hallo liebe leute i muas mi grod bissl ausheulen..tut mir leid.
also meine kleine hot gestern aufeinmal total angefangen zu weinen...und naja sie hat bis jetzt noch nie geweint wirkli..aber gestern war schlimm.. mitten im schlaf(abend)... und sie war kaum zu beruhigen... nach ca 20minuten erst wurde sie ruhig und ist eingeschlafen..
doch sie roechelte und man merkte schon sie bekam sehr schwer luft..aich die nacht war sehr kurz..kaum geschlafen ...dauer roecheln ...und weinen wenn sie mal keine luft bekam...und hin und wieder wuergt sie als ob sie was rausspucken wollte...
ihr haengt wohl der schleim im hals.. aber mein herz blutet beim anblick
heute frueh bin i glei zum ka und die meinte sie habe schnupfen. ansich kein problem meinte sie jedoch ..da babys ja nur durch die nase atmen..muss ich ihr jetzt vor jedem flaschi die nase tropfen geben..immer eine halbe pippete pro nasenloch damits auch ganz hinten offen wird.
gesagt getan: baby hat die flasche fast fertig getrunken (also normal).. doch beim hinlegen und nachsem siebkurz bissl geschlafen hat... weint sie wieder total... und roechelt usw.
ich wuerd ihr sooo gern helfen..denn es tut mir in der seele weh das anzusehen.
ich hab sie dann auch mit eukalytussalbe eingeschmiert am oeberkoerper..
mir gehts grad richtig dreckig...ich koennt jetzt noch zig gedanken schreiben aber ich kann jetzt schon nimmer *heul*
Kommentare
1,113
leider kann ich dir grad nit wirklich anders weiter helfen
alles gute und gute besserung
1,541
Was noch besser hilft ist ein tuch in heißem wasser legen und mit dem babyluuf beschmieren und neben bett oder so hängen das sie es halt nicht erreicht!!
Hilft wirklich super!!
492
1,405
Ich selber mag auch lieber etwas erhöht liegen wenn ich schnupfen hab.
1,405
235
ihre nase ist ja ansich frei...ich glaub ihr haengt rinfach der schleim im hals ... hlfen eure tips auchzum entschleimen..bzw achleimloesend??
1,541
492
6,331
235
die nacht war wieder sehr kurz...hab jhr auch grad das nasenloch vom dchleim befreit und keine 10minuten spaeter war wieder was da...glaubt ihr so nasensauger waer amgebracht??
babyluf hab ich ned daheim leider...nur eukalytussalbe.
244
Ich habe noch einen Tipp einmal bekommen und der klang einleuchtend aber ich habe ihn weder probiert noch mit dem Arzt besprochen.
Der Tipp von meiner Schwägerin: eine geschnittene Zwiebel etwa 1,5m über dem Babybett aufhängen. Die ätherischen Öle sollen Wunder wirken.
Aber wie gesagt: ich hab es nie probiert!!!!
Alles Gute und denk immer dran: es geht vorbei!
235
also luftfeuchtig passt bei uns eigetnlich..ich lüfte am tag 3-4mal und lass den wind richtig durch die wohnung sausen für ca.5-10minuten(kommt halt drauf an wie kalt der wind ist)
hab dann die matratze in ihrem bett höher gestellt(also das kopfteil)...bei uns im bett, schlief sie gestern über so zusammengefallteten handtüchern..*ich hoffe ihr wisst was ich meine*
auf jeden fall, hab ich in der fürh noch richtig schleim von der nase genommen...und naja jetzt grad atmet sie eh normal..das röcheln ist halt hin und wieder da, aber der wird hoffentlich in paar tagen abklingen!
danke auf jeden fall für eure sehr guten tipps und ratschläge!! das mit der zwiebel hab ich auch schon mal gelesen und gehört:-) ob das was hilft??! keine ahnung!
6,331
Engewurzbalsam und die Globuli haben bei uns Wunder gewirkt!!! Und einen Topf heißes Wasser ins Zimmer, eine nasse Stoffwindel drüber und etwas Schnupfenöl drauf (geht sicher auch mit Babyluuf)!!!! :-?
1,847
Gute Besserung!!!!!
235
ja babyluuf hab ich auf nen tuch verschmiert und an ihr bett gelegt..da siebja noch zu jlein ist um es aufn koerper zu schmieren.
aber wird schon besser..gott sei dank