"Rein werden" - alles zum Thema

145791024

Kommentare

• @sandra86 Ja das war auch ein prozess also sie wollt auch net immer aufs klo vorm schlafen gehen aber ich habs immer wieder probiert und sie mitgenommen und halt gsagt dass ich ja auch aufs wc geh und keine windel mehr hab... und so gings dann halt immer besser aber es ging wirklich dann rasch
  • @Simisunshine ja ist dann halt die Frage wie wichtig es einem ist, daß das Kind auch in der Nacht keine Windel mehr hat. Meiner schläft gottseidank 1 A durch seit er ein Jahr alt ist, und ich werd ganz sicher nicht anfangen ihm anzutrainieren, daß er uns in der Nacht ruft um aufs Klo zu gehen, oder ihn deshalb gar aufzuwecken ;) Da ist mir lieber daß er in der Nacht solange eine Windel hat bis er es selber gut merkt und dann auch alleine aufs Klo gehen kann.

Meiner war ja im Februar 4, und sich bisher was das Klo angeht leider geweigert, aber jetzt am We hat er sich das erste Mal getraut Kacksi ins Klo zu machen B) Hat uns einen 25 Euro Ubahn-Waggon für seine Brio-Eisenbahn gekostet, aber was macht man nicht alles....mir war wichtig, daß er mal sieht, daß er das gut kann und das Klo ihn auch nicht frisst :D
  • @Christina91 ich mach mir eh keinen Stress....
    Es ist halt in meinen Bekanntenkreis so, dass wenn die Kinder tagsüber trocken waren, es auch nachts geschafft haben trocken zu bleiben. 🤷🏼‍♀️

@Giulia1991 ich probier das ja auch mit dem Klo geh'n vor dem schlafen. Naja funktioniert halt nur selten. Und das wir alle keine Windel in der Nacht brauchen, hab i ihm natürlich auch gesagt.🙄
  • @sandra86 Mir haben auch alle gesagt dass die kids sofort nachts auch rein waren und das mit meiner was net stimmt weil sie mit 3 nachts „noch“
    Immer ne windel hat 🙄🤦🏻‍♀️ War mir dezent egal...

Und ja wenns ums klo gehen geht dann können die kids echt stur sein bzw vl gehört das auch einfach zum prozess dazu dass sie das alles erst machen wenn sie „bereit“ dazu sind 😬
    sanxtay
  • Ich hab das Problem, dass sich mrin Großer (im Juni 4) weigert, nachts eine Windel anzuziehen und die letzten paar Nächte gings dann in Bett... :(
    Ich leg immer so einmal-unterlagen rein, aber die sind meist verrutscht, bis es nass wird.... Mich nervt das Bettzeug - waschen schon total!
    Nachdrm er untertags schon eine halbe Ewigkeit trocken ist, ist übrigens auch untertags plötzlich immer wieder die Hose nass... Ich versuch auch nicht zu schimpfen, das als vollkommen normal abzutun und nur das Gewand zu wechseln!
  • delphia680delphia680

