@janie Ich hab KBG auch bei beiden Kindern online gemacht. Hat super schnell funktioniert. Hatte nen Fehler beim Datum und ich glaub 30 Minuten nach abschicken hat mich die Dame angerufen und mir gesagt dass ich nur ne kurze mail an sie mit dem richtigen Datum schicken soll und dann passts. Nach ner Woche hatte ich schon den schriftlichen Bescheid bei beiden Kindern.
Hmmm bei mir ist das Kbg schon oben!! Volksbank Wien!!
Kann mir vl jemand weiter helfen, ich bin ja noch in karenz, aber wieder schwanger, ende April komm ich in den muschu, muss ich da was extra beantragen, das ich kein muschu geld bekomme ist mir klar, aber das Karenz geld sollte ich ja eigentlich normal bekommen oder?? 🤔
@puppy2015.
Wochengeldhöhe beim einkommensabhängigen Kinderbetreuungsgeld:
Wochengeldanspruch besteht, wenn die Schutzfrist noch während des Bezuges von einkommensabhängigen Kinderbetreuungsgeld beginnt. Das Wochengeld ist dann gleich hoch wie der Tagsatz des davor bezogenen einkommensabhängigen Kinderbetreuungsgeldes.
Achtung! Kein Anspruch auf Wochengeld besteht, wenn die Schutzfrist nach dem Ende des einkommensabhängigen Kinderbetreuungsgeldes beginnt und die Erwerbstätigkeit noch nicht wieder aufgenommen wurde. Auch dann nicht, wenn die arbeitsrechtliche Karenzdauer noch aufrecht ist.
Wochengeldhöhe bei den vier Pauschalmodellen (gilt bei Wochenhilfebeginn bis 28.2.2017): Beginnt die Wochenhilfe während des Kinderbetreuungsgeldbezuges, beträgt das Wochengeld bei allen vier Pauschalmodellen 26,15 Euro täglich.
Tipp
Wochengeldhöhe beim neuen Kinderbetreuungsgeldkonto (gilt bei Wochenhilfebeginn ab 1.3.2017): Beginnt die Wochenhilfe während des Kinderbetreuungsgeldbezuges, beträgt das Wochengeld 100 % des davor bezogenen Kinderbetreuungsgeldes
@Maxi01 danke für deine hilfe, das hab ich jetzt schon gefunden!! Die einzige Frage die noch über bleibt, muss ich es selbst beantragen oder geht das von "alleine" und wenn ich es selbst beantragen muss wo und was brauch ich alles 😊
Die fbh wurde am freitag angewiesen hat der bearbeiter mir gesagt... Wieso dauert das so ewig?!
KBG wird immer am Monatsletzten angewiesen..... kommt aber trotzdem erst gegen 8-10.
Das "Anweisen" heißt nur das es bei denen zur Verrechnung kommt...
Kommentare
113
1,566
4,448
1,566
68
803
1,566
Kbf hab ich online gmacht
803
88
7,390
4,274
Kann mir vl jemand weiter helfen, ich bin ja noch in karenz, aber wieder schwanger, ende April komm ich in den muschu, muss ich da was extra beantragen, das ich kein muschu geld bekomme ist mir klar, aber das Karenz geld sollte ich ja eigentlich normal bekommen oder?? 🤔
68
1,843
Wochengeldhöhe beim einkommensabhängigen Kinderbetreuungsgeld:
Wochengeldanspruch besteht, wenn die Schutzfrist noch während des Bezuges von einkommensabhängigen Kinderbetreuungsgeld beginnt. Das Wochengeld ist dann gleich hoch wie der Tagsatz des davor bezogenen einkommensabhängigen Kinderbetreuungsgeldes.
Achtung! Kein Anspruch auf Wochengeld besteht, wenn die Schutzfrist nach dem Ende des einkommensabhängigen Kinderbetreuungsgeldes beginnt und die Erwerbstätigkeit noch nicht wieder aufgenommen wurde. Auch dann nicht, wenn die arbeitsrechtliche Karenzdauer noch aufrecht ist.
4,274
1,843
Ups, dann das hier:
Wochengeldhöhe bei den vier Pauschalmodellen (gilt bei Wochenhilfebeginn bis 28.2.2017): Beginnt die Wochenhilfe während des Kinderbetreuungsgeldbezuges, beträgt das Wochengeld bei allen vier Pauschalmodellen 26,15 Euro täglich.
Tipp
Wochengeldhöhe beim neuen Kinderbetreuungsgeldkonto (gilt bei Wochenhilfebeginn ab 1.3.2017): Beginnt die Wochenhilfe während des Kinderbetreuungsgeldbezuges, beträgt das Wochengeld 100 % des davor bezogenen Kinderbetreuungsgeldes
4,274
1,843
Das weiß ich leider nicht. Ich würde bei der gkk anrufen und fragen.
4,274
1,214
Ich hab es immer noch nicht drauf - normalerweise ist es immer am 8. spätestens oben 😐🙄
8,873
7,415
7,390
Edit: FBH ist oben Sparkasse Nö
2,994
810
113
11,031
650
16,356
2,211
7,415
8,873
1,214
809
8,873
@Nanilena @gotamill 😭😭😭
113
68
2,211
7,415
Wird am Mittwoch beides am Konto sein?
3,872
Also ich schätz auch spätestens Mittwoch.
7,415
Ja die FBH geht wird immer am 3ten angewiesen und dauert 3 Tage....
32
?
2,262
32
149
7,161
32
7,415
7,415
KBG wird immer am Monatsletzten angewiesen..... kommt aber trotzdem erst gegen 8-10.
Das "Anweisen" heißt nur das es bei denen zur Verrechnung kommt...
124
113