Hi 😔 ich erzähle mal meine Story
Mein Freund und ich sind schon seit ca 1 Jahr zusammen ! Die Beziehung war leider nicht toll es gab immer wieder Streitereien, Erniedrigungen von seiner Seite. Ich habe ihm oft verlassen bin aber immer wieder zu ihm zurückgekehrt !
Vor 2 Wochen habe ich erfahren dass ich schwanger bin. Es war ein Wunschkind von beiden Seiten ! Bin jz in der 7SSW . Ich dachte es wird alles besser sein ..aber es ist nur noch schlimmer ... Heute ist sogar zu Gewalt gekommen ! Der Grund war weil ich nicht ans Telefon rangegangen bin ! Ist er ausgezuckt und mich als Hure beschimpft und vorgeworfen dass das Kind nicht SEINES sei ! Das hat mich sehr tief verletz so dass ich ihn eine Ohrfeig gab in dem Moment hat er sich umgedreht und mir dann richtig ins Gesicht geschlagen hat das ich angefangen habe zu bluten ! Ich finde das nicht einen Grund das man eine Frau schlägt weil sie nicht rangegangen ist ! Überhaupt eine Frau schlägt !!!
Weinend habe ich wieder meine Sachen gepackt die ich in seiner Wohnung hatte und bin zurück in meiner Wohnung gefahren !
Ich fühle mich jz so verletzt und weiß nicht mehr weiter ! Ob ich das Kind behalten soll oder nicht ???? Ich weiß einfach nicht mehr weiter 😭 war schon jemand in so einer Situation? Und was habt ihr gemacht ?
Danke für eure Hilfe im Voraus 😔
Kommentare
168
Keine frage, dass das schrecklich ist wenn er dicc schlägt. Ich hoff du findest deinen weg und behältst dein kind!
8,671
Für alles andere: Geh zu ner Frauenberatungsstelle.
3
Aber jz sitze ich mit extrem Kiefer schmerzen und extrem angeschwollene Lippen zuhause und weiß nicht was ich tun soll ...
Wäre ich einfach nicht schwanger, wäre einfach alles leichter gewesen !
Aber alleinerziehend ... 😔 ich weiß es ist nicht so schlimm ... es ist aber einfach schöner wenn das Kind beide Elternteile hat ! Bin einfach verzweifelt , weil ich mir das Kind gewünscht habe 😭
535
3,095
Wenn du nicht weiter weißt würde ich dir auch raten ejne Frauenberatungsstelle aufzusuchen, die können dir sicher weiter helfen.
Nur weil es jetzt nicht so ist wie du es dir gewünscht hast, kann das kleine Lebenwesen in dir nichts dafür.
3
Das Kind würde ich sehr gerne behalten ! Aber ich habe Angst davor .. Angst das ich es alleine nicht schaffen werde
2,351
also wenn ich du wäre, hätte ich mehr angst vor ihm, als dass man es alleine nicht schafft.
535
566
17
6,770
Ich frage mich auch, warum man mit jemandem ein Kind plant, der einem von vornherein aggressiv gegenüber ist. Oder eigentlich, warum man mit so jemanden überhaupt länger als bis zum zweiten Vorfall in einer Beziehung lebt. Ist das Kind auch von seiner Seite geplant? Btw finde ich, bei allem Verständnis, auch deine Ohrfeige nicht gerechtfertigt.
So wie du es schilderst würde ich mich ehestmöglich trennen!!! Anscheinend sind bei euch schon sämtliche Hemmschwellen überschritten - das ist sicher ganz ganz schwierig, hier wieder eine normale gewaltfreie Basis zu schaffen! Also ich könnte nicht damit leben...
Besser ein Schrecken mit Ende als ein Ende ohne Schrecken. Je früher du dich trennst, desto früher hast du die Chance einen liebevollen Mann zu finden! Stell dir vor, dein Freund legt weiterhin Gewalt an den Tag - wenn du hochschwanger bist, wenn das Baby frisch auf der Welt ist, wenn das Kind schon so groß ist dass es das bewusst mitkriegt.
In SO EINER Umgebung würde ich mein Kind nicht heranwachsen lassen wollen! Abgesehen von dir, für dich ist so eine Stimmung ja auch absolut nicht gut!
Alleinerziehend zu sein kann nie und nimmer so schlimm sein wie mit einem gewalttätigen Mann bzw Vater zusammen zu leben!!!
3
ich habe ihn sogar sogut wie verlassen und war ziemlich entschlossen das diesmal nicht wieder zurück zu ihm gehen werde ! Aber dann. Bummmm schwanger ! Und ich dachte ich versuche es nochmal wegen dem Kind .. ist halt immer schöner wenn man beide Elternteile hat ! Und dann passiert sowas !
Deswegen bin jz auch so verzweifelt was ich machen soll .. was für mich und natürlich für das Kind das beste wäre !!
1,367
Das Thema Gewalt scheint leider schon lange Thema zu sein. Das wird leider auch nicht besser. Eher, dass er noch hemmungsloser wird und dann bestimmt auch fürs Kind eine Gefahr ist.
