Da ich ja gestern ungeplant entbunden habe, wollte ich fragen ob diese extremen schmerzen im Bereich der gesamten scheide (innen und an den schamlippen) normal sind? Ich kann nicht sitzen und kaum gehen! Von alleine aufstehen ist auch überhaupt nicht die Rede...Außerdem fühlen sich meine schamlippen geschwollen an, obwohl Hebammen sagen alles sieht wunderbar aus. Kann es damit zusammen hängen wie die Geburt verlaufen ist? Liebe grüße aus dem Spital!
Kommentare
883
276
1,783
4,845
Brauchte das vor ein paar Wochen bei dem kleinen chirurgischen Eingriff schon.
Du bist ja nicht in Linz oder? Weil ich hab so viel von dem Zeug, dass ichs auf jeden Fall teilen kann 😂
276
276
7,261
ich schließe mich Mohnblume88 an.. das kann noch dauern..
ich hab damals coolpacks bekommen.. musst aber aufpassen, nicht übertreiben sobstcdroht ne Blasenentzündung
11,547
Gegen die Schwellung bzw. Schmerzen beim Wasser lassen (und damit du nicht mit wc Papier wischen musst) hab ich ein paar Tropfen eichenrindenextrakt (bekommst in der Apotheke) in einem Krug mit Wasser gegeben und drüber laufen lassen beim pipi machen. Hilft auch gegen die Schwellung.
Alles Gute und Glückwunsch zum Nachwuchs!
4,845
7,261
4,076
276
1,068
Wenn su arge Verletzungen hast eventuell mit Lase behandelt. Lasern schmerzt nicht, hat mir sehr gut geholfen.
218
Ich hab leider nicht mitbekommen wie deine geburt verlaufen ist und ob du genäht wurdest etc aber ich wollt dir nur kurz von mir erzählen. Mein erstes Kind kam per saugglocke auf die Welt und ich hatte einen dammriss 1 Grades. Ich hatte von der Geburt einen sehr großen Bluterguss der mir wahnsinnige schmerzen bereitet hatte und eine naht war an einer so unangenehmen Stelle, dass ich noch im Krankenhaus gebeten habe diese am
Letzten Tag zu entfernen. Ich hatte auch länger schmerzen aber so wie die Mädels schreiben viel eichenrindenextrakt und in Mödling gibts auch dieses nahtöl. Darfst du im schlimmsten Fall auch Ibuprofen nehmen gegen die Schmerzen ?
Vl hast du auch einen Bluterguss der dir diese Schmerzen verursacht und du das Gefühl hast, da unten ist alles geschwollen.
1,566
168
1,606
Wird bestimmt bald besser !
1,606
1,273
Also das ist völlig normal, bei mir ist es von Tag zu Tag besser geworden, obwohl ich auch unten genäht wurde, hatte ich nach 3 Tagen keine Schmerzen mehr. Ich denke mal das ist aber bei jedem etwas unterschiedlich, aber auf jeden Fall normal.
4,845
1,566
10
Es ist leider normal, aber es wird von Tag zu Tag besser werden. Konnte mich die ersten Tage fast gar nicht bewegen, und war auch extrem geschwollen. Richtig monströs. 🙈 Hatte auch ständig das Gefühl mir plumpst meine Gebärmutter unten raus. Aber nach ein paar Tagen merkte ich jeden Tag eine leichte Besserung, und jetzt ist alles wieder gut.
6,867
6,867
Die Heimfahrt im Auto verbrachte ich auch halb liegend Wann darfst du nach Hause?
1,367
Gute Besserung 🌸
276
276