13,992

bearbeitet 1. 04. 2019, 07:52
    Meine große ist 3.5 und hat nachts auch noch eine Windel obwohl sie tagsüber schon ewig trocken ist!
    Manchmal ist's trocken am morgen manchmal nicht. Manchmal geht sie nachts aufs WC, manchmal verschläft sie es...Es war uns beiden irgendwann zu stressig dauernd mir nassem Bett. Es wird irgendwann soweit sein. und solange es tagsüber tiptop ist, soll's mir recht sein 🤷🏼‍♀️
  • @KKz Mir gehen die einmal unterlagen auch am nerv, die große hat ein 1,40x200cm bett und die wandert da echt im kreis. Somit hab ich jz ne Wasserdichte Unterlage bestellt die oben ne baumwollschicht hat und übers gesamte bett geht.
  • @Giulia1991 so eine haben wir auch unter dem Spannbettlaken... Aber eben die muss ich momentan täglich waschen... :s
  • @KKz und wennst einfach pull ups anziehst wenns kind schläft? Ich musste das in meiner aupair zeit bei einem gastkind machen 🙈
  • @KKz Aso ich hab wieder mal net gscheit glesen 🙈🤦🏻‍♀️ Das ist zach
  • @kawaii_kiwi da würd er wach werden.... Ich fürchte fast, dass die einzige Lösung für mich ist, (fast) täglich zu waschen...
    Er hat es echt schon einige Monate ohnr Zwischenfall geschafft und plötzlich geht es nicht mehr.... Hab auch versucht ihn dazu zu überreden, sich in der Nacht pullups anzuziehen, mag er leider gar nicht...
    Das einzige, was einigermaßen funktioniert ist, wenn ich schau, dass er gegen Abend nichts mehr zu trinken braucht... (bzw nur mehr wenig trinkt...)
  • Ich hab jetzt auch mal eine Frage..
    Mini ist 20 Monate alt und will seit neuestem keine Windeln mehr anziehen.
    Habt ihr Tipps wie wir das „rein werden“ angehen können?
    Töpfchen steht bereits immer da, wo gespielt wird. Allerdings sind wir viel draußen unterwegs und da ist es ja doch ein wenig schwieriger 🙈
  • Mäuschen schläft seit 4 Nächten ohne windel, seit 2 ist sogar das Bett trocken.
    Alllerdings gehe ich mit ihr um halb zehn herum nochmal aufs Klo, und einmal um 3-4.
    Jetzt meine Frage, macht das noch jemand so?
    Trainiere ich ihr an, dass sie sich auf mich verlassen kann, oder geht sie irgendwann selbst?
    Macht es noch jemand so?
  • @mamaloni töpfchen ist gut. Wir hatten sogar 2, sodass immer eines griffbereit war. Außerdem haben wir so eine klotreppe, da kann sie selbstständig gehen.
    Zuhause lief sie viel unten ohne, das hat auch geholfen.
    Bevor wir aus dem Haus sind, ging's immer aufs Klo. Und draußen immer wieder fragen, ob sie muss.
  • Kate_87Kate_87

8,873

bearbeitet 9. 04. 2019, 06:19
    @sam200 ich würde das so nicht so machen, reicht es nicht das du ihr ein topfi ins Zimmer stellst damit sie allein gehen kann wenn sie muss in der Nacht?
    Oder spürt sie es noch nicht?

Ich hätte Sorge das sie sich auf mich verlässt und dann immer wartet das sie jemand weckt. Glaub nicht das das sinnvoll ist.

Wenn sie es noch nicht schafft ohne Windel nachts dann is sie vl noch nicht so weit. Wie alt ist sie denn?

Wie du hier lesen kannst, haben einige Kinder noch Windeln nachts, die schon ewig trocken sind am Tag.. Is also nix tragisches.

Meine Tochter z.b. war im Oktober unter Tags windel frei und seit jänner is es auch in der Nacht so. Und das kam von ihr aus, das sie keine windel mehr wollte

Seit dem gab's nur 2x einen kleinen Unfall und das auch nur weil mein Mann vergessen hat sie vorm schlafen nochmal zu schicken 🙈

Wenn sie nachts muss, hat sie ihr topfi im Zimmer stehen. Kam aber noch nie vor. sie steht in der Früh auf und geht dann gleich.

Nur kein Stress. Kommt alles von allein. Habs auch nicht gedacht damals aber es is tatsächlich so😊

• Ich hoff echt dass das irgendwann von allein kommt. Mein Zwerg will immer noch nicht :| aber wickeln mag er auch nicht. Insbesondere wenn Stuhl in der Windel ist. Bei ihm is immer alles weich und deswegen is er vorne und hinten gleichermaßen voll. Nur vorne darf ich nicht abwischen weil er die Krise kriegt. Mir gehn auch schon alle am Nerv mit windelfrei sein.
  • @Kate_87 Danke für deine Antwort.
    Sie ist seit einem knappen Jahr tagsüber trocken und hat von sich aus jetzt beschlossen, dass sie nachts keine windel mehr will.
    Heißt ich habe zwei Möglichkeiten: entweder Bett immer frisch beziehen, oder mit ihr aufs Klo gehen.
    Da ist mir zweiteres lieber.
    Topferl kommt mir komisch vor, da sie das seit einem Jahr nicht mehr benützt.
    Allerdings steht sie nachts nicht alleine auf, um zu uns zu kommen, daher wird sie auch nicht alleine aufs Klo gehen.

Denke aber, die die windelfrei erziehen, machen es vielleicht ähnlich? Jemand Erfahrung?
  • @kawaii_kiwi wie alt ist er jetzt?

Wirst sehen... Irgendwann nachts klick. Ich drücke euch fest die Daumen 🍀🍀🍀
  • @sam200 Meine ist untertags trocken selt sie 2,5 ist und nachts hatte sie bis vor 1 Monat die Windel. Sie wurde im dezember 3.