Was würde ich machen: Schlussstrich ohne Wiederkehr. Egal mit welcher Mitleidstour er käme.
Und wenn es ein Wunschkind ist, würd ich es nicht von ihm abhängig machen. Wirst sehen, du bist ohne ihm besser dran. Alleinerziehend ist sicher nicht einfach, aber auf jeden Fall machbar. Du bist noch jung und findest etwas viel besseres als ihn!!!
Sei stark und lass dich nicht zum Opfer mehr machen. Er hat seine Chance endgültig verspielt.
338
Du hast das Kind geplant, also denke ich du wolltest ein kind? Du kannst es auf jeden Fall allein schaffen es groß zu ziehen!
338
3
Ich finde es schade ... das es so geendet hat .. weil wie gesagt ich hab mich auf die kleine Familie gefreut !
Zurückzugehen .. darüber denke ich auch nicht Nach! Das war das allerletzte was Mann manchen kann 😔
1,566
Bleib bei ihm und lass dich schlagen
Oder
Trenn dich .
So einfach !
3
Warst du da auch schwanger wo die ganze Situation mit deinem ex freund war ? 😕
2,311
Es sei denn du willst dich - und vielleicht auch noch dein Kind schlagen lassen
So ein Mensch ändert sich nicht
338
Nein zum Glück habe ich keine Kinder mit dem!!
Einmal dachte ich trotz Verhütung schwanger geworden zu sein, da meinte er, er tritt das baby aus meinem Bauch raus.
Leider habe ich ganze 4 Jahre meines Lebens mit diesem Menschen verschwendet.
2,981
3
Aber du hast recht! Ich würde genau wie du nur meine Zeit damit verschwenden !
Ah ich hoffe ich schaff das alles mit dem Baby 😓
3,515
2,323
338
2,776
3
Und heute hat er es übertrieben und diese Ohrfeige hat er verdient nach dem ganzen oder siehst du das nicht so ? Hätte ich mich wieder beleidigen lassen sollen und vor allem das er mir sagt das Kind ist sicher nicht seines, es gibt ja Grenzen! Und die hat er überschritten !
2,776
Menschen geh ich nicht wieder zurück wenn ich weiß was mich erwartet. Mehr sag ich dazu nicht
1,367
Genau, ganz wichtig... Wie @Simisunshine schreibt, wende dich an eine Frauenberatungsstelle. Die können dir gut helfen, dass du dich von ihm abgrenzt. Außerdem ist es gut, wenn wo deponiert ist, was schon alles geschehen ist. Unter Umständen würde ich es auch irgendwie bei der Polizei zu Protokoll geben. Vor allem, wenn es dann darum geht, dass er das Kind sehen will, dass das nur unter Aufsicht geschieht.
Ich würde mit allen Geschützen auffahren, dass er nur so mit den Ohren schlackern und ihn so richtig auf Abstand bringen. Belästigt er dich zuhause Polizei anrufen. Nur so lernt er, dass er ausgespielt hat.
8,895
mir fehlt für sowas jedes Verständnis. Gewalt, egal ob psychisch oder physisch, ist nicht zu tolerieren. beim ersten anspucken oä hättest du weg sein sollen. und nein, die Ohrfeige hat er nicht verdient, genauso wie du den fausthieb nicht verdient hast. Gewalt = NoGo und nicht zu rechtfertigen.
es ist, wie es ist.
hol dir Hilfe bei ner frauenberatungsstelle, lass das ganze polizeilich zu Protokoll nehmen. sicher dich am jugendamt ab. Väter haben heutzutage die gleichen Rechte wie Mütter, und das Kind wirst du ihm nicht vorenthalten können, wenn nichts gegen ihn vorliegt.
geh nicht zurück zu ihm. das wär nicht nur dein, sondern auch deines Kindes Untergang. (und tu was gegen das "ewig provoziert und die Ohrfeige war verdient"-denken.. Kinder provozieren phasenweise auch, sogar extremer, weil man mit ihnen nicht vernünftig reden kann)
847
11,031
Glaubt man als Frau wirklich, dass so jemand Halt vor dem eigenen Kind macht?
Sprich das Kind nicht schlägt wenn es nicht nach seine Pfeife tanzt?
Für mich unbegreiflich...
1,606
Ich hoffe, dass du so verantwortungsvoll bist, nicht mehr zu diesem Menschen zurückzugehen. Eine Trennung ist nur leicht, auch nach nur 1 Jahr Beziehung nicht. Aber Zukunft hat das keine und ich denke das weißt du. Vater hin oder her.. Gewalt... physische und psychische geht mal gar nicht. Viele haben es schon geschrieben.. die Ohrfeige von dir war auch nicht in Ordnung. Als Mann dann mit der Faust zurückzuschlagen ist eine ganz andere Sache. Meiner Meinung nach hättest du es nicht soweit kommen lassen sollen wie es gekommen ist. Geh wirklich zu einer Beratungsstelle und lass dir helfen. Schau, dass dir dieser Mensch auf Abstand bleibt und konzentrier nicht nur auf dein Kind. Das braucht dich mehr als es ihn braucht!
2,043
338
338
3,384
Ich würde auch sagen, so schnell wie möglich weg von ihm. Wenn das jetzt zu Beginn schon so ist, kann es nur schlimmer werden...
2,811
Ich denke dein Freund hat auch seeehr gute Seiten und wenn alles bei euch passt, kann er der liebste Mann überhaupt sein, deshalb wahrscheinlich auch das Kind.
Man wünscht sich oft das die 'böse' Seite eines Menschen verschwindet, denn wenn nur diese eine bleiben würde, wäre es für dich der perfekte Mann.
Ich kann dir sagen, er wird sich von selber nicht ändern. Kind hin oder her.
Du bist jetzt schwanger, du wirst jetzt noch mal einen Schritt erwachsener, reifer und deine Ansichten werden sich schlagartig ändern. Selten so beim Mann.
Ohne das er einsieht, was an seiner Einstellungen und Art mit dir unzugehen falsch ist, wird sich gar nichts ändern und wenn immer nur kurz für ein paar Wochen.
Ich rate dir nicht diesen Menschen sofort gehen zu lassen, weil wenn du sooft schon zurückgegangen bist und jetzt auch noch schwanger bist, wirst du das sowieso nicht schaffen.
Das wichtigste ist mit ihm zu reden, ihm klar zu machen wie weit er gegangen ist. Lass ihn ein paar Tage zappeln! Unbedingt und dann forderst du ein das er sich in eine Therapie begibt, egal ob zusammen oder als Paar.
Wenn ihr euch bis jetzt schon so respektlos behandelt habt, kommt ihr aus diesem Teufelskreis alleine nicht raus und es ist schwer etwas abzustellen, das bislangen zum normalen Ablauf gehörte.
Die Ohrfeige von dir kam bestimmt aus Verzweiflung und ich kann verstehen wie hart es ist, von einem Mann so eine verpasst zu bekommen!
Und nein es ist nicht okay das er zurückschlägt wegen einer Ohrfeige einer Frau!
Falls du es wirklich schaffst und willst, trenne dich und steh es alleine mit Kind durch und di wirst es schaffen, ich schätz aber mal stark das du ihn eigentlich sehr liebst und nicht wegkommst von ihm. Dann bitte versucht beide euch zu ändern!
Viel viel Glück weiterhin!
11,031
Und ich kann über deine Ratschläge zu diesem Thema hier nur den Kopf schütteln...
Da ich so einen Fall selber in der nahen Verwandtschaft hatte, inkl. 2 betroffener Kleinkinder, kann ich sagen: NEIN, er wird sich nicht ändern. Und er wird immer hunderttausend Ausreden finden. Er wird nie zu einer Therapie bereit sein, weil er seine Fehler nicht einsehen wird. Er wird dir jedes mal nach einem Ausrutscher die Erde zu Füßen legen, aber am Ende kommt es immer heftiger, als die Male zuvor.
In meinem konkreten Fall hieß es dann irgendwann Haft für den Mann und ein komplett zugeschwollenes, blaues Gesicht für die Frau und auf einem Auge ist sie knapp der Blindheit entgangen. Erst nach dem er monatelang wegen der schweren Körperverletzung weggesperrt wurde, konnte sie sich lossagen.
1,606
2,618
Man kann nicht von den eigenen Entscheidungen die man trifft (oder eben nicht) auf andere schließen. Jeder Mensch ist anders und entscheidet auch dementsprechend.
1,606
8,895
ein sehr heftiges Thema in einem Forum voller hormongesteuerter (haha sorry, ihr wisst, dass es stimmt ) schwangeren/stillenden frauen, die sich jetzt auch gegenseitig anstinkern?
🙈 tut mir leid, falls es kein Troll ist, aber.. gewalt.. on-off beziehung, baby, schläge, Streit (und da gehören immer zwei dazu).. wo sind da die Freunde/Familie? sieht bzw sah das keiner? wieso lässt man sowas zu? mir kommt das komisch vor.. 🙈 🙈
(so, wahrscheinlich erfolgreich unbeliebt gemacht)
3
Und gemeldet habe ich mich nicht weil es mir schlecht ging. ... jz bin ich im Spital um zu sehen ob es dem kleinen zwerg gut geht !
530
11,031
Die unterstützen dich als Schwangere eh wo es geht!
Und lass dich von ihm nicht einschüchtern, oder zu irgendwas überreden!
8,895
🙈 das stimmt
2,776
2,811
Da ich glaube sie wird hier nie mehr was reinschreiben, werden wir es e nie erfahren, aber wie gesagt glaub ich nicht an einen Faustschlag oder generell an eine Körperverletzung, sondern an einen ausgeschmüchten Streit. Sie will hören wie arm sie ist und sich trennen soll, sie hört aber das ihre Ohrfeige auch nicht ok war und warum sie sich schwängern lies & bekommt anderes Verständnis als sie es gerne hätte & geht dann bestimmt zurück.
Das Ende vom Lied ist ein sich ewig ziehender Streit der immer respektloser wird.
Wenn sie ihn sooo sehr verachtet wegen diesem "Angriff", würd sie nicht so schreiben
1,606