Kennt jemand seiten wo man sich laufend anmelden kann um neue produkte zu testen?
Vll gibts hier so ein thema,finde leider nix..
Hab mal wo darĂŒber gelesen,ist schon lĂ€nger her.
@miKkii nein, aber Freundinnen von mir und erst letztens hat eine davon was weitergeleitet, drum hatte ich den link zur Hand. Die haben das aber schon öfters gemacht.
@minze Persönlich bin ich mit meiner Kosmetikerin langfristig am Besten gefahren. Die Produkte sind teurer als in der Drogerie, das stimmt. Aufgehoben fĂŒhl ich mich bei ihr besser. Ich hab immer die selbe Ansprechpartnerin. Nach dem Abstillen habe ich plötzlich ganz grieselige Haut auf der Stirn bekommen. HautĂ€rzte konnten alle nicht helfen, im Endeffekt hatte sie die Lösung. Allerdings muss man wirklich auch eine Kosmetikerin finden die einem zuspricht. FĂŒr mich ist es dann halt alle paar Monate noch eine Auszeit/Erholung wenn ich dann dorthin mal zu ManikĂŒre, PedikĂŒre oder Gesichtsbehandlung gehe.
Ansonsten helfen einem oft auch Apotheken ganz gut. Es gibt ja jetzt einige die auch ein grosses Kosmetikangebot haben mit Avene, Vichy, La Roche Posey,....
Guten Morgen,
Ich mĂŒsste einmal zum Zahnarzt, eventuell Zahnstein Entfernung bzw. Reinigung. Meint ihr ich kann das jetzt in der Schwangerschaft bedenkenlos machen?
@Giulia1991 schade, dass ihr euch von eurem hund trennen wollt. ich wĂŒrde aber trotzdem in einem tierheim anrufen bzw. vorstellig werden und ihnen auch sagen, dass ihr den hund als "pflegestelle" behaltet bis ein neuer besitzer gefunden ist. so hat es eine bekannte gemacht, die ihren hund weg gegeben hat.
@ConnyRu Wir wollen eigtl nicht aber die Situation lÀsst es nicht anders zu. Er wird jz 8 Jahre alt und packt die zwei Kinder absolut nicht mehr, er ist dauer gestresst, winselt viel wenns zu laut ist und liegt eigtl die meiste Zeit im wohnkeller in seinem
kisterl weil da natĂŒrlich alles ruhig und abgeschirmt ist. Er wird halt auch grad extrem eifersĂŒchtig auf die Kinder, drĂ€ngt sich stĂ€ndig dazwischen und bekommt ausschlag vor lauter stress.
Hallo zusammen!
Meine SchwĂ€gerin ist in der 7. ssw. Ihr ist so ĂŒbel das sie nicht mal was trinken kann. Sie geht jetzt tĂ€glich zum Arzt und bekommt FlĂŒssigkeit ĂŒber Infusionen. Der Arzt meint es gibt nix gegen die Ăbelkeit. Und weil sie so wenig trinkt könnte sie das Baby verlieren. Hat nicht jemand hier mal geschrieben es gibt etwas das man in der SS gegen Ăbelkeit nehmen darf?
@Nanilena ne Freundin hat Neo Emedyl bekommen. Vertirosan soll auch helfen. Ich hab keine Erfahrung damit, normal wĂŒrde ich sagen weiĂ der Arzt was helfen könnte.
@coconut Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten. Hatte die ganze Schwangerschaft ĂŒber entzĂŒndetes Zahnfleisch und somit auch Zahnfleischbluten. Mein Zahnarzt hat mir eine Mundhygiene-Behandlung empfohlen und ich wĂŒrde es echt nicht nochmal machen. Hab geblutet wie ein Schwein und musste dann die Sitzung abbrechen.
Aber wenn du mit entzĂŒndetem Zahnfleisch keine Probleme hast, spricht natĂŒrlich nichts dagegen.
Kennt jemand diesen Ring den man gesetzt bekommt, alles ohne Narkose, wenn der Gmh zu kurz ist? Kann mir jemand ev seine Erfahrungen damit mitteilen? Gerne auch per PN, danke!!
@coconut du solltest auf jedem Fall zumindest einmal in der ss zum Zahnarzt geh'n.
