Ihr lieben,
Macht wer von euch Home Office?? Wenn ja, würde mich interessieren, was ihr macht, wieviele Stunden, Entlohnung??
Ich bin schon lange am überlegen in welche Richtung es nach meiner Karenz gehen soll und nun hat das Arbeiten von zu Hause aus mein Interesse geweckt, vor allem weil ich es leichter mit meinem Kind vereinbaren kann.
Es würde mich freuen, ein paar Erfahrungen zu lesen.
Danke euch schon mal!
Kommentare
3,453
Meinst du sozusagen die Selbstständigkeit? Oder schon als Angestellte?
Ich hab von der Firma aus tageweise die Möglichkeit und finds toll. Aber viele meiner Kollegen mit kleinen Kindern kommen lieber in die Firma, weil sie sagen, dass sie daheim absolut keine Ruhe hätten ☺️ so im Sinne von "Kinder stehen vorm Büro und schreien weil sie mit Papa spielen wollen".
8,873
Funktioniert sehr gut bei uns.
9,818
733
2,210
9,818
257
Die leichtere Option ist leider nicht immer die Beste. Auch wenn Home Office schön und gut ist, such dir lieber was Richtiges. Hab das Problem nach der Karenz auch. Mein alter AG hätte mich im Home Office arbeiten lassen, allerdings hätte ich noch ins Büro fahren müssen und das wären dann 250 km pro Tag mit dem Auto.
Home Office hast du gaaaaanz wenig seriöse Angebote und Jobs. Eine Möglichkeit wäre eventuell ÖBV - Beamtenversicherung. Hier musst du allerdings ne Hardcore Schulung machen und solltest ein Interesse an Versicherungen und Zahlen haben. (War nur ein Bsp)
6,893
Ich mache einen Tag die Woche Home office. Ich arbeite 30h die Woche insgesamt.
Das geht aber nur wenn die Kinder währenddessen betreut sind. Meistens sind sie dann eh im Kindergarten, wenn nicht dürfen sie nicht ins Zimmer kommen während ich arbeite. Das klappt aber.
Ich bin ehrlich gesagt kein großer Fan von Home office. Ich spar mir halt die Fahrzeit. Dafür mach ich dann mehr Haushalt. Aber mir fehlt der informelle schnelle Austausch mit den Kollegen sehr. Es gibt schon Sachen die sich anbieten für Home office (länger was schreiben etc) aber insgesamt mach ich es nicht so gern.
3,058
Meist mache ich das alle zwei Wochen einmal immer freitags.
Das angenehme ist, die Fahrzeit fällt weg und ich kann teilweise Sachen erledigen die ich in der Firma nicht schaffe, weil ich immer wieder unterbrochen werde.
Aber nur von daheim arbeiten wäre nichts für mich, da fehlt mir der Austausch mit den Kollegen zu sehr.
Bei mir geht das auch nur während mein Sohn im Kiga ist.
6,770
1,526
1,367
Im neuen Job konnte ich auch Home Office machen . 12 h musste ich zu fixen Zeiten im Büro sein, der Rest war freie Einteilung. Das war sehr, sehr praktisch. Vor allem weil ich zuhause oft konzentrierter arbeiten konnte. Andererseits wird man dann verleitet, immer Arbeit mitzunehmen.
733
405
2,311
Mit einem 15 Monate alten Zwergi gehts sonst nicht so gut. Bei meinen Kollegen mit größeren Kindern ist das kein Problem mehr - da beschäftigen sich die Kids länger allein oder müssen eh selbst Hausaufgaben erledigen, lernen etc