Wir haben die windel nachts aber erst weggelassen als die windel gut 2 wochen trocken war in der früh und somit is noch nix ins bett gegangen.
    Ich persönlich würd das nicht machen sie nachts zu wecken und aufs klo zu gehen weil ich denke so lernt der körper ja nicht nachts länger auszuhalten bzw sie verlässt sich dann auf dich.

Aber das ist eure Entscheidung
    sam200
  • @sam200 wir machen es ähnlich, allerdings nur einmal, sprich wenn ich schlafen gehe, trag ich sie noch mal aufs Klo! Windel will sie nicht mehr und sie wird erst munter wenn's nass wird (da reichen ein paar Tropferl); ich seh das wie du, bevor ich dann in der Nacht ein weinendes Kind hab, Wäsche zu waschen usw setz ich sie aufs Klo!
    Hab jetzt 2 Nächte ohne probiert - es war alles trocken, denke also, jetzt ist sie soweit :)
    Vl kannst ja nur mehr um10 und das Klogehen um 3/4 weglassen?!
    sam200
  • @guilia1991 ja das ist auch meine Befürchtung. Vielleicht probier ich es in ein paar Tagen wie @lolle sagt, mit nur mehr einmal aufs Klo tragen. Wie lange habt ihr das jetzt so gemacht?
  • @sam200 Mhm, lass mich überlegen.....Zuerst hatte sie noch die Windel, als die immer trocken war, hab ich sie weg gelassen, dann war aber plötzlich jede Nacht das Bett nass, da haben wir dann mit dem Klogehen gestartet.....denke 2-3 Monate waren das jetzt schon!
  • @lolle okay, dann ist es ja vielleicht wirklich nicht so tragisch, wenn ich das jetzt mal eein bisschen so probiere...
  • @kawaii_kiwi Meine Große ist auch erst mit 3,5 Jahren tagsüber windelfrei geworden (im Urlaub). Groß hat sie da aber schon länger ins WC gemacht.
    Nachts hat sie noch immer Windel, die ist einmal trocken und dann wieder komplett nass.
    Vielleicht klappt es ja jetzt, wenn es wärmer wird.
    Windel mag er nicht? Stört ihn eine nasse Hose?
    Hab jetzt schon öfter gehört, dass es bei Buben nicht so gut klappt, wenn sie ganz nackig herumlaufen und dann ludeln, weil sie dabei nicht richtig nass werden. Dann besser eine Unterhose anziehen.
    Weiß jetzt nicht, ob ich das jetzt gut erklärt hab :D
  • Meine Tochter ist nun 20 Monate alt und sagt seit ca 2 Monaten wenn sie in die Windel macht (kurz bevor sie macht). Nun dachten wir wir fangen mal an sie aufs Töpfchen zu setzen, da sie sich spielerisch auch immer draufgesetzt hat und da auch Bescheid sagt wenn sie macht (mit angezogener Windel) . Haben ihr jetzt seit 1 Woche nur Unterhosen tangsüber in der Wohnung angezogen und immer wenn sie sagt sie muss draufgesetzt bzw auchmal untenrum nackt herumlaufen lassen aber sie hält alles zurück und holt dann auch eine Windel und will dort rein machen statt ins Töpchen. Habt ihr dafür vielleicht einen Tipp wie sie lieber ins Töpchen macht? Mir ist klar, dass sie noch sehr jung ist und zwingen wollen wir sie auch nicht aber wir dachten einen Versuch ist es wert.
  • @nzmal das ist ganz normal und ihr macht das genau richtig! Ich würde genau so weitermachen. Sie wird sich irgendwann mal "testhalber" selbst aufs Topferl setzen. Meine hat fürs große nich eine ganze Weile eine Windel verlangt. Das gibt ihnen Sicherheit 😊
    nzmal
  • @Corni also die windel selbst stört ihn nicht. Es stört ihn aber auch nicht wenn sie gefühlte 2 kilo wiegt oder bis zum himmel stinkt. Nasse hose würde ihn schon stören - werd jetz im sommer sowieso mal weglassen. Habs ein paar mal versucht eine u-hose anzubieten. Will er nicht. Er sagt aber auch nix wenn was in der windel is. Beim Nachfragen verneint er
  • Ich glaub er findets so einfach bequem 😑
  • @delphia680 danke das hört man gerne ☺️ na dann werden wir mal so weitermachen und vielleicht klappt es ja bald 🤗
  • Mein Sohn war am Sonntag 2 Jahre alt und sagt auch seit ein paar Wochen wenn er in die windel gemacht hat. Er geht auch ab und zu aufs topfi Aba da hat er keine Geduld und steht gleich wieder auf. Es ist erst einmal tatsächlich lullu rein gegangen.

Somit ein Zeichen für mich das er noch nicht so weit ist, auch wenn er schon länger sagt das er gacki oder lullu in die windel gemacht hat..

Passt aber für mich so und stressen uns da nicht
  • Jen84Jen84

1,620

bearbeitet 22. 04. 2019, 12:22
    Nach wie vor ein leidiges Thema. Immerhin geht mein Grosser ab u zu mal von sich aus wenn die Windel eh schon voll ist od er dabei ist gacki zu machen bzw in die Windel gemacht hat. Dann macht er Lulu ins Klo "vergisst aufs Popo abwischen" zieht sich eine neue an. Wenn man ihn schickt geht er auch aber meist will er gar net od ist so vertieft im Spiel dass er nicht dran denkt. Kleine Maus sagt immer wenn sie gacki gemacht hat bzw gewickelt werden will. Ab u zu wenns sogar Klo gehen will. Hin u wieder geht's alleine macht ins Klo od topferl u sagt das sie Lulu war u bringt neue Windel Hose von sich aus. Hab manchmal das Gefühl sie wird schneller rein als der Grosse u der braucht noch bis zum Schuleintritt bis er komplett rein ist. Schande denk ich mir oft obwohl ich ihm schon häufig gesagt hab er soll aufs Klo gehen weil er schon 4 1/2 ist u es immer noch nicht mag/will/begreift??? Macht man keinen Druck geht er kaum schickt man ihn kommt manchmal die Weigerungsphase wo er sich sträubt. Von tagsüber rein werden keine Spur egal wie man es probiert. *Kopf Greif* bin schon so weit das ich ihn im Sommer unten rum nackig laufen lasse überall u nur leiberl Socken u Schuhe anziehen mag damit er mal merkt wie gut der unterschied ist u es angenehmer ist keine Windelhose mehr zu brauchen indem man nur aufs Klo geht. Sogar die Uroma schüttelt den Kopf darüber das er noch immer Windelhose braucht. Nur Unterhose u Hose klappt net dann geht's in die Hose ohne das er sagt er muss.
  • @Jen84 Ich fühle mit dir, meiner ist ja jetzt auch schon 4 und noch nicht sauber :s Allerdings haben wirs jetzt mit einem Anreizsystem versucht, und er hat jetzt wirklich schon öfter Kacksi ins Klo gemacht :) Er bekommt für jedes Mal Kacksi ins Klo einen Glitzersticker, wenn er 10 hat darf er sich ein kleines Spielzeug aussuchen. Er ist da auch eifrig dabei und bemüht sich es so oft wie möglich rechtzeitig zu merken.
  • @Jen84 meiner ist sicher ein halbes Jahr daheim ohne hose rumgelaufen.. Seither war er daheim trocken. Seit 1.5 Monaten jetzt mit hose und unterhose daheim und unterwegs.. Eventuell wär das mal einen versuch wert?
    Er wird im September 4..
  • melly210melly210

3,292

bearbeitet 15. 05. 2019, 09:49
    So also ich melde: unser Zwerg hat es geschafft, er ist sauber. War gestern nachdem die Windel schon ein paar Tage trocken war auch ohne Windel im Kiga, und ist unfallfrei geblieben. Selbst die Nachtwindel war trocken, er sagt er braucht keine mehr B)B)B)B)B)B)

Bei uns hat ein Anreizsystem mit Stickern und Spielzeug plus 2 x 30 min reiten zum Ziel geführt. Nach dem reiten hat er plötzlich gemerkt wann er Lulu muß. Da hat er dann wohl die Muskeln an der Schenkelinnenseite und im Schritt stärker gespürt. Vorher war er auch schon ein paar Mal am Klo, aber immer nur Kacksi.

Ich würde aber dazu raten wenn man es mit Anreizsystem macht aufzupassen was man am Anfang sagt. Es kann für die Kinder sonst frustrierend sein wenn es trotz bemühen nicht klappt, weil sie noch nicht wissen wie man es spürt wenn man muss oder wie man bewusst pinkelt/kackst. Würde daher erst anfangen wenn man denkt daß das Kind merkt, daß es muß. Dann sagen, daß es eben ein tolles Spielzeug kriegt wenn es sich traut in den Topf/ins Klo zu machen, und daß das nicht sofort sein muß. Also, daß das Angebot quasi steht, auch wenn das Kind es erst ein paar Wochen später versuchen will/schafft. Das nimmt den Druck raus.
    Mit den Stickern statt gleich ein Spielzeug haben wir dann angefangen nachdem er das erste Mal erfolgreich war.
  • Ich weiß nicht ob ichs irgendwie fördern soll...

Tochter 2.5 J hat Windeln Tag und Nacht. Sie verweigert Topf oder Klo

Ich werd immer komisch angeschaut wenn mich Leute fragen ob sie schon sauber ist und ich verneine. Hab mir bis jz da nie Gedanken gemacht und gedacht das kommt schon von allein.
    Keine Ahnung ob ichs irgendwie fördern soll ?

Sie trinkt ziemlich viel (nachts 2-3 Liter Wasser) und lulu demebsprechend viel.
    Vom KiGa kommt sie oft mitn Ersatzgewand heum weils übergegangen ist
  • Gratuliere @melly210 ! Super sogar schon nachts! Bei uns ging es eine Weile auch nachts und jetzt seit längerem schon nicht mehr weil ichs hab einreißen lassen das zum schlafen wieder eine Milch bekommt. Mal sehen. Wird schon wieder klappen- liegt ja viel auch an mir. 😅

@nurse_90 wickeln die sie nicht im KiGa?? Wie kann sie da übergehen? Ich finde nicht das du sie da in die Richtung schubsen "musst". Bei uns ist auch normal, das die Kinder noch gewickelt (Kiga startet mit 2.5) werden. Meine Große war zwar schon rein unter Tags, aber Midi wird sicher noch eine Windel brauchen jetzt im Nov.

Die Große möchte ja nachts noch Windeln (3.5) da haben wir's probiert ihr direkt vorm schlafen nix mehr zu trinken zu geben- das hat sogar funktioniert. Aber in der Früh hat's dann trotzdem rein gemacht statt aufs Klo 🤦🏼‍♀️ sie ist meist zuerst auf.

Unter 3/3.5 würd ich da noch keinen Gedanken dran verschwenden! Und die Leute....jaaaa, am besten zurückfragen, ob ihres leicht noch immer nicht Matura hat 🤦🏼‍♀️
    nurse_90melly210Mpunkt
  • @nurse_90 Meine Große war 3,5 Jahre, als sie tagsüber keine Windel mehr gebraucht hat. Groß hat sie da aber schon länger ins Klo gemacht (weiß aber nimmer genau, wann sie damit begonnen hat).
    Lass die Leute reden/denken, was sie wollen. Kinder entwickeln sich nun mal nicht alle gleich schnell/langsam.

In meinem Bekanntenkreis gibt's übrigens nur ein Kind, das mit 2 Jahren keine Windel mehr gebraucht hat, alle anderen waren dann zwischen 2,5 und 3,5 Jahren zumindest tagsüber rein. Bei uns im Kiga (ab 3 J.) sind auch ein paar Kinder, die noch Windel brauchen. Und es ist absolut kein Problem.
    nurse_90
  • @delphia680 doch sie wickeln schon. Ws sinds aber nicht gewohnt dass ein Kind soviel lulu macht denk ich. Wenn man es bei ihr übersieht dann gehts über leider. Ich werds aber ansprechen wenns nochmal vorkommt. Sie geht ja erst 3 WO in KiGa ich lass ihnen noch bissl Zeit bevor ich mich aufrege weißt?
    Cool mit der Gegenfrage merk ich mir <3<br>
    Finds halt traurig auch von meiner Mama kommt voll oft "du musst jz endlich mal aufs Klo gehen, du bist schon zu groß für a Windel etc"
    Ich greif da e immer ein aber hör sowas jz immer öfters :'(

Deshalb meine Frage ob die Zwerge es doch von allein irgendwann sagen dass sie aufs WC wollen? Ohne dass ich sie dazu aufmuntere

@Corni Danke. Man wird halt unsicher wenn alle doofe Meldungen schieben
  • @nurse_90 meine Tochter hatte auch noch eine windel als sie in den kiga kam. Da war sie 2 3/4.

Nach ein paar Wochen ist sie dann selber gekommen, dass sie keine windel mehr braucht. Das hat dann von einen auf den anderen Tag super geklappt. Für zwei Wochen :D

im kiga passiert eigentlich ziemlich selten was, aber die schickens auch regelmäßig. Ich will das eigentlich daheim nicht. Mag sie ned nerven. Jetzt ist sie mehr oder weniger tagsüber trocken, aber ich merke, wenn sie verkühlt sind, gehen vorher immer ein paar tropferl in die Unterhose.