Er wird dann schon beurteilen, falls eine Zahnreinigung nötig ist.
Denn die Bakterien die zB. eine ZahnfleischentzĂŒndung verursachen, sind auch nicht so ohne fĂŒr das Ungeborene.đ
meine Tochter hat den zweiten Tag Fieber, aber nur Fieber sonst nichts, bisschen husten, rinnende Nase ein wenig nur...
hab gestern mit dem Arzt telefoniert der meinte nur falls sie Atemnot kriegt soll ich wieder zu ihm.. und sonst nichts, einfach Symptome behandeln.... iwie scheint mir das zu wenig wieder und ich frag mich ob ich nicht noch was machen soll... sie hatte echt selten so hohes Fieber 37,9 đ€ ich geb ihr natĂŒrlich nureflex danach gehts ihr besser aber wie langr soll ich das denn machen noch?
@sanxtay 37,9 ist doch kein hohes fieber! das ist erhöhte temperatur und bei kleinen kindern nicht mal das .... nureflex soll man erst ab 38,5 geben, so die info von meinem KiA
@sanxtay mein sohn hatte die ganze letzte woche fieber. am samstag dann wieder 40,9. da hats mir gereicht und wir sind ins spital. haben ihm streptokokken abstrich gemacht, der war negativ. sie meinten bei einer virusinfekrtion kann schon mal ne woche fieber "normal" sein. blut abgenommen, crp normal, also keine bakterielle infektion. entlassen wurden wir dann mit der diagnose influenza. bei der kinderĂ€rztin zur kontrolle am montag, die wiederum sagte, dass es nicht influenza sein kann weil seine leukozyten hĂ€tten niedriger sein mĂŒssen lt blutbefund.
lange rede kurzer sinn, nach 8 tagen zÀpfchen und fiebersaft war das fieber weg. was es wirklich war, weiss man nicht.
@sanxtay mein Sohn hatte mal eine Woche hohes Fieber - sonst nix. Jeden Tag ĂŒber 40. wir waren zwei mal beim Kinderarzt, das erste mal nach drei Tagen, der hat nix gefunden. Nach dem ersten Mal hat er auf Verdacht Antibiotika verschrieben. Die haben nicht gewirkt.
Dann hat er uns ins Spital weitergeschickt wo er noch mal stÀrkere Antibiotika gekriegt hat. Das Fieber war sofort herunten. Waren dann drei Tage mit ihm im Spital. im Endeffekt vermuten sie einen Virus mit einer Halsinfektion nachher drauf. War halt an einer Stelle die man nicht gut sieht.
Was ich damit sagen will - ein paar Tage hohes Fieber bei Kindern is recht normal bei einem Infekt und wenns lÀnger dauert wird euch der Kinderarzt eh was verschreiben. Oder euch weiter schicken.
@ConnyRu ja das hab ich mir schon bei der Gesundheitsinfohotline anhörn dĂŒrfen dass das kein Fieber ist, aber dann hatte meine Tochter noch nie Fieber, weil ĂŒber 38 Grad war sie noch nie. Ihr gehts schon bei 37 Grad SEHR schlecht da ist sie schon krank und jetzt ist es schon ĂŒber dem und ihr gehts auch dementsprechend.
Naja aufjedenfall dieses Fieber Temperatur Thema hat mich lange verunsichert aber unser KiA hats mir erklÀrt, die Temperatur kann von Mensch zu Mensch verschieden sein, das ist nicht von der Zahl abhÀngig..und bei meiner Tochter ist das schon Fieber und ich kann das senken wenn ich glaube es geht ihr sehr schlecht bzw. wenn sie weint usw..
@ohmy@kea
ja Influenza A hat mein Schwiegervater, sie hat sich bestimmt angesteckt, aber KiA meinte er kann da sowieso nichts machen, es ist symptomatisch wie Grippe zu behandeln..
Hab nur bissl Angst ob dieser Saft nicht auf die Niere geht oder so, weil 3mal am Tag muss ich ihr schon was geben sonst weint sie nur...
aber okay was soll man tun, ohne Nureflex gehts ihr voll schlecht đ
Danke fĂŒr eure Erfahrungen, hilft mir immer nicht zu verzweifeln oder zu heulen haha.
@sanxtay wenns wirklich influenza ist, dann können die das im spital testen. so hat mir das die kinderĂ€rztin erklĂ€rt, weil sie sich wunderte, warum, wenn sie influenza diagnostizieren, es nicht testen đ€·đœââïž
Meine Tochter hatte vor zwei Wochen auch "nur" Fieber bis ĂŒber 40. Sonst nur bissi schnupfen und husten. Wir waren 2x bei der kiĂ€. Beim zweiten mal wurde Blut abgenommen. Alles in Ordnung. Es war ein grippaler Infekt den man mit nureflex einfach aussitzen muss.
1,5 Wochen hats gedauert. Dann war das Fieber weg.
Mein Sohn hatte letzte Woche das gleiche. Bei dem kam aber spĂ€ter eine MittelohrentzĂŒndung dazu. Mussten bis heute Antibiotika nehmen.
Aber der hat hat immer bis 40 hoch gefiebert... Waren keine angenehmen Wochen. Aber jetzt geht's Berg auf.. Juhuuu
@sanxtay ich gebe nureflex auch nach GefĂŒhl und nicht nach zahlen vom fiebermesser. Erstens ist es ein Unterschied wo und wie gemessen wird und jedes Kind ist anders. Manche toben bei 38 noch herum und mein Ă€lterer liegt bei 37 schön und schlĂ€ft den ganzen Tag...
@Nanilena sie soll mal ins Spital gehen und sich dort versorgen lassen- die können ihr was aufschreiben. Ich weiĂ leider nicht mehr wie es heiĂt aber es gibt 2 PrĂ€parate. Mir wurde in der 2ten ss was aufgeschrieben- hab's aber nicht geholt weil das nur eine "einTagsaktion" meines Körpers war. Aber mir wurde erklĂ€rt, das das gegen ĂŒbermĂ€Ăige Ăbelkeit in der ss hilft. Also es gibt schon etwas. Alles gute fĂŒr deine SchwĂ€gerin!
@sanxtay arg wie unterschiedlich das ist mit der Temperatur. Mein Sohn hat normal Temperatur zw 37,2-37,4 ist also ein hitziger. Was hat deine Tochter dann an normal Temperatur?
@Nanilena wenn es ganz schlimm ist gibt es auch Paspertininfusionen die nicht schaden in der ss. Viele HausĂ€rzte/Ărzte sind mit Schwangere ĂŒberfordert und trauen sich kaum was zu machen. Daweil gibt es so viele Möglichkeiten es zu behandeln. Und wie gesagt wenn es ganz schlimm ist und auch gesundheitsschĂ€dlich ist bekommt sie Paspertininfusionen. Sie soll am besten mit einen Gyn sprechen und nicht mit HausĂ€rzte, Chirurgen, Internisten etc
@Stefanie868
Ich hab ihn seit 3,5 ,Jahren hab ihn tĂ€glich in Gebrauch. Jetzt gibt's ja einen neueren der wieder teurer istđ
Meine Schwester, SchwÀgerin, Freundin und Schwiegermutter hat ihn auch.
Was magst denn genau wissen???
@Ka_rin Also daheim haben wir seit krabbelbeginn die Hofer Lederpatschen. Im Kiga hatte sie am anfang superfit hausschuhe aber sie hat so geschwitzt dass ihre fĂŒĂe immer komplett nass waren. Jz hat sie die Fussbettpantoffeln von Superfit und schwitzt nicht mehr.
@wunsch_fee Gestern war eben eine da und hat mir den neuen vorgefĂŒhrt und ich hab mich sofort verliebt đ er muss sich natĂŒrlich rentieren um das Geld aber ich denke das bekomm ich hin đ in dem Fall bereust du ihn nicht oder đ
@Yorda Also meine spielen jeden Tag Wir haben bei oma&opa das GroĂe Brio Set, da wird auch jedes Mal gespielt und wir sind gut 4 mal die woche dort. Zu hause haben wir die brio straĂenschienen mit feuerwehr und polizei. StraĂen und schienen sind kompatibel und die zĂŒge und fahrzeuge passen auf beides.
@Mohnblume88 ich hab nicht genau den gehabt aber ich hatte/habe den Strandmon von Ikea. Ist auch gĂŒnstiger als dieser hier und ich liebe den Sessel.. Mega bequem.
Vl ist der auch mal eine Sitzprobe fĂŒr dich wert wenn du dich nicht entscheiden kannst.
@Sandra_Bi lustig, dass du den erwĂ€hnst, das war der 2. den ich mir ausgesucht hab đ find beide gemĂŒtlich, der Vedbo ist halt etwas schöner, er wĂŒrde bei uns im Wohn- u Esszimmer stehn.
@Yorda Bei uns wird es selten und wenn dann auch eher kurz bespielt. Habe sogar selbstfahrende Loks gekauft, trotzdem wird es nicht beliebter đ€·ââïž
@Yorda wir haben auch bei (inkl batteriebetriebenes ZĂŒge) und spielen relativ selten damit... vor allem, weil Felix es nicht lassen kann, die Schienen auseinanderzunehmen und Fabian deswegen frustriert ist....
@Ka_rin wir haben Lederpatschen von TapTap - haben auch welche vom Hofer und der Unterschied in Weichheit und Verarbeitung ist ein Wahnsinn; ebenso wie der Preisunterschied. Und ich weiĂ ehrlich gesagt nicht, ob es die so groĂ gibt
@Mohnblume88 wir haben auch strandmon đŹ steht bei uns im schlafzimmer und ist sehr gemĂŒtlich. in den ersten wochen hab ich sogar ab und zu drin geschlafen.
@Yorda bei uns is die Eisenbahn seit Jahre ein Hit. Sind jetzt 3 und 5, die Kinder. Auch Besuch spielt sehr gern damit.
Ich find es is ein gutes Investment, die halten ewig. Wir haben eine Sammlung mit der ich als Kind schon gespielt habe und seitdem viele Kinder in der Familie.
Meiner Erfahrung nach sind die elektrischen Bahnen insgesamt weniger gefragt als die normalen.
Kommentare
3,515
6,892
Vll gibts hier so ein thema,finde leider nix..
Hab mal wo darĂŒber gelesen,ist schon lĂ€nger her.
6,545
6,892
6,545
1,990
Ansonsten helfen einem oft auch Apotheken ganz gut. Es gibt ja jetzt einige die auch ein grosses Kosmetikangebot haben mit Avene, Vichy, La Roche Posey,....
4,448
4,190
Ich mĂŒsste einmal zum Zahnarzt, eventuell Zahnstein Entfernung bzw. Reinigung. Meint ihr ich kann das jetzt in der Schwangerschaft bedenkenlos machen?
9,789
7,390
Wir mĂŒssen uns leider von unsrem Hund trennen, da ihn die Kinder & der Trubel nur noch stressen.
Wir möchten ihn aber nicht ins Tierheim geben sondern eben eine neue Familie bzw ein PĂ€rchen oder Person ohne Kinder fĂŒr ihn finden.
2,994
7,390
kisterl weil da natĂŒrlich alles ruhig und abgeschirmt ist. Er wird halt auch grad extrem eifersĂŒchtig auf die Kinder, drĂ€ngt sich stĂ€ndig dazwischen und bekommt ausschlag vor lauter stress.
Aber ja vl ruf ich wirklich im Tierheim an.
Danke
809
Meine SchwĂ€gerin ist in der 7. ssw. Ihr ist so ĂŒbel das sie nicht mal was trinken kann. Sie geht jetzt tĂ€glich zum Arzt und bekommt FlĂŒssigkeit ĂŒber Infusionen. Der Arzt meint es gibt nix gegen die Ăbelkeit. Und weil sie so wenig trinkt könnte sie das Baby verlieren. Hat nicht jemand hier mal geschrieben es gibt etwas das man in der SS gegen Ăbelkeit nehmen darf?
8,650
257
Aber wenn du mit entzĂŒndetem Zahnfleisch keine Probleme hast, spricht natĂŒrlich nichts dagegen.
1,340
1,670
Er wird dann schon beurteilen, falls eine Zahnreinigung nötig ist.
Denn die Bakterien die zB. eine ZahnfleischentzĂŒndung verursachen, sind auch nicht so ohne fĂŒr das Ungeborene.đ
2,377
hab gestern mit dem Arzt telefoniert der meinte nur falls sie Atemnot kriegt soll ich wieder zu ihm.. und sonst nichts, einfach Symptome behandeln.... iwie scheint mir das zu wenig wieder und ich frag mich ob ich nicht noch was machen soll... sie hatte echt selten so hohes Fieber 37,9 đ€ ich geb ihr natĂŒrlich nureflex danach gehts ihr besser aber wie langr soll ich das denn machen noch?
DANKE
2,994
2,351
lange rede kurzer sinn, nach 8 tagen zÀpfchen und fiebersaft war das fieber weg. was es wirklich war, weiss man nicht.
6,821
Dann hat er uns ins Spital weitergeschickt wo er noch mal stÀrkere Antibiotika gekriegt hat. Das Fieber war sofort herunten. Waren dann drei Tage mit ihm im Spital. im Endeffekt vermuten sie einen Virus mit einer Halsinfektion nachher drauf. War halt an einer Stelle die man nicht gut sieht.
Was ich damit sagen will - ein paar Tage hohes Fieber bei Kindern is recht normal bei einem Infekt und wenns lÀnger dauert wird euch der Kinderarzt eh was verschreiben. Oder euch weiter schicken.
2,377
Naja aufjedenfall dieses Fieber Temperatur Thema hat mich lange verunsichert aber unser KiA hats mir erklÀrt, die Temperatur kann von Mensch zu Mensch verschieden sein, das ist nicht von der Zahl abhÀngig..und bei meiner Tochter ist das schon Fieber und ich kann das senken wenn ich glaube es geht ihr sehr schlecht bzw. wenn sie weint usw..
@ohmy @kea
ja Influenza A hat mein Schwiegervater, sie hat sich bestimmt angesteckt, aber KiA meinte er kann da sowieso nichts machen, es ist symptomatisch wie Grippe zu behandeln..
Hab nur bissl Angst ob dieser Saft nicht auf die Niere geht oder so, weil 3mal am Tag muss ich ihr schon was geben sonst weint sie nur...
aber okay was soll man tun, ohne Nureflex gehts ihr voll schlecht đ
Danke fĂŒr eure Erfahrungen, hilft mir immer nicht zu verzweifeln oder zu heulen haha.
2,351
8,873
1,5 Wochen hats gedauert. Dann war das Fieber weg.
Mein Sohn hatte letzte Woche das gleiche. Bei dem kam aber spĂ€ter eine MittelohrentzĂŒndung dazu. Mussten bis heute Antibiotika nehmen.
Aber der hat hat immer bis 40 hoch gefiebert... Waren keine angenehmen Wochen. Aber jetzt geht's Berg auf.. Juhuuu
Gute Besserung @sanxtay
2,377
Danke, euch auch Gute Besserung weiterhin! @Kate_87
na dieses Influenza kommt gleich auf die Impfliste!
1,566
Btw bei mit war/ist das auch so. 37 grad und bin richtig krank. Hatte auch als kind kaum die 39 erreicht
2,981
13,992
510
809
1,654
4,419
7,503
8,873
1,068
Ich hab ihn seit 3,5 ,Jahren hab ihn tĂ€glich in Gebrauch. Jetzt gibt's ja einen neueren der wieder teurer istđ
Meine Schwester, SchwÀgerin, Freundin und Schwiegermutter hat ihn auch.
Was magst denn genau wissen???
7,390
7,503
5,368
7,390
3,198
4,711
Hat den Vedbo von Ikea jemand als Stillstuhl verwendet? Ist der dafĂŒr geeignet u bequem?
2,776
Vl ist der auch mal eine Sitzprobe fĂŒr dich wert wenn du dich nicht entscheiden kannst.
4,711
6,004
2,636
1,729
1,690
6,821
Ich find es is ein gutes Investment, die halten ewig. Wir haben eine Sammlung mit der ich als Kind schon gespielt habe und seitdem viele Kinder in der Familie.
Meiner Erfahrung nach sind die elektrischen Bahnen insgesamt weniger gefragt als die normalen.
1,532
1,532