Hallo
Also ich kenn mich überhaupt nicht mit hautpflege aus . Immer make up raufgeklatscht und am abend abgeschminkt. Nach dem duschen nivea creme . Thats it.
Naja ich werd nicht jünger und ich sollt vl meine haut auch besser pflegen .
Aber wie? Was macht ihr? Was muss man machen ?
Wo holt man sich am besten rat? Bei einer kosmetikerin ? Kann mir jemand im bezirk gänserndorf eine empfehlen ?
Danke lg
Kommentare
535
1,566
1,865
Mein Pflegeplan sieht so aus:
Morgens & abends:
- Gesicht waschen
- Mizellenwasser/Gesichtswasser auf ein Wattepad und übers ganze Gesicht (ich war erstaunt wieviel Schmutz noch am Wattepad war), während das trocknet putze ich meine Zähne
- Gesicht eincremen, bis die einzieht mache ich meine Haare...
Dauert alles zusammen mit Haare & schminken 10 bis 15 Minuten 😊
Zusätzlich sollte ich alle zwei Wochen ein Peeling machen. Bis zur Hochzeit komme ich im 4 Wochen Takt zu ihr, da ich seit meinem Sohn sehr unreine Haut habe mit vielen Unterlagerungen & Narben.
Ich hab mir nach dem ersten Termin gleich das Mizellenwasser mitgenommen, sowas hatte ich gar nicht. Reinigung & Creme verwende ich noch meine eigene, weil ich diese zuerst aufbrauchen will. Meine Kosmetikerin findet das voll okay & wollte mir auch nicht gleich ein ganzes Set verkaufen, das fand ich sehr positiv.
Wenn du die Möglichkeit hast, würd ich dir einen Besuch bei einer Kosmetikerin in deiner Nähe empfehlen. Sie wird dir sicher am besten empfehlen können, wie du deine Haut pflegst. 😊
6,787
In der Drogerie kann man sich da soweit ich weiß auch beraten lassen? Oder du lässt mal eine Hautanalyse machen? Aber da werden einem halt auch meist die teuersten Produkte angepriesen.
1,865
Also wenn du ein schlechter Trinker bist, versuch dich mal wirklich zwei Wochen zum trinken zu zwingen, das bringt sooo viel! 😊
6,787
hauptsächlich viel Wasser trinken + wenig Süßes essen
muss mich seit Monaten soo zwingen zum Trinken Mir schmeckts einfach nicht... hab auch schon div. Säfte und Tees durch
1,865
Mir fällt es leichter, wenn ich immer eine Trinkflasche neben mir habe.
Ich hab ja eine Fitbit und trage in der App immer ein, wieviel ich getrunken habe. Wenn ich mein Tagesziel nicht geschafft habe, gibt es am nächsten Tag nichts süßes. Wenn ich es geschafft habe, gönne ich mir was kleines süßes 😊
1,566
Es gibt ja ganz tolle österreichidche naturprodukte
Styx und sisiundjoe ubd wie die alle heissen 🥰
4,448
Ich zb hab trockene Haut, die viel Feuchtigkeit aber auch Fett braucht.
Ich hab mich in die Naturkosmetik eingelesen. Es ist erschreckend, welch synthetische Inhaltsstoffe man sich auf die Haut gibt, die da mMn nicht viel zu suchen haben (Mineralöl, Silikone, etc). 'Codecheck' ist eine tolle Hilfe, problematische Stoffe zu erkennen und individuell zu bewerten, ob man dies und jenes in dem Produkt haben möchte oder nicht.
Ich reinige morgens mit Lavera Reinigungsmilch und einem Gesichts/Massagepad, danach trag ich eine leichte Tagescreme oder ein Serum auf. Hier hab ich noch KK weil ich bei NK noch nicht das richtige für mich gefunden hab.
Abends schminke ich mich mit Reinigungsöl von Balea ab und auf die noch feuchte Haut trage ich Wildrosenöl von Alverde auf. Augencreme von Sebamed darf abends auch nicht fehlen!
Seit dieser Pflegeroutine hat sich mein Wattepadverbrauch drastisch reduziert bzw geht meine Reinigung komplett ohne Pads, ich verwend sie nur noch fürs Nagellackentfernen.
1,865
11,031
4,419
Meine Schwägerin ist Kosmetikerin und hat mir die Produkte von Ringana empfohlen. Ich hab mir das Testset mit Reinigungsmilch, Gesichtswasser, Serum und Creme für ölige Haut bestellt. Von der Reinigungsmilch bin ich noch nicht so überzeugt aber der Rest ist super. Normal hasse ich eincremen aber diese Produkte ziehen auch bei meiner Haut super ein.
Sie sind leider sehr teuer, aber man braucht nur ganz, ganz wenig (ich nehm immer noch zu viel 🙈)
Zusätzlich nehm ich grad noch die beauty&hair Kapseln. Aber nur 2x am Tag statt 3x. Ich hoffe, sie helfen trotzdem 😉
1,566
FOREO LUNA mini 2 elektrische Gesichtsreinigungsbürste und Hautpflegegerät hergestellt aus weichem Silikon für jeden Hauttyp geeignet, USB wiederaufladbar (magenta) https://www.amazon.de/dp/B018T7DI4A/ref=cm_sw_r_wa_apa_i_YKYPCbW7DYG64
1,865
ABER ich kenne mich. Hab vor Jahren eine Clarisonic-Reinigungsbürste bekommen und frag mich mal wie oft ich sie verwendet hab... mir war es zu mühsam, mein Gesicht UND die Bürste zu reinigen 🙈
1,566
2,098
Durch mischen kann auch in die Hose gehen. Vorallem wenn man schon eine Problemhaut hat.
Reinigung Tonic Creme sollte morgens und Abend statt finden.
Serum wenn es die haut braucht.
Peeling 1 -2 mal in der Woche.
Nach langer Suche hab ich für mich die richtige pflegelinie bei ringana gefunden. Ich liebe sie!
Falls fragen sind kannst dich gerne melden!
So wie schon erwähnt wurde ist erschreckend was alles in den Produkten drinnen sind.🙈 braucht keine haut!
Ringana hat frische Naturkosmetik und verzichtet auf alles was keiner braucht.
1,566
2,098
Ich nehme die Sonnencreme nur wenn ich baden gehe bzw ein sonnenbad nehme. Oder wir sind viel in der Sonne.
Es kommt halt auch auf die Sonnencreme drauf an.
Wichtig ist halt das eine mit mineralischen Filter ist. Ohne nanopartikel.
Viele haben halt Sachen drinnen die die Poren verschließen und die haut kann nicht atmen. Dadurch schwitzt man auch mehr.
2,098
1,566
2,098
Ringana 🙈😅