Hi zusammen!
Ich dachte ich eröffne mal einen Thread in dem es um Snacks fĂŒr Kinder geht. Was essen eure Kinder gerne zwischendurch? Ich hab meistens die Standards wie Obst, Kekse oder Jogurt und das ist schon sehr langweilig đ . Aber ich bin mir sicher ihr habt vielleicht tolle Ideen fĂŒr gesunde Snacks.
Lg
Kommentare
16,370
1,550
Bananenmilch/Erdbeermilch
Rosinen (meine Tochter liebt sie)
Quetschies (die befĂŒlle ich auch selber)
Butterbrot
GemĂŒsesticks
Maisstangerl
Haferflockenkekse
Kuchen ohne Zucker/Waffeln/Pancakes (die gibts Sonntags als FrĂŒhstĂŒck, da mach ich gleich nehr fĂŒr den Nachmittag als Snack)
Und Kipferl gehen bei meiner Tochter auch immer
3,633
Knabberstangen:
60g Dinkelvollkornmehl (oder anderes wenn ihr wollt)
15 ml RapsölÂ
Ein Schuss WasserÂ
Dann je nach Geschmack (ich hab bis jetzt nur Banane und Apfel Karotte ausprobiert)Â
Entweder:
1/2 Banane + 1/2 KarotteÂ
Oder
1/2 Karotte + 1/2 ApfelÂ
OderÂ
1/2 pastinake + eine kleine SĂŒĂkartoffel
OderÂ
1/3 Zucchini + 1/2 karotteÂ
Ganz fein raspeln und mit dem dinkelmehl, Rapsöl und dem Schuss Wasser zu einem Teig vermengen.Â
Dann ca. 5cm lange fingerdicke Stangerl daraus formen .Â
Im vorgeheizten backrohr bei 200 Grad (ober/unterhitze) ca. 25-30 Minuten backen .
16,370
9,801
Oder seitdem sie 1 1/2 ist, gibts auch mal eine Fruchtschnitte oder andere Snacks, die man so fĂŒr Kleinkinder kaufen kann. Das aber eigentlich nur unterwegs. đ
Zuhause gibts eben zuckerfreie Kuchen, Kekse, Waffeln etc.
6,784
Unterwegs zB Reiswaffeln, Maisstangerl, Hirsekringel, eine Banane oder auch mal ein Quetschi.
Zwergi ist 9 Monate u. hat 4 ZĂ€hne.
847
6,770
Zuhause gibt's als Snack jegliches Obst (Favoriten zur Zeit sind Ăpfel, Weintrauben, Mandarinen), Natur-Joghurt, Brot mit Butter oder Aufstrich, KĂ€sescheiben,...
Ich backe eigentlich selten extra was kindgerechtes đ
Meine Tochter ist 19 Monate und sagt meist schon selber, was sie gerne hĂ€tte (zu 90% Joghurt đ€Ł)
33
16,370
1,994
624
2,776
Nachmittags gibts oft Naturjoghurt mit Obst reingeschnibbelt oder ein Apfel in Spalten geschnitten.
Wenn wir unterwegs sind hab ich immer Reiswaffeln, ne Fruchtschnitte und Babykekse mit. Wenn ich weià das wir lÀnger unterwegs sind nehm ich ne Banane oder ein Laugenweckerl mit.
2,566
Heute gabs zb Buchweizen Pancakes mit Heidelbeeren (mit Mandelmilch gemacht).
Gestern gabs VK Dinkel Waffeln mit Banane
amsonsten Obst, GemĂŒsesticks ( liebt mein groĂer immens), Rosinen & Dateln - da können sich meine eingraben đ.
Quetschis sins Notfallprogramm, dass selten aufa MenĂŒplan kommt denn eine Banane etc zum einpacken geht immer.
16,370
@dinkelkorn die pancakes klingen lecker. Wie machst du die?