Und ja, meine Mama hat auch immer Kommentare abgegeben, bis sie unsere Tochter mal vom kiga abgeholt hat und sie dort gesagt haben, dass sie absolut keinen Stress haben!

Nachts wird sie sicher noch länger eine windel haben. Aber da hab ich überhaupt kein Problem.damit!
    nurse_90melly210
  • @nurse_90 meiner weiß ja prinzipiell schon lang wann er muss, also er geht aufs Töpfchen wenn er nackt rumläuft. Aber er will auch die Windel oben lassen, vor allem seit der kleine Bruder da ist. Die Oma sagt auch immer sowas zu ihm dass er ja schon der Große ist. Find das sehr kontraproduktiv.
    Fördern würd ich an deiner Stelle nur im Sommer im Garten mal nackt rumlaufen lassen. Dann merkt sie besser wenn was kommt. Und dass sie euch Eltern am WC sieht.
    nurse_90
  • Voll super @katinka83 vl kommts ja bei meiner auch bald 😊
  • Ja sie geht e oft mit mir mit @itchify ich frag sie ab u zu ob sie aufs Klo grhen mag aber da weint sie gleich 🙈
  • News von uns , wir haben im Urlaub begonnen ( märz ) etwas zu trainieren und lio's Interesse zu wecken , siehe da - seit wir vom Urlaub zurück sind brauchen wir für lulu keine windel mehr , und es sind auch noch genau NULL unfälle passiert !

für seinen " stinka " verlang er nach wie vor ne windel .. da sim ma gerade dran , und in der nacht hat er auch noch eine drin , die ist allerdings jede 3te nacht ca . buff-trocken ...

im jänner war noch genau null Interesse und von einem tag auf den anderen ZACK und es geht ^^ - Wir sind Tagsüber windelfrei + yeah !!! **

nurse_90
  • melly210melly210

3,292

bearbeitet 15. 05. 2019, 14:30
    @nurse_90 also mit 2,5 würde ich mir da noch gar keine Gedanken machen und nichts fördern. Meiner war im Februar 4, und er hats schon länger gespürt, sich aber nicht getraut. Er ist ein sehr sensibles Kind daß Dinge immer erst macht wenn es sich ganz sicher ist, daß ers auch kann. Daher haben wir jetzt eben zu dem Trick gegriffen um ihm die Angst vorm Klo zu nehmen. Sobald er dann gesehen hat, daß er das eh schon super kann, war alles gut für ihn. Es war nurmehr die Überwindung, und die Sticker das Tüpfelchen auf dem i daß ihm noch gefehlt hat.
    nurse_90
  • @melly210 das mit dem sensiblen Kind merk ich mir. Mir kommt vor das trifft auch auf meinen Zwerg zu 🤔 er macht auch immer nur das was er zu 100% kann ... erinnert mich an mich selbst
    melly210perlmutti
  • Wir sind zwar auch noch weit entfernt vom sauber werden, aber ich überlege jetzt schon was ich ins Gitterbett legen soll damit nichts in die Matratze geht, falls in der Nacht dann etwas daneben geht.
    Habt ihr da etwas unter das Leintuch gegeben?

Mein Sohn ist jetzt etwas über drei und hat null Interesse. Im Sommer werde ich ihn draußen ganz viel nackt Rum laufen lassen.
    Anreize probiere ich ihm auch zu geben, wie dann können wir dein Gitterbett in ein großes Umbauen (geht derzeit noch nicht weil die Wickelablage oben drauf ist) und dann gibt es schöne Unterhosen etc.
    Aber nützt noch nichts.
  • Wir hatten so Einweg Wickelunterlagen unterm leintuch.
  • @wuhselwuh Es gibt wasserdichte Einlagen. Google mal "Bett Molton" Beim Müller und Interesse hat's die auch immer. Die hab ich in allen Betten unter dem Leintuch! Gibt's kleine aber auch ganz groß fürs Ehebett.

cff2o9y7o979.jpg
  • Ich hab auf Amazon eine wasserdichte Unterlage bestellt die genau so groß wie das Bett ist, also 140cm x 200cm und die hat auf der oberseite eine baumwollschicht und somit könnte man es am
    Anfang wo vl noch öfter was daneben geht, übers leintuch geben. Sonst müsste man in der Nacht dann das leintuch runter geben und eben frisch beziehen.

Gibts in allen möglichen Größen. Die Einmalunterlagen fand ich einfach unpraktisch, weil sie halt verrutschen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum