natürlich auch dir. Vielleicht hat dein Arzt einen Tip?
5,812
Ich hatte 19 Kilo drauf und hab wesentlich länger gebraucht und die Haut hat sich nicht viel zurück gebildet.. Bei meiner Freundin siehst überhaupt nix 😂
1,606
1,606
1,566
@Jacky1206 die zunahme in der schwangerschaft is auch nicht immer linear. Ich hab am meisten am anfang zugenommen (fressverschuldet )
1,566
208
Jetzt ein Jahr später bin ich bei 63kg.
Ich würde mir da nicht so viele Sorgen machen. Meine Hebamme hat mich komplett ignoriert, wenn ich über mein Gewicht gejammert habe. Sie meinte nur, dass es dem Baby gut gehe und ich mich mit mehr Gewicht rum plagen muss.
1,606
577
Keine Panik! So lange du keine gesundheitlichen Beschwerden wie eine SS-Diabetes (wobei diese mehr durch Schicksal/Gene begünstigt wird als durch die Ernährung/Gewicht) hast, brauchst du dir keine Sorgen machen.
Ich bin mit ca. 63 Kilo (pendelte immer zwischen 61 und 64 Kilo) in die Schwangerschaft gestartet und hatte vor der Entbindung meiner Zwillinge ca. 90 Kilo. Genau weiß ich es nicht, da ich mich nur einmal pro Woche gewogen habe.... ca. 5 Tage vor der Entbindung waren es 89,8 Kilo!
Nach der Entbindung waren es ca. 79 Kilo.
Und: Genau ein Jahr später war ich wieder bei 64,5 Kilo! Ohne Sport (nur lange Spaziergänge mit dem Kinderwagen), ohne Diät, ohne Stress.
Aber: In den ersten 6 Monaten habe ich gestillt und kaum abgenommen! Es schien als würde mein Körper alle Reserven ganz fest bunkern. 🤦🏼♀️
Ich war schon richtig verzweifelt da mir nach der Entbindung von allen Seiten gesagt wurde, dass mich die Twins richtig „dünntrinken“ würden.
Aber mein Körper schien hier anders zu ticken als die Norm. 🤷🏼♀️
Als ich dann abgestillt habe, purzelten die Kilos wie von selbst - 15 Kilo in 6 Monaten - obwohl ich ganz normal weitergegessen habe.
Inzwischen habe ich (leider) wieder 67 Kilo! Aber das liegt daran, dass ich immer die Kinderreste aufesse. Frei nach dem Motto: Wenn wir Mama nicht hätten, könnten wir uns ein Schwein füttern 😂😂!
Liebe Grüße Susi mit Andreas und Alexander (23 Monate alt)
7
2