Schwanger 22ssw. und ständig krank und chef

tina45tina45

3

bearbeitet 17. 04. 2019, 16:37 in Schwangerschaft
Hallo ihr lieben,
bin jetzt in 22 SSW. und leider sehr oft krank.
Magen Darm, Hals und starke Husten mit Bauchschmerzen dann wieder Magen Darm und Hals Schmerzen mit Fieber...
Habe immer versucht nicht länger als 3 Tage zu Hause bleiben, wenn mir schon besser ging.
Nur jetzt bin ich wieder krank geschrieben, am Montag war ich arbeiten obwohl ich am Vormittag erhöhe. Temperatur hatte und Halsschmerzen, habe mich dann am Vormittag hingelegt und dann ist es irgendwie gegangen.
Ich beginne erst gegen Mittag, weil ich als Kindermädchen arbeite.
Muss insgesamt zwei Stunden zur Arbeit fahren und 4 Stunden Arbeitszeit, jeden Tag (Mo-Fr). dazu bin ich noch selbständig und brauche den zusätzlichen Job. In meiner Firma mache ich jetzt eh nicht viel, weil ich schon so erschöpft bin. Die Arbeit ist oft auch sehr stressig, aber letzter Zeit hat sich es ein bisschen beruhigt.
Den Tag habe ich irgendwie geschafft, da wir auch am Spielplatz waren und normal gespielt wie immer, am Ende war ich schon total verschleppt und musste noch Stunde mit U-Bahn & co nach Hause fahren.
Ich habe gehofft, wenn ich Knoblauch und Tee trinke wird morgen besser und kann wieder arbeiten. Leider war es nicht so :( habe dann in der früh die Chefin geschrieben, dass ich krank bin und zum Arzt muss.
Da hat sie mir zurück geschrieben, dass sie noch nie so eine Schwangere erlebt, die so oft krank war und normalerweise sind die Abwehrkräfte stärker...
Bin jetzt bis Ende der Woche krank geschrieben, weil ich erhöht. Eiweiß im Blut hätte und jetzt warte ich noch auf die Blut Ergebnisse. Bin nur total traurig und mache mir Vorwürfe, ich möchte immer daß alle zufrieden sind und versuche auch in der Arbeit das beste von mir geben... Wir machen oft Ausflüge mit Auto, gehen spazieren, Spielplatz ... Sitzen nicht nur drinnen und schauen in die Decke.
Wenn es nur so Arbeit wäre, wo ich sitzen und arbeiten kann, wäre was anderes. Aber mit einem 4 Jährigen Kind kann man ja nicht nur sitzen bleiben, oder? Ich kann sie ja auch immer anstecken, wird die Mutter auch nicht zufrieden. Die kleine bekomme ich auch oft krank, habe aber bis jetzt dazu nix gesagt...
Was meinst ihr dazu???
Bitte um euere Meinungen

Kommentare

  • Fühl dich nicht schlecht. Wenn du krank bist, bist du krank. Punkt aus. Dass du zu Hause bleiben kannst, ist dein Recht und das ist gut so. Niemand muss sich schlecht fühlen weil er krank ist und nicht in die Arbeit geht.

    Gute Besserung!
    tina45
  • Ich war in der Schwangerschaft auch 4 mal krank und das meistens fast hintereinander. Es ist Unsinn, dass das Immunsystem in der ss stärker ist. Eher das Gegenteil ist der Fall und man ist viel anfälliger. Wenn du als Kindermädchen arbeitest finde ich, ist es sehr wichtig, dass du nicht arbeiten gehst wenn du krank bis. Immerhin besteht ja die Gefahr, dass du das Kind ansteckst. Wenn du krank bist bist du krank und dann solltest du, grade bei so einem Job, auf jeden Fall zuhause bleiben. Ich würde mir da über die Chefin nicht viele Gedanken machen. Vergiss nicht, es ist wichtig, dass du dich jetzt um dich kümmerst.. mehr denn je. Du solltest dich in der ss auf keinen Fall zu Arbeit zwingen wenn es dir schlecht geht.
    tina45
  • tina45tina45

    3

    bearbeitet 18. 04. 2019, 10:11
    Danke euch für die netten und schnellen Antworten. Ich denk ja auch so wie ihr, nur leider ist die Mutter von dieses Mädchen nicht sehr gefühlsam. Auch wenn die kleine krank ist, oder hat z.b. Bauchschmerzen und sagt sie es die Mutter. Dann sagt sie nur was tut dich wieder weh?? Oder was soll ich jetzt machen und meistens solche Antworten bekommt sie...
    Was wurds ihr auf meine Stelle ihr sagen?
  • Du musst ihr gar nix sagen, außer dass du krank bist. Du musst ihr auch nicht sagen was du hast. Schick ihr die Bestätigung vom Arzt wenn sie es verlangt und gut ist.
    Manche Menschen sind halt so 🤷‍♀️🤦‍♀️
  • @tina45 ich war in dieser ss so viel krank, wie sonst nie. von anfang an war ich höchstens 2 wochen gesund und dann gings wieder los. meine chefin ist gott sei dank meine mama - die hat gesehen, dass es mir wirklich schlecht ging und auch meine kolleginnen waren total verständnisvoll. ich muss sagen, mir hat dieses ständige krank sein sehr auf die psyche geschlagen. so um die 28. ssw wars dann vorbei - da war ich dann im muschu, bzw. urlaub aufbrauchen.
    ich arbeite mit kindern und hab einfach alles aufgeschnappt. seit ich daheim bin gehts mir viel besser !

    schau auf dich und deinen kleinen bauchzwerg ! und gib dir und deinem körper wirklich die zeit zum gesund werden. wenn du immer nur so halb gesund bist, liegst gleich wieder 🙈
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum