Wir sind am Kugeln :D #2

1131416181921

Kommentare

  • Dem ist nichts hinzuzufügen ^^ außer vl: die Dosis macht das Gift (ich kann nicht zu 100% auf Prosciutto verzichten ;) )

    du darfst solang am Bauch schlafen wie du KANNST ^^" ab und zu fällts mir jz schon schwer und ich bin 18 Woche und hab einen kleinen Bauch!
  • Ich kann seit der 20. Nicht mehr :)
  • oh ja prosciutto. ich liebe es.
    camembert gehört vermutlich dann auch dazu?! schade, ich liebe den. Aber ist halt so. Aber das mit der Salami wusste ich nicht bzw. Tiramisu... stimmt. Ich hätte nicht darauf gedacht.

    Ja das mit den Blähungen ist so eine Sache... aber gott sei dank nur ein bißchen. bisher halt. ;)
  • Ja camembert sollst du auch nicht, streichwurst und speck auch nicht :) ich ess das alles aber trotzdem ab und an ;))
  • MAß UND ZIEL ;)
  • aja dann hab i ja no a paar Wochen :-) gut zu wissen.
    jaa und ich kann auf Gorgonzola nicht komplett verzichten ;-) was ist eigentlich mit der Salami auf der Pizza, wenn die gescheid erhitzt wird? Kann man die dann bedenkenlos essen?

  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 1. 08. 2013, 23:05
    @Baileys naja du solltest dich gesund und ausgewogen ernähren ;). Mindestens 2l tägl. trinken und natürlich auf Alkohol verzichten. Kaffee sind glaub ich zwei Tassen am Tag erlaubt, bin aber nicht genau sicher ob es zwei oder drei waren. Egal. Und solange Toxoplasmose noch nicht ausgetestet wurde, auf Rohwurst, wie Salami, und rohen Fisch, wie Sushi oder Räucherlachs, verzichten. Auch Rohmilchkäse solltest du meiden wegen Listeriose.

    @caipii ich bin auch eine Bauchschläferin. Dem Baby schadest du überhaupt nicht, das ist gut geschützt. Mein FA hat damals gesagt, wenn es mir nicht weh tut kann ich bis zum Ende am Bauch schlafen und ich schwöre, ich habe es durchgezogen (wobei nicht mehr komplett am Bauch sondern ganz leicht seitlich am Bauch) - Und hast du mein Bauchfoto gesehen vom Ende? :D. Also keine Sorge.
  • Mein FA meinte ich kann alles was gut gebraten ist ohne Probleme essen.... :)
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 1. 08. 2013, 23:07
    @caipii Salami würde ich lassen bis das mit der Toxoplasmose geklärt ist. Auf die Pizza kommt die Salami normalerweise erst wenn man sie aus dem Ofen nimmt. Wenn es richtig gemacht wird jedenfalls,
  • Unter anderem Salami auf Pizza, gebackener Schafskäse usw
  • warum Salami auf Pizza? In Ö bekommst eh keine traditionelle da wird die Salami eh erhitzt :-/
  • na i verstehs echt nicht xD die Keime überleben die Hitze ja gar nicht :-/
  • Ich kenns nur mit Salami mit in.den Ofen :)
  • Ich weiß nicht, wie es mit der Übertragung von Toxoplasmose funktioniert. Ich bin leider negativ, also verzichte ich darauf.
  • krümel22krümel22

    10,377

    bearbeitet 1. 08. 2013, 23:11
    Geräuchertes und Tunfish sollte man auch weglassen bzw reduzieren..
  • @krümel22 richtig ist es so, dass man die Salami auf die fertige, heiße Pizza legt :). Ich liebe Salamipizza. Können wir über was Anderes reden? *gg*
  • Toxo neg. wurde getestet. naja dann gibts keine Salamipizza nächste Woche in Italien ;-) na hab ich nicht gesehen @Fluffy84, ist das bei den Babybauchfotos drinnen oder?
  • @Fluffy84 ich bin auch negativ! Aber soweit ich weiß gehts da eben um Keime die im rohen Zeug drinn sein können! Aber Keime sterben ab 70º ab spätestens ab 90º und das bekommst easy zam in am Pizzaofen ^^
  • Ok, da kenn ich mich nicht so aus. Wie gesagt, normalerweise sollte die Salami danach drauf gelegt werden. Also Thunfischpizza müsste eigentlich auch gehen wenn man davon ausgeht, oder? Liebe ich nämlich auch....
  • @caipii nein hier. Eine Seite vorher :).
  • Ich hab auch Salami schon zur Jause gegessen, übertreiben soll mas nicht... ;)
    Tunfish ess ich auch zumindest auf Pizza, aber beim Tunfisch gehts ja um was anderes oder?
  • Hey, jetzt kommt mir eine Frage: Speck geht auch nicht, oder? Ist ja roh.... Wir fahren nämlich einen Woche aufn Berg und mein Mann hat Speck geschenkt bekommen :((
  • @krümel22 weißt du, um was?
  • blöde frage, wie siehts mit gabelroller aus? hab nämlich ausgerechnet derzeit wieder guster auf so was und Russen zb. hmm.
  • Ist das roher Fisch? Keine Ahnung @Baileys
  • wow voll schöner Bauch @Fluffy84 ;;) wieviel hast du zugenommen wenn ich fragen darf?
    Russen sind das die mit dem Kraut drinnen?? hmm.. ich weiss auch nicht. was steht da auf der Zutatenliste?
  • duechs Salz kann bei Gabelroller eig nix sein :) und beim Tunfisch kommts halt draif an ob er im Ofen war!
    Alles was eingelegt oder geräuchert is ist.eig ungefährlich soweit ich weiß, Speck ist entweder gekocht oder geräuchert also wenns nach dem Prinzip geht was ich glaub darfs da eig auch nix haben! Übertreiben sollt mas so oder so nicht!
  • @caipii 13kg :). Ich hab das Gefühl, diesmal werden es mehr werden. Habe jetzt schon 3kg mehr :-S
  • @Malinarco ich glaub der ist geräuchert.....
  • Antwort auf die Frage Tunfish und Generell Fisch.in der SS...
    Sie haben Recht: Tunfisch zählt einerseits zu den Fischen, die reich an den gesundheitsfördernden Omega-3-Fettsäuren sind. Andererseits zählt er aber auch zu den so genannten Raubfischen, die im Laufe ihres Lebens in ihrem Gewebe größere Mengen an Quecksilber anreichern können. Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) empfiehlt Schwangeren und Stillenden deshalb, vorsichtshalber auf den Verzehr von Tunfisch zu verzichten. Im Allgemeinen ist Fisch aber ein gesundes Lebensmittel, von dem ein bis zwei Portionen pro Woche auf dem Speiseplan stehen sollten. Der Verzehr von beliebten Arten wie Seelachs, Hering, Forelle und Karpfen ist unbedenklich.Langlebige Raubfische wie Tunfisch, Hai und Schwertfisch stehen am Ende der Nahrungskette und enthalten daher besonders viele Schadstoffe, unter anderem auch Quecksilber. Für diese Tiere ist europaweit eine gesetzliche Höchstmenge von 1 mg Quecksilber pro Kilogramm Frischgewicht festgelegt. Das BfR analysierte in den Jahren 2000 bis 2008 Untersuchungsergebnisse der Lebensmittelüberwachung zum Quecksilbergehalt von Tunfischen und daraus hergestellten Erzeugnissen. Tunfisch in Scheiben oder am Stück (also z.B. Tunfischsteak) überschritt in Einzelfällen die zulässige Höchstmenge. Einige wenige Konserven mit „Tunfisch in eigenem Saft" erreichten nahezu den Grenzwert.Da Quecksilber die Plazenta und die Bluthirnschranke passiert, kann es - in höheren Mengen aufgenommen - beim Ungeborenen und Säugling die Gehirnentwicklung beeinträchtigen. Aus diesem Grund empfiehlt das BfR Schwangeren und Stillenden, vorsorglich auf Fischarten, die stärker belastet sein können, zu verzichten. Dazu zählen Tunfisch, Schwertfisch, Haifisch, Heilbutt, Schwertfisch, Aal, Hecht, Steinbeißer und Seeteufel. Der Verzehr von beliebten Arten wie Seelachs, Hering, Forelle und Karpfen ist dagegen unbedenklich. Vorsichtshalber sollten Schwangere Fisch in durcherhitzter Form bevorzugen, also gebraten, gedünstet oder als Fischdauerkonserven, wie z.B. Hering in Tomatensauce oder Makrele in Öl sowie als pasteurisierte Fischerzeugnisse.
  • ich denk in Maßen ein bisschen kosten kann man überall.. ausser Sushi und rohes Fleisch, Carpaccio und Steak, das würd ich ganz weg lassen.
    Was mir abgeht sind die guten Spritzer jetzt im Sommer.. Trinkts ihr ab und zu ein Gläschen? Ich lass Alkohol und Zigaretten komplett weg, ausser vielleicht dass ich mal einen Schluck Radler bei meinem Schatz nehm.
  • ich hab bis jzt einmal beim Radler genippt :)
  • Alkohol trinke ich sowieso so gut wie nie, also fällt es mir überhaupt nicht schwer, ganz darauf zu verzichten. Ich habe sogar bei meiner Hochzeit, als ich mit meinem Sohn im 5.Monat schwanger war, mit Orangensaft angestoßen. Mir ist Alkohol nicht wichtig und er schmeckt mir auch nicht besonders.
  • also am Testtag Dienstag hatte ich noch ein halbes Bier und einige Zigaretten. Und die Tage davor sahs ähnlich aus.
    Ach ja und heute hatte ich einen kleinen Schluck Sekt verdünnt mit viiieeeel erdbeerpago. Hatte nämlich aufgrund meines geburtstags heute eine Jause und Sekt mitgenommen und gar nichts zu trinken wäre defenitiv aufgefallen. Wir trinken nämlich des öfteren mal ein Gläschen. Daher hab ich ganz wenig eingeschenkt und dann schnell erdbeer pago drüber gegeben damit mans nicht mehr sieht.

    @krümel22 danke für die Info. auf dem Glas hätte ich jetzt nichts informatives gelesen.
  • hab im Intermet gelesen und die.haben alle geschrieben das man Gabelroller ohne weiters essen kann es sollte halt nicht übertrieben werden ;-) wie bei allem
  • ja dann Mahlzeit @Baileys :)) ich hab jetzt auch vooolll Hunger griegt
  • ich hab sodbrennen vor lauta Hunger obwohl meine letzte Mahlzeit nicht lang aus ist :))
    aber so a Paprikarahmschnitzl hätt noch Platz =))
    Baileys
  • na supa. Danke fürs gucken und die ganzen Infos.
    Jahrelang hab ich keine guster auf das zeug und seit Monaten ess ich die wieder voll gerne.
  • ich könnt seit dem ich schwanger bin jeden Tag Streichwurst essen :)
  • Mich schüttelts nur bei dem Gedanken daran @Baileys :))
  • finds auch voll ekelig...liegt wohl daran das meine Mutter jeden Tag eine semmel Gefüllt mit Gabelbissen gegessen hat als sie zu mir Schwanger war =))
  • Ich meine aber gabelroller. Der hering.
    Gabelbissen ist ja das mitn gelee das find ich auch total eklig.
    Gut das mir (noch) nicht schlecht is
  • Wie gut das mir schlecht ist und ich noch den Thread hier lese... :-& =))
  • Gabelroller sind suuuuuuper lecker =P~
  • naja - mehr für mich :))
  • ui ihr seids aber alle lieb.
    danke für all die willkommens- und glückwünsche!
    @angel hui 8+0 ist ja noch lange bis hin.aber gut, sitz eh nicht so gern bei ärzten rum. da wär ich auch froh wenn der 1. termin nicht so früh ist.
    @fluffy84 wie weit bist du denn schon und weiss dein sohn schon bescheid?
    @caipii danke - hab mir gestern magnonorm besorgt. hoffe das hilft. schon komisch dass ein eine 2mm grosse blastozyste schon schmerzen in dem ausmass verursachen kann...

    @baileys wow du bist auch hier? Was hab ich denn da verpasst? Gratuliere dir ganz ganz ganz herzlich freuhüpf tralala jippiii
    Super das ist echt genial!
    Jetzt sind wir zwei mühlviertler kuglerinnen. Wann hast du denn et?..

  • GUTEN MORGEN :D

    ist eig jemand aus OÖ von euch?
    bei uns in der Nähe gibts ne Firma die bietet gratis Organscreening an, bin grad am Weg dahin... vl hat jemand interesse :)
    die stellen die Neuesten Geräte her und brauchen inmer wieder Schwangere zum Testen :) man bekommt auch ca. 3 Videos und 15 Bilder als "entschädigung" für den Zeitaufwand :)
    meldets euh bei Interesse :)

    und drückts mir die Daumen das alles Passt ;))
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum