Hi ihr Lieben, letzte Woche waren wir in einem Wellnesshotel um etwas zu entspannen, allerdings habe ich seitdem total gerötete Ohren und auch Schmerzen. Ich hab die Vermutung, dass das Ohrenweh vielleicht durch's Schwimmen kommt und sich das irgendwie durch das Wasser im Gehöhrgang entzündet hat -kann das sein? Jetzt bin ich auf der Suche nach ein paar Tipps, es juckt nämlich und ist ziemlich nervig. Ich kann mich nicht erinnern, ob ich sowas überhaupt schonmal hatte, allerdings bin ich so im Alltag auch nicht so oft Baden (deswegen vermute ich auch, dass es daran liegt). Also wenn jemand ein paar Empfehlungen hat, gerne auch Hausmittel, dann her damit! Vielen Dank euch schon einmal!
Kommentare
168
6,770
Von der Zwiebel hab ich auch schon gehört.
866
866
1,821
Meine Mama hat mir früher ein Katzenfell aufgelegt, dass hat auch immer geholfen aber ich glaub das kriegt man heutzutage nicht mehr so
2,351
1,367
Gute Besserung.
2,791
Ansonsten kannst dir in der Apotheke noch vorher Ohrentropfen kaufen zur Überbrückung
Halbe Zwiebel aus Ohr legen beim Liegen
Infrarot Lampe, Wärmeflasche oder Kirschkernsackerl aufs Ohr legen
11,303
1,994
1,865
1,015
Auf dem Ohr kannst du aber Zwiebeln ruhig ausprobieren. Ich finde da aber Zwiebelsäckchen besser, als halbe Zwiebeln.
Falls die Ohrenschmerzen aber nicht besser oder sogar schlimmer werden, geh bitte zum Arzt!
22
@mamima Ja, schade mit dem Urlaub, aber bei mir ist es zum Glück erst danach unangenehm geworden un des hat mir immerhin nicht den Urlaub versaut!
1,015
22
